Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 33.570 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 35
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.12.2010 09:47
#346 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
... und ich finde Bakus Post über seinen Weg wesentlich hilfreicher als ihr Schlagwörter um die Ohren zu hauen...



Das hat aber oft zur Folge, dass der betroffene sich sagt "Ja, das war bei DEM - bei mir ist´s ja ganz anders, ich bin ja noch erfolgreich im Job, ...!"

Was glaubst Du, wie ein Facharzt mit Juname reden würde? Oder ein Therapeut?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

26.12.2010 10:08
#347 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Was glaubst Du, wie ein Facharzt mit Juname reden würde? Oder ein Therapeut?[/b]




hmm katrin, es kommt darauf an. bei mir hat der facharzt gesagt, er hat sich geirrt mit der diagnose. er wollte mich ganz unten sehen. wenn die einsicht nicht da ist, dann merken die kerle das, der hatte ein gespür dafür. solange, wie du am eiern bist, macht es auch keinen sinn.
rede mal mit der kuh französisch.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.12.2010 10:10
#348 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Du kannst das aber nicht für alle übers Knie brechen. Und ein Suchttherapeut zieht Dir jeden Zahn vom festen Willen.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

26.12.2010 10:24
#349 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hi juname,

Zitat

Zitat Ralf
Bei dir scheint das aber nicht zu funktionieren


Zitat

Frage juname
wie kommst Du darauf, dass es bei mir nicht funktionieren kann?



habe ich doch gar nicht behauptet.

Das ist für mich alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit und die sehe ich als nicht besonders hoch. Es gibt Wege wo ich die Wahrscheinlichkeit höher einstufen würde.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2010 10:24
#350 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Moin Uwe,

Zitat
Gepostet von u1953we

...bei mir hat der facharzt gesagt, er hat sich geirrt mit der diagnose. er wollte mich ganz unten sehen.

...verstehe ich das richtig?

Dein Arzt hat wider besseren Wissens gehandelt, nur um dich ganz unten zu sehen?


Gruß
Dirk


olsen Offline




Beiträge: 40

26.12.2010 10:26
#351 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von juname
wow...das waren jetzt viele einträge :-)
ich danke euch und werde mir das eine oder andere sicherlich rausziehen können....
wenn hier einige meinen, dass ich rumeiere ist das sicherlich ihr gutes Recht, dass zu meinen...
ich bettel nicht um "mutmacher"...ich habe lediglich geschrieben, dass ich mich freuen würde...und dazu stehe ich...es gibt hier sehr viele menschen mit den unterschiedlichsten erfahrungen....ich werde den für mich richtigen weg finden dank Eurer postings !
danke an alle



Moin juname,
eigentlich ist ja auch schon alles gesagt, und das auch mehrfach. Eins vielleicht noch von mir. Auch wenn du es ohne jede Hilfe wie Gruppe Therapie usw. versuchen willst, eins wird dir wohl kaum erspart bleiben: du musst irgendwie aktiv werden. Nur Zuhause sitzen und darauf zu warten, das du trocken wirst, kann nicht funktionieren. Sei es neue Hobbies, Sport welcher Art auch immer, neue Freunde, leg los. Mir hilft auf immer Bewegung an frischer Luft, aber da musst du sehen, was dir Spaß macht. Verein, Volkshochschule irgendwas gibt es bestimmt.

"Trinken" und "Trost". Fangen so ähnlich an, und hören so verschieden auf. (Frank Schulz)


AVE Offline




Beiträge: 3.085

26.12.2010 10:36
#352 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

... und ich mag noch anfügen:
Ziehe auch in Erwägung, bei einem Neurologen vorstellig zu werden. Findet nicht jeder gut, weiß ich, aber mir hat nun einmal mein AD geholfen, endlich abstinent zu werden. Reines Wissen, Fachliteratur und der gute Wille alleine hat nix genützt. Nachedem ich die Einnahme begonnen hatte, hat es tatsächlich nur noch wenige Tage gedauert, bis ich abstinent wurde (vor allem, nachdem ich die Dinger nicht mehr mit Wein runtergespült hatte :sly

Liebe Grüße
Ave


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

26.12.2010 10:39
#353 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Dein Arzt hat wider besseren Wissens gehandelt, nur um dich ganz unten zu sehen?


Gruß
Dirk[/b]




so wars, das war im jahr 1986. 1988 legte ich ne größere pause ein.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.12.2010 10:40
#354 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
Nachedem ich die Einnahme begonnen hatte, hat es tatsächlich nur noch wenige Tage gedauert, bis ich abstinent wurde (vor allem, nachdem ich die Dinger nicht mehr mit Wein runtergespült hatte :sly

Liebe Grüße
Ave



Ja, aber dazu müstte sie dem Neurologen auch sagen, dass sie alkoholkrank ist, sonst geht der Schuß nämlich gehörig nach hinten los. Die falschen ADs mit Alkohol eingenommen sind nichts anderes als Höllentripps!

Und mein Eindruck hier lässt nicht vermuten, dass sie ehrlich einem Neurologen gegenübertritt - wenn überhaupt!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


AVE Offline




Beiträge: 3.085

26.12.2010 10:42
#355 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Ja, aber sie WILL doch, oder?
Ich glaub, ich steig aus... *seufz*


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2010 14:20
#356 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

zu dem "was andere sagen" möcht ich noch was sagen (egal ob Arzt, Freunde oder Verwandte):

Zu mir hat überhaupt niemand gesagt, dass ich ganz mit dem Saufen aufhören soll. Hat einfach niemand von mir verlangt. Alle meinten, ich soll halt weniger trinken, aber vom Aufhören war nirgends die Rede.

Es lief umgekehrt. Als ich die Schnauze vom Saufen voll hatte, hab ich erst mal damit aufgehört und dann habe ich angefangen, mich darüber zu informieren. Und das gründlich.

Die Motivationsgruppe in der Suchtberatung: rausfinden, wo stehe ich? Musste ich aber selbst machen, gab nur die Werkzeuge dazu, in Form von allgemeinen Infos über Suchtverlauf.
Die Einzelgespräche mit der Suchtberaterin: wo ist meine Selbsteinschätzung falsch? Lief hauptsächlich über geschickte Fragen, die sie mir gestellt hat. Hat mich selbst drauf kommen lassen.

Dann Fachliteratur...und immer schön selbstkritisch.

Letzlich alles eigene Arbeit, aber immer unter Zuhilfename dessen, was ich von Anderen brauchen konnte. Ohne Wille gehts nicht, aber Einsicht ist mindestens genau so wichtig. Und die Fähigkeit, von der eigenen Sturheit auch mal zu lassen, wenn ich auf dem Holzweg bin.


Berry1 Offline



Beiträge: 81

26.12.2010 20:01
#357 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zu mir hat überhaupt niemand gesagt, dass ich ganz mit dem Saufen aufhören soll. Hat einfach niemand von mir verlangt. Alle meinten, ich soll halt weniger trinken, aber vom Aufhören war nirgends die Rede.


@Minitiger2: Genau!!!
Sagte doch meine Schwiemu am letzten Donnerstag: Weißt du, man hat gerochen, wenn du Vormittags getrunken hattest. Trink doch erst ab 17.00 Uhr...

LG Berry

Bis hierher - und nicht weiter!


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

26.12.2010 21:26
#358 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

das ist normal! weist du wie oft ich sowas zu höhren bekommen habe, zwar nicht morgens aber ähnlich , also so:sauf dich doch nicht immer so zu , geht das nicht?weniger zu trinken?oder nu...r b...ier, oder nu..r we..in!!!
für einen aussenstehenden der kein alkoholiker ist , und da höchstens mal was drüber ,aus dehn medien gehöhrt ,gelesen hat ,total normal. der weiss ja nicht , wie es in uns aussieht!!!wonach der körper schreit , und das gehirn!!!
beschreib es dehn leuten doch mal so, sagte mir einer aus der shg:
stell dir vor du bist in einem raum eingespeert. der ist voll stickiger verschwitzter luft, vollgeraucht und es stinkt. möchtest du da atmen??? nein warscheinlich nicht!!! aber du musst!!! es geht ja nicht anders ,du kommst nicht raus!!! so ist das mit uns ,und dem alk . wir möchten nicht trinken, alles sträubt sich dagegen, aber wir müssen!!!beschreib es so ähnlich und jeder versteht dich.ich mache das auch so, nicht ein glas sonst muss ich mich zuschütten. hoffe ich konnte das einigermassen verständlich schreiben. gruss ecki

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


juname Offline




Beiträge: 234

27.12.2010 18:39
#359 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hallo AVE,

was ist AD ????


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

27.12.2010 18:44
#360 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hallo juname,

AD steht für Antidepressivum.

LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 35
Angst »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz