Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 309 Antworten
und wurde 19.026 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Adebar Offline




Beiträge: 2.529

04.11.2005 10:15
#301 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Guten Morgen ihrs!

@Rolf

Zitat:
meine ehen zerstöre

Rolf,Du Bigamist!Das hätte ich nicht von Dir gedacht!!!!


@Susan
Nirgends steht geschrieben,dass das trockene Leben immer schön,bunt und heiter ist.Wir wissen ja zunächst gar nicht mehr,was Leben bedeutet.Jahrelang mit einem Schleier vor Augen gelebt,weil wir uns und unsere Umwelt nüchtern nicht ertragen konnten!
Da muss jetzt der Hebel angesetzt werden,nämlich anzufangen,das Leben zu lernen.In meinen 13 trockenen Monaten habe ich einige Hürden nehmen müssen,habe manche schwierige Situation gemeistert und-wenn ich jetzt den Jargon meiner Kinder benutzen darf:Es ist einfach geil,dass ich mir Leben wieder zutrauen kann.

Fang noch mal von vorne an und beherzige den Tenor,der aus allen posts spricht:Mach eins nach dem andern!Deine Trockenheit ist oberstes Ziel!!!

Ich drück Dich mal ganz feste,
Inge


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

04.11.2005 10:26
#302 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hallo nochmal PP !

Mich beschleicht bei deiner Geschichte der Verdacht, das die Probleme sehr viel tiefer liegen.

Dieser unbändige Drang, alles um dich herum und an dir selbst ( Diäten ) verändern zu wollen.
Und das damit verbundene verzetteln.
Diese Probleme, dich so zu akzeptieren wie du bist.
Als ob du dich als "nicht richtig" empfindest.

Grüßle
Bea


polar Offline




Beiträge: 5.749

04.11.2005 10:40
#303 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

nö inge

Zitat
Rolf,Du Bigamist!Das hätte ich nicht von Dir gedacht!!!!




is wahr, zwei ehen im suff kaputt, eine nach der anderen.
( rekord war übrigens 1 jahr )

manchmal dauerts eben einen moment bis man merkt worans liegt.

LG

rolf

[ Editiert von polar am 04.11.05 10:42 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

04.11.2005 10:48
#304 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Uppps,

ähm,wie soll ich sagen,
also ich war schon immer gut im "ins-Fettnäpfchen treten"!

Nimmst Du meine Entschuldigung an?


polar Offline




Beiträge: 5.749

04.11.2005 11:05
#305 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

inge, find ich cool dass du dich bei mir entschuldigst, weil ich 2 ehen geschlissen habe.


LG

rolf


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

04.11.2005 11:25
#306 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Wenn Du die geschlissen hast,nehm ich die natürlich zurück,Du Bär


polar Offline




Beiträge: 5.749

04.11.2005 12:49
#307 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

nasenbär ??


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2005 13:38
#308 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PowerPrincess
bei mir selbst ankommen bedeutet auch die Realität so zu sehen wie sie ist...und sie gefällt mir nicht...manchmal...



PP,

mir gefällt die Realität öfters auch nicht. Da gibt es hier ja auch eine ganze Reihe Posts von mir. Aber ich kann sie so nehmen wie sie ist, oder ich kann sie mir noch beschissener gestalten.

PP, jetzt hast Du fünf Tage getrunken, und die Realität ist dadurch keine Spur besser geworden. Schätze ich mal. Du schämst Dich, du hast ein schlechtes Gewissen, Du hast Ängste vor die Leute hinzutreten, wahrscheinlich weisst Du auch daß Du in Deinem Job nicht durch Trinken während der Arbeitszeit oder entsprechenden Ausdünstungen beim Kunden aufzufallen brauchst.
Wahrscheinlich geht es Dir auch sonst nicht allzu gut, wenn Du trinkst.

Also daß Du trinkst, weil du es nüchtern nicht aushälst, das scheint mir etwas dünn. Besoffen hältst Du es ja auch nicht aus, Du musst es dann nur, weil Du nicht so leicht nüchtern wirst wie du das trinken anfangen kannst.

Das ist halt schwierig, PP, wenn Du nüchtern lieber trinken möchtest und betrunken möchtest Du lieber wieder nüchtern sein. Vielleicht solltest Du Dich einfach mal für was entscheiden und dann bei Dir bleiben , da wo du gerade bist.
Nicht immer davonrennen wollen...ich glaub du rennst so viel - womit ich Deinen ganzen Aktionismus meine - daß Du gar nicht in Dich hineinhörst wann sich Dein Trinkwunsch leise meldet. Du verdrängst ihn, statt ihn zu akzeptieren und im Auge zu behalten - aber nur so weisst Du wo du gerade mit ihm bist.

Die andern, die das mit der Selbstakzeptanz und Eins nach dem Anderen schreiben, möchte ich bestätigen. Ich will bloss nicht alles wiederholen, was schon gut gesagt ist.

der minitiger


ben bremser Offline



Beiträge: 955

04.11.2005 14:36
#309 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

hi PP
ich grübel öfter mal, warum es mir mit dem
nichts-nie-wieder-schluss-jetzt
so leicht gefallen ist.
hatte doch auch meine 10 jahre
immer wieder auf ein neues
hinter mir.
10 kalender , jeder schlucklos-tag ,
fein säuberlich notiert.
und weiss auch noch mein gerenne und gehopse,
sobald ich mal ein monat pause machte.
kein hallenbad war vor mir sicher,
kein bioladen blieb verschont.

mein gerenne und gehopse hielt genau so lange an,
wie die euphorie mich trug.
ein fehler dabei war, so glaube ich,
dass ich mir ausrechnete, würde ich nur lange genug laufen oder hopsen,
dann käme irgendwann der tag ,
an dem die welt wieder in ordnung sei.
oder ich so, wie ich mich eigentlich wollte.

kam aber nicht.

kam nur irgendwann der punkt,
wo ich hopsen,rennen und vollkornbrot leid war.
ist wohl so ähnlich wie mit den diäten:
kurzzeitige erfolge ja,
nachhaltigkeit nöö.

und dann, ohne das ich's plante flutschte es mitmang.
warum?
ich vermute mal...
ich hatte mir zum ende meiner karriere hin, den weg frei geräumt.
alles ballast über bord.
nicht um zu gesunden,
sondern um in ruhe trinken zu können.
na, ich hab dann schlapp gemacht,
acht halbe liter machen ganz schön arbeit.

doch was am ende blieb war zeit.
zeit und nullkommanull an stress.
alles für mich.
von power nicht die spur.
was für den einen grund zum saufen,
war mir balsam.

nach vier monaten auf meiner "insel",
wurde lust auf festland wieder spürbar.
aber gaanz sutche.
ich legte nur da an,
wo ich meinte es wär richtig.
so halt ich's weiter!
(soweit es denn in meiner macht steht )

na, soweit zu mir.
nicht weil ich glaube so ist's richtig ,
sondern soo kanns kommen.

wie ich lese stehst du voll im saft.
(ich mein beruflich und beziehungstechno.)
das ist schon mal was anders.
zeit
wirst du aber brauchen,
ob mit oder ohne profis.

[ Editiert von ben bremser am 04.11.05 14:40 ]


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

04.11.2005 18:04
#310 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Moin Rolf,
bin beeindruckt von deinem post- nein nicht das geplänkel bzgl. der ehen, das davor.

Liebe PP,
für den anfang ist alles gesagt, nimm dir mal die zeit und denk drüber nach. Step by step macht wirklich sinn!
Alles gute erst einmal gewünscht
Hermine


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz