Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 9.271 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

26.05.2011 22:15
#16 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

ja ....das mit dem "nichtbeachten " hat bis jetzt am besten funktioniert.da ist er total überfordert,weil er da niemandem hat um seine "emotionen" abzuladen.welche auch immer.
kann mir jemand hier versuchen zu erklären wie ein alkoholiker sich morgens fühlt,wenn er sich abends wie ein a......(möchte das nicht ausschreiben)benommen hat...seiner freundin gegenüber nur beleidigend war...etc.
naja ich bin froh,dass er aus beruflichen gründen immer 2-3 tage am stück arbeiten muss.das ist schööön für mich


annilein Offline




Beiträge: 4.212

26.05.2011 22:23
#17 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Hallo Sonnenlicht,

erst einmal ein von mir hier bei saufnix

Zitat
Gepostet von sonnenlicht

kann mir jemand hier versuchen zu erklären wie ein alkoholiker sich morgens fühlt,wenn er sich abends wie ein a......(möchte das nicht ausschreiben)benommen hat...seiner freundin gegenüber nur beleidigend war...etc.
[/b]




Warum ist denn Deine Frage so wichtig? Könntest Du erklären, wie Du Dich als Frau damit fühlst, wie sich das für DICH anfühlt ??

Anja

P.S. Ich finde diesen Fred hier nicht sonderlich gut aufgehoben, vielleicht könntest Du ja mal den tommie fragen ob er diesen in den Co-Bereich verschiebt, da der Reiner eher selten hier ist!

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

26.05.2011 22:34
#18 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

ja anja für mich ist eine antwort auf meine frage sehr wichtig!ich möchte versuchen ein paar sachen besser zu verstehen und dadurch vielleicht besser händeln können.für mich


annilein Offline




Beiträge: 4.212

26.05.2011 22:53
#19 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Ja Sonnenlicht, solange Du versuchst, IHN und SEIN Verhalten zu verstehen, bleibst DU auf der Strecke!

Zitat
naja ich bin froh,dass er aus beruflichen gründen immer 2-3 tage am stück arbeiten muss.das ist schööön für mich



Das kann ich gut nachvollziehen, dann hast Du jedenfalls Deine Ruhe - nur, was ist denn das für eine Scheiß-Beziehung wo sich gefreut wird, das der andere nicht da ist!

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Viktoria Tapp ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2011 06:27
#20 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Guten Morgen, Sonnenlicht!

Was du schilderst kommt auf mich wie ein Spiegelbild zurück.
Ich habe 9 Jahre (bis 2005) mit einem Trinker zusammengelebt. Daher kenne ich sehr viel von dem was du erwähnst.

Ich war tatsächlich der Meinung, er sei meine große Liebe und NUR ich die AUSERWÄHLTE, die ihn retten kann. (Mega-Irrtum wohl aller Co`s)

Kurzum: Ich war zunehmend ein kaputtes Nervenbündel und mir hat dann nur noch die konsequente Trennung geholfen. Geholfen, mein eigenes Leben zu bewerkstelligen.

Hierzu diente mir hauptsächlich eine Selbsthilfegruppe nachdem ich aus der Kur zurückgekommen war.

Denke bitte einmal darüber nach.
Gruss
Viktoria


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

27.05.2011 07:00
#21 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

"....und wie verhalte ich mich zwischen jetzt und meinem auszug"
Anfangen kannst Du auf jeden Fall, indem Du zu einer Beratungsstelle gehst oder in eine Selbsthilfegruppe für Angehörige.
Evt. gibt das Deinem Mann das ja zu denken, wenn Du ihn in Ruhe läßt und für D i c h Hilfe suchst.

Bei mir war es die Caritas.
Da gabe es eine moderierte Gruppe für Angehörige über 8 Abende.

Ich bin allerdings erst zur Gruppe, als mein Partner selbst etwas ändern wollte und trocken geworden ist.
Mir war einfach klar, daß ich auch meinen Anteil trage.

Wir waren 13 Jahre zusammen, jetzt sind's 23.

Das nur mal als Gegengewicht, daß Trennung nicht immer der einzige Weg ist.

Viel wichtiger ist, daß Du konsequent bei Dir nachschaust...

Alkoholkrankheit ist eine Familienkrankheit, es sind immer alle betroffen.
Anfangen aufdröseln kannst Du bei Dir.

Im Unterforum für "Ko - Abhängigkeit / Angehörige von Abhängigen" findest Du noch viele, viele Beiträge zum Thema.
Gruß, Lissy


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

27.05.2011 22:15
#22 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

danke euch alle für eure lieben antworten
ja das mit dem verstehen,da habt ihr wohl recht.....
ich habe es heute wieder gemerkt.mein freund kam am nachmittag nach 2 tagen zurück von der arbeit.wie immer lieb und nett.naja und dann wie immer.ich habe keinen bock mit ihm zu kommunizieren.er versucht es é bis " mal.aber dann muss er trinken.so oder so.....aber das kennt ihr ja.und ich wolte mich nicht ärgern uns am end ehabe ich mich doch wieder geâgert.ich denke dass ist der ganze frust....
ich will ihn auch nicht mehr.er hat mich mittlerweile so verletzt dass ich keine lust mehr habe zu ihm freundlich zu sein oder mich von ihm anfassen zu lassen....momentan ist das jedenfalls so.


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

28.05.2011 19:57
#23 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

hi victoria,gestern habe ich meinem freund gesagt,dass ich mir ne wohnung suche.das ich seine "sauferei"nicht mehr ertragen kann.
da ist er total ausgeflippt und hat noch mehr als üblich getrunken....ist das normal fü einen alki?


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

28.05.2011 20:18
#24 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Hallo Sonnenlicht !

Ich bin zwar nicht die Victoria aber antworten möchte ich Dir trotzdem

Zitat
da ist er total ausgeflippt und hat noch mehr als üblich getrunken....ist das normal fü einen alki?http://www.saufnix.com/smilies/board/disput2.gif




Ich kann von mir sprechen.

Als mein Partner damals öfter Stress gemacht hatte,weil ich wieder mal zuviel soff, nahm ich das gern als Grund noch mehr zu trinken.
Also ich fand das normal...
Wenn er mich schon blöde anmacht, kann er ja mal sehen was er davon hat...

Das einzig blöde war allerdings ich...

Erst als er lange später richtig Ernst machte und mir klarmachte, daß unsere Beziehung definitiv zu Ende ist, wenn ich nichts gegen meine Sucht unternehme und mein eigener Leidensdruck einfach zu groß wurde, bin ich in die Gänge gekommen.

Gruß

Yonka

[ Editiert von Yonka am 28.05.11 20:18 ]

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

29.05.2011 12:58
#25 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

yonka: da hast du dich aber,

warscheinlich ,
auch schon vor die selbst geeckelt,
als es endlich so weit war

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

29.05.2011 13:50
#26 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Hallo pueblo !

Zusammengefaßt beschreibe ich mein nasses Leben , wie es oft mal so war:

Ich habe gelitten unter meiner "Schwäche",nach 2 Glas Alk nicht aufhören zu können ,
Schuldgefühle gegenüber meiner Kinder haben mich nüchtern fast erdrückt,
ich hatte Angst vor körperlichen Folgeschäden,
habe mich geschämt wegen meiner Lügen,Betrügereien,
haßte mich nüchtern für meine aggressiven und weinerlichen Ausfälle
und
war feige, mich zu outen und meine Maske fallen zu lassen
"
Wenn Du das meinst, mit "geekelt", gebe ich Dir recht.

Gruß
Yonka

[ Editiert von Yonka am 29.05.11 13:50 ]

Edith wegen bekloppter Satzstellung

[ Editiert von Yonka am 29.05.11 13:52 ]

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

29.05.2011 14:58
#27 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

ja das mein ich,
und die dadurch, entstandene einsicht,
die schon lang ,im inneren schlummerte,

denn für andere nicht zu trinken,
geht in die hose(meistens zumindest)

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

30.05.2011 12:40
#28 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

mein eigener Leidensdruck einfach zu groß wurde


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

30.05.2011 12:45
#29 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

hallo yonka,

du schreibst....."als mein leidensdruck zu gross wurde"....was für ein erlebnis brachte dich dazu,die kurve zu kriegen....?


sonnenlicht Offline



Beiträge: 61

30.05.2011 12:47
#30 RE: bin seit heute hier...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01
"....und wie verhalte ich mich zwischen jetzt und meinem auszug"
Anfangen kannst Du auf jeden Fall, indem Du zu einer Beratungsstelle gehst oder in eine Selbsthilfegruppe für Angehörige.
Evt. gibt das Deinem Mann das ja zu denken, wenn Du ihn in Ruhe läßt und für D i c h Hilfe suchst.

Bei mir war es die Caritas.
Da gabe es eine moderierte Gruppe für Angehörige über 8 Abende.

Ich bin allerdings erst zur Gruppe, als mein Partner selbst etwas ändern wollte und trocken geworden ist.
Mir war einfach klar, daß ich auch meinen Anteil trage.

Wir waren 13 Jahre zusammen, jetzt sind's 23.

Das nur mal als Gegengewicht, daß Trennung nicht immer der einzige Weg ist.

Viel wichtiger ist, daß Du konsequent bei Dir nachschaust...

Alkoholkrankheit ist eine Familienkrankheit, es sind immer alle betroffen.
Anfangen aufdröseln kannst Du bei Dir.

Im Unterforum für "Ko - Abhängigkeit / Angehörige von Abhängigen" findest Du noch viele, viele Beiträge zum Thema.
Gruß, Lissy


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz