Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 31.667 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Virgil Hilts Offline




Beiträge: 199

07.01.2019 00:48
#241 RE: Story antworten

Hallo Guido,

ich denke am Leben und auch an Feiern teilnehmen ist sehr wichtig für eine zufriedene Abstinenz. Sylvester habe ich das erste mal seit 30 Jahren nüchtern getanzt. War super, hab nicht gedacht, das ich das überhaupt ohne Alk kann. Fritz-Cola war übrigens auch dabei.

Realistische Ziele setzen (bei mir sind es MbF, also Monate bis Führerschein ) motiviert nochmal zusätzlich.

Ich bin jeden Tag mit Zug und Straßenbahn unterwegs, das Elend der Besoffenen und Junkies die mir dort dauernd begegnen mahnt und zeigt mir wo ich wäre, hätte ich nicht aufgehört.

Das größte ist aber, daß ich meine Selbstachtung wieder habe. Ich muß mich nicht mehr schämen, verstecken, kein schlechtes Gewissen haben. Das ist schon ein ganzes Stück Freiheit!

Ich kann auch ohne Alkohol traurig sein. (Simon Borowiak)


2 Mitglieder finden das Top!
karlbernd Offline




Beiträge: 4.458

08.01.2019 07:27
#242 RE: Story antworten

zum thema motorrad kann ich nur sagen : mach es , kauf es, am besten gleich !

motorrad fahren ist wie therapie, motorrad putzen ist männer yoga :)

es gibt sie noch die glückseligkeit. jeder sucht und findet sie woanders. ich war in meiner jugend extrem motorfin . rennrad, mofa, mopped. motorrad. das lag natürlich auch daran, dass ich in einem kleinen dorf augewachsen bin. alle hatten irgendwelche karren... eine tolle unbeschwerte zeit. immer war irgendwo was los. treffen, ausfahren oder tunen.
dann kam das grosse loch ca 25 jahre ohne bike.

durch den wiedereinstieg habe ich mir auch einen riesen traum erfüllt. und das feeling ist heute wie damals : riesig ! ich ertappe mich regelmässig beim lauten aufjuchzen, wenn ich aus der stadt hinausfahre und die guzzi gepflegt in den drehzahlbegrenzer jage !

sie bebt, sie brüllt, sie reißt an den armen ! yeahh ... momente des glücks , unbezahlbar...

schau selbst :)
https://www.youtube.com/watch?v=RuZdETYmy2I

warte nicht zu lange !


8 Mitglieder finden das Top!
Iwan Offline



Beiträge: 75

08.01.2019 09:00
#243 RE: Story antworten

@ karlbernd
hach....Hamburg, meine Schatzstadt!
Ich dachte erst, Du hättest bei der Aufnahme eine Drohne um Dich rumfliegen lassen........🛸

Bin zwar überhaupt nicht Motorrad- affin, aber die sieht wirklich schön aus!


1 Mitglied findet das Top!
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
«« Arztbesuch
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen