Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Pauline Offline




Beiträge: 603

10.03.2022 13:20
14 Jahre "trocken" Zitat · Antworten

Hallo,
wollte mich nach langer langer Zeit mal wieder melden. Bin seit 30.05.2008 trocken. Vorher war ich jahrelang hier im Chat und habe viel Blödsinn, natürlich besoffen, geschrieben. Kann sich noch wer erinnern oder sind noch alte Mitstreiter von damals hier? Ich weiß es nicht, wollte auch nur kurz berichten. Also, nachdem die Situation mit meinem Mann und mir eskalierte (er trank auch) machte es plötzlich klick bei mir, da war ich 56 J., genau am 30.05.2008, und ich wollte aufhören und eine Therapie machen. Gedacht, getan, 2 Tage später zum Hausarzt, dem die Lage geschildert, er konnte es kaum glauben, da ich nach außen alles tat um nicht aufzufallen, gab mir eine Einweisung zur Entgiftung nach Ruhleben, dort war ich drei Wochen, danach nahtlos in die Therapie nach Freudenholm für 5 Monate. Mein Mann machte zeitgleich eine ambulante Therapie und ging zur Selbsthilfegruppe. Trocken waren die ersten 2 Jahre zwischen meinem Mann und mir nicht einfach, aber es hat sich doch gelohnt.
Das waren so die ersten groben Schritte, bin bis heute trocken und am 29.11.2014 habe ich auch endlich das Rauchen aufgegeben. Seither lebe ich total "suchtfrei". Es geht, wenn man nur will.
Danke für das Lesen. Nie aufgeben! War auch bis Ende 2020 in einer Selbsthilfegruppe, aber da ging es wegen Corona nur bergab und ich bin da weg.
Die Pauline ist jetzt eine andere, als die von damals.
LG Pauline

Pauline

Lieber stinksauer als stinkbesoffen
Ich habe es geschafft und "Du" schaffst es auch


19 Mitglieder finden das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.764

11.03.2022 23:02
#2 RE: 14 Jahre "trocken" Zitat · Antworten

Hallo Pauline,

wie du sicher gemerkt hast, ist es im Forum ziemlich still geworden.

Aber an den vielen "Daumen Hoch"-Zeichen siehst du, es lesen doch noch einige der alten Kämpen mit, was mich immer wieder freut.

Schön zu lesen, dass wieder jemand über den "klassichen" Weg dauerhaft vom Alkohol weggekommen ist. Im Prinzip gleicht dein Weg meinem in vielen Details, auch was die Partnerschaft angeht.

Auch bei mir ist (leider) die Selbsthilfegruppe seit Corona Geschichte, vieleicht starte ich aber mal einen neualnlauf, auch wenn ich es nicht mehr direkt brauche.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


4 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

12.03.2022 06:59
#3 RE: 14 Jahre "trocken" Zitat · Antworten

Ich sag auch mal HALLO, so richtig erinnern tue ich mich nicht...

Aber ist ja bei der Masse die damals hier aktiv waren auch schwer.


Liest sich auf jeden Fall Klasse und ist vor allen Dingen bei neuen Mitgliedern - die es sicherlich geben wird - eine schöne "positive Verstärkung" (was für ein fürchterlicher Begriff) den avisierten Weg weiter zu schreiten.

Einige lustige Sachen sind in deinen alten Beiträgen...

Grufti sprach es ja schon an, die alten Saufnixe hier sind Arthrose-bedingt nur noch in der Lage den LIKE- Button anzuklicken, statt literarisch und fachlich wertvolle Elaborate zu hinterlassen.

LG Uwe

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


5 Mitglieder finden das Top!
Pauline Offline




Beiträge: 603

12.03.2022 19:16
#4 RE: 14 Jahre "trocken" Zitat · Antworten

danke für Euer Interesse. Ich glaube, facbook hat auch viele Kunden von hier abgezogen. Aber egal, ich will auch niemanden trocken kriegen, sondern nur meinen Weg aufzeigen wie es gehen kann. Mensch, wie oft hing ich besoffen hier bei Saufnix rum und habe gestänkert. Aber egal, so ist es gewesen und oft habe ich einfach die Kontrolle verloren. Naja, ich brauchte so 6 halbe L Bier und dann noch eine Fl Weinbrand, dann war alles okay und das jeden 2 Tag. Die Tage ohne waren zum erholen. Dann ging es weiter.
Auf keinen Fall will ich mein jetziges neues Leben verlieren, habe sehr viel Struktur in meinen Tag gebracht und auch mal lange Weile, aber das halte ich gut aus und das Leben ist herrlich, (abgesehen von Corona und Ukraine). Ein, zwei gute Freunde sind mir geblieben. Sollte es nötig werden, suche ich mir wieder eine SH Gruppe. (Man weiß ja nie).

Pauline

Lieber stinksauer als stinkbesoffen
Ich habe es geschafft und "Du" schaffst es auch


3 Mitglieder finden das Top!
«« Story
CUT »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz