Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 355 Antworten
und wurde 36.790 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

07.04.2015 18:07
#271 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

sehe ich auch so. Immer nur das "alte" ran ziehen.

Das war der Toni im Oktober 2014.

Was war der Newlife früher?

Toni


malo Offline




Beiträge: 1.797

07.04.2015 20:10
#272 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Zitat von Bluetic im Beitrag #271
sehe ich auch so. Immer nur das "alte" ran ziehen.

Das war der Toni im Oktober 2014.

Was war der Newlife früher?

Toni


sprach der könig der aufderstelletreter...

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2015 21:16
#273 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Zitat
Was war der Newlife früher?



nass und drogensüchtig mit ein paar Versuchen clean zu werden. Dann sah man mich ne zeitlang ja nicht mehr hier. Warum? Weil ich auch so ein Trittbrettfahrer war, der nur versucht hat toll zu schreiben, aber nix geändert hat.


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

07.04.2015 21:25
#274 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

WAS hast du geändert, du Dummschwätzer.

Toni


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2015 21:34
#275 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

na Toni. Soll ich deine Frage jetzt ernst nehmen? Was veranlasst dich zu einer derartigen Formulierung?


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

07.04.2015 22:04
#276 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Hi Anja


kapere mal Deinen Thread zurück
freut mich zu lesen,das es Dir gut geht.

Na ja wenn ein paar Tage "Ruhe" verstreicht besonders bei Neuzugängen
mach ich mir schon mal nen Gedanken.

Außerdem bin ich neugierig,wie die Trocknung voranschreitet!

Ich bin froh,das ich damals so mitteilungsbedürfig war
.......liest sich heute für mich interessant und witzig,wie ein altes Tagebuch halt
besonders weil sich so manches an innererer Einstellung geändert hat.

Vieles hatte ich schon vergessen.

Ostern feiere ich nicht,aber das wiedererwachen der Natur,das freut mich schon!

LG vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Tanja Offline



Beiträge: 294

08.04.2015 01:58
#277 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Hi Vera,

kapere mal Deinen Thread zurück
...der Zwitschi könnte so langsam einen eigene gebrauchen

zur Zeit schreibe ich meißtens doch lieber für mich alleine. Was ich gerade an genialen Schwachsinn zusammenreime sollte doch lieber bei mir bleiben. Auch weil so viele Einsichten, Überzeugungen, Thesen schon am nächten Tag völlig verworfen, wiederlegt werden.

Ich weiß immer noch nicht genau was ich überhaupt will, was das Beste wäre, welche Baustellen ich angehen sollte. Aber jetzt bin ich nicht mehr so gestresst. Das Gedankenwirrwar ist ruhiger geworden.

Hi Dirk,
hier gibt es wohl ein Missverständnis. Die Partys finden im Restaurant statt, wobei es meißtens nur ein gemütliches Zusammensitzen ist bei denen es auch manchmal ein paar Leute gibt, die sehr wenig trinken. Da kann ich auch nicht so einfach weg. Aber nun ist das auch nicht so häufig, vorletzte Woche halt gleich öfter, das ist aber nicht der Standart.

Liebe Grüße,
Anja


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

08.04.2015 05:52
#278 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

zur Zeit schreibe ich meißtens doch lieber für mich alleine. Was ich gerade an genialen Schwachsinn zusammenreime sollte doch lieber bei mir bleiben. Auch weil so viele Einsichten, Überzeugungen, Thesen schon am nächten Tag völlig verworfen, wiederlegt werden.

Ich weiß immer noch nicht genau was ich überhaupt will, was das Beste wäre, welche Baustellen ich angehen sollte.


Aber jetzt bin ich nicht mehr so gestresst.


Das Gedankenwirrwar ist ruhiger geworden.


Hallo Anja,

Ist das wirklich wahr?

Es ist mir schon öfter aufgefallen: Du schreibst etwas und im gleichen Atemzug milderst Du es wieder ab.

So nach dem Motto, eigentlich..... aber alles halb so wild.

Und "professionelle Hilfe" aus Büchern im Monolog, ich weiß nicht so recht. Selbstgespräche? - Probier's aus.

Ich habe das auch versucht, geschadet hat es nicht... aber....

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2015 07:54
#279 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Gute Morgen Anja,

du musst dich selbst beobachten, was dich triggert und was nicht. Ein sozialer Rückzug, weil überall getrunken wird ist natürlich nicht erstrebenswert. Ich habe ja in meinen ersten Trockenjahren diesen Fehler gemacht. Ich bin nirgendswo mehr hingegangen, weil ja überall getrunken wird. Bei mir hat es zu vollkommenen Vereinsamung geführt und da Einsamkeit und Langeweile sowieso bei mir immer Saufgründe waren, hat das meine Sucht extrem verschlimmert, insbesondere meinen Drogenkonsum. Das ich da nochmal rausgekommen bin hätte ich ja selbst nicht mehr geglaubt.

Bei mir ist aber folgendes passiert. Ich habe ja nach meiner letzten LZT so einige Dinge neu angeleiert. Neben TT spielen gehe ich auch gerne Bootfahren, was ich im Sommer auch wieder machen will. Durch Vereine habe ich meinen Bekanntenkreis erweitern können und habe neue Menschen als Trockener erst kennengelernt. Die wissen nicht, wie ich früher drauf war, sondern kennen mich als jemand der nicht trinkt. Das wirkt zu Beginn zwar etwas ungewöhnlich, es gibt sich aber. Heute ist das für die anderen ganz normal und es kümmert niemanden mehr. Nach ein paar Wochen habe ich auch gesagt, warum das so ist. Schließlich bin ich mit denen regelmäßig zusammen und ich bin sogar mal zum Thema was gefragt worden, weil einer von denen auch nen Suffi in der Familie hat. Das ist also gar nicht schlimm. Sicherlich interessieren sich die wenigsten für Details, da gibt es schon ein Stigma aber es ist nicht schlimm. Dafür gibts dann ja wieder SHG um darüber zu reden.

Du siehst also, dass Veränderungen nötig sind. Alles beim Alten zu lassen war für mich nicht gewinnbringend. Dann würde ich heute nur noch ein paar Suffis und Drogis kennen und wäre wohl alles andere als clean.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

10.04.2015 11:18
#280 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Zitat von Jetzisabergut im Beitrag #270
Zitat von newlife im Beitrag #269
........
...................
Jetzt mal ein paar Zeilen zu Zwitschi. Ich sehe, dass du ja schon jahrelang hier schreibst und dir scheint es auch trotz Konsum nicht sonderlich schlecht zu gehen. Du bist ja niemand der jammert, aber jemand der trinkt. Ich habe nix dagegen, jeder soll machen was er möchte und solange du damit klarkommst passt es ja für dich.

Was aber hält dich hier an diesem Forum? Wir möchten nicht trinken, weil wir erkannt haben, dass uns das Gift schadet und unsere Lebensqualität schmälert. Somit arbeiten wir an uns und versuchen uns ein cleanes Leben attraktiv zu gestalten und den Mehrwert zu entdecken und zu erleben. Ich hoffe es nimmt mir niemand krumm dass zu verallgemeinern, ich denke aber das trifft auf jeden hier zu.

Also Zwitschi, verrate mir einfach mal, was du für dich hier mitnimmst und warum du mit trockenen und trocken werdenden Alkis schreibst, wenn du selbst doch jemand bist, der nicht trocken leben will. Nix für ungut, ich mag dich ganz gerne. Mich interessiert es einfach nur.

LG


Ja, das interssiert mich auch schon längere Zeit.
Ich habe auch nichts gegen Dich,Zwitschi,warum auch.

Dein letzter grösserer "Unfall" war doch in irgendeinem Urlaub, und das ist noch nicht so lange her- 3 Jahre??

Und soweit ich mich erinnere, warst Du damals froh, dass Dich irgendwer (Deine Frauen??)wieder "runterholte" von Deinem Trip...
Also scheinst Du ja wohl auch nicht so problemlos trinken zu können, wie Du es hier oft den Anschein erwecken lässt.

Meistens haust Du hier nur sarkastisch ,ironische Beiträge heraus, die wenig von Dir da lassen, ausser meiner Idee,
dass Du zuhause nicht oft genug zu Wort kommst oder gleich eine aufs Maul bekommst, wenn Du zu Vorlaut wirst.
[
/i]
Hast Du eigentlich mal einen Eingangsbeitrag über Dich geschrieben?
Wenn ja, wo bitte kann ich den nachlesen.
Ich weiss so richtig nichts von Dir.

Ansonsten, so muss ich zugeben, dass ich Dich nicht ernst nehmen kann, denn Menschen, die nur oft verissenene Kalauer und Trittbrettfahrersprüche von sich geben,
niemals aber etwas wirklich Substantielles zu irgendeiner Diskussion beitragen, nun ja......ich war früher auch gerne der Klassenclown, weil mich zuhause keiner sah!

Also, sach mal wat Substantielles zu Dir selbst,Mann.

LG Peter


@zwitschi

Deine Antwort auf o.g. Beiträge:
[i]Noch was am Abschluss zum meinem Jetzi ( ich mach da keinen Thread auf ;)). Nach Deinen liebreizenden Worten über Deine Ilo, wo ich ähnlich für meine empfinde, hätte ich ich nicht erwartet, dass Du in alte gewohnte Gossensprache zurückfällst, denn von Dir unterstellte Pantoffelheld-Manier ist nun überhaupt nicht mein Ding. Deshalb hab ich mich auch erfolgreich vorm Militär gedrückt, um solche Typen nicht zu unterstützen. Aber gefragt habe ich mich schon, wie Du auf solche Annahmen kommst. Wie weit kramst Du Du da in der eigenen Vergangenheit ?


Ciao Zwi

...........................

Warum so empfindlich?
Natürlich glaube ich nicht,dass Deine Frau Dich schlägt-es war ugs. gemeint-heisst: sie Dich verbal bremst,wenn Du rhetorisch ein wenig übertreibst.

Ich denke meistens in der Gossensprache ,ich schreibe sie nur nicht mehr so oft.

Und, Deine oft sarkastisch, ironischen Einlassungen zu Toni und auch Anderen (oft genug musstest Du ja wohl auch "zurückrudern") UND die Tatsache, dass Du -trotz offenbarer Anfälligkeit für einen Kontrollverlust beim Trinken im Urlaub- immer noch Deine Bierchen trinkst, und Anderen , die gerade um ihre Abstinenz kämpfen-bei ausreichendem Rückenwind hier durch so manchen Foren-Altvorderen -gerne mal ordentlich einen "beipulst". (Insbesondere Himbeer-Toni)

Ja,Recht hast Du auch damit, dass ich damals in meiner ersten Ehe ein Jasager und Weichei war, weil ich nicht einmal 0 Prozent Selbstwertgefühl hatte.Weil ich noch klitschnass war im Kopf.Darum vermeinte ich auch bei Dir solche Tendenzen erkennen zu können.
Zumindest entnahm ich das aus Deinen -manchmal wenig emphatischen -Beiträgen hier,zu Toni und auch Anderen.Du musstest Dich ja wohl schon des Öfteren dafür entschuldigen, soweit ich mich erinnere....vielleicht irre ich mich auch gerade, und es war jemand Anderes...


Aber... es ist bezeichnend , dass Du weder auf Newlife´s Frage, nach Deinem Interesse und Mitnahmewert für Dich aus diesem Forum-eben weil Du ja noch trinkst-anwortest
und Dich bei ironischem Gegenwind gleich angemacht fühlst, andererseits aber auch gerne mal ironsich "nachtrittst".

Letztendlich weiss ich immer gern, mit wem ich es hier zu tun habe.Zumindest,was den Suchtteil angeht.Privat soll alles ohnehin bleiben, dafür ist ja ein anonymes Forum.
(Wie Du ja aber irgendwo schreibst, kannst Du jede Anonymität über das IT ohnehin "knacken")

Suchtteil heisst- warum....., wie lange....., wie schwer..... , wie ist es jetzt gerade....., wie war es früher......,warum soll es jetzt anders werden? usw.

Solche Dinge weiss ich von Dir überhaupt nicht!
Nur, dass Du nett bist, ab und zu gerne mal Jemanden leicht sarkastisch,ironisch einen beipulen magst,und noch trinkst.

Wenn sich also hier Jemand das Recht nimmt, Anderen gute Ratschläge zu nehmen, könnte man ja erwarten, dass er diese selbst schon befolgt hat.

Heisst- keinen Alkohol mehr in seinem Leben braucht.
Weil Du aber trinkst, gehe ich von anderen Voraussetzungen bei Dir aus.Und kann Dich deshalb als Gesprächspartner nicht so ernst nehmen, wie Andere.

Ich hoffe, ich habe es Dir alles formtreu erklärt, ohne Deine empfindsame Männerseele weiter verletzt zu haben.

Trotzdem könntest Du zumindest auf Newlife´s Beitrag mal antworten, oder?

LG Peter


Ich weiss, der Beitrag gehört eigentlich auch nicht hierher, aber die Frage ist hier entstanden und ich weiss nicht,wo ich sonst meine Antwort schreiben soll.
Sorry Anja.

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


1 Mitglied findet das Top!
Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

10.04.2015 20:04
#281 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Hi Peter,
auf Newlifes Frage kann und will ich nicht antworten. Der macht mich mit seinen Entzugserzählungen schon ganz irre :). So verstrahlt kann man doch gar nicht sein. Heute warte ich auf Fussball, in Kürze bisschen mehr.....versprochen ( Grüße an Ilo, Dein größtes Glück bis jetzt ;))

Ciao Zwi


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2015 23:10
#282 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

wer ist denn hier verstrahlt?

Ich rede hier halt über Sucht, oder soll ich demnächst über unseren Kleingartenverein schreiben? Manche Dinge sollten auch warmgehalten werden, damit sie nicht vergessen werden. Es hilft clean zu bleiben.

Du verstehst es aber nicht weil du ja nicht clean lebst.


2 Mitglieder finden das Top!
Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

11.04.2015 00:18
#283 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Nicht zu saufen, ist wahrscheinlich Dein leichteres Los, aber das ganze andere Zeugs nagt an Dir wie ne Ratte.

Ciao Zwi


grufti Offline




Beiträge: 3.764

11.04.2015 00:45
#284 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

"Nicht zu saufen, ist wahrscheinlich Dein leichteres Los,..."

Und du bringst nicht mal das hin...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

11.04.2015 01:10
#285 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Lieber Grufti,
ja auch ich bring das hin, aber ich bewerte hier differenziert. Du bist ein lieber Mensch und lebst seit zig Jahren alkfrei. Newlife lebt zwar auch frei, aber in jedem seiner Beiträge blubbert es von Benzos und anderen Zeugs. Immer und immer erwähnt er wieder das mit seinem polytox. Da trink ich echt lieber ab und zu paar Bier, hab ne ganz normale Beziehung mit ner Frau und versuch das Beste aus dem Leben rauszuholen. Aber ich geb Dir und auch zeitgleich Jetzi hier jetzt auch paar Infos. Vor 4 Jahren war ich an dem Punkt, für immer aufzuhören. War am Anfang auch ok und sehr aufregend. Die anderen auf einmal an der Kasse zu entdecken, die zitternd ihre paar Rotweinflaschen bezahlen, im Bus den stinkenden Atem von Besoffenen, gibt ne lange Liste. Doch man findet auch jene, wo mit Aufhören von Trinken, ein ewiger Verzicht ihr Lachen gefressen hat, sie pausenlos Kaffee trinken und rauchen wie Schlote. Bei mir haben sie nichts gefunden, keine schwere Kindheit, Jugend etc. Vielleicht bin ich ein Scharlatan und benutze die Krankheit als weiteren Baustein in eine Frührente ;)

Ciao Zwi


1 Mitglied findet das Top!
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz