Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 8.652 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

16.05.2011 23:29
#91 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Nun - zwischen streicheln und prügeln ist ja noch einiges an Spielraum.

Klare, konsequente Ansagen und den ein oder anderen der mal sagt wie es ist, das habe ich gebraucht und gewollt.
Das ich endlich gesehen wurde, ist mir damals aber fast schon wie streicheln vorgekommen.
Hin und wieder habe ich auch gern einen liebevoll ironischen Tritt in den Hintern genommen.

Was ich nicht gebraucht habe war Mitleid und Leute die mich bedauert haben, Leute die mich bewundert haben und Leute, die ganz genau wussten wie ich von nun an mein Leben gestalten muss.

So lange aber ich die Wahrheit (ICH habe ein Alkoholproblem und ICH bin die einzige die dagegen was machen kann und für MEIN Leben verantwortlich ist) weder hören noch sehen wollte, ist mir alles was von aussen in diese Richtung kam als ganz missgünstig und bösartig vorgekommen.

[ Editiert von Lauralisja am 16.05.11 23:39 ]

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

16.05.2011 23:31
#92 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Danke Laura

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

16.05.2011 23:51
#93 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Hallo Jetzisabergut meld mich morgen oder übermorgen,Danke

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Angler1975 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2011 02:39
#94 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Ganz schön was los hier...

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, musste an meinem Buch über Quantenmechanik weiterschreiben

Die Reaktion auf das Thema Hochbegabung ist leider typisch, deshalb erwähnt so gut wie keiner das Thema, der mit dieser Begabung "geschlagen" ist. Das ich auch dazu gehöre, weiß ich auch erst seit Anfang dieses Jahres, als ich einen offiziellen Mensa-Test gemacht habe. Davor hatte ich vermutet, dass ich unter ADS leide. Die Diagnose AD(H)S ist ja mittlerweile modern, um nicht zusagen, "in Mode", um Auffälligkeiten bei Kindern zu erklären. Ich vermute mal, ein großer Teil davon ist "nur" hochbegabt.
Warum erfolgt aber regelmäßig ein Aufschrei, wenn jemand rein sachlich feststellt, dass er einen IQ-Test in einer vorgegebenen Zeit mit weniger Fehlern als 98% der Allgemeinheit lösen kann. Das scheint irgendwie "bedrohlich" und da wird sofort der Stempel "Arrogant" ausgepackt.
Oft durfte ich mir schon anhören: "In der Sache hast Du ja vollkommen recht, wir machen es aber trotzdem anders!"
Meine ehemaligen Kollegen waren genauso geschockt wie ich, als es hieß: "Zum Monatsende kannst Du Deine Sachen packen! Eine Begründung bin ich Dir auch nicht schuldig, und tschüss!" Mein Ex-Chef hat einen Online-Versandhandel und auf seiner Page wimmelt es nur so von Rechtschreib- und Grammatikfehlern, Sätze sind doppelt, Produktbeschreibungen sind fehlerhaft, Abbildungen fehlen, hellblaue Schrift auf weißem Hintergrund, etc. Diplomatische Hinweise, das so vielleicht nicht zu veröffentlichen, waren wohl nicht diplomatisch genug. Und Herrn Dr. von und zu Googleberg zu kritisieren, kam wohl auch schlecht, mein Chef ist Fan von ihm. Aber egal.

Seit etwas längerer Zeit habe ich mich auf die Suche nach mir selbst gemacht, einiges konnte ich schon finden, aber bei vielem tappe ich noch im Dunkeln. Deshalb finde ich es gut, dass mir hier der Spiegel vorgehalten wird. Der etwas rauere Ton macht mir nicht viel aus, zum Kuscheln bin ich wirklich nicht hergekommen.

Warum ich am Samstag Abend das erste Glas nach gut 3 Wochen nicht stehen lies? Meine Lohnsteuerkarte habe ich zurück und ein katastrophales Zeugnis dazu, aber eine Arbeitsbescheinigung wieder nicht und ohne diese gibt es keinen Cent vom Amt. Der gute Mann macht mir Ärger, wo er nur kann...

Genug erstmal, nur noch eins:
Ich habe eine Zeit lang mit geistig und körperlich behinderten Menschen gearbeitet, deren Offenheit und Herzlichkeit beeindruckt mich noch immer. In einem Beitrag schien durch, dass ich mich über "Behinderte" negativ geäußert hätte. Das weise ich entschieden zurück!

Der Angler

[ Editiert von Angler1975 am 17.05.11 2:40 ]


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

17.05.2011 06:11
#95 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

morgen angler

ich denke das du immer noch nicht begriffen hast,
warum dein eingangsposting hier nicht ankommt.

sich beleidigt damit zu trösten
das dir heftigen reaktionen nur der neid der besitzlosen ist,
wäre natürlich einfach,

zu einfach, denkst du nicht?


stell dir eine junge frau vor,
die bei ihrer vorstellung schreibt :

[i].... ich bin extrem gutaussehend....

..... habe aber nichts gegen normalaussehende denn ich bewerte nicht nach äuserlichkeiten....[/i]


oder einen der schreibt:

.....ich besitze einen riesigen haufen knete....

[color=maroon]...... habe aber nichts gegen geringverdiener, denn ich bewerte menschen nicht nach ihrem geld....


oder:




Zitat
Gepostet von Angler1975


..... weil ich nachweislich einen IQ von 135 habe.....

.....Ich möchte auch betonen, dass ich Menschen nie nach ihrem schulischen oder ihrem beruflichen Werdegang bewerte, nur nach ihrer persönlichen Kompetenz......


[ Editiert von Administrator tommie am 15.05.11 16:01 ][/b]



all diese aussagen fiktive und echte,

sollen den schreiber von dem rest des forums herrausheben und abgrenzen.
ihn besser darstehen lassen
und sagen aus:

vorsicht wie ihr mit mir umgeht, ich bin besonders
aber ich lasse mich auf euer niveau herab, ich hab ja nichts gegen euch


und......
tun überhaubt nichts zur sache

hier kann dir geholfen werden
unabhänig deiner gesellschaftlichen position.
das geht in dem man dir einen spiegel vor die nase hält.

wenn du dich selber aber so groß machst
das niemand den spiegel so hoch halten kann
muß man dich halt erst mal wieder auf den boden holen.

nichts anderes passiert grade

du sagst das deine aussage über behinderte menschen negativ aufgenommen worden ist.
ich glaube du meintest meine bemerkung damit.
ich hab das aber nicht negativ gemeint.

wenn du es gut fandest
das dich behinderte menschen offen aufgenommen haben

heißt das doch das sie nicht sonderlich von deiner inteligenz beeindruckt waren
und dich wie ihres gleichen behandelten.

genau das selbe wirst du hier erfahren!

du bist hier nichts besonderes
sondern nur ein alki unter alkis,

ein nasser alki, der von trockenen alkis
erfahrungen und ratschläge bekommen kann,
wenn er sich denn nicht zu inteligent dafür ist

wünsch dir tatsächlich
das du verstehst

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.05.2011 06:33
#96 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Schön getroffen Mary, auch wenn ich glaube, dass er hier weiter nach Komplimenten angeln wird

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

17.05.2011 06:53
#97 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angler1975

Warum erfolgt aber regelmäßig ein Aufschrei, wenn jemand rein sachlich feststellt, dass er einen IQ-Test in einer vorgegebenen Zeit mit weniger Fehlern als 98% der Allgemeinheit lösen kann.



Möglicherweise, weil das in Bezug auf Dein Alkoholproblem und den Umgang damit nicht unbedingt relevant ist, und Du somit ein wenig am Thema vorbeigeschrieben hattest?

Übrigens gehört an das Ende Deines oben zitierten Satzes ein Fragezeichen und kein Punkt. Ich bin überzeugt 99,875 % der Hochbegabten hätten das im Gegensatz zu Dir gewusst.

Und jetzt entscheide Dich mal, ob Du hier weiter angeben oder langsam mal in medias res gehen möchtest.

LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Angler1975 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2011 07:02
#98 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Moin Mary,

danke für Deinen Beitrag. Von der Seite aus betrachtet war es nicht sehr intelligent von mir, sondern eher saublöd!

Klassischer Rohrkrepierer...

Was das Saufen angeht, bin ich tatsächlich einer unter vielen. Was wiederum den Vorteil hat, dass ich aus den Erfahrungen von vielen lernen kann und das will ich wirklich.

Ich spüre schon länger, dass ich aus meiner Opferhaltung (die böse, böse Welt) raus muss, um an meinem Leben etwas verändern zu können. Aber wenn´s so einfach wäre, hätte ich´s schon längst getan. Bequemer war´s auf alle Fälle.

Was mir mit meinem IQ tatsächlich richtig zu schaffen macht: Mein Hirn ist ständig auf Hochtouren, denkt um tausend Ecken und kommt so auch auf verquere Gedanken.

Hier hat einer mal sinngemäß geschrieben: Wenigstens abends wollte ich dann meinen Kopf leer spülen. Einfach abschalten.

So geht es mir auch, aber der Alk ist das schlechteste Mittel dafür. Ausdauersport an der frischen Luft wäre zum Beispiel gut, den Kopf mal richtig durchzulüften.

Da ich meine Probleme aber nur mit klarem Kopf angehen kann, ist die oberste Priorität jetzt, einen klaren Kopf zu behalten.

@Callysta: Ich muss Dich leider enttäuschen, hab keine Lust auf weitere Prügel, zumindest nicht bei diesem Thema...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2011 07:12
#99 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

...hab mal das (in Meinen Augen) aussagekräftigste rausgesucht. Mich interessiert nämlich auch nicht, an welcher "Doktorarbeit" der Quantenmechanik Du gerade schreibst

Zitat
Gepostet von Angler1975


Warum ich am Samstag Abend das erste Glas nach gut 3 Wochen nicht stehen lies? [....] Der gute Mann macht mir Ärger, wo er nur kann...

Jo...dem guten Mann hast Du aber damit nicht geschadet, sondern nur Dir!


Der Alkohol löst bekanntlich keine Probleme!
Genau wie die Abstinenz vor Problemen nicht schützt, die bewältigt werden wollen.


Du musst also noch reichlich umdenken, wenn Du ernsthaft trocken werden/bleiben willst.


Bis dahin Prost


Gruß
Dirk


Angler1975 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2011 07:28
#100 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Dass ich mir dabei eine Ausrede zurechtgelogen habe, um meinen Ärger herunter spülen zu können, ist mir auch klar.

Auch, dass ich noch reichlich umdenken muss. Wo fange ich an?

Dir auch ein Prost.

Gruß

Jo


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2011 07:46
#101 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angler1975

Wo fange ich an?

nochmal Jo....

Da....

Zitat

...zurechtgelogen habe, um meinen Ärger herunter spülen zu können, ...

...liegt m.E. der Hase im Pfeffer begraben!

Wenn Du den Ärger noch herunter spülen kannst, willst Du doch noch garnicht wirklich aufhören!

Umgedreht genau das selbe:
Wenn Du den Ärger noch herunter spülen willst, kannst Du auch noch nicht wirklich aufhören!

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu hoch für einen Hochbegabten...


Jo...



Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

17.05.2011 08:06
#102 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Angler1975

Wo fange ich an?

nochmal Jo....

Da....

Zitat

...zurechtgelogen habe, um meinen Ärger herunter spülen zu können, ...

...liegt m.E. der Hase im Pfeffer begraben!

Wenn Du den Ärger noch herunter spülen kannst, willst Du doch noch garnicht wirklich aufhören!

Umgedreht genau das selbe:
Wenn Du den Ärger noch herunter spülen willst, kannst Du auch noch nicht wirklich aufhören!

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu hoch für einen Hochbegabten...


Jo...





hmmmm.....

ich glaube eher, das der ärger einfach nur ein willkommener grund und ausrede ist
um etwas runterspülen zu müssen.

kann ja sein das es so mal angefangen hat
aber ich bin recht sicher

das du auch andere "gründe" finden würdest
hättest du diesen ärger grade nicht.

dein akutes alk problem liegt nicht daran das du trinken mußt wenn du ärger hast.

es ist eher so das du eben trinken mußt.

und da liegt der anfang, der ansatz um trocken zu werden,
nicht im ärger.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2011 08:11
#103 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino


Übrigens gehört an das Ende Deines oben zitierten Satzes ein Fragezeichen und kein Punkt. Ich bin überzeugt 99,875 % der Hochbegabten hätten das im Gegensatz zu Dir gewusst.


...er denkt in diesen Sachen vielleicht wie der Jetzi

"man will ja nicht gleich so auffallen unter den Normalos"



dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2011 08:17
#104 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61


hmmmm.....

ich glaube eher, das der ärger einfach nur ein willkommener grund und ausrede ist
um etwas runterspülen zu müssen.


hmmmm...


nichts anderes hab ich u.a. mit Meinem Beitrag sagen wollen



Angler1975 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2011 08:26
#105 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu hoch für einen Hochbegabten...
]



Kann Dir gerade noch so folgen...

Ich will aber aufhören, weil die Selbstverarsche einfach nur noch ätzend ist und mich kein Stück weiter bringt. Meine Familie ist informiert, mein bester Kumpel auch. Der lässt jetzt sogar sein Bier beim Angeln zuhause, allein "schmeckt´s" halt doch nicht so gut...

Bei mir ist jetzt halt auch Schluss mit lustig beim Alk, beim Kiffen war´s genauso, nur kam da noch hinzu, dass die sogenannten Freundschaften nur "heiße Luft" waren und das ganze Theater drum herum mit der Zeit einfach nur war. Der alten Seilschaft weine ich keine Träne hinterher.

Gruß

Jo (Abk. für meinen Vornamen: Jochen, Johann, Joachim, Johannes, Jokurt... such Dir was raus...)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz