Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 9.236 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

26.05.2011 19:46
RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

hallo an alle,
bermuda war schon so nett und gab mir ein paar tipps...wie ich die richtige seite finden kann.
ich lebe mit einem alkoholiker zusammen.ich "muss "ohnmächtig mit ansehen,wie ein ganz liebenswerter mensch sich kaputt trinkt.aber das ist ja hier das thema aller oder war es.glaube ich jedenfalls.nur mein freund nimmt dann morgens noch blutdrucktabletten und den ganzen tag kopfschmerztabletten.normalerweise trinkt er abends.und manchmal am tag,wenn ich arbeite.er arbeitet immer 48 stunden und hat dann 2 tage frei.ich frage mich wie er 48 stunden ohne alk durchhält....ich habe schon mit seinem arzt gesprochen,der ihn dann ins labor geschickt hat.aber da ist mein freund nicht hingegeangen.er wechselte den arzt...sein verhalten wird schlimmer....wenn ich ihn auf sein trinken anspreche,dann schreit er sofort....man oh man,manchmal möchte ich dasmit ihm machen.dann gibt es phasen,wo er um aufmerksamkeit bettelt.aber ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll.soll ich dann ruhig mit ihm sprechen oder ignorieren...wie ich es schon fast immer mache.weil auch ich langsam die sch......voll habe.er kommt jetzt morgen wieder von der arbeit.er ist dann immer ganz lieb und aufmerksam (wie früher immer).
wie mache ich es am besten richtig für mich :gruebelsoll ich einfach nur noch an mich denken?)
sonnenlicht


ulsu ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2011 20:07
#2 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

willkommen im club,,,
ich habe mir Hilfe bei Caritas gesucht,
für Co- Abhängige, ich erleben den gleichen Film
und das schlimmer ist, man ist mit einer Hauptrolle bedacht, und hat auf die Regie nur Einfluss, wenn man konsequent vorgeht,
Ich höre mir heute noch schon den ganzen Tag , das Lied an, somentimes love is an ainn´t enough, achte auch dich, und hole dir hier Rat, und auch professionelle Hilfe, das schlimme daran ist, wir gehen da nüchtern durch, und werden dadurch recht ernüchtert

werde stark für deine Bedürfnisse, vielleicht können wir uns ja beide unterstützen,
dann ist es vielleicht leichter

LG Ulrike


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

26.05.2011 20:09
#3 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Hi sonnenlicht,

Zitat
ich "muss "ohnmächtig mit ansehen



das mußt du nicht.

Zitat

wie mache ich es am besten richtig für mich (soll ich einfach nur noch an mich denken?)



nur an dich denken funktioniert nicht. Olle Max hat immer so schön gesagt immer 51 % für dich behalten.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

26.05.2011 21:04
#4 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

liebe ulrike,

konsequent bleiben....was hast du konsequent durchgezogen ?das ist ja mein problem.ich weiss nicht,ob ich es richtig mache oder falsch...wenn ich konsequent bleibe und nicht mit ihm rede,wenn er mir mal wieder dumm kommt...dann trinkt er meistens noch mehr.... (das ist nur ein beispiel)
schön dich hier zu treffen
sonnenlicht


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

26.05.2011 21:07
#5 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

hallo ralf,
danke für deine antwort,aber so wirklich weiter hilft mir das nicht.
ich weiss,dass ich mir das nicht anschauen "muss".nur ich versuche den richtigen weg fur mich zu finden.ist "weggehen"wirklich der einzigste weg ???


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2011 21:26
#6 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sonnenlicht
....ist "weggehen"wirklich der einzigste weg ???[/b]

Jo...oder, Du gibst Dich weiter der Willkür seiner Launen hin.


Aber, die Launen kannst Du ja auch steuern?!

...hab ich doch richtig verstanden, oder? Er schreit doch nur rum, wenn Du ihn auf Alk ansprichst. Wenn Du das vermeidest, isser doch auch ganz ganz lieb (so wie früher immer)


Willkommen hier bei Saufnix, Sonnenlicht


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 26.05.11 21:27 ]


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

26.05.2011 21:34
#7 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

hallo dirk,

mit dem was ich geschrieben habe,wollte ich den derzeitigen zustand aus meiner sicht erklären.
ich habe eigentlich gar keine lust mit ihm zu reden.zur zeit jedenfalls nicht.nur ich kann im moment nicht überstürzt ausziehen und deshalb suche ich eine lösung für mich,wie ich mit der situation umgehen kann....mit ihm umgehen muss....


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2011 21:41
#8 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

gehen, gehen, gehen... Du bist emotional viel zu involviert als das Du helfen kannst, kümmer Dich um Dich... wenn er sich dann auch um sich kümmert, dann habt ihr ne bessere Basis... ...wenn nicht...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2011 21:53
#9 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sonnenlicht

...ich habe eigentlich gar keine lust mit ihm zu reden.

...dann - so denke ich - wird es höchste Zeit zu handeln!

Zitat
Gepostet von sonnenlicht

...nur ich kann im moment nicht überstürzt ausziehen...

...warum nicht? Solange er das weiß, hat er den Trumpf in der Hand.

Zitat
Gepostet von sonnenlicht

...und deshalb suche ich eine lösung für mich,wie ich mit der situation umgehen kann....mit ihm umgehen muss....

...so isses schon besser ...zumindest, bis er die Absicht hat etwas zu ändern! Für Dich was tun kannst Du, aber richtig "Umgehen" mit IHM, kannst Du mit sowieso nicht, solange er den Alk mehr liebt als Dich



Gruß
Dirk


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

26.05.2011 21:56
#10 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

....und wie verhalte ich mich zwischen jetzt und meinem auszug (wie schon erwähnt,ich kann das nicht übers knie brechen).ihm aus dem weg gehen?soweit das in einem haus möglich ist.....


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

26.05.2011 21:58
#11 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

danke dirk!nach deiner ersten antwort fühlte ich mich nicht so recht ernstgenommen von dir....aber jetzt hast du mich auch richtig verstanden


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2011 22:03
#12 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sonnenlicht
[b]....und wie verhalte ich mich zwischen jetzt und meinem auszug...

...notfalls rausschmeißen (rausschmeißen lassen), wenn er besoffen und agressiv ist.

Ansonsten ist doch das Nicht-Beachten erstmal gar nicht schlecht!?


Gruß
Dirk


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2011 22:06
#13 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sonnenlicht
[b]danke dirk!nach deiner ersten antwort fühlte ich mich nicht so recht ernstgenommen von dir....

...keine Panik...ich nehme jeden (erstmal) ernst

Mach das öfter mal so...kann´s Mir nur nicht mehr abgewöhnen...das mit den etwas zynischen Antworten


Is aber nicht bös gemeint



pueblo Offline




Beiträge: 2.288

26.05.2011 22:10
#14 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

dirk ,ich hab auch noch, eine antwort für dich.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2011 22:12
#15 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
dirk ,ich hab auch noch, eine antwort für dich.

Jo...dann lass mal rüberwachsen!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz