Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 367 Antworten
und wurde 32.240 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 25
tina48 Offline



Beiträge: 13

27.07.2011 09:51
#226 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

....ich verfolge diesen fred wirklich mit interesse, weil ich mich sehr mit yessicat identifiziere, aber ...seid mir nicht böse.....dieses zwischenmenschliche intermezzo hat mich doch sehr amüsiert. danke dafür. es menschelt doch überall.

nun aber wieder zur sache, schätzchens...

glg tina


acqua Offline




Beiträge: 897

27.07.2011 16:30
#227 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

Hallo "werdende Mama"

ich freue mich mit dir, find ich einfach klasse!

Sehr gute Motivation nix zu trinken

Danach noch lange Zeit das Baby/Kleinkind stillen, dann kannst du insgesamt auf 'natürlichem Wege' 2-3 (wenn nicht sogar 4) Jahre abstinent leben. Dann könnte die Abstinenz in Fleisch und Blut übergegangen sein

Pass gut auf DICH und euch auf!

Ich fing übrigens an zu trinken, als klar war, dass wir keine Kinder bekommen können. Damals (vor und seit 10 Jahren) hab ich aus Traurigkeit und Enttäuschung getrunken.

Alles Liebe und Gute
acqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

27.07.2011 18:13
#228 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

also, findet sich ja doch immer irgendein "grund", wenn man nur trinken will, oder? ein kind kann dich überfordern, du kannst dich langweilen zuhause oder wat weiß ich. eine schwangerschaft mit anschl. stillzeit ist auf jeden fall kein garant für zufriedene trockenheit, da brauchts schon mehr denk ich.

wie gehts denn der werdenden mama überhaupt so? morgendliche übelkeit oder alles gut?

funkelsternchen


Jessicat Offline




Beiträge: 180

28.07.2011 11:16
#229 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von acqua
Hallo "werdende Mama"

ich freue mich mit dir, find ich einfach klasse!

Sehr gute Motivation nix zu trinken

Danach noch lange Zeit das Baby/Kleinkind stillen, dann kannst du insgesamt auf 'natürlichem Wege' 2-3 (wenn nicht sogar 4) Jahre abstinent leben. Dann könnte die Abstinenz in Fleisch und Blut übergegangen sein




danke schön

ich denke vor allem der prozess, des zu mir selbst findens und der selbstverantwortung wird maßgeblich dran beteiligt sein, nicht mehr trinken zu wollen und zu müssen, denn ich lerne ja jetzt schon ganz neue methoden des zeitvertreibs die so viel mehr sinn machen als sich zu betrinken

ich bin guter dinge und kenne mich so gut, dass ich auch nach der zeit wohl nicht mehr auf den alten freund alk zurückgreifen werde da ich bis dahin andere gute freunde hab und vor allem mich selbst mit meinen neuen leidenschaften

Damit sich etwas ändert, muss sich etwas ändern, sonst ändert sich nichts :D


Jessicat Offline




Beiträge: 180

28.07.2011 11:19
#230 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von acqua


Ich fing übrigens an zu trinken, als klar war, dass wir keine Kinder bekommen können. Damals (vor und seit 10 Jahren) hab ich aus Traurigkeit und Enttäuschung getrunken.




das kann ich sogar wirklich nachvollziehen
um so beeindruckender, dass du trotzdem einen weg daraus gefunden hast. ich glaube das gerade ein unerfüllter kinderwunsch bei einer frau so ziemlich die schwerste lebens- und sinnkrise darstellt, die es überhaupt gibt und wer da irgendwann heile rauskommt und trotzdem ein erfülltes leben lebt der verdient meine allergrößte hochachtung.

Damit sich etwas ändert, muss sich etwas ändern, sonst ändert sich nichts :D


Jessicat Offline




Beiträge: 180

28.07.2011 11:26
#231 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
eine schwangerschaft mit anschl. stillzeit ist auf jeden fall kein garant für zufriedene trockenheit, da brauchts schon mehr denk ich.

wie gehts denn der werdenden mama überhaupt so? morgendliche übelkeit oder alles gut?

funkelsternchen



das denke ich auch, siehe obige antwort. aber ich glaub das hat aqua auch so gemeint, dass all die positiven begleiterscheininungen und der prozess in mir dann dafür sorge trägt, dass die trockenheit auch über die ersten jahre hinaus weiter gelebt wird...

mir gehts prima, keine übelkeit oder seltsame essgelüste

nur gelegentliches ziehen im unterleib, was natürlich immer zur sorge führt aber mittlerweile bin ich etwas entspannter, ist ja schließlich normal, passiert ja auch einiges da drin

mein freund sagt ich wär schon zickig und launisch, aber das stimmt üüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht

was sehr positiv ist, dass ich jetzt wieder mehr lust zu dingen hab, die eigentlich immer spaß gemacht haben aber in letzer zeit durchs trinken vernachlässigt wurden. so mache ich wieder mehr und mit liebe etwas im garten und geh lange und ausgiebig mit dem hund und will auch mit yoga anfangen und ernähre mich natürlich viel gesünder!

Damit sich etwas ändert, muss sich etwas ändern, sonst ändert sich nichts :D


Jessicat Offline




Beiträge: 180

05.08.2011 09:57
#232 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

dienstag geht es los - mein allererster trockener urlaub

imm letzten urlaub (april dieses jahr) hab ich sogar meinen freund genötigt was zu trinken (er trinkt so gut wie nie alkohol, mag auch keinen, wenn überhaupt mal ein süßes biermix)damit er nicht so "spießig und langweilig" ist.

ich hab den armen echt jeden abend penetriert was zu trinken, damit wir "spaß" haben und das machen was "alle normalen campingurlauber" machen...

ist das nicht verrückt?

dabei wollte ich ihn nur zum trinken animieren, damit er nix schlechtes denkt wenn ich meinen wein schnassel um abends in "urlaubsstimmung" zu kommen...

gott, was für eine erleichterung, dass man sein umfeld nicht mehr animieren muss zu trinken, damit man selbst nicht als saufnase dasteht....

meine größte angst war, dass mir mein "absacker" fehlen würde. wobei das eigentlich kein absacker war, sondern mein "opener". das erste glas wein halt, bei dem dann augenblicklich dieses "hach ist das schön hier"-gefühl einsetzte...

zukünftig werde ich mich dann mit einem leckeren saft oder einem koffeeinfreien kaffee hinsetzen und den blick aufs meer schweifen lassen - ich bin seeeeeeehr gespannt welche empfindungen dabei hochkommen.

wird es schlechter sein? besser? einfach nur anders?

gut, dass ich mich neu ritualisieren kann - ich werde dazu einfach meinen bauch streicheln

Damit sich etwas ändert, muss sich etwas ändern, sonst ändert sich nichts :D


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2011 10:50
#233 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

überlegt euch was, was ihr anstelle des abendlichen Trinkens macht. Ich denke mal, ihr habt da auch Ideen, da ja dein Freund wohl sowieso lieber nicht trinkt, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Alleine verreisen ist nicht ungefährlich, aber das Problem hast du ja nicht. Ich kümmere mich lieber um mein Wohlbefinden hier zuhause und fahre nicht in Urlaub.


MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

05.08.2011 12:51
#234 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

Ich würde -um bei Dirks Idee zu bleiben- die Hauptmahlzeit in die früher übliche Trinkzeit legen. Also tagsüber bei kleinen Mahlzeiten und Obst bleiben und abends schön 3 Gänge, Espresso, Käseplatte usw. statt MOSKOVSKAJA.
Gute Erholung.


Jessicat Offline




Beiträge: 180

05.08.2011 13:57
#235 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
[b]überlegt euch was, was ihr anstelle des abendlichen Trinkens macht. Ich denke mal, ihr habt da auch Ideen, da ja dein Freund wohl sowieso lieber nicht trinkt, wenn ich das richtig interpretiert habe.




der wird froh sein, dass ich ihm nicht "mit gewalt" ein mischbier aufzwinge

Damit sich etwas ändert, muss sich etwas ändern, sonst ändert sich nichts :D


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

05.08.2011 16:00
#236 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

moin jessicat,

na das liest sich doch nett.

nen schönen urlaub der minifamilie gewünscht.
und sonnige tage


vera(die auch nächste woche verreist)

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Jessicat Offline




Beiträge: 180

06.08.2011 09:12
#237 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
(die auch nächste woche verreist)




oooh wie schön wo gehts denn hin?
dann auch dir sonnige tage

Damit sich etwas ändert, muss sich etwas ändern, sonst ändert sich nichts :D


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

06.08.2011 09:18
#238 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

in kur

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Jessicat Offline




Beiträge: 180

07.08.2011 09:07
#239 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

klingt erholsam

schöner kurort?

Damit sich etwas ändert, muss sich etwas ändern, sonst ändert sich nichts :D


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

07.08.2011 15:00
#240 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

Hi ,
Euch beiden schönen Urlaub . Geht der Wuff auch mit ?
Und im Urlaub immer dran denken , egal was und wieviel die anderen trinken , Euch kann es nicht jucken . Das war nämlich letztes Jahr im Urlaub genau mein Fehler . Nach 6 Wochen alkfrei immer rüber geschaut zu den anderen , die gemütlich sich den Urlaub nett getrunken haben . Nach 2 Tagen wars dann bei mir vorbei mit der Abstinenz . Heute bin ich da GottseiDank um einiges weiter . Plane auch schon Urlaub für Okt . Schönen Sonntag noch .
Ciao Zwi

Ciao Zwi


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz