Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 8.602 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Angler1975 ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2011 06:05
RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

...konnte ich noch nie stehen lassen!

Irgendwer schrieb hier mal sinngemäß:

"Entweder total nüchtern oder total besoffen. Halb betrunken war für mich das Allerschlimmste!"

Das spricht mir total aus der Seele!

Nach dem berühmten 1.Glas schreit etwas in mir: Mehr! Mehr! Mehr!

Mit Billy Idol´s Worten:" In a midnight hour she cried: More, more, more!
With a rebell yell she cried: More! More! More! More, more, more!

Oder um es genau auf den Punkt zu bringen die Worte von THE CURE:


*admin. gelöscht*

Das beschreibt sehr gut meinen Lebenslauf, der bis vor 8(!) Jahren noch sehr gerade bis zu meinem Diplom verlief, dann aber in wechselnden Jobs endete, für die ich überqualifiziert war. Den vorletzten behielt ich ganze 5 Jahre, um nicht aufzufallen. Mein Haupteinkommen bestritt ich in der Grauzone Online-Poker halbwegs erfolgreich...

Mit Vorgesetzten hatte ich schon immer ein Problem, weil ich nachweislich einen IQ von 135 habe. Besonders auffällig wurde das in meinem Praktikum während des Studiums, als der eine Chef mich mit komplizierten Aufgaben betraut hatte und mich sogar zu wichtigen Kunden zu Verhandlungen schickte, der andere mich bei jeder Gelegenheit bloß stellte und mich lächerlich machte. Der eine hatte ein Studium absolviert, der andere den Hauptschulabschluss.
Dies führte sogar zur geschäftlichen Trennung der beiden.

Ich möchte auch betonen, dass ich Menschen nie nach ihrem schulischen oder ihrem beruflichen Werdegang bewerte, nur nach ihrer persönlichen Kompetenz.

Genau da fängt mein berufliches und privates Problem an:

Macht oder Ohnmacht!

Meine letzte Stelle in Vollzeit behielt ich genau 10 Wochen, bis mir gekündigt wurde...

Danach das volle Programm: Herausgabe der Arbeitsunterlagen verweigert, Arbeitszeugnis katastrophal, Urlaubsentgelt gestrichen, ...

Jetzt bin ich da, wo ich seither immer stand: Abhängig von den Eltern, die mir ein Dach über dem Kopf bieten, nicht mehr und nicht weniger und das mit Mitte 30!

Über meinen Konsum (THC+Alk) wussten sie schon immer Bescheid, neuerdings (seit 4 Wochen) aber konkret seit meinem Geständniss, dass ich mit Alk nicht umgehen kann.
Auch meiner Schwester habe ich mitgeteilt, wo mein Problem liegt. THC ist es nicht, weil es mir ziemlich egal ist, aber der Alk...

Gestern/heute das erste Glas nicht stehen gelassen und jetzt beim xten. Körperlich (noch) kein Problem, weil Trinkpausen von 1-2 Wochen bei mir normal, aber das Sektfrühstück beim Geburtstag eines Kollegen... Grausam!

"Angeregte Unterhaltung" mit einem "kleinen Schwips" war noch nie meins, genauso wie Karneval, Vatertag, etc.
DA war ich meistens ganz provokativ bei 0,00!

Aber offiziell angefangen war und bin ich heimlich bei "Bis nichts mehr reingeht" und das kann es nicht sein!!!

So wie jetzt! Aber das möchte ich nicht mehr, der Preis ist einfach viel zu hoch...

[ Editiert von Administrator tommie am 15.05.11 16:01 ]


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

15.05.2011 07:31
#2 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angler1975


So wie jetzt! Aber das möchte ich nicht mehr, der Preis ist einfach viel zu hoch...[/b]




moin angler und herzlich willkommen,

jo, gut das du das erkannst hast. als ich das erstemal mit dieser erkenntnis zum doc ging, war ich in etwa so alt wie du.
machs besser.

lg uwe


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

15.05.2011 07:47
#3 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

eine bitte hätte ich noch, schreibe mal in zukunft deutsch.
du mußt hier nicht unbedingt deinen iq zur schau stellen.
säufer bleibt säufer.

lg uwe


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2011 08:04
#4 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angler1975
..., weil ich nachweislich einen IQ von 135 habe. ..

...wenn das weiter so geht, wird das hier bald sowas, wie´n Hochbegabtenforum


Sorry... "ES" war stärker


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

15.05.2011 08:16
#5 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
quote]...wenn das weiter so geht, wird das hier bald sowas, wie´n Hochbegabtenforum



elitepartnervermittlung gibts doch auch.


MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

15.05.2011 08:19
#6 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Guten Morgen, hier findest Du sicher die ersten Anregungen zu den ersten Schritten. Wann trinkst Du? Wieviel trinkst Du? Was sind die Anlässe?: Frust oder Überlastung im Job, wenn ich das richtig lese, ja?


Angler1975 ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2011 08:20
#7 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Moin Uwe,

danke für Deine Antwort am frühen Morgen!

Nur: Wie mach ich das? Das verflixte 1. Glas stehen lassen, weil ich doch nur zu gut weis, dass dann das 2. + xte folgt.

Meine Familie weiß jetzt Bescheid, eigentlich schon länger und froh darüber, dass ich es jetzt für mich auch erkannt und mich auch dazu bekannt habe, obwohl...

Die Kommunikation innerhalb der Familie war noch nie sonderlich gut, von nix kommt nix... Mit meiner Schwester habe ich erst seit kurzem einen "tieferen" Kontakt, weil die Folgen unserer Kindheit, die nicht gerade optimal war, erst jetzt so richtig zum Vorschein kommen. Seit meinem Bekenntnis noch kein persönlicher Kontakt...

Meine Leberwerte sind ok, gecheckt von einer früheren Freundin, weil die eine Arzthelferin meine Ex ist und die andere bei mir in der Straße wohnt...

Und mein Hausarzt meine Familie und mich zu gut kennt.
Dabei kenne ich keinen besseren, nein, er ist der Beste! Der weiß 100 pro, was die Stunde geschlagen hat und wartet nur geduldig darauf, dass ich bereit bin, Hilfe annehmen zu können...

Peinlichkeiten gibt´s da sicher keine, aber genau das ist mir peinlich. Ich weiß, dümmer geht´s nicht mehr!

Der Mann wäre bei einem Geständnis genauso erleichtert wie ich... und würde mir jegliche Hilfe zukommen lassen, zu der er im Stande ist. Körperlicher Vollcheck sowieso und sonstige, bürokratische Hilfe auch: "Vor dem medizinischen Dienst Ihrer Krankenkasse habe ich keine Angst und die müssen Sie auch nicht haben, ich stehe jederzeit hinter Ihnen!"

Einfach, oder?

Nur für mich nicht... Hilfe annehmen ist so gar nicht meins...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2011 08:28
#8 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we


elitepartnervermittlung gibts doch auch.

[/b]

Mensch Uwe...Du nimmst das so auf die leichte Schulter

Schon der Zweite innerhalb kürzester Zeit mit ´nem IQ von 135...ich mache Mir da echt Sorgen, wenn die Beiden hier aufeinander treffen.

...Meinst Du echt, wir mit unser´m läppischen Duchschnitts-IQ können da noch mithalten?



u1953we Offline




Beiträge: 4.223

15.05.2011 08:33
#9 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

ich habe mal eine getroffen, der war ingenieur. der wußte nur nicht mehr, wie das geschrieben wird. mit mir war einer in der klinik, der war mal zahnarzt, den hättest du mal erleben müssen. da war ein straßenkehrer besser drauf.
es sind solche sachen, die in erinnerung bleiben, die mich heute abhalten zu saufen, weil ich weiß, da kann jeder hinkommen. es sei denn, er bringt sich vorher um.

leteres war mal meine option, weil ich keine hilfe annehmen wollte

lg uwe


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

15.05.2011 08:37
#10 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68


...Meinst Du echt, wir mit unser´m läppischen Duchschnitts-IQ können da noch mithalten?





IQ....

EQ, is viiel interessanter

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

15.05.2011 08:45
#11 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

angler

ich muß auch immer wieder lächeln
wenn leute in ihrem eingangsposting so ganz nebenbei erwähnen
wie reich, schön oder inteligent sie doch sind

aber egal wie sehr sie sich auch von mir, normalo in diesen dingen
abheben..... die probleme und möglichkeiten sind die selben.

du sagst hilfe annehmen ist nicht so deins.
eigendlich kenn ich niemanden der etwas anderes sagt
und keine scheu hat sich helfen zu lassen.

aber manchmal kommt man allein nicht weiter
und grade wenn es um krankheit geht,
in diesem fall um eine suchterkrankung,
ist alles andere rumeiern und verlängert den leidensweg.

wenn du hemmungen hast weil du deinen arzt gut kennst
könntest du erst mal in eine suchtberatung oder selbsthilfe gruppe gehen
um einen anfang zu machen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

15.05.2011 08:47
#12 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

nö angler, du bist nicht klüger als die anderen, das bildest du dir nur ein. sonst würdest du nicht saufen.

erst als ich mir sagte, ich stelle mich ein treppchen tiefer, gings mir besser.

glaube nicht, wenn mir jemand gesagt hätte, ich überfordere mich ständig, den hätte ich blöd geschimpft. ich doch nicht, ich kann das alles.
mich beschleicht das gefühl, dir geht es ähnlich.

lg uwe


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

15.05.2011 08:49
#13 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

hi angler

willkommen bei saufnix

ich trinke ""heute"" nichts
egal was passiert.

das ist mein grundrezept.
vielleicht findest du eine andere methode
um sauber zu bleiben,
ich wünsch dirs

rainer


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

15.05.2011 08:50
#14 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angler1975


Nur: Wie mach ich das? Das verflixte 1. Glas stehen lassen, weil ich doch nur zu gut weis, dass dann das 2. + xte folgt.


Einfach, oder?

Nur für mich nicht... Hilfe annehmen ist so gar nicht meins...



Hallo, Angler und

Schön das Du hier bist!

Mach doch den "Feind" zu Deinem Freund und Helfer....

Die Hand die Dir helfen kann, das erste Glas stehen zu lassen, befindet sich am Ende Deines Armes.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Angler1975 ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2011 08:52
#15 RE: Das zweite Glas... Zitat · Antworten

Ja, Säufer bleibt Säufer! Stimmt vollkommen. Aber das ist ja das Heimtückische an dieser Krankheit. Vor kurzem habe ich einen älteren Leidensgenossen gesehen, der mit Mofa und Anhänger 2 Kästen Bier der billigsten Sorte (er war vor mir an der Kasse)heim gefahren ist, (ich war nach ihm mit zwei 2 Flaschen Wein der "besseren Sorte"). Der hat richtig gut und gepflegt ausgesehen zu meiner Verwunderung wie Billy Idol mit Ü50. Bei dem Spaß, was der auf der Bühne hat, geht der fast mit U30 durch...

Mit dem Forum für Hochbegabte liegst Du gar nicht so verkehrt, nur 5% der Bevölkerung löst so schnell wie ich mathematische, geometrische und logische (Text)aufgaben wie ich...

Das sagt aber rein gar nichts über deren Lebensfähigkeit in unserer Gesellschaft aus, die Direktheit von "behinderten" Menschen beeinflusst mich noch immer: "Wasch Dein Auto selbst, dann brauchst Du den Regen nicht damit belästigen!"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz