Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 33.575 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 35
pueblo Offline




Beiträge: 2.288

25.12.2010 13:27
#256 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

alk weg und du kommst besser mit dir ins reine . shg? du kannst mir nicht erzähln!! das da nicht zumindest , EIN sympatischer mensch ist, mit dem du dich verstehn würdest.also lass es zu , es liegt nur an dir!!!

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


juname Offline




Beiträge: 234

25.12.2010 13:29
#257 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

shg ? ...eigentlich reichen mir meine erfahrungen damit...aber ich werde sicherlich nochmal drüber schlafen...


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

25.12.2010 14:03
#258 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Wer will, sucht Wege,
wer nicht will, sucht Gründe......


juname Offline




Beiträge: 234

25.12.2010 14:04
#259 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

ich suche wege....ich denke aber das eine shg nicht der einzige weg ist, oder ?


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 14:05
#260 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von juname
...aber ich werde sicherlich nochmal drüber schlafen...[/b]

...jaja, und so vergeht ein Tag nach dem anderen, ohne dass wirklich was passiert ist



Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

25.12.2010 14:06
#261 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Ich glaube Du sucht nur Wege, die Dir gefallen, aber:

Da wo es weh tut, da geht es lang....


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

25.12.2010 14:09
#262 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

ich habe auch noch nicht alles umgesetzt ,was mir hier geraten worden ist. aber die leute die hier schreiben das du hilfe in wirklichkeit noch gar nicht willst(annehmen willst)haben recht. du bist noch nicht weit unten , aber das kommt auch noch, ist nur noch eine frage der zeit!!!und die arbeitet gegen dich. die zeit ist dein feind(in vielen dingen). soll heissen nutzlose jahre bekommst du nie zurück. das hinterherjammern nützt dann da auch nichts mehr.wach auf , oder lass es

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


juname Offline




Beiträge: 234

25.12.2010 14:20
#263 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

na, das sind doch mal klare worte, pueblo ...
es tut mir leid, wenn ich hier so rüberkomme als wenn ich keine ratschläge annehmen würde...denn das tue ich...
wenn du sagst, das ich noch nicht weit genug unten bin kann ich nur hoffen, dass du dich irrst....


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 14:49
#264 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Also...

ich bin auch kein Selbsthilfegruppentyp.

Ich hab alleine aufgehört, und eine Therapie hab ich zwar beantragt, aber aus beruflichen Gründen nie angetreten.

Erst so nach nem Jahr hab ich mir paar Selbsthilfegruppen angeguckt, hat mir aber nirgens gefallen.

So weit so gut. Denn ich hab zwar 25 Jahre gesoffen, hatte dann aber so die Schnauze voll, dass die Welt hätte zusammenbrechen können - für ich war klar, jetzt ist Schluss.

Ich hab einen einzigen ernsthaften Versuch gemacht, und der hält seit 10 Jahren.

So, meine liebe Juname, was hat das nun mit Dir zu tun?

Du eierst seit 2 Jahren mindestens, wie Du schreibst, probierst dieses und jenes und nix klappt so richtig. Und glücklich wirst Du dabei auch nicht.

Also würde ich an Deiner Stelle doch zuallererst mal nachgucken, was ich falsch mache. Denn es bist ja Du, die säuft - sonst zwingt Dich niemand und der Alk läuft Dir auch nicht nach, wenn Du ihn stehenlässt.

Ich würde mir an Deiner Stelle - vorausgesetzt, Du willst wirklich aufhören - den Arsch aufreissen und es wäre mir scheissegal, was ich dafür tun müsste, Hauptsache es funzt.

Mir kommt das so vor, als ob du Dich in ne Schablone pressen wolltest, wie es für Dich klappen müsste, aber Du siehst ja dass es bislang immer schiefgegangen ist. Also machs doch einfach mal anders.

Kann aber auch sein, dass Dir ein bissel Jammern und Schadensbegrenzung reicht und Du im Grund doch lieber weitersäufst sobald es Dir wieder einigermassen geht.
Weiss ich nicht und geht mich auch nichts an. Ist allein Deine Sache und Du bist ja wohl auch alt genug um selbst zu wissen, wie Du leben willst.


juname Offline




Beiträge: 234

25.12.2010 15:03
#265 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

hallo minitiger2 ,

ich will am 25.12.2020 auch schreiben...heute lebe ich 10 jahre ohne alkohol !
ich will an guten tagen und an schlechten tagen abends mit einem guten gefühl ins bett gehen.
ich will weder mich noch andere menschen belügen weil ich alkohol trinke.
ich werde mir dinge suchen, die ich in der zeit tun werde, in der ich sonst alkohol getrunken habe.
ich werde es schaffen !
heute ist mein geburtstag...und den werde ich jetzt monatlich (also jeden 25.) feiern !
ich weiss, das einige jetzt gerne zweifel äußern möchten...ich würde mich aber auch tierisch über "mutmachungen" freuen


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 15:09
#266 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von juname
ich würde mich aber auch tierisch über "mutmachungen" freuen



ich weiss ja nicht, was Dir so Mut macht...mir hat es am meisten Mut gemacht, dass andere ja auch aus ihrer Scheisse wieder rausgekommen sind, also konnte ich das auch schaffen.


juname Offline




Beiträge: 234

25.12.2010 15:11
#267 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

danke minitiger2


grufti Offline




Beiträge: 3.764

25.12.2010 15:19
#268 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hallo juname,

"ich will am 25.12.2020 auch schreiben...heute lebe ich 10 jahre ohne alkohol !"

Dann darfst du heute nichts trinken. Hast du heute schon was getrunken?

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


juname Offline




Beiträge: 234

25.12.2010 15:21
#269 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

nein, habe ich nicht und werde es auch nicht tun


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

25.12.2010 16:26
#270 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von juname
ich will am 25.12.2020 auch schreiben...heute lebe ich 10 jahre ohne alkohol !
ich will an guten tagen und an schlechten tagen abends mit einem guten gefühl ins bett gehen.
ich will weder mich noch andere menschen belügen weil ich alkohol trinke.
ich werde mir dinge suchen, die ich in der zeit tun werde, in der ich sonst alkohol getrunken habe.
ich werde es schaffen !
heute ist mein geburtstag...und den werde ich jetzt monatlich (also jeden 25.) feiern !
ich weiss, das einige jetzt gerne zweifel äußern möchten...ich würde mich aber auch tierisch über "mutmachungen" freuen



Hallo Juname,

ich würde Dir ja gerne Mut machen - aber ich kann es nicht.
Der Text oben erinnert mich viel zu sehr an meine eigenen unzähligen Versuche des Aufhörens.
An diese heldenhaften Gedanken, wenn ich mit Tränen in den Augen und stolz da saß und mir so sicher war, den letzten Alkohol getrunken zu haben.....

Mut machen könnte ich Dir wenn Du schreiben würdest:

"Ich rufe sofort nach den Feiertagen bei der Suchtberatung an und lasse mir einen Termin geben!!"


Beate


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 35
Angst »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz