Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 355 Antworten
und wurde 36.790 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

11.04.2015 10:06
#286 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Zitat von Zwitscherer im Beitrag #281
Hi Peter,
auf Newlifes Frage kann und will ich nicht antworten. Der macht mich mit seinen Entzugserzählungen schon ganz irre :). So verstrahlt kann man doch gar nicht sein. Heute warte ich auf Fussball, in Kürze bisschen mehr.....versprochen ( Grüße an Ilo, Dein größtes Glück bis jetzt ;))


hmmm ...

also willst du auf newlifes nicht frage andworten weil er dich nervt da du keine andwort darauf hast

meine frage ignorierst du ja auch sehr geschickt und wiedehohlt, dabei ist sie etwas anders.
ich weiß ja das du zwitscherst,
aber mich interessierte warum du samstagsnachmittags alleine am zweiten bier saßt.

in gesellschaft oder abends kann ich konsum bei jemanden der nicht süchtig trinkt ja verstehen
und die menge von mindestens zwei bieren geht über ein genuss-bierchen (das ich auch noch nachvollziehen könnte,)
nun auch hinaus.


ich persönlich hab alleine über tag ]NUR! auf wirkung getrunken und das verhalten ist den meißten süchtig trinkenden wohl nicht fremd.
da du ja anscheinend der berühmte eine unter tausend bist
der seine sucht *geheilt* hat und nun wieder "normal" trinken kann .....

(selbstverständlich glaube ich dir das )

..... hat es mich interessiert,
warum du nun an diesem samstag nachmittag alleine vorm pc beim zweiten bier warst.
mehr wollt ich garnicht wissen.

ich verstehe wirklich nicht warum jemand das macht ( egal wer )
außer es geht um die wirkung,
deshalb würden mich deine gründe tatsächlich sehr interessieren
und meine frage ist nicht retorisch.

sonst andwortest du auf alle möglichen fragen,
auch von leuten die dich nerven so wie newlife oder ich.
nur wenn es um deinen konsum geht kommt nichts
oder höchstens der hinweis das du die leute und deren fragen doof findest.

welche schlußfolgerung soll ich daraus ziehen,
als das du doch noch ein alk-problem hast?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

11.04.2015 10:50
#287 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Hi zusammen,

diese nasse Provokationen von Zwitscherer sind zwar völlig sinnentleert und milde ausgedrückt bestenfalls ein Spiegel seines kindischen Geistes, Parallelen zu Toni zweifelsohne auch in Art & Weise des Verhaltens unübersehbar, aber er kann offensichtlich nicht anders, und das ist o. k. für mich, ein geniales Übungsfeld der Gelassenheit, und dafür kann ich ihm nicht oft genug danken.

Soll er doch als bekennender Säufer andere in ihrem nüchternen Weg kritisieren, in jedem Thread auftauchen und seinen Mist verzapfen (abermals Parallelen zu Toni), die alten Helden hier im board loben, die ihm doch in Wahrheit nur den relaxten nüchternen Arsch der Ignoranz zeigen und weiter seine Biere ziehen.

Ich bin hier im saufnix-board aufgeschlagen um Erfahrungen auszutauschen, und dazu gehören eben auch Menschen die es nicht schaffen mit dem Alkohol aufzuhören resp. wieder in nasses Verhalten zurückfallen und dies auch noch mit weichgespülten Argumenten zu legitimieren versuchen. Daraus kann ich für mich persönlich nur lernen, denn genau das möchte ich nicht.

All denen hier, die aufhören möchten mit dem Saufen, die aufgehört haben mit dem Saufen, die Rumeiern und trotzdem aufhören möchten, die an sich arbeiten und sich entwickeln, diesen Menschen zolle ich meinen Respekt und mit diesen Menschen habe ich sehr gerne einen konstruktiven Austausch.

Dirk bspw. lese ich gerne, weil er nämlich direkt schreibt, offen und ehrlich, und sich nicht versteckt und hinter hohlen Phrasen verkriecht.

Habt alle ein feines Wochenende, Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


Katro Offline



Beiträge: 131

11.04.2015 11:12
#288 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Zitat von grufti im Beitrag #284
...Und du bringst nicht mal das hin...


Bei solchen und ähnlichen Äußerungen habe ich immer den Eindruck, dass der Verfasser der Meinung ist, nicht mehr zu saufen, zu rauchen usw. sei eine Leistung. Dabei handelt es sich doch um etwas unglaublich Schönes, ein Geschenk, das man sich selber macht. Zumindest wenn man das Ziel verfolgt, nicht mehr saufen zu MÜSSEN. (Es ist sicherlich ein nicht immer leichter Weg, bis man den Zustand des "Nicht-mehr-trinken-müssens" erreicht hat, aber das Ergebnis ist überwältigend.)

Wenn der Zwang, also das MUSS zum Alkoholkonsum, nicht mehr vorhanden ist, hat man das angestrebte Ziel doch eigentlich erreicht, oder?
Wer niemals wieder einen einzigen Tropfen Alkohol trinken will, verfolgt m.E. ein anderes Ziel.

Katro


1 Mitglied findet das Top!
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2015 12:00
#289 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

wir sind hier bei saufnix und nicht bei saufeinbisschen oder saufmichvoll, Zwitschi.

Es ist also ein Clean-Forum, und deshalb bin ich hier. Ich habe auch schon in Drogenforen geschrieben, nur sind diese Foren und Teilnehmer alles andere als clean und ich bin es dann meist auch nicht mehr so lange. Deshalb bin ich hier und trotz der ein oder anderen Widrigkeiten ist es eben doch saufnix, was trocken halten kann. Du aber willst das nicht, hast du ja wiedermal ganz klar ausgedrückt. Schade, dass du so verstrahlt bist.


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

11.04.2015 12:07
#290 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Also mir reicht es zu sagen, dass ich Zwitschi einfach nicht verstehe.

Ich kann ihn aber lassen wie er ist, ohne ihn permanent befragen oder (ab-)bewerten zu müssen.

Meiner Meinung nach ist das ein wichtiger Baustein zu wirklicher Gelassenheit.

Jeder darf mitspielen


Schönes Wochenende


Ach ja.... was wäre das Forum ohne so Leute wie zum Beispiel Zwitsch oder Toni? Dann wär nix los hier

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


2 Mitglieder finden das Top!
Magusa Offline



Beiträge: 856

11.04.2015 12:37
#291 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Hi,
ich kann Zwi. schon verstehen. Diese Phase des selbstbetrugs habe ich auch erlebt und hinter mich gebracht. Wenns anders geht - als das erste Glas stehen lassen - dann auch gut. Jeder sollte für sich seinen -steinigen- Weg gehen.

Alles in Aachen:zwinker1:


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

11.04.2015 12:42
#292 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Schönes WE Euch allen

Ciao Zwi


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2015 12:44
#293 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Hi Clavis,

deine Haltung finde ich gut. Ganz klar kann ich auch darüber hinwegsehen und seine Beiträge überlesen.

Ich sehe aber auch die Gefahr für neue Mitglieder und weniger stabile Mitglieder. Es fehlt ja nur noch, dass solche Leute schreiben, sie hätten gar keine Sucht mehr. Das widerspricht der allgemeinen Haltung und auch meiner.


Magusa Offline



Beiträge: 856

11.04.2015 13:07
#294 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

was ist "allgemeine Haltung "

Alles in Aachen:zwinker1:


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

11.04.2015 13:12
#295 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Zitat von Magusa im Beitrag #294
was ist "allgemeine Haltung "

eben polytox

Ciao Zwi


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

11.04.2015 13:40
#296 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Zitat von newlife im Beitrag #293
Hi Clavis,

deine Haltung finde ich gut. Ganz klar kann ich auch darüber hinwegsehen und seine Beiträge überlesen.

Ich sehe aber auch die Gefahr für neue Mitglieder und weniger stabile Mitglieder. Es fehlt ja nur noch, dass solche Leute schreiben, sie hätten gar keine Sucht mehr. Das widerspricht der allgemeinen Haltung und auch meiner.



Hallo Dirk,

jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Jeder liest eh nur, was er lesen will und versteht es so, wie er es verstehen will oder kann.

Du und auch das Forum kann sich nicht das Elend der ganzen Welt aufbürden und auch niemanden schützen.

Und außerdem, was wissen wir schon, was ist Richtig, was ist Falsch?

So sehe ich das halt.


Ach ja, hinwegsehen und überlesen tue ich Zwitschis Beiträge nicht. Das wäre Missachtung.


Liebe Grüße

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


2 Mitglieder finden das Top!
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

11.04.2015 14:01
#297 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Sollte man aber nicht doch meinen, dass es jedem Menschen, auch Zwitscherer, ab und zu darum gehen könnte, dass man
ihn ernst nimmt?
Mir wäre es zu wenig und ich fühle mich -heute- dabei unbehaglich, wenn ich wüsste,
alles was ich von mir gebe, verpufft im Nirgendwo, weil Niemand mich für voll nimmt.

Und ich weiss von mir-früher- wurde der Druck -egal von was,von wem zu gross ,war die Grenze zum Kontrollverlust ganz schnell
überschritten.
Aber das wird vielleicht so manch einer hier gar nicht schreiben, wenn´s denn soweit ist.
Unverständlich, denn wenn nicht hier,wo dann.

Das ist etwas ,was ich an Toni z.B., schätze, er ist wenigstens hier ehrlich.
Wert hat es auch nicht verheimlicht.
Und damit kann ich besser umgehen, als dieses blöde Getue, dass manche Menschen meinen, sie müssten so kleine Geheimnisse um ihre Person machen,
die letztendlich Niemanden interessieren würden.
Ein wenig lächerlich finde ich das schon.
(Ironie:)
Aber... so kann ich wenigstes voller Stolz behaupten, ich kenne eines der ganz selten Exemplare Alkoholiker, die das kontrollierte Trinken beherrschen,...
ob mich das irgendwo voranbringt??
Aber gut, jeder so wie er es braucht.

(Ironie beendet)

Eso esbasta!

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2015 14:02
#298 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

Clavis, du bist da einfach weiter und abgeklärter. Ist auch gut. Als Hilfestellung für Newbies finde ich es eben unangebracht. Länger Trockene können da Beiträge anders einordnen, wie Frischlinge. Ich tue mich ja selbst oft noch schwer.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

11.04.2015 20:12
#299 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

ich kann eigendlich fast alles unterschreiben was gesagt wurde.

es ist nicht meine aufgabe andere zu retten,
jeder hat eigenverandwortung und das recht auf seine persönliche meinung einschließlich seine fehler selbst zu machen
das hier heißt saufnix und nicht saufweiter,
es kann mir egal sein wer nur so tut als ob er trocken ist
und ich hab auch nichts davon wenn es jemand tatsächlich ist,
das hier ist ein super übungsfeld,
..... usw .....

stimmt alles

ich bin für mich hier und nicht für andere.

ich mag diskusionen und manchmal ändere ich durch so einen schlagabtausch
auch schon mal meine meinung
oder kann andere von meiner überzeugen.
es kommt auch schon mal vor das ich mir erst gedanken über ein thema mache wenn es hier auf den tisch kommt
und die diskusion trägt zu meiner persönlichen meinungsbildung bei.
selbst wenn am ende jeder bei seiner meinung bleibt ist es doch interessant andere gedankengänge zu hören
und sich mit dem thema zu beschäftigen.

manchmal hab ich aber einfach auch nur fragen weil ich etwas nicht verstehe.

wobei ich selbstverständlich jedem erst mal alles glaube was er so erzählt,
zb das zwitsche eine liebevolle beziehung führt, obwohl er seine frau gerne mal als olle betitelt.

meine frage WARUM lieber zwitschi,
war weder retorisch, ironisch noch erzieherisch gemeint!

du erzähltest diese geschichte und ich verstehe die beweg-gründe nicht
aber es interessiert mich.

ich finde es sehr schade das ich nur die sammelandwort auf einige fragen die dir gestellt wurden bekomme .....

Zitat von Zwitscherer im Beitrag #292
Schönes WE Euch allen


..... und diese nur respektlos ist, selbst wenn sie wohl ironisch gemeint war.


irgendetwas läßt dich doch immer wieder schreiben obwohl du doch kein alk problem mehr zu haben glaubst,
das forum und der austausch bringen dir also etwas.

ich verstehe deinen konsum nicht
und deshalb zweifel ich an.
wenn doch alles so easy ist
müßte es für dich leicht sein mir meine frage zu beandworten
und eine diskusion darüber dich nicht schrecken.

erkläre es mir,
überzeuge mich das ich unrecht habe.


warum trinkt man nachmittags alleine, wenn es einem nicht mehr um die wirkung geht???

und warum ignorierst du es wenn dich endlich tatsächlich mal ein paar leute ernst nehmen?

bist du am ende doch nur der niveaulose cloun der nichts-sagend durch die threads pöbelt?

ist für mich auch ok,
nur dann werd ich es weiter vermeiden dich oder die qualität deiner beiträge ernst zu nehmen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Spieler findet das nicht gut!
1 Mitglied findet das Top!
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.04.2015 20:26
#300 RE: Der Anfang Zitat · Antworten

mary, nimm es mir nicht übel, aber kannst du auch mal ablassen? Du verbeisst dich derartig in irgendeine Frage, Äußerung, These, Meinung, was auch immer und lässt und lässt nicht locker. Was ist das? Diese Frage ist nicht rhetorisch gemeint.

Funkelsternchen


3 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz