Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 33.570 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 35
*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 19:53
#316 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

diskutieren find ich immer gut und ich will auch niemandem den Mund verbieten... könnte ich auch nicht... mir ist aber genau DAS wichtig... ...das man redet, über das, was einen bewegt, egal was als Feedback kommt... ist ein Prozess...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 19:53
#317 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta


Und überfordert sehe ich hier imMoment eigentlich nur zwei Personen [/b]

...Du meinst aber jetzt nicht mich, oder?

Ich hab nämlich immer Kapazitäten



u1953we Offline




Beiträge: 4.223

25.12.2010 19:55
#318 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

erst als man mir sagte, sie sind nicht krank, ich habe mich bei ihnen geirrt, drehten sich die mühlsteine. habe zwar erst einmal gesoffen, wußte aber unterschwellig, da läuft was schief.
genau das wird bei den beiträgen erreicht, und das ist gut so.
und wenns dann noch die eigenen erfahrungen sind, die hier einfließen, um so besser.

lg uwe


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 19:56
#319 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

@ callysta: überfordert 2 Personen? Meinst Du mich damit? Ok, mitreden kann ich nicht, demnach bin ich wohl auch überfordert.. eben mit Hilfestellung, nicht aber emotional...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.12.2010 19:57
#320 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Du meinst aber jetzt nicht mich, oder?

Ich hab nämlich immer Kapazitäten





Nee, nicht Dich! Ich unterschreibe Deine letzten Beiträge hier alle. Haste etwa übersehen, was ich vorhin geschrieben habe? Und das nicht nur, weil Weihnachten ist!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

25.12.2010 19:59
#321 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

@dirk und katrin

geht doch


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 20:02
#322 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

ein gemeinsames Ziel hilft immer ;-)


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

25.12.2010 20:06
#323 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

hallo ich,

ich neige ja in letzter zeit auch mal gern ein weichei zu sein. ich weiß aber, das ist der verkehrte weg.
es ist noch niemand gesund(trocken) gestreichelt wurden, nicht wenn es um diese krankheit geht. ich kenne jedenfalls keinen.

lg uwe

[ Editiert von u1953we am 25.12.10 20:08 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 20:06
#324 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Haste etwa übersehen, was ich vorhin geschrieben habe? Und das nicht nur, weil Weihnachten ist![/b]

Doch, hab ich schon gelesen...ich konnt´ aber fast nicht glauben, was da steht




*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 20:11
#325 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Mir geht es nicht um Weichei etc. da halt ich mich an Laurali... Es geht um *ich* (zwar mein Nick, den meine ich aber nicht...) ...es geht darumn ernst genommen zu werden und bei wichtigen Entscheidungen wie No-Alk unterstützt zu werden...


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 20:14
#326 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Mir geht es darum den richtigen Weg zu finden, manchamal bin ich am falschen Platz... manchmal andere... aber es geht doch nicht um uns, oder?


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 20:19
#327 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Liebe Juname, es gibt andere Krankheiten wie Krebs usw., die Dir den Lebensmut nehmen und wo Du trotz dieser Krankheit Fähigkeiten entwickeln musst, um zu überleben... Ich wünsche Dir alles Beste Lg


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

25.12.2010 20:26
#328 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
Liebe Juname, es gibt andere Krankheiten wie Krebs usw., die Dir den Lebensmut nehmen und wo Du trotz dieser Krankheit Fähigkeiten entwickeln musst, um zu überleben... Ich wünsche Dir alles Beste Lg



Ja, *ich*

....aber auch bei der Krankheit Alkoholismus, m....ich Fähigkeiten entwickeln um zu überleben....wenn ich mich für das Leben entscheide.

Hier habe ich noch die Möglichkeit mich zu entscheiden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


juname Offline




Beiträge: 234

25.12.2010 20:26
#329 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

wow...das waren jetzt viele einträge :-)
ich danke euch und werde mir das eine oder andere sicherlich rausziehen können....
wenn hier einige meinen, dass ich rumeiere ist das sicherlich ihr gutes Recht, dass zu meinen...
ich bettel nicht um "mutmacher"...ich habe lediglich geschrieben, dass ich mich freuen würde...und dazu stehe ich...es gibt hier sehr viele menschen mit den unterschiedlichsten erfahrungen....ich werde den für mich richtigen weg finden dank Eurer postings !
danke an alle


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

25.12.2010 20:31
#330 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
aber es geht doch nicht um uns, oder?[/b]



o doch, es geht hier nur um uns.
ich habe ja schon mal die erfahrung machen müssen den ganzen "quark" zu vergessen, zu verdrängen. das war fatal, als sich der schalter umlegte. heute bin ich froh, dass ich noch einmal den rückwärtsgang gefunden habe. das hätte ins auge gehen können. du säufst nämlich auch weiter, wenn du es weißt, dass es das "verbotene" ist. dir ist nicht klar, in diesem moment, was du dir antust. und manchmal ist es besser, man taucht ab und säuft noch ne runde.
wenn ich hier lese, das schnapsregal war daran schuld, dass ich ein rückfall hatte, sträuben sich bei mir die nackenhaare.
schuld ist immer die sucht als krankheit, und das muß man begreifen.

lg uwe


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 35
Angst »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz