Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 33.565 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 35
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

25.12.2010 21:09
#331 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hi juname,

du weißt bisher nur wie es nicht funktionert. Aufmunternde Worte hast du in deiner Laufbahn bestimmt auch schon genug bekommen.

Es gibt hier genügend Leute die wissen was helfen könnte weil sie damit schon Erfahrung gemacht haben. Was dir letztendlch hilft kannst nur du herausbekommen aber auch nur wen du es versuchst.

PS: Mein Bruder hat mit saufen aufgehört. Ohne Therapie, ohne SHG und ohne Suchtberatung. Bei dir scheint das aber nicht zu funktionieren!

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


juname Offline




Beiträge: 234

25.12.2010 21:50
#332 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

und wie kommst Du darauf, dass es bei mir nicht funktionieren kann ?


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

25.12.2010 21:57
#333 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von juname
toll, toll, toll....habe mich gestern abgeschossen...und heute sieht es auch nicht viel besser aus
na dann mal frohe weihnachten !!!!



Vielleicht deshalb?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.12.2010 21:59
#334 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

So schaut´s aus. Und am 13ten hast Du noch von Deinemhoffentlich letzten Absturz begonnen zu schreiben. Zwischendurch beteuerst Du, Dein Wille sei stark - dann schreibst Du, dass Du vor Dir selber weglaufen willst.

Was glaubst Du, wonach sieht es dann aus? Einfach hoffen oder sich die Karten legen hilft bei einer Suchtkrankheit nunmal nicht

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

25.12.2010 22:03
#335 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bea60

Zitat
Gepostet von juname
toll, toll, toll....habe mich gestern abgeschossen...und heute sieht es auch nicht viel besser aus
na dann mal frohe weihnachten !!!!



Vielleicht deshalb?




ach bea, dass war doch gestern. heute sieht die welt doch ganz anders aus. und silvester. da habe ich der ganzen welt gezeigt, dass ich an diesem tag nicht saufen brauch. so wars.


malo Offline




Beiträge: 1.797

25.12.2010 22:35
#336 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Was glaubst Du, wonach sieht es dann aus? Einfach hoffen oder sich die Karten legen hilft bei einer Suchtkrankheit nunmal nicht



ich glaube sogar...dass die hoffnung auf ein trockenes leben den notwendigen blick für das
wesentliche handeln trübt...
erst wenn sich hoffnungslosigkeit breit gemacht hat...steigt auch die bereitschaft nach
strohalmen zu greifen um den überlebenswillen zu aktivieren und hilfe annehmen zu können...
wenn die ersten erfolge eines trockenen anfangs spürbar werden...keimt auch wieder
hoffnung auf die dann dazu beitragen kann seinen wackeligen weg weiter zu gehen...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2010 02:32
#337 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bea60
@ "ich"

Meiner Meinung nach schadest Du mit Deinen Beiträgen juname in ihrer Situation mehr als alle, die sie Deiner Meinung nach angreifen und belehren!!




Ihr seid die Fachleute... ich versuche nur den Prozeß des Annehmens zu erleichtern... vielleicht nicht richtig und hoffentlich nicht schädigend für juname... ...aber ich gehe von mir aus, wie ich ticke... und ich finde Bakus Post über seinen Weg wesentlich hilfreicher als ihr Schlagwörter um die Ohren zu hauen...

[ Editiert von *ich* am 26.12.10 2:33 ]


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2010 02:45
#338 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

oder anders ausgedrückt, und hier habe ich die meisten Zweifel, aber ich kann doch Menschen nicht als 'Hund' behandeln... nein, ich erwarte, dass ein Mensch das macht, was für ihn gut ist, weil er begreift... nicht weil er Futter usw. von mir bekommt...


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2010 03:01
#339 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

ein Mensch ist ein Mensch und es sollte ihm nicht darum gehen, sich so zu benehmen, dass er ein Haustier ist, um so an sein 'Futter' zu kommen.... Da sind wir nämlich bei den soundsoviel Prozent Schafen...


juname Offline




Beiträge: 234

26.12.2010 08:58
#340 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Guten Morgen !
Nochmals vielen Dank für Eure z.T. sehr hilfreichen Einträge !
Ich werde auch weiterhin hier posten auch wenn einige denken, dass ich nicht den richtigen Weg gehe....habe darüber geschlafen und bin zu dem Schluß gekommen, dass es trotz sehr viel Unstimmigkeiten sehr wichtig und richtig für mich ist, viele verschiedene Meinungen zu lesen
Ich wünsche Euch einen schönen 2.ten Weihnachtstag und danke nochmal ganz besonders "ich", die/der meinen Weg nicht gleich als vollkommen aussichtslos abschmettert !


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

26.12.2010 09:09
#341 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von juname
danke nochmal ganz besonders "ich", die/der meinen Weg nicht gleich als vollkommen aussichtslos abschmettert !
[/b]




moin junam,

wenn du hier im forum liest, wirst du festellen, da wo es weh tut gehts lang. und ich wiederhole mich, es ist noch niemand trocken gestreichelt wurden. ich kenne keinen persönlich.

dir auch nen schönen 2. weihnachtstag gewünscht.

lg uwe


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

26.12.2010 09:10
#342 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hallo, Juname

Klar wirst Du Deinen Weg gehen...., aber an entscheidenen Wegkreuzungen bitte auch auf die Wegweiser achten und dies können auch Menschen sein,die ihre Erfahrungen weitergeben....nur "richtig lesen" und Dich entscheiden, kannst nur Du, liebe Juname.

Warum nicht auch mal etwas Unbekanntes ausprobieren, ob es nicht doch hilfreich sein könnte.

Einen erkenntnisreichen und schönen 2.Weihnachtsfeiertag gewünscht!


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

26.12.2010 09:20
#343 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
es sollte ihm nicht darum gehen, sich so zu benehmen, dass er ein Haustier ist, um so an sein 'Futter' zu kommen....


Naja, ein paar einsichtige Worte>>>> "Ich will niiieeeee mehr trinken!!!", und schon gibt’s Futter eimerweise in Form von "Du kannst stolz auf dich sein!!!"Ist meine Beobachtung.
Natürlich zählen die Absicht und jeder alkfreie Tag und Wohlwollen ist immer angebracht. Die Bereitschaft, sich ernsthaft mit Erfahrungen bereits Trockener auseinander zu setzen, sollte aber auch vorhanden sein.

Juname, du hast geschrieben
"Seit ca. 2 Jahren versuche ich alles mögliche um ein trockenes Leben zu führen. Gruppentherapie, Einzeltherapie, Selbsthilfegruppe und natürlich meinem eigenen Willen."

Alles Mögliche versuchen ist etwas anderes als die Entscheidung zu treffen, mit dem Trinken aufzuhören und an dieser Entscheidung festzuhalten – von einem "Heute trinke ich nicht" zum nächsten "Heute trinke ich nicht", Tag für Tag.
Dass dabei das eigene Denken in vielen Bereichen überprüft und geändert werden muss, ist klar. Dafür gibt es die professionelle Hilfe.

Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Weihnachtstag und dass du deinen Weg findest mögest.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

26.12.2010 09:20
#344 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

dir geht es wahrscheinlich wie mir. ich habe auch immer mal ne saufpause einlegen können. mal 2 tage, mal ne woche, dann mal 2 monate. die längste saufpause hatte ich, die dauerte 7 jahre. es war mir klar, dass mit mir was nicht stimmte, ich konnte es mir nicht verinnerlichen.
und darin sehe ich dein problem.

lg uwe


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2010 09:35
#345 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi
[b]

Zitat
Gepostet von *ich*
es sollte ihm nicht darum gehen, sich so zu benehmen, dass er ein Haustier ist, um so an sein 'Futter' zu kommen....


Naja, ein paar einsichtige Worte>>>> "Ich will niiieeeee mehr trinken!!!", und schon gibt’s Futter eimerweise in Form von "Du kannst stolz auf dich sein!!!"Ist meine Beobachtung.


Jo...genauso siehts aus!


Gruß
Dirk


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 35
Angst »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz