Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 9.271 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

08.06.2011 14:18
#91 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

.....ich dachte er freut sich,dass meine mutter endlich kommt....da er ja schon ganz bockig war,als ich sie vor einem monat ausgeladen habe.(sie hatte es verstanden)
und nun ....hat er ein problem


ulsu ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2011 14:21
#92 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Hey Du,
ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Mama, und ich hoffe er vermiest euch die schöne Zeit nicht,
weil das haben diese Männer auch gut drauf, ihre schlechte Laune weiterzugeben.


Lg Ulrike


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

08.06.2011 14:28
#93 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sonnenlicht
.....ich dachte er freut sich,dass meine mutter endlich kommt....da er ja schon ganz bockig war,als ich sie vor einem monat ausgeladen habe.(sie hatte es verstanden)
und nun ....hat er ein problem



Aber - es ist sein Problem.

Klar irgendwie auch deins, wenn er nicht gut drauf ist, aber das musst du wahrscheinlich ganz anders lösen.

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

08.06.2011 15:29
#94 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

danke ulli,du hast recht!das gleiche hat auch meine mutter am telefon gesagt...."es ist sein problem".
sie freut sich auf ihren besuch.und alles was er macht....dafür ist er alleine verantwortlich!ich weiss das ja irgendwie auch
wollte ja nur mal drüber schreiben
ich würde mich in grund und boden schämen an seiner stelle....meiner mutter vor die augen zu treten...aber ich bin ja gottseidank nicht an seiner stelle
immer die grosse klappe....(besoffen)....aber in der realität ganz klein mit huter kam mir heute vot ,wie eine ratte die in die enge getrieben wird


ulsu ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2011 15:33
#95 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Tja und die meinst , sowas kann dir nicht die Tage vermiesen, wenn er sich in die Enge getrieben fühlt,
sonnenlicht , welche Ziele hast du eigentlich für dich und für ihn, wie soll die Zunkunft aussehen?
LG
Ulrike

[ Editiert von ulsu am 08.06.11 15:33 ]


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

08.06.2011 15:53
#96 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

.....ich werde mir mit meiner mutter wohnungen für mich ansehen.....und sonst wird sie urlaub machen...wie gesagt,wenn er sich daneben benimmt...das ist sein problem.
und da ist ja noch die "mama"...sie ist sehr darauf bedacht nach aussen alles schön und gut erscheinen zu lassen.sie wird schon dafür sorgen,dass meine mutter ne schöne zeit hat


ulsu ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2011 16:02
#97 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Ja dann, wünsch ich euch sonnige Tage, und viel Erfolg,
und dass die Mama , ihre Pflicht erfüllt
darf ich fragen wo du lebst, sonnenlicht?

Lg Ulrike


annilein Offline




Beiträge: 4.212

08.06.2011 16:40
#98 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sonnenlicht
.....ich werde mir mit meiner mutter wohnungen für mich ansehen.....



...das ist doch mal ne Ansage, sonnenlicht
Viel Erfolg dabei und ich hoffe mal, dass Du etwas schönes finden wirst......... ganz schnell

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

08.06.2011 17:50
#99 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sonnenlicht
ich würde mich in grund und boden schämen an seiner stelle....meiner mutter vor die augen zu treten...aber ich bin ja gottseidank nicht an seiner stelle
immer die grosse klappe....(besoffen)....aber in der realität ganz klein mit huter kam mir heute vot ,wie eine ratte die in die enge getrieben wird[/b]



Ja,bei mir war es ähnlich.
Betrunken natürlich das große(aber meist zusammenhanglose) Wort geschwungen.
Ernüchtert fühlte ich mich vor lauter Scham ganz klein und ausweglos in die Enge getrieben.

War dann natürlich ein Grund wieder zu trinken.

Irgendwann habe ich dann gemerkt: Sich schämen alleine bringt nichts.

So wie du's beschrieben hast, ist mir jetzt nochmal deutlich geworden, in was für einer Lage ich mich befunden habe. Ist für mich wichtig, wenn ich anfange mir zu überlegen, ob mein Trinken tatsächlich sooooo dramatisch war.

Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

08.06.2011 19:01
#100 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

danke ulli für deine ehrlichen worte...und was denkst du....war dein trinken soooooo dramatisch?


grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.06.2011 20:27
#101 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Hallo sonnenlicht,

"ich würde mich in grund und boden schämen an seiner stelle....meiner mutter vor die augen zu treten"

Da steht er doch, der Grund für seine schlechte Laune!

Und was macht ein Alki, damit er dieses Gefühl nicht aushalten muss? Er säuft. Erst nur ein bisschen, damit das Schamgefühl nicht mehr gar so schlimm an ihm nagt. Dann kommt der allseits bekannte Kontrollverlust und er säuft sich in Grund und Boden.

Wenn er wieder heimkommt, erfindet er irgendeinen fadenscheinigen Grund, warum er so ausgerastet ist. Der Grund wird so ausgesucht, dass DU schuld bist. Oder wenn die Mitleidsmasche bei dir besser ankommt, ist er unendlich zerknirscht und am Boden zerstört.

Ich kann seine Reaktion gut nachvollziehen. Rate mal warum...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

08.06.2011 21:59
#102 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

....na diese mitleidsschiene zieht bei mir doch nicht mehr...und dass er mir die schuld gibt....darauf lasse ich mich doch auch nicht mehr ein...also wieder ein grund noch mehr zu trinken
ich rufe ihn nicht an und frage wo er ist.ich zeige gar kein interesse...ich weiss doch,dass er saufen ist.so ganz alleine.wie öde
naja,samstag muss er wieder arbeiten bis dienstag und mittwoch kommt meine mutter....schön!ich freue mich daraufnaja mein hund freut sich auchnur mein "alki"ist etwas verwirrt
danke grufti,du hast das sehr schön beschriebenwas geht in dir vor,wenn du so daran denkst....dass es dir gleich miserabel ging ?


grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.06.2011 22:12
#103 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

"was geht in dir vor,wenn du so daran denkst....dass es dir gleich miserabel ging ?"

Es sind jetzt bald 5 Jahre her, dass ich die Scheisse hinter mir habe. Große Gefühlswallungen bekomme ich nicht mehr, wenn ich daran zurückdenke. Ich muss aber aufpassen, nicht zu vergessen, wie schlimm meine Situation damals war.

Dabei hilft mir dieses Forum und z.B. Beiträge, wie der von heute früh. Und natürlich die SHG, die ich immer noch regelmäßig besuche.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

08.06.2011 22:28
#104 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

ich gratuliere dir für deine stärke!!!!!ich haben grossen repekt vor allen die es schaffen
mir ist der lust auf alkohol schon lange vergangen.bei dem anblick, wenn mein freund trinkt...früher trank ich auch gerne mal ein glas rotwein.das tue ich kaum noch.
aber das ist kein verlust für mich
hier zu sein...das hat mir schon geholfen.ich bin viel cooler geworden im umgang mit meinem freund.nur das nervt ihn auch.naja ihn nervt ja sowieso alles.und er sich selbst am meisten


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

09.06.2011 11:07
#105 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sonnenlicht
danke ulli für deine ehrlichen worte...und was denkst du....war dein trinken soooooo dramatisch?



Ja! Vor allem nahmen die Abstürze zu. Und das an Orten / bei Gelegenheiten die denkbar ungünstig waren.
Mir war egal, wenn ich einen im Tee hatte, wo ich war.
Die Zeichen standen auf zunehmenden Kontrollverlust - den ich zwar immer schon beim Trinken hatte, nur nicht überall und so oft.
Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz