Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 249 Antworten
und wurde 34.466 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Virgil Hilts Offline




Beiträge: 231

07.01.2019 00:48
#241 RE: Story antworten

Hallo Guido,

ich denke am Leben und auch an Feiern teilnehmen ist sehr wichtig für eine zufriedene Abstinenz. Sylvester habe ich das erste mal seit 30 Jahren nüchtern getanzt. War super, hab nicht gedacht, das ich das überhaupt ohne Alk kann. Fritz-Cola war übrigens auch dabei.

Realistische Ziele setzen (bei mir sind es MbF, also Monate bis Führerschein ) motiviert nochmal zusätzlich.

Ich bin jeden Tag mit Zug und Straßenbahn unterwegs, das Elend der Besoffenen und Junkies die mir dort dauernd begegnen mahnt und zeigt mir wo ich wäre, hätte ich nicht aufgehört.

Das größte ist aber, daß ich meine Selbstachtung wieder habe. Ich muß mich nicht mehr schämen, verstecken, kein schlechtes Gewissen haben. Das ist schon ein ganzes Stück Freiheit!

Ich kann auch ohne Alkohol traurig sein. (Simon Borowiak)


2 Mitglieder finden das Top!
karlbernd Offline




Beiträge: 4.465

08.01.2019 07:27
#242 RE: Story antworten

zum thema motorrad kann ich nur sagen : mach es , kauf es, am besten gleich !

motorrad fahren ist wie therapie, motorrad putzen ist männer yoga :)

es gibt sie noch die glückseligkeit. jeder sucht und findet sie woanders. ich war in meiner jugend extrem motorfin . rennrad, mofa, mopped. motorrad. das lag natürlich auch daran, dass ich in einem kleinen dorf augewachsen bin. alle hatten irgendwelche karren... eine tolle unbeschwerte zeit. immer war irgendwo was los. treffen, ausfahren oder tunen.
dann kam das grosse loch ca 25 jahre ohne bike.

durch den wiedereinstieg habe ich mir auch einen riesen traum erfüllt. und das feeling ist heute wie damals : riesig ! ich ertappe mich regelmässig beim lauten aufjuchzen, wenn ich aus der stadt hinausfahre und die guzzi gepflegt in den drehzahlbegrenzer jage !

sie bebt, sie brüllt, sie reißt an den armen ! yeahh ... momente des glücks , unbezahlbar...

schau selbst :)
https://www.youtube.com/watch?v=RuZdETYmy2I

warte nicht zu lange !


9 Mitglieder finden das Top!
Iwan Offline



Beiträge: 106

08.01.2019 09:00
#243 RE: Story antworten

@ karlbernd
hach....Hamburg, meine Schatzstadt!
Ich dachte erst, Du hättest bei der Aufnahme eine Drohne um Dich rumfliegen lassen........🛸

Bin zwar überhaupt nicht Motorrad- affin, aber die sieht wirklich schön aus!


1 Mitglied findet das Top!
Guidoof ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2019 18:52
#244 RE: Story antworten

Moin liebe Leute,

erst einmal wünsche ich euch frohe Ostern gehabt zu haben bzw. den letzten Rest, der bei diesem herrlichen Wetter davon noch vor uns liegt, entsprechend genießen könnt.

Ich möchte euch heute, nachdem ich eine ganze Weile in zahlreichen Threads "rumgewühlt" habe, mitteilen, dass ich für mich an einem Punkt angekommen bin, der mir die Gewissheit gibt das Forum zu verlassen.

Ich bin nun seit 2 Jahren und 8 Monaten trocken und weiß, dass ich dem Forum unendlich viel zu verdanken habe. Aber dennoch ist die Zeit reif, den Thread Story für mich zu schließen und meinen Nick Guidoof hinter mir zu lassen.

Es war eine spannende Zeit, für die ich mich bei euch allen -aktiv oder inaktiv- ganz herzlich bedanken möchte. Und wie gesagt, hat sie mir den entsprechenden Tritt verpasst, den ich brauchte um von dort weg zu kommen, wo ich nie sein wollte.

Ich drücke euch die Daumen, dass euch alll das gelingt was ihr vorhabt.

Vielleicht melde ich mich ja eines Tages unter einem neuen Nick wieder zurück. Aber das weiß ich heute noch nicht :-)

Macht's gut und liebe Grüße

Guido


tarja Offline




Beiträge: 230

22.04.2019 20:59
#245 RE: Story antworten

Moin lieber Guido,

alles Gute wünsche ich dir!

Ich hab dich sehr gerne gelesen und werde hoffentlich beim Stöbern immer nochmal ältere Beiträge von dir entdecken. Genieß dein Leben, pass auf dich auf und bleib sauber!





grufti Offline




Beiträge: 3.668

22.04.2019 22:52
#246 RE: Story antworten

Hallo Guidoof,

ich wünsche dir auch alles Gute!

Man kann aber auch hier bleiben, selbst wenn man schon 12 Jahre trocken ist...

Vieleicht heisst es ja irgendwann mal:

Aus Guido-OF wird Guido-ON und du bist wieder da.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


4 Mitglieder finden das Top!
brulara Offline



Beiträge: 54

24.04.2019 06:25
#247 RE: Story antworten

Hallo Guido,
schaaade, habe dich immer sehr gerne gelesen.
Wir haben ja ziemlich genau gleich viel Strecke gemacht ;)

Alles Gute


Susanne Offline



Beiträge: 283

30.04.2019 13:36
#248 RE: Story antworten

Prima,

fand den alten Nick schon immer irgendwie ... doof...
;-)

So ist es richtig: Saufnix-Schwimmflügelchen jetzt `mal wegschmeißen, den flachen gekachelten Nichtschwimmernichttrinkerbereich verlassen und ab ins
Tiefe.
Blaue.
Weite.

Und zum Motorrad vielleicht auch noch `n Jetski dazu.

Viel Spaß!
Susanne


DerNick Offline



Beiträge: 643

19.05.2019 17:07
#249 RE: Story antworten

Zitat von Susanne im Beitrag #248
fand den alten Nick schon immer irgendwie ... doof...


Susanne!
Das glaub ich jetz ja nich...

GrinsNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Susanne Offline



Beiträge: 283

19.05.2019 18:07
#250 RE: Story antworten

Susanne!
Das glaub ich jetz ja nich...


Doch, doch! Und ob! Jedoch:
Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern,
Und hüte mich, mit ihm zu brechen.
Es ist gar hübsch von einem großen Nick
So menschlich mit Susanne selbst zu sprechen.


1 Mitglied findet das Top!
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
«« Arztbesuch
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen