Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 355 Antworten
und wurde 36.800 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
Clavis Offline



Beiträge: 1.115

23.03.2015 20:28
#226 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Madame hat gestern gesagt, morgen fahre ich und komme nie wieder. Sie ist heute
morgen gefahren als ich noch schlief. Da bin ich mal gespannt, wann Sie wieder
auftaucht. Wieder ihre Erpressungstour - Ich habe keinen Führerschein mehr und
müsste mit dem Fahrrad fahren um etwas zu besorgen. Mach ich auch dann.

Ich schreibe dir das, weil, wie du siehst bei mir Stress angesagt ist. Die Dame
wird so aggressiv und massiv, dass nur noch ein harter Spruch funktioniert. Sie
hat ihre Wohnung zu spät gekündigt und musste dann für zwei Monate doppelte Miete
zahlen. Blöder geht es kaum in unserer desolaten finanziellen Situation.





Ich empfinde solche Aussagen einfach ziemlich unreif, Kinderspiele, in Beziehungsmustern verstrickt.... beleidigt, verletzt, wütend, drauf hauend...


So nach dem Motto, jetzt hab ich ihr`s aber auch einmal richtig gegeben.....


Was hast Du denn ständig mit der Dame zu tun, warum hilfst Du Ihr?

Warum hast Du wegen eines anderen Menschen "Stress"?

Was geht es Dich an, dass sie zwei Monate doppelt Miete zahlt?

Und wieso "unsere" desolate finanzielle Situation?

Aber es ist natürlich auch gut möglich, dass die Gute Deine "Harten Sprüche" braucht.


Wirkliche Abgrenzung geht meiner Meinung nach halt etwas anders.

Was wäre ohne die ganze Aufregung??


Ach ja, und was man sagt, dass ist man selbst.


Grüße

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


1 Mitglied findet das Top!
Clavis Offline



Beiträge: 1.115

23.03.2015 20:36
#227 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Ach ja, ich wünsche Dir, dass Du mit Hilfe Deiner Therapie Deine alten Verletzungen heilen kannst

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

23.03.2015 20:51
#228 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

hallo Clavis,

leider kann ich zu meiner finanziellen Situation nichts schreiben. Habe ja einen Rechtsstreit
am Hals. Das unsere finanzielle Situation habe ich geschrieben, weil ich mit den Paar
Kröten vom Jobcenter nicht alles abdecken kann. Sie muss also beisteuern bis ich wieder einen
Job gefunden habe. Das hat Sie mir letztes Jahr, vor der Umzugsentscheidung zugesagt. Aber
durch diesen Umstand lasse ich mich nicht dauernd erpressen oder zu springen wann Sie will.

Um es jetzt noch einmal zu erklären:

Es sind 2 Häuser, die auf meinem ehemaligen Grundstück stehen. Ein Altbau und ein Neubau. Im
Neubau wohne ich und in den Altbau ist meine EX-Frau eingezogen. Der Hintergrund ist, dass
mein Nachbar (der jetzige Besitzer) fremdvermietet hätte. Und zwar ausschließlich den Neubau.
Also hätte ich in den Altbau gehen müssen, was ich aber nicht wollte.

Jetzt ist es so, dass die EX-Frau meint, sie müsste sich immer um mich kümmern, da ich krank
bin. Es wechselt immer zwischen Helfen wo es geht und aggressiven Attacken wenn ich nicht das
mache, was sie jetzt will. Mich zu wehren, wird ja noch erlaubt sein.

Schreibe hier im Forum und die kommt rauf und mault mich an, dass ich jetzt das und das machen
soll sonst... Drohungen und Erpressungen. So geht es nicht, aus. Wenn Sie über das Ziel hinaus-
schießt, gibt es eben (immer mit Vorwarnung) saures. Sie provoziert mich eben so lange, bis ich
dann massiv werde. War schon immer so. Aber wegsaufen will ich mir das auch nicht mehr.

LG Toni


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.03.2015 21:13
#229 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

toni

ich versteh nicht ganz warum du dich freiwillig von einem menschen abhänig machst
der dir nicht gut tut.
erst recht nicht wenn es nur um ein haus geht das dir sowieso nicht mehr gehört.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

23.03.2015 21:30
#230 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Hallo Mary,

ja, das Haus gehört mir nicht mehr, das stimmt. Ich habe mir ja 15 Jahre Rückkaufsrecht
einräumen lassen. Bis es dann (vielleicht oder vielleicht auch nicht) soweit ist, dass
ich es auf irgend einen Weg zurückkaufen kann, will ich schon hier bleiben. Es ist mein
Geburtshaus und 24 Jahre, zum Teil sehr harte Arbeit, steckt in den Häusern. Habe eben
eine starke Bindung an das Ganze. Und die EX-Frau halte ich mir schon auf Abstand.

Die LZT ist für mich jetzt die Weichenstellung in meinem Leben. Wie es danach weitergeht
weiß keiner. Vielleicht ziehe ich dann wo anders hin und gebe alles auf, oder ich finde
einen Job in der Nähe. Oder ich arbeite in einer Stadt (ohne Führerschein auch besser so)
und komme das Wochenende hier ins Haus. Ganz einfach - ich weiß es nicht.

Obwohl SIE mich seit vielen Wochen immer wieder sehr nervt, habe ich nichts getrunken.

UND NUR DAS IST MIR WICHTIG, NICHTS ZU TRINKEN.

Ein Spruch, der zum Toni passt:

Die Zukunft gehört jenen, die an die Schönheit der Träume glauben.

LG Toni


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

23.03.2015 21:51
#231 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Zitat von Bluetic im Beitrag #228
hallo Clavis,

leider kann ich zu meiner finanziellen Situation nichts schreiben. Habe ja einen Rechtsstreit
am Hals. Das unsere finanzielle Situation habe ich geschrieben, weil ich mit den Paar
Kröten vom Jobcenter nicht alles abdecken kann. Sie muss also beisteuern bis ich wieder einen
Job gefunden habe. Das hat Sie mir letztes Jahr, vor der Umzugsentscheidung zugesagt. Aber
durch diesen Umstand lasse ich mich nicht dauernd erpressen oder zu springen wann Sie will.

Um es jetzt noch einmal zu erklären:

Es sind 2 Häuser, die auf meinem ehemaligen Grundstück stehen. Ein Altbau und ein Neubau. Im
Neubau wohne ich und in den Altbau ist meine EX-Frau eingezogen. Der Hintergrund ist, dass
mein Nachbar (der jetzige Besitzer) fremdvermietet hätte. Und zwar ausschließlich den Neubau.
Also hätte ich in den Altbau gehen müssen, was ich aber nicht wollte.

Jetzt ist es so, dass die EX-Frau meint, sie müsste sich immer um mich kümmern, da ich krank
bin. Es wechselt immer zwischen Helfen wo es geht und aggressiven Attacken wenn ich nicht das
mache, was sie jetzt will. Mich zu wehren, wird ja noch erlaubt sein.

Schreibe hier im Forum und die kommt rauf und mault mich an, dass ich jetzt das und das machen
soll sonst... Drohungen und Erpressungen. So geht es nicht, aus. Wenn Sie über das Ziel hinaus-
schießt, gibt es eben (immer mit Vorwarnung) saures. Sie provoziert mich eben so lange, bis ich
dann massiv werde. War schon immer so. Aber wegsaufen will ich mir das auch nicht mehr.

LG Toni







Verstehe schon Toni.

Sie zahlt, Du bist davon abhängig, weil Du nicht verzichten willst.

Dafür musst Du Ihre Art halt aushalten.

Ein ganz normales Tauschgeschäft! Du trägst nur die Konsequenz Deiner Entscheidung.

Alles hat halt seinen Preis.


Also hör auf, sie zu beschimpfen und abzuwerten

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


4 Mitglieder finden das Top!
Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

23.03.2015 21:57
#232 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

werde es versuchen, Sie besser zu behandeln und alles nicht so wörtlich zu nehmen.

Will eben nicht auf das Niveau, dass andere Männer haben: Lass Sie nur reden, die
beruhigt sich schon wieder. So sieht es mein Nachbar bei den Frauen.

Ihr Frauen merkt das doch, wenn Ihr nicht ernst genommen werdet, oder. Vielleicht
wird dann der Zorn noch größer, wer weiß.

LG Toni


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

23.03.2015 22:09
#233 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Zitat von Bluetic im Beitrag #232
werde es versuchen, Sie besser zu behandeln und alles nicht so wörtlich zu nehmen.

Will eben nicht auf das Niveau, dass andere Männer haben: Lass Sie nur reden, die
beruhigt sich schon wieder. So sieht es mein Nachbar bei den Frauen.

Ihr Frauen merkt das doch, wenn Ihr nicht ernst genommen werdet, oder. Vielleicht
wird dann der Zorn noch größer, wer weiß.

LG Toni





Du begeisterst mich Toni!

Sowohl Pantoffelhelden, als auch Männer, die sich von Frauen abhängig machen, finde ich nicht besonders prickelnd.

Ich persönlich habe in meinem Umfeld aussortiert, da gibt es eigentlich niemanden mehr, der mich nicht ernst nimmt. Unverwundbar bin ich allerdings nicht.

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

23.03.2015 22:26
#234 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

ob du das prickelnd findest oder nicht - ist mir eigentlich wurscht.

Hatte eben keine andere Möglichkeit vor der LZT im Haus zu bleiben.

Schadensbegrenzung ist das. Die Schäden, die ich an mir und anderen
verursacht habe sind wohl genug. Jobsuche habe ich auf Anraten meiner
Sozialpädagogin aufgegeben. Mein Antrag zur LZT ist mit dringendem
Bedarf gestellt.

Und was die Abhängigkeit betrifft, es gibt Sie überall. Und wenn es
"nur" der Arbeitgeber oder der Vermieter ist...

LG Toni


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

24.03.2015 06:34
#235 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Zitat
Will eben nicht auf das Niveau, dass andere Männer haben.



keine Sorge, so lange du so bleibst, besteht auch keine Gefahr


5 Mitglieder finden das Top!
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2015 08:58
#236 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Anja, das ist dein Thread.

Auseinanderhalten was man gebrauchen kann und was nicht ist oft schwer, bzw. man weiss es oft auch selbst nicht. Gerade am Anfang.

Ich war in meiner 2. LZT da besser gerüstet. Obwohl ich mir zu Beginn nicht vorstellen konnte, dass ich nochmal rauskomme aus der Tretmühle der Sucht konnte ich aber besser selektieren, was ich dort machen will und was nicht. Das war auch gut so. Ich wollte Sport und Gruppengespräche und Ergotherapie war mir weitgehend wurscht. Das Leben findet draußen statt, so meine Devise. Genauso mache ich das ja auch heute und wenn ich alles gut umsetzen kann und nicht so viel vorm PC hocke gehts mir auch deutlich besser, als wenn ich wieder nicht rauskomme.

Ich sollte mich auch im trockenen und cleanen Leben nicht mehr aufregen, als im nassen Leben. Dafür ist es doch viel zu schade.

Was hilfreich ist und was nicht hängt auch mit deinen Charaktereigenschaften zusammen. Ich werde hier so einiges wahrscheinlich in meinem Leben nie verstehen. Ist aber auch wurscht. Nur hat das geschriebene Wort auch emotionale Bedeutung und ich übe sozusagen auch, mich da nicht mehr reinzusteigern. Ich gehe halt den 'klassichen Weg' weiter und ich glaube, dass ich langsam auch etwas größere Schritte mache.


Biene Offline




Beiträge: 450

24.03.2015 14:21
#237 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Zitat Clavis:

"Ich finde, dass gehört schon hierher.

Man kann hier schön beobachten, wie krank das Denken auch ohne die direkte Zufuhr von Suchtmitteln ist.

Kommen hier keine anderen Ansätze ins Spiel (wie zum Beispiel durch eine Therapie) bleibt es halt so und führt immer wieder zurück in das alte Fahrwasser."

Mein Gott bei solchen Aussagen kommt man sich ja vor wie auf einem Kongress für Gehirnchirurgen. Kann man nicht einfach mal schreiben "der Toni schreibt Blödsinn", da wird jeder noch so banale Satz quasi wissenschaftlich zerlegt...

Biene


1 Mitglied findet das Top!
Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

24.03.2015 14:38
#238 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

der Toni schreibt jetzt seinen "Blödsinn" in seinem eigenen Thread weiter.

LG Toni


1 Mitglied findet das Top!
Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

24.03.2015 14:56
#239 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Hi Biene,

ist halt interessant nach 10 Jahren nachlesbaren nassen Blödsinn, Selbstbetrug & Beschiss nun nach 50+ Tagen nüchtern genau den gleichen Schwachsinn zu lesen.

Das ist das Traurige daran, weiterhin der gleiche narzisstische Großkotz wie eh und je, ich freue mich selbstverständlich falls Toni nüchtern bleibt, nur ist von einer Verhaltensänderung nicht die Spur zu lesen. Mei, andere therapieren sich in und angedacht gegen den Suff zugrunde, manche trinken wieder ihr Bierchen so ab und an, jede(-r) wie/sie es möchte.

Rational begreife ich nicht wer oder warum jemand zufrieden ist bzw. bleibt, die zufriedenen nüchternen Menschen hier im board lesen sich immerhin auch so, selbst wenn es einige Baustellen / Schicksalsschläge gibt und das finde ich stark. Die Grundbausteine in den nüchternen Weg kennt jeder, doch wer garantiert das sich dann ein zufriedener Mensch dahinter verbirgt und nicht ein Riesen-Arschloch oder das sich einfach nix ändert, außer dass die Person nix säuft.

Hier gibt's die volle Bandbreite von Ansichten und Erfahrungen, passt für mich.

Ich kann nur auf mich schauen und sehe nüchtern einen völlig anderen Menschen als den Bodhi betrunken oder nass zugegen wandernd, ich werde dazu bei Gelegenheit mal was in meinem thread schreiben.

Leben und leben lassen, Toni will überleben und das ist top, wie er's macht wurscht, wenn er leben will ist erstmal wichtig nix zu saufen, oder?

Ich seh's mittlerweile so hier im board, wenn mich einer anscheißt, o.k., werde ich drüber reflektieren und wenn's für mich stimmt sicher Nutzen daraus ziehen. Ansonsten geht's mir am Hintern vorbei, es geht um mich und nicht um Ansichten anderer die ich zwingend teilen muss oder therapiewütige Personen die ihr Seelenheit als Universalweisheit verkaufen möchten. (Selbst wenn 'se es gut meinen)

Als Übungsfeld ist das board sowieso genial, ich merke doch selbst wie mich einige Beiträge triggern oder auch mal wütend machen, denke dann darüber nach und beobachte mich, bemerke Schwachstellen bei mir, Projektionen, ungesunden Narzissmus, EGO, passt schon, nüchtern kann ich damit umgehen und entsprechend handeln bzw. in die für mich richtige Richtung leben.

Habt alle einen feinen u. sonnigen Tag &

Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


1 Mitglied findet das Top!
Clavis Offline



Beiträge: 1.115

24.03.2015 15:11
#240 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Zitat von Biene im Beitrag #237
Zitat Clavis:

"Ich finde, dass gehört schon hierher.

Man kann hier schön beobachten, wie krank das Denken auch ohne die direkte Zufuhr von Suchtmitteln ist.

Kommen hier keine anderen Ansätze ins Spiel (wie zum Beispiel durch eine Therapie) bleibt es halt so und führt immer wieder zurück in das alte Fahrwasser."

Mein Gott bei solchen Aussagen kommt man sich ja vor wie auf einem Kongress für Gehirnchirurgen. Kann man nicht einfach mal schreiben "der Toni schreibt Blödsinn", da wird jeder noch so banale Satz quasi wissenschaftlich zerlegt...

Biene




Tut mir leid Biene, dass Dir meine Aussagen zu kompliziert erscheinen.

Einem anderen Menschen "Blödsinn" zu unterstellen liegt mir fern und entspricht nicht meiner "wissenschaftlichen" Sichtweise.

Wenn ich etwas als "blöd" bewerte oder sogar einen Menschen als "blöd" bezeichne, nehme ich mir die Möglichkeit aus den Aussagen eines Anderen zu lernen.

Gehst Du davon aus, dass Du "gescheiter" bist als Toni?


Mich würde es zum Beispiel gar nicht stören, wenn Du etwas gewählter schreiben würdest.

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


1 Mitglied findet das Top!
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz