Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 9.271 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

01.06.2011 22:06
#61 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

eigentlich wollte ich schreiben....als ich vorhin von oben (wo der computer steht)kam.....wartete mein freund unten auf mich und fragte mich: "naaaaaa was machen denn deine besoffenen freunde von saufnichtmehr.com ?ich sagte:"die saufen nicht mehr schatz !"


annilein Offline




Beiträge: 4.212

01.06.2011 22:32
#62 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sonnenlicht
sorry,aber meint leben dreht sich noch um andere sachen als um meinen trinkenden freund.ich habe gottseidank auch positive dinge zu tun.da vergesse ich schon mal um welche zeit ich hier nen beitrag schreibe.



Sonnenlicht, es ging ja gar nicht darum wann und um welche Uhrzeit DU nen Beitrag schreibst, es ging um einen Beitrag von der Lissy an Dich. Ist jetzt aber auch völlig wurscht, ich habe ihn gelesen und fand ihn sehr sehr treffend.


Zitat
Gepostet von sonnenlicht

ich denke,dass es jedem frei zu steht....was er denkt....was er schreibt bzw was er vergisst.
annilein,ich finde deine aussagen etwas sehr "zu nah"und nicht sehr hôflich.



...und es steht wohl dann auch jedem frei, seine Meinung zu äußern....jedenfalls nehme ich mir diese Freiheit heraus. Und Du empfindest meine Aussagen als nicht sehr höflich. Das ist Dein Empfinden, sonnenlicht, auch das steht Dir frei!?

Was meinst Du damit, meine Aussagen seien "zu nah"...damit kann ich nichts anfangen, magst Du mir das erklären??

Zitat
Gepostet von sonnenlicht

ich bin hier um gedanken und erfahrungen auszutauschen.ich bin nicht hier um mich belehren zu lassen.

ich bevorzuge eher die respektvolle konversation.
es ist das erste mal dass ich in solch einem forum bin.ich hatte immer abstand davon genommen,weil ich "übermotivierte" benutzer nicht schätze.ich dachte,das ist hier anders.



Du gibst Deine Gedanken und Erfahrungen hier preis, selbiges machen andere User, möchte aber einfach jetzt bei MIR bleiben, auch.......zudem äußere ich meine Meinung, das habe ich auch bei Dir getan! Keine Ahung wo das jetzt für Dich belehrend rüberkam - meine Meinung schon wieder zu Deiner Antwort ist, ich glaube einfach, meine Antworten passen Dir nicht so in den Kram. Müssen sie ja auch nicht, sind ja auch nur Erfahrungen, die ich gemacht habe.
Und "übermotiviert".......oh ja, das bin ich lange lange Zeit gewesen, ist auch noch nicht so furchtbar lang her So motiviert anderen zu helfen, ne, meine Motivation heute liegt darin, dafür zu sorgen, dass es mir gut geht. Das ist manchmal ganz schön anstrengend, wird aber immer besser! Geht halt alles nicht von jetzt auf gleich!

Anja

[ Editiert von annilein am 01.06.11 22:35 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

02.06.2011 19:19
#63 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

hallo...die sonne scheint immer noch ...es ist ein fantastischer tag
ich hatte das vorher schon erwähnt.mein freund ist so komisch,seitdem er weiss,dass ich hier bei saufnix.com bin.so anhänglich.gerade habe ich ihm gesagt,dass ich gerade mit euch am schreiben bin....da versuchte er zu lachenich sagte dann so im vorbeigehen....so ganz ohne emotionen..."das ist ja schlimm was sie schreiben....wie es ihnen ging als sie gesoffen haben....ich weiss jetzt wie du funktionierst.schrecklich...diese organischen schäden vom saufen....."er sagte nichts (normalerweise wehrt er sich ja laut).er ging ganz ruhig nach draussen und rauchte ne zigarette.(bei uns wird gottseidank nur draussen geraucht)ich habe vor 5 jahren aufgehört


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

02.06.2011 19:33
#64 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sonnenlicht
[b]hallo...die sonne scheint immer noch ...es ist ein fantastischer tag



na prima, das problem ist, wie gehts weiter?

dein mann macht 48 stundendienste, da darf er wahrscheinlich nicht. aber dann gehts los.
ich habe während meiner saufzeit, während der woche meistens saufpausen eingelegt, um das dann am wochenende alles nachzuholen. das hält man über jahre aus. und das ist das gefährliche an dieser krankheit. selbst saufpausen über monate hinweg, sind normal.
wird schwer, denke ich.

lg uwe


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

02.06.2011 19:40
#65 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

uwe....ich meine dass der tag ein toller tag für mich ist....ich geniesse die tage.....die sonne.
ich weiss es nicht,wie es weiter geht.auf jeden fall mache ich meinen tag.ich treffe freunde...arbeite...etc.
ich bin so unsicher,ob ich einfach mal ruhig mit ihm sprechen soll...über meine gefühle....seit längerem will ich das ja nicht.ich lasse ihn gar nicht an mich ran.was ist richtig?sprechen oder nicht sprechen?wenn er freundlich ist...auch freundlich sein?wenn er pampig ist.....auch pampig sein?wenn er kocht....wie gerade wieder....danke sagen?oder denken....alki lass mich in ruhe?ich glaube nicht dass es die patentlösung gibt.....oder?
ich weiss dass er einen grosses alkoholproblem hat.
aber es ist das erste mal in meinem leben,dass ich damit konfrontiert werde......


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

02.06.2011 19:45
#66 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sonnenlicht

aber es ist das erste mal in meinem leben,dass ich damit konfrontiert werde......[/b]



reden ist immer gut, sich abgrenzen auch. sage ihm, dass du dir ne gruppe suchst. alleine wird es schwer.
er muß merken, dass du ernst machst.

lg uwe


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2011 19:46
#67 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sonnenlicht
...ich sagte dann so im vorbeigehen....so ganz ohne emotionen..."das ist ja schlimm was sie schreiben....wie es ihnen ging als sie gesoffen haben....ich weiss jetzt wie du funktionierst.

Glaub Mir, egal was Du ihm erzählt hast, wie "schlimm" es bei anderen war, Er wird Dir "beweisen", dass es bei IHM nicht so schlimm ist


Wenn Du verstehst, was ich damit sagen will


Gruß
Dirk


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

02.06.2011 19:50
#68 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

und keine falsche scham. erzähle es jedem, was mit ihm los ist. es ist ne tödliche krankheit, die kein mitleid duldet.
das ist das verrückte daran.

lg uwe


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

02.06.2011 19:58
#69 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von sonnenlicht
...ich sagte dann so im vorbeigehen....so ganz ohne emotionen..."das ist ja schlimm was sie schreiben....wie es ihnen ging als sie gesoffen haben....ich weiss jetzt wie du funktionierst.

Glaub Mir, egal was Du ihm erzählt hast, wie "schlimm" es bei anderen war, Er wird Dir "beweisen", dass es bei IHM nicht so schlimm ist


Wenn Du verstehst, was ich damit sagen will


Gruß
Dirk





Ja, genau. Ich hätte das Beispiel von anderen auch immer abgewehrt. Bei mir war das alles - also das Trinken - gaaaanz anders, als bei anderen.
Ich war ja nicht abhängig, gut - mal zuviel getrunken, aber das machen andere ja auch - und dergleichen Ausreden mehr.

Auch Argumente, dass ich meiner Gesundheit schade, waren mir so was von egal.

Ich glaube, der Wille Aufzuhören muss aus dem Betroffenen selber herauskommen. Ich musste es süren, dass es genug war.

Ich fand mich betrunken am Schluss dermaßen zum Kotzen und der Kontrollverlust, der immer öfter einsetzte, machte mir Angst.

Gut ist, dass mein Mann zu mir hält. Aber Aufhören muss ich selber.

Gruß Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

02.06.2011 20:57
#70 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

so ist es ulli ,genau so,(es muss von selber kommen,
es muss clic gemacht haben) ,
das man nur für sich trocken bleibt,
und keinem anderen.

und das was uwe geschrieben ,heute,
einmal saufen ,dann kein entzug oder verlangen,
nach einer gewissen trockenen zeit,
das kenn ich auch ,
aber das scheisst, einen ruckzuck wieder an.
die abstände verkürzen sich ganz automatisch.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


grufti Offline




Beiträge: 3.764

02.06.2011 21:20
#71 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Hallo Sonnenlicht,

beim Lesen ist mir gerade ein Gedanke gekommen:

Ich habe auch gerne gekocht (tue ich auch heute noch). Aber damals war ein wesentlicher Grund dafür, dass ich dabei gut (halb)-heimlich trinken konnte. Die Flasche Rotwein stand wegen der Soße neben dem Herd und der Cognac auch.

Da ließ sich schnell ohne Probleme ein Schluck und noch einer und noch einer... aus der Flasche trinken, wenn Frau grade nicht in der Küche war.

Und dass die Flasche Rotwein nach gelungener Kochorgie fast (oder ganz) leer war, ist gar nicht so aufgefallen, weil keiner kontrolliert hat, wieviel Wein wirklich in der Soße war.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

02.06.2011 21:29
#72 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

gruffti :ich koche noch nicht wieder gern.

aber der alkohol gehöhrte bei mir,
beim kochen einfach dazu.

in allen varianten,
mal bier ,mal rotwein ,
und natürlich immer grappa oder uso,
damit bei.

mit alkohol gekocht, hab ich aber nicht,
aber da kochen diente auch als ausrede,
genau so.
der stand ja nur daneben weil alle hobbyköche ,
mal zwieschendurch einen trinken

[ Editiert von pueblo am 02.06.11 21:29 ]

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

02.06.2011 21:31
#73 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

stimmt grufti, hatte schon vergessen, wie erfinderisch ich war. mein weib hat sich gewundert(am anfang), warum ich wegen einen kleinen schluck schon so besoffen war.

lg uwe


Bermuda Offline




Beiträge: 474

02.06.2011 21:37
#74 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

oh, das kenne ich auch.....
das Glas auf dem Tisch, da wurde nur dran genippt,
( die zweite Flasche hatte ich in der Küche versteckt )

wenn offiziell schon mal die Fahne bekannt war.......
wie bei Dir Uwe, hat sich jeder gewundert, wie man von einem
Glas so abbauen kann.

Ganz mies.

lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

02.06.2011 21:43
#75 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat
wie man von einem
Glas so abbauen kann.



klasse formulierung, ich war halt besoffen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz