Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 9.271 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Bermuda Offline




Beiträge: 474

18.06.2011 20:37
#136 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Anja

Auch ich finde, daß Sonnenlicht " ihren Alki "
ziemlich vorführt.

lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

18.06.2011 20:46
#137 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Um von seinen eigenen Macken abzulenken, muss man nur jemanden vorweisen,der noch bekloppter ist.

Wenn jemand einen Unfallbaut,in dieser Situation und es kommt vor Gericht,bekommt derjenige,der bewusst zuschaut,wie ein anderer besoffen Auto fährt,eine Mitschuld.

Ganz besonders dann,wenn Menschen dadurch zu Schaden kommen.

Sonnenlicht, Du solltest endlich Konsequenzen ziehen,entweder Du hilfst ihm,weil Du ihn magst oder Du schaffst Grenzen.

Wenn er weiss,dass Du eine neue Wohnung beziehen wirst,worum geht es dann eigentlich?
Will er nicht, dass Du gehst oder warum hälst Du es so cool aus?
Mit Muttern noch dazu....

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

18.06.2011 20:50
#138 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF

Zitat
Gepostet von ruebenkoenigin
klasse Beitrag, Anja



Dem kann ich mich nur anschließen. Auch mir juckt es hier schon lange in den Fingern und es ist nicht nur die herabwürdigende Bezeichnung "mein Alki".




Stimmt.
Ich wollte auch nicht, dass mein Mann oder sonst jemand mich als "seinen Alki" bezeichnet

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


annilein Offline




Beiträge: 4.212

18.06.2011 21:00
#139 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Ich habe diese "besoffene Fahrerei" mit meinem EX auch erlebt. Das war eine total bescheidene Situation. Der fährt im Brausebrand, nach nem Streit natürlich los, ich sehe nur noch die Rücklichter

Da saß ich hier mit meinem Talent! Meine wirklichen Gedanken mag ich hier gar nicht aufschreiben, jedoch waren da auch noch Gedanken wie "was ist wenn er unschuldigen Menschen überfährt??"

Ich rief dann nicht 110 an, sondern nen Kollegen (mein EX ist selbst Polizist)...auch für ihn ne sau-schwere Situation.
Glücklicherweise oder so ähnlich, erledigte sich dieser Horrortrip von selbst! Unser Dorfpolizist kam auf meine Auffahrt gefahren und teilte mir mit, dass mein EX einen Unfall gebaut hatte

ER hat die Ecke eines Vorgartens mitgenommen.......und ja, ne 1/4 Std. vorher spielten dort noch Kinder. Nein, ich mag nicht weiter denken

Dieser ganze Spuk hat ganz viel Geld gekostet......meine Hoffnung, er würde nun ENDLICH mal einsehen, dass er ein deftiges Alkoholproblem hat, währte nicht lang. Die einzige Lehre für ihn daraus war, er hat nie wieder den Wagen angerührt, sobald er trank!

Etwas gegen seine Sucht hat er 9 Jahre später getan!

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2011 22:17
#140 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

So...jetzt will ich aber auch mal wieder den Anfang machen beim Stänkern

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Wenn jemand einen Unfallbaut,in dieser Situation und es kommt vor Gericht,bekommt derjenige,der bewusst zuschaut,wie ein anderer besoffen Auto fährt,eine Mitschuld.


...bis dahin stimmts auffällig.

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Ganz besonders dann,wenn Menschen dadurch zu Schaden kommen.

...dadurch wird die Mitschuld aber auch nicht höher, Mein intelligenter Zeitgenosse!


Nix für ungut...aber dichte doch bitte nicht immer so viel dazu...nur weils vll schöner klingt





Edit:
Übrigens: Harter, aber schöner Beitrag #133...find ich auch, Anja

[ Editiert von dry68 am 18.06.11 22:24 ]


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

19.06.2011 10:10
#141 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

um etwas klar zu stellen.ich habe meine mutter vor 3 wochen ausgeladen,damit sie das hier nicht sieht.er reagierte darauf bockig und rief meine mutter immer wieder an,dass sie endlich kommen soll!!!!!
ich wollte meiner mutter sein auftreten ersparen.
....ja der arme alkoholiker,der mir total ausgeliefert ist....was für einen schwachsinn!
ich die böse freundin,die ihm mal seine grenzen zeigt....die aber auch seit tagen nicht schläft,weil sie angst hat,dass er ausrastet....dass meine mutter das erleben muss....
er ist übringens wieder da.seit gestern abend.ganz reuemütig.naja in euern augen geniesse ich das ja...wie doof.ich finde sein benehmen ecklig und abstossend.ich möchte lachen und froh sein.mit meiner mutter ne schöne zeit verbringen!sie wollte das mit ihm auch.


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 10:15
#142 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat
ich die böse freundin,die ihm mal seine grenzen zeigt....die aber auch seit tagen nicht schläft,weil sie angst hat,dass er ausrastet....dass meine mutter das erleben muss....



Du hast doch Deine Mutter eingeladen. Zum Rest: Lies doch noch mal, was Dir geschrieben worden ist. Es geht nicht um ihn, es geht um Dich.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 10:23
#143 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Sonnenlicht! Mensch!

Du siehst so klar und willst nicht wahrhaben, dass du IHN nicht ändern wirst. Klar wünschst du dir, dass er das lebt, was du auch in ihm erkennst. Es ist unheimlich schwer, sich einzugestehen, dass man machtlos ist und dass Liebe und Verständnis allein eine Situation nicht ändern. Liebe und Verständnis sind allein die Voraussetzungen, das Leben zu meistern und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Hierfür solltest du natürlich auch genügend Liebe und Verständnis dir selbst gegenüber aufbringen.


Ich wünsche dir Entschlusskraft. Letztendlich wirst du deine schmerzlichen Erfahrungen machen und daran wachsen. Viel Glück.

Marianne


ulsu ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 11:11
#144 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Ich lese ja sonnenlicht schon die ganze Zeit mit, lebe ja auch in einer Co-Abhängigkeit, ähnliche Geschichte, ähnliche Gefühle, mein Partner ist mittlerweile in eine Suchtklinik, bleibt 6 Wochen, eine Woche davon ist um.
Ich kann das mit der Mutter nachvollziehen, diese Scham vor der Mutter auf der einen Seite, aber auch diese Genugtuung endlich mal einen Zeugen zu haben, wie schlimm er sich benimmt, weil man ja mit klar kommen muss, dass ein Mensch den man liebt , geliebt hat oder in den man sich verliebt hatte, anders ist als man dachte, und er mit diesem Andersein ja auch einen Traum in einem selbst kaputt macht.
Vielleicht muss man ihn sich klein reden , um ihn loslassen zu können, wenn man an die vielen wirklich liebevollen Seiten denkt, kann man ja nicht loslassen, und das loslassen , neusortieren, umdenken ist ja dann dringend erforderlich.
Man möchte ja aber keine Teilschuld, oder gar Schuld eingestehen, am Scheitern einer Beziehung, sondern lieber die Schuld abwälzen .
Also bei uns zumindest ist es so, dass mein Partner ein wunderbar liebevoller und zärtlicher Mensch ist, was mir vor 2 Jahren in meiner Lebenssituation sehr gut getan hat, hat es mir das weitergehen doch sehr erleichtert, und ich dachte nie, dass es mal nicht ausreichen würde, zu einem Zusammenleben oder führen einer Partnerschaft, dann in einen Traum gestürzt, Häuschen gekauft, Krankheit, kein Job , Existenz wackelt, tja , da kommt man dann mit einem zärtlichen, liebevollen Mann ohne Bodenhaftung nicht weiter, und das entdeckt man dann langsam, man spricht offen, man will ändern, und schon gibt man dem Alkohol die Schuld, ist ja so einfach. Er trinkt dann natürlich mehr,
es wird mehr gestritten, gezofft, zurückgezogen. Man handelt nicht mehr erwachsen, jeden anderen würde man sagen, was macht denn ihr fürn Scheiss, aber ich war betriebsblind, jetzt sitz ich hier, und versuche umzudenken,
was wird wenn er zurück kommt, wie muss ich jetzt umdenken,
ich habe so eine Angst vor der Zeitbombe Alkohol, und ich habe soviel Achtung verloren, wegen diesen Wochen davor,
und meine Gefühlswelt hat sich ziemlich verändert, nicht nur weil er so ist wie er ist, sondern weil ich auch bin wie ich bin, aber man ja in der Situation drin, gerne anderen die Schuld zuweist. In einiger Zeit, wenn das ein bisschen wegrückt, dann kann ich mir selbst auch einen Teil Schuld zuweisen, ich hoffe es kommt rüber was ich meine,
also es ist nicht ok, den anderen kleinzureden, aber ist es nicht menschlich, und vielleicht auch für das ablösen können, wichtig?



LG
eine verwirrte
Ulsu


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 11:17
#145 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ulsu
....
Vielleicht muss man ihn sich klein reden , um ihn loslassen zu können, wenn man an die vielen wirklich liebevollen Seiten denkt, .....



... da kommt man dann mit einem zärtlichen, liebevollen Mann ohne Bodenhaftung nicht weiter, und das entdeckt man dann langsam, man spricht offen, man will ändern,...



Dankbar für deine Gedanken

Marianne


annilein Offline




Beiträge: 4.212

19.06.2011 21:59
#146 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
Ich kann das mit der Mutter nachvollziehen, diese Scham vor der Mutter auf der einen Seite, aber auch diese Genugtuung endlich mal einen Zeugen zu haben, wie schlimm er sich benimmt, weil man ja mit klar kommen muss, dass ein Mensch den man liebt , geliebt hat oder in den man sich verliebt hatte, anders ist als man dachte,



Liebe Ulsa

Was hilft es denn, einen Zeugen zu haben.......
Es geht doch nicht darum, ob andere sehen wie schlimm er sich benimmt, wie schlecht er mit Dir umgeht – sondern vielmehr darum, das Du verstehst, warum Du Dir das antust.....warum Du so mit Dir umspringen lässt.....und das hat nix mit Liebe zu tun!

Genugtuung vielleicht aus Deiner Sicht, weil er Deine Träume hat platzen lassen - und Du ihn nun dafür bestrafen willst?

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


ulsu ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 16:15
#147 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

hallo annilein,

nicht weil an ihn bestrafen will, sondern um den Traum sterben zu lassen, ich finde nicht die richtigen Worte , für das was ich meine, hm,
ich muss darüber nochmal nachdenken, wenn ich es besser formulieren kann, mach ich nochmal nen Post.



Lg
Ulsu


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz