Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 8.652 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2011 09:02
#106 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angler1975
...beim Kiffen war´s genauso, nur kam da noch hinzu, dass die sogenannten Freundschaften nur "heiße Luft" waren...

...na, dann warte erst mal ab, bis Du das Saufen aufgegeben hast, was dann noch für "Freundschaften" übrig bleiben.



Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

17.05.2011 09:04
#107 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Mary61


hmmmm.....

ich glaube eher, das der ärger einfach nur ein willkommener grund und ausrede ist
um etwas runterspülen zu müssen.


hmmmm...


nichts anderes hab ich u.a. mit Meinem Beitrag sagen wollen






nichts anderes hab ich vermutet

wollte es nur etwas direkter oder krasser ausdrücken

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

17.05.2011 09:04
#108 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Woher wissen soviele Leute hier im Forum eigentlich immer ihren IQ?
Bei welchen Gelegenheiten wird denn der getestet?

...und willkommen hier, Angler!


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

17.05.2011 09:09
#109 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Woher wissen soviele Leute hier im Forum eigentlich immer ihren IQ?
Bei welchen Gelegenheiten wird denn der getestet?

...und willkommen hier, Angler!






...... da gab es doch mal so eine show auf rtl


sorry, es war stärker

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

17.05.2011 09:17
#110 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
...... da gab es doch mal so eine show auf rtl


sorry, es war stärker[/b]




septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

17.05.2011 09:19
#111 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angler1975
[b]

Ich will aber aufhören, weil die Selbstverarsche einfach nur noch ätzend ist und mich kein Stück weiter bringt.



Hallo,Angler-Jo!

Hirnschäden durch Alk und andere Suchtmittel.könnten Deine Intelligenz aber auch ordentlich ins Schwanken bringen....Sucht kapert das Gehirn.

Wie stellst Du Dir nun "das Aufhören" vor?


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

17.05.2011 09:30
#112 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61


...... da gab es doch mal so eine show auf rtl


sorry, es war stärker



Ach so geht das


Angler1975 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2011 10:11
#113 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Angler1975
...beim Kiffen war´s genauso, nur kam da noch hinzu, dass die sogenannten Freundschaften nur "heiße Luft" waren...

...na, dann warte erst mal ab, bis Du das Saufen aufgegeben hast, was dann noch für "Freundschaften" übrig bleiben.





Du machst anscheinend den Fehler von Dir auf mich zu schließen.

septembersonne: Das Trockenbleiben stelle ich mir so vor, dass ich Ordnung in mein Leben bringe und lerne Verantwortung für mich zu übernehmen. Innerlich mit Hilfe eines Therapeuten, den mir mein Hausarzt sicher vermitteln wird. Äußerlich mit neuem Job, viel Sport und der Suche nach einem neuen Hobby, wahrscheinlich Malen/Fotografieren.

Ganz allgemein mit der Erkenntnis, dass es mit Alk nur eine Richtung gibt: Nach unten, und zwar im Fahrstuhl, der immer schneller wird. Ohne Alk gibt es nur eine Treppe mit kleinen Stufen, die aber in die richtige Richtung führt.

Ein kleine Bitte habe ich noch: Lasst mal meinen IQ aus dem Spiel, der war mir bisher bei der Bewältigung meiner Sucht nicht behilflich, eher im Gegenteil und wie ich weiter oben schon schrieb: Es war saublöd, den zu erwähnen. Ich habe es eingesehen...


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

17.05.2011 10:31
#114 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angler1975


Das Trockenbleiben stelle ich mir so vor, dass ich Ordnung in mein Leben bringe und lerne Verantwortung für mich zu übernehmen. Innerlich mit Hilfe eines Therapeuten, den mir mein Hausarzt sicher vermitteln wird. Äußerlich mit neuem Job, viel Sport und der Suche nach einem neuen Hobby, wahrscheinlich Malen/Fotografieren.

Ganz allgemein mit der Erkenntnis, dass es mit Alk nur eine Richtung gibt: Nach unten, und zwar im Fahrstuhl, der immer schneller wird. Ohne Alk gibt es nur eine Treppe mit kleinen Stufen, die aber in die richtige Richtung führt.

Ein kleine Bitte habe ich noch: Lasst mal meinen IQ aus dem Spiel, der war mir bisher bei der Bewältigung meiner Sucht nicht behilflich, eher im Gegenteil und wie ich weiter oben schon schrieb: Es war saublöd, den zu erwähnen. Ich habe es eingesehen...



Na,das liest sich doch prima

Ich hab die Erfahrung gemacht,daß es Zeit,Kraft,Durchhaltevermögen,Geduld,Gelassenheit und vor allem Ehlichkeit und Glaube an sicb selbst braucht, wieder nach oben zu krabbeln.

Dies wünsch ich Dir!


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

17.05.2011 18:04
#115 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

finde auch ,das du dich jetzt gut anhörst ,jo

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

17.05.2011 21:49
#116 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Hallo jetzisabergut zum Reden hab ich meinen Arzt,meinen Freund und ein zwei Freunde.Warum bist Du nicht mehr in der Pflege?

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2011 04:34
#117 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

wie Du das machst, das Glas stehen zu lassen? Du scheinst sehr stolz auf Deinen IQ zu sein, willst Dir den wirklich wegsaufen??? Ich hadere zwar auch und manchmal möcht ich auch keinen nervigen Verstand haben, ich würd ihn aber lieber mit dem Herz kontrollieren, statt ihn abzutöten...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2011 06:51
#118 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
...Ich hadere zwar auch und manchmal möcht ich auch keinen nervigen Verstand haben, ich würd ihn aber lieber mit dem Herz kontrollieren, statt ihn abzutöten...[/b]

...noch Jemand

Ich muss mich wirklich langsam wundern, wieviele Leute hier augenscheinlich überzeugt sind, mehr Verstand zu besitzen, als sie jemals brauchen können.


Ich gebe hiermit offen zu: Ich bin nicht zu schlau für diese Welt



Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

18.05.2011 06:57
#119 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68


Ich muss mich wirklich langsam wundern, wieviele Leute hier augenscheinlich überzeugt sind, mehr Verstand zu besitzen, als sie jemals brauchen können.[/b]



----------------------


natürlich gaaaanz im gegensatz zu dir

da ist es andersrum.......

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

18.05.2011 06:57
#120 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

sorry

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz