Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 9.281 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

09.06.2011 11:47
#106 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Muss noch was nachschicken.
Ich halte diese 2 Punkte für das besonders Tückische an der Abhängigkeit:
Der Alkoholpegel gaukelt mir ein (Selbst-)Bewusstsein vor, dass ich mich jeder Situation gewachsen fühle.
Und dann der Kontrollverlust über alles: Alkoholmenge, eigenes Befinden, das Befinden von anderen, die aktuelle Situation usw.

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

09.06.2011 17:06
#107 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

....und wie reagierten deine freunde darauf....als du trocken warst? mein freund hat gar keine freunde mehr.jaja ,die auf der strasse "hallo"sagen...aber besuchen kommt ihn keiner.jetzt weiss ich auch warumund mein gutes verhältnis zu seiner mutter hat er auch zerstört
am anfang sind wir noch zu feiern der familie (die familie ist gross)gegangen.ich fühlte mich sehr wohl.und bin auch gut aufgenommen worden.und irgendwann sind wir nirgendwo mehr zusammen hingegangen.ich besuche einen teil der familie alleine.
und ich habe MEINE freunde


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

10.06.2011 15:06
#108 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sonnenlicht
....und wie reagierten deine freunde darauf....als du trocken warst?



Ich weiß nicht, ob sie es merken. Ich habe, insbesondere seit ich keinen Alk mehr trinke, das Bedürfnis nach Distanz zu "alten" Freunden. Es ist nicht so, dass sie jetzt die Massen trinken, sondern vielleicht das, dass ich meinen "Neuanfang" nicht unter Beobachtung vollziehen möchte. Ich möchte mich selbst sortiert bekommen und mich auf meine Zukunft konzentrieren.
Ich weiß auch nicht genau, was mit mir los ist, aber auf Freunde und andere sozialen Events habe ich so gar keine Lust.
Das ist nicht besonders freundlich, ich weiß.
Ich habe jahrelang Freunde und Bekannte unterstützt. Nicht finanziell, sondern z.B. beim Studium, im Job usw.
Vielleicht stehe ich in absehbarer Zeit weitgehend alleine da, das schreckt mich aber momentan nicht.
Ich will nicht, dass jemand an mir "zieht": Mach' doch was, such' dir Hilfe, du musst aber mal unter Leute.

Sorry, das war jetzt nicht unbedingt die Antwort auf deine Frage, war mir aber ein Bedürfnis, das gerade mal aufzuschreiben.

Ulli(Vielleicht in der Midlife-Crisis? :rolleyes

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

10.06.2011 16:14
#109 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Hi Ulli,

ob Du in der Midlife-Crisis steckst, kann ich in meiner Kristallkugel grad nicht erkennen Aber daß Du gerade Dein Leben und damit auch Deine bisherigen 'Freunde' neu sortierst, ist, so denke ich, völlig normal. Mir gings jedenfalls so, daß mit fortschreitender Trocknung vieles vorher immens Wichtige plötzlich unwichtig wurde und vice versa.

Das ist meiner Meinung ja das Spannende an der Trocknung: man erfährt sich neu. Da wächst eine neue Ulli heran. Das war zwar alles schon in Dir angelegt, kann aber erst jetzt wachsen und gedeihen. Freue Dich drauf!

Gruß
Viktor


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

10.06.2011 16:17
#110 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Ja, dann bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt

Ist mir ein bisschen unheimlich. Ich bin jetzt nicht unbedingt "pflegeleichter" geworden.

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

10.06.2011 16:51
#111 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Siehst Du, es wirkt schon, das neue Leben. Du wirst selbstbewußter, denn u.a. ist Deine Scham weg, kannst immer öfter 'nein' sagen ...
Zumindest lese ich das aus Deinem Post raus, bzw. mach ganz einfach den Spekulatius.

[ Editiert von vicco55 am 10.06.11 16:53 ]


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

17.06.2011 19:24
#112 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

war einige zeit nicht online,weil meine mutter zu besuch ist.bis heute hat mein alki auch irgendwie ....mehr schlecht als recht die kurve bekommen.nur heute mittag ist er komplett ausgerastet.brüllte mich an und beschimpfte mich....(wie gewohnt).meine mutter kannte das nur vom erzählen.sie war geschockt.er ist wie üblich danach weggelaufen.er hat die kontrolle vor meiner mutter verloren.naja,er versuchte krampfhaft 3 tage "normal" zu trinken.aber ich sah ihm an,dass er es nicht schafft.
naja,und 3 stunden später kam er zurück.total unkontrolliert....wütendentsetzlich!er beschimpfte meine mutter und mich.ohne selbstkontrolle.er hatte auch getrunken.ich denke,er konnte sein verhalten vom mittag nicht ertragen.angriff ist die beste verteidigungmeine mutter machte den fehler und wollte mit ihm reden und ihn daran hindern auto zu fahren.ich sagte ihr,lass ihn....er will das so.er will besoffen fahren.und ich bin froh,dass er weg ist.
so hat er noch nie die kontrolle verloren.(ja,meine wohnung ist in aussicht:gut
versuche meine mutter wieder zu beruhigen....


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

17.06.2011 22:47
#113 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Hi sonnenlicht,

Zitat
mein alki



er ist bestimmt nicht dein Alki.

Zitat
ich sagte ihr,lass ihn....er will das so.er will besoffen fahren.und ich bin froh,dass er weg ist.



du bist froh wenn dein Partner besoffen Auto fährt?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

18.06.2011 08:48
#114 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

nein,ich bin nicht froh,wenn er besoffen auto fährt.aber es ist mir zwischenzeitlich egal.wer sich so benimmt und keinen respekt mehr vor irgendjemanden hat.....er ist doch selbst für sich verantwortlich,oder?
ich bin nicht sein mülleimer und meine mutter schon gar nicht!
"mein alki"?naja,ich will jetzt nicht philosophieren....das ist er wenn er besoffen ist."mein freund"ist er wenn er mal nicht besoffen ist.


Louise Offline



Beiträge: 11

18.06.2011 09:03
#115 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Sorry aber die Vorstellung mein Sohn läuft gerade "deinem Alki" vor's Auto

Hab ich kein Verständnis. Das hat meiner Meinung nix mehr mit "er ist für sich selbst verantwortlich" zu tun.

Louise

[ Editiert von Louise am 18.06.11 9:04 ]

"Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er es nach seinem eigenen Entschluss sein will."
- A. Lincoln-


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

18.06.2011 09:32
#116 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

.....sorry,aber hast du schon mal versucht,einem betrunkenen ...der dazu noch hochaggressiv ist....etwas wegzunehmen? achja,er ist ja in seinen augen gar nicht betrunken...
ich finde deinen spruch etwas unangebracht.aber das sind so seine sprüche....alle anderen sind schuld daran....was er macht und besoffen veranstaltet
nein,er ist verantwortlich!das habe ich hier oft gelesen.
lg


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2011 09:46
#117 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sonnenlicht
...
nein,er ist verantwortlich!das habe ich hier oft gelesen.
lg[/b]

Falsch!

Ich denke ähnlich wie die Loise.

Was er mit seiner eigenen Gesundheit macht ist vll. egal! Aber, wenn er andere durch sein Verhalten (wie z.B. besoffen Auto fahren) in Gefahr bringt - und Du davon weißt - trägst Du m.E. auch eine Mitverantwortung!

Und glaub Mir, es gibt Mittel und Wege, auch den aggressivsten Sturkopf diesbezüglich zur Vernunft zu bringen.


Gruß
Dirk


AVE Offline




Beiträge: 3.085

18.06.2011 09:50
#118 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Blattschuss?


Louise Offline



Beiträge: 11

18.06.2011 09:53
#119 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Hallo Sonnenlicht

Das war kein Spruch, sondern mein erstes Gefühl beim Lesen.

Nein, ich hab mich noch net mit Betrunkenen angelegt, aber auch net mit Nichtbetrunkenen. Ich glaub, ich würde fast immer den Kürzeren ziehen. Doch ich besitze ein Handy und die Nummer 112... .

Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber nicht wenn es um die Gefährdung von anderen geht. Ist nun mal meine Sichtweise.

Lg Louise

[ Editiert von Louise am 18.06.11 9:53 ]

[ Editiert von Louise am 18.06.11 9:55 ]

"Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er es nach seinem eigenen Entschluss sein will."
- A. Lincoln-


ruebenkoenigin Offline




Beiträge: 668

18.06.2011 09:54
#120 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

..ein Anruf bei der Polizei tuts auch....

edith sagt: louise war schneller

[ Editiert von ruebenkoenigin am 18.06.11 9:56 ]

Triffst du einen Buddha, so töte einen Buddha


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz