Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 367 Antworten
und wurde 32.240 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 25
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.07.2011 19:00
#181 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

ach fingolfin....

du hast zwar nicht unrecht,
liegst aber trotzdem falsch.

ich hab grad keine zeit mal nachzusehen wie lange du schon trocken bist,
aber ich glaube noch nicht sehr lange
oder du bist verbittert.

all die bilder von blut und tod stimmen.
all das hab ich ebenfalls erlebt.
ich habe schon einige menschen
in ihrem todeskampf gegen die sucht begleitet
und wenn ich sie auf dem friedhof besuche um jedem eine blume zu bringen
brauche ich einen großen strauß.

auch ich hatte schon blut von blut-kotzenden alkis im todeskampf an meinen händen
und habe den schaum von den sterbenden lippen gewischt.

diese menschen haben die selbe krankheit wie ich...
nur meine ist gestoppt,
sie schläft
und ihre war aktiv.

sie mit einer grippe zu vergleichen empfinde ich als zynisch
und von GEHEILT,
hab ich nicht gesprochen.

ich trage die krankheit in mir
aber ich bin zur zeit nicht an ihr erkrankt!!

solange das so bleibt,
bin ich gesund
und das es so bleibt
ist auch nicht schicksalhaft
sondern in meiner gewalt.

ich bin ihr nicht ausgeliefert
und werde nicht so sterben
solange ich mich auch gesund verhalte!

ich habe schon lange erreicht was sich jeder frischling wünscht,
worauf er hinarbeitet
und wovon aktiv kranke, also trinkende
nur träumen können.

eine stabile zufriedene trockenheit
und das kann man nur erreichen
in dem man seine seele und seinen körper gesunden läßt,
auch wenn die krankheit unheilbar ist.

dies ist kein wiederspruch!

ich bin gesund, solange meine krankheit schläft,
so elendig und todbringend sie auch im akuten stadium ist,
so ungefählich und mit ihr normal leben könnend
ist sie wenn ich sie ( oder von mir auch aus : solange ich sie) gestoppt habe.

ich geh mal zu deinen gunsten davon aus
das du noch ein frischling bist
und dir die schrecken der krankheit sehr bewußt wach hälst
um deinen weg zu finden.
das du dich noch krank fühlst
und angst vor den folgen hast.
das du noch körperliche und seelische schäden und verletzungen hast
die erst am heilen sind
und dein leben und deine trockenheit
noch keine normalität sind.

aber selbst dann
dürfte dein ziel doch eine stabile zufriedene trockenheit sein,
die irgendwann einmal normal und gesunder alltag wird.

also wenn das gefühl krank und somit anders als andere zu sein,
die angst vor den schrecklichen folgen
und einen unmenschlichen tod,
wenn mein leben davon bestimmt bleibt das ich ein alki bin,
wenn sich der rest meines lebens um die krankheit drehen müßte
und ich in ständiger angst vor der krankheit leben müßte
und von mir selber und anderen rücksicht einvordern müßte
wenn ich mich ständig krank fühlen sollte....

dann würde ich schon lange wieder trinken,
diesen druck hält doch keiner durch.

so, hab nun keine zeit mehr.
meine tochter ist gekommen.
wir planen eine kleine familienfeier nächste woche

ein kleines fest der freude und des lebens.
unbeschwert von krankheit und tod.....

meinen zehnten trockengeburtstag

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

23.07.2011 19:13
#182 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

Passt ja gerade zum Thema:

Ami Winehouse ist tot

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

23.07.2011 19:21
#183 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Passt ja gerade zum Thema:

Ami Winehouse ist tot



Absehbar, dennoch traurig.

R.I.P.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

23.07.2011 19:28
#184 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Passt ja gerade zum Thema:

Ami Winehouse ist tot




so ne schöne stimme


R.I.P amy

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2011 19:31
#185 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

Hier haben ja einige meine letzten Postings auseinandergenommen.
Ja, es ist so. Ich fühle mich einfach besser, wenn der Alk mir nicht ständig um die Nase weht. Ich habe sehr viel alleine in der Wohnung getrunken und da gibts nunmal Verbindungen in meiner Suchtbirne, die mich dann wieder daran erinnern, wenn der Alk im Kühlschrank steht. Deshalb steht da eben keiner. Ich verstehe jetzt nicht worauf ihr hinauswollt ? Mache ich einen so unzufriedenen Eindruck ? Ich fühle mich für meine Begriffe sehr wohl zur Zeit.

@Jetzi
Ich möchte nur keine LZT machen bei einem Rückfall. Wenn ich aufhören muss, gehe ich zur Entgiftung. Alleine zieh ich das bestimmt nicht nochmal hier in der Bude durch, das hab ich aber auch nie geschrieben.

Gruß
Dirk


MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

23.07.2011 21:22
#186 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
[quote]Gepostet von Jessicat
[b]darauf achten das ich 51% meiner energie bei mir behalte(sprich genug ruhe und erholungsphasen und gut für mich sorgen,auch wenn die zeit angeblich knapp ist:zwinker1.




Das kam in mein Merkheft!!!


MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

23.07.2011 21:24
#187 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
Hier haben ja einige meine letzten Postings auseinandergenommen.
Ja, es ist so. Ich fühle mich einfach besser, wenn der Alk mir nicht ständig um die Nase weht. Ich habe sehr viel alleine in der Wohnung getrunken und da gibts nunmal Verbindungen in meiner Suchtbirne, die mich dann wieder daran erinnern, wenn der Alk im Kühlschrank steht. Deshalb steht da eben keiner. Ich verstehe jetzt nicht worauf ihr hinauswollt ? Mache ich einen so unzufriedenen Eindruck ? Ich fühle mich für meine Begriffe sehr wohl zur Zeit.

@Jetzi
Ich möchte nur keine LZT machen bei einem Rückfall. Wenn ich aufhören muss, gehe ich zur Entgiftung. Alleine zieh ich das bestimmt nicht nochmal hier in der Bude durch, das hab ich aber auch nie geschrieben.

Gruß
Dirk



Ich mach das genau so.
Es schadet ja nichts, keinen Stoff im Haus zu haben.
Warum also nicht?


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

23.07.2011 22:05
#188 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

Ob einer Alkohol zuhause hat oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden wie weit es für Ihn gefährlich wird oder nicht.
Für mich war es am Anfang wichtig kein Alkohol im Haus zu haben, mittlerweile habe ich keine Angst mehr davor, habe aber keinen da, warum auch?
Unerwarteter Besuch trinkt auch gerne anderes bin doch keine Bar.
Nimmt mir nur Platz weg für andere Getränke
Vor einer Party höchstens dann aber auch das was weg getrunken wird.
Ich bekomme öfter Wein oder Sekt geschenkt bedanke mich brav und verschenke ihn weiter an liebe Menschen die mit Alk umgehen können.
Um so mehr freue ich mich über Blumen oder Süßes.

Lg

[ Editiert von Rodine am 23.07.11 22:07 ]

Carpe Diem


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

24.07.2011 00:00
#189 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
ach fingolfin....

du hast zwar nicht unrecht,
liegst aber trotzdem falsch.



wie schön, dass Du das so genau beurteilen kannst, was richtig und was falsch ist,hast die Weisheit wohl mit ´nem extra großen Löffel gefressen...

Zitat
Gepostet von Mary61

ich hab grad keine zeit mal nachzusehen wie lange du schon trocken bist,
aber ich glaube noch nicht sehr lange
oder du bist verbittert.


...vielleicht konzentriert Du Dich mal auf die Argumente und konstruierst nicht so was waghalsiges, Du kennst mich doch überhaupt nicht
Und was für eine Rolle spielt die Dauer der Trockenheit in einer Argumentation???

Zitat
Gepostet von Mary61

auch ich hatte schon blut von blut-kotzenden alkis im todeskampf an meinen händen
und habe den schaum von den sterbenden lippen gewischt.

diese menschen haben die selbe krankheit wie ich...
nur meine ist gestoppt,
sie schläft
und ihre war aktiv.




Eine Krankheit, die schläft ???
Wie ist sie denn eingeschlafen??Hypnotisiert ?
Ist ja auch mal für an anderen Dingen Erkrankte interessant, wie frau ihre Malaise zum schnarchen bringt.


Zitat
Gepostet von Mary61

ich bin ihr nicht ausgeliefert
und werde nicht so sterben
solange ich mich auch gesund verhalte!



...jetzt geht es ab mit Dir Richtung Unsterblichkeit-

Zitat
Gepostet von Mary61
ich habe schon lange erreicht was sich jeder frischling wünscht,
worauf er hinarbeitet
und wovon aktiv kranke, also trinkende
nur träumen können.



Was andere wünschen - insbesondere Frischlinge - weißt Du auch genau, ebenso wovon "Nasse" träumen !!

Zitat
Gepostet von Mary61
eine stabile zufriedene trockenheit
und das kann man nur erreichen
in dem man seine seele und seinen körper gesunden läßt,
auch wenn die krankheit unheilbar ist.



Die einzige Wahrheit spricht auch noch aus Dir

Zitat
Gepostet von Mary61
dies ist kein wiederspruch!



Was´n das ??? Ein wieder und wieder kehrender Spruch???


Zitat
Gepostet von Mary61
ich bin gesund, solange meine krankheit schläft,
so elendig und todbringend sie auch im akuten stadium ist,
so ungefählich und mit ihr normal leben könnend
ist sie wenn ich sie ( oder von mir auch aus : solange ich sie) gestoppt habe.



Auch wenn Du vielleicht "ungefährlich" gemeint hast, so nenne ich dies Verharmlosung, im Angesicht der möglichen Folgen eines Rückfalls.

Zitat
Gepostet von Mary61
ich geh mal zu deinen gunsten davon aus


Jetzt wirst Du gönnerhaft...

Zitat
Gepostet von Mary61
das du noch ein frischling bist


wie ist der definiert??Und was unterscheidet ihn von anderen Menschen??

Zitat
Gepostet von Mary61
und dir die schrecken der krankheit sehr bewußt wach hälst
um deinen weg zu finden.



Ich halte mir meine Alkoholabhängigkeit sehr im Bewußtsein, aber wer oder was sagt Dir , dass ich suche und noch keinen Weg gefunden habe??Wahrsagerei??

Zitat
Gepostet von Mary61
das du dich noch krank fühlst
und angst vor den folgen hast.


Ich fühle mich bestens, aber danke, dass Du Dir um meine (vermeintlichen) Ängste Gedanken machst.

Zitat
Gepostet von Mary61
das du noch körperliche und seelische schäden und verletzungen hast
die erst am heilen sind
und dein leben und deine trockenheit
noch keine normalität sind.



Meine Trockenheit ist zur Zeit recht stabil und zufrieden, und "Normalität" ist kein so recht erstrebenswertes Ziel für mich, steckt doch die "Norm" darin.
Einer solchen entsprechen zu wollen käme mir im Traum nicht in den Sinn.

Zitat
Gepostet von Mary61
aber selbst dann
dürfte dein ziel doch eine stabile zufriedene trockenheit sein,
die irgendwann einmal normal und gesunder alltag wird.



...habe ich schon, trotzdem danke, dass Du auch gleich noch meine Ziele mit definierst

Zitat
Gepostet von Mary61
also wenn das gefühl krank und somit anders als andere zu sein,


Sind alkoholabhängige nicht zumindest in einer Hinsicht anders als Andere ??

Zitat
Gepostet von Mary61
wenn mein leben davon bestimmt bleibt das ich ein alki bin,
wenn sich der rest meines lebens um die krankheit drehen müßte


Mein Leben ist weder davon bestimmt noch dreht es sich um meine Krankheit, ich verdränge oder verharmlose sie nur nicht. DAS unterscheidet uns !!!

Zitat
Gepostet von Mary61
unbeschwert von krankheit und tod.....

meinen zehnten trockengeburtstag [/b]



Jo, zehn ist eine beeindruckende Hausnummer, da will ich auch hin, und deshalb gratuliere ich Dir auch aufrichtig dazu

Gruss

Michael

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

24.07.2011 00:18
#190 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

und? wie lange bist du jetzt trocken


interessiert mich -wirklich




vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

24.07.2011 00:20
#191 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

Ein gutes Viertel der Zeit von Mary....

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

24.07.2011 01:11
#192 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

danke






gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2011 09:46
#193 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Fingolfin2


Zitat
Gepostet von Mary61
......
......

nur meine ist gestoppt,
sie schläft
und ihre war aktiv.




Eine Krankheit, die schläft ???
Wie ist sie denn eingeschlafen??Hypnotisiert ?
Ist ja auch mal für an anderen Dingen Erkrankte interessant, wie frau ihre Malaise zum schnarchen bringt.


Jo...und danach hab ich lieber aufgehört zu weiterzulesen...ich glaub, spätestens nach diesem Absatz kann ein Jeder erkennen, wieviel Wissen über die Krankheit Du Dir in den 2,5 Jahren Trockenheit angeeignet hast.



Ps.:
Was ist denn übrigens aus dem von Dir groß angeprangerten Leitsatz: "So geht man nicht mit Damen um - Wer sowas tut hat keine Eier in der Hose"..geworden?

[ Editiert von dry68 am 24.07.11 9:55 ]


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.07.2011 10:16
#194 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

fingolfin,

schade

eine diskusion,
ein meinungs- und erfahrungsaustausch ist mit dir nicht möglich

du wirst lieber unverschämt, überheblich und großkotzig
als dich mit anderen meinungen auseinander zu sätzen.

was willst du dann eigendlich hier?

saufnix ist ein forum
in dem es um selbsthilfe geht
und diese kann nur so funktionieren.

wenn du keine rückmeldungen über deine beiträge wünscht,
dann veröffendliche sie erst garnicht
und erkötze dich alleine an ihnen.

das positive an deiner andwort an mich ist aber,
das nicht nur ich
mir nun ein bild von dir machen konnte,
alle saufnixe kamen in den genuß

vielen dank dafür

auch bei saufnix
schallt es aus dem wald
wie man hineinruft


wünsch dir noch viel spass hier
wirst es schwer haben zu bekommen was du suchst,
jemand der deine beiträge kritiklos beklatscht

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

24.07.2011 10:17
#195 RE: Wein statt weinen...?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Ps.:
Was ist denn übrigens aus dem von Dir groß angeprangerten Leitsatz: "So geht man nicht mit Damen um - Wer sowas tut hat keine Eier in der Hose"..geworden?

[ Editiert von dry68 am 24.07.11 9:55 ]



Ich sach ja Konfabulation ... und wird immer schlimmer

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz