Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 33.530 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 35
uta111 Offline



Beiträge: 2.325

30.12.2010 11:37
#391 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hallo


Bei mir ist es so, das ich in den letzten Wochen unter massiven Schlafstörungen gelitten habe. Sprich, ich bin keine Nacht vor 3 Uhr eingeschlafen.

Für mich war erstmal wichtig zu klären woran das denn liegt. Eine Blutuntersuchung hat dann schnell die Ursache aufgedeckt. Jetzt schlaf ich wieder gut

Trotz dieser massiven Belastung, und das war es für mich, habe ich nicht einmal die Idee gehabt zum Alkohol zu greifen.

Ich bin der Meinung, das nicht jeder Tag ein guter Tag sein kann. Nimm diese Tage/Nächte einfach an...Alkohol würde das ganze nur verschlimmern.
Tu Dir was gutes heute..geh schön spazieren oder nehme ein schönes Bad etc.
Mit der Zeit, wirst Du "lernen" auch diese Zeiten zu überstehen.
Und bei Saufdruck - WASSER TRINKEN - ..bis nichts mehr rein geht .

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


juname Offline




Beiträge: 234

30.12.2010 11:44
#392 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

hallo namensvetterin "uta",

ja, das werde ich tun...allerdings mit cola oder so, da ich selter so überhaupt nicht mag
jetzt hole ich erstmal meine kleine ab um ihre diversen weihnachtsgutscheine einzulösen


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2010 11:57
#393 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hallo juname

Zitat
Gepostet von juname
....wie sind eure erfahrungen mit müdigkeit und alk ?



Bei mir war es später meistens so, das (ein)schlafen können mein primäres Ziel war, Alk in mich reinzuschütten.

Wenn ich dann später so richtig müde war, habe ich sogar die angebrochene Flasche Wein stehen lassen. Ich wollte nur noch eines, schlafen.

Nachts aufstehen, und nachtanken, so etwas ist mir nie in den Sinn gekommen, und ist mir auch nie passiert.

Heute freue ich mich, weil ich supergut ein- und durch- schlafen kann. Und das ohne Alk oder Sonstiges.

Außerdem hat sich das "Morgenmuffeln" bei mir gelegt, ist fast weg. Obwohl ich immer dachte, das es bei mir notorisch sei.


Mlg
Thomas


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

30.12.2010 12:02
#394 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von juname
hallo namensvetterin "uta",

ja, das werde ich tun...allerdings mit cola oder so, da ich selter so überhaupt nicht mag
jetzt hole ich erstmal meine kleine ab um ihre diversen weihnachtsgutscheine einzulösen



Cola ? Joaa gut, jeder wie er es mag. Aber ich denke da an den vieeeelen Zucker !

Viel Spaß beim Gutscheine einlösen !!

UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


juname Offline




Beiträge: 234

01.01.2011 10:44
#395 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

guten morgen und ein frohes neues jahr !
hoffentlich seid ihr alle schön ins neue jahr gerutscht
bei mir war es durchwachsen....ich war mit den tieren aleine, wie heiligabend auch
mit meinen kindern habe ich zwischendurch immer telefoniert. im laufe des abends habe ich einen zettel mit meinen wünschen und meinen vorhaben für 2011 geschrieben, den habe ich dann um mitternacht in einen umschlag getan und werde ihn am 31.12.2011 öffnen und sehen, was sich davon für mich erfüllt hat......
die nacht war irre schlecht und heute bin ich ein wenig heulerig drauf....schade, dass ich erst am montag mein probetraining habe...ein wenig auspowern im fitness-center wäre jetzt, glaube ich, gerade das richtige


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

01.01.2011 11:03
#396 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hast Du getrunken gestern?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


juname Offline




Beiträge: 234

01.01.2011 11:23
#397 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

nein, Callysta, habe ich nicht. das wäre auch ein schlechter start ins neue jahr für mich gewesen


Lisahh Offline



Beiträge: 142

01.01.2011 11:58
#398 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Moin Juname,
das liest sich doch gut!

Diese to-do-Listen mach ich auch regelmäßig, habe ich in der der Anti-Depressionstherapie gelernt. Mir tut das gut, gerade wenn ich dabei bin in Streß zu geraten und mich zu verzetteln. Dann kann ich mich auf diese Weise wieder gut selbst struktruieren. Allerdings wähle ich für die Realitätscheck kürzere Abstände, meist 14 Tage, höchstens (bei größeren Vorhaben) 3 Monate.

Ebenso habe ich immer eine "was könnte man in der freien Zeit tun"-Liste griffbereit. Wenn mir partout nix einfällt, weil ich mich wieder mal selbst blockiere, hilft das ungemein und sorgt meist auch dafür den inneren Schweinehund zu überwinden.

Dies mal als Anregung, (nicht nur) für dich!

LG, Lisa

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


Brummbaer2000 Offline



Beiträge: 26

01.01.2011 12:26
#399 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hallo Juname!!
Erst einmal ein Frohes Neues Jahr.
Was hälst du von einem schönen Spaziergang,oder Joggen.
Dabei kann man sich auch gut auspowern und entspannen.
Es bringt einen auf andere Gedanken und kostet nix.
Viel Glück im neuen Jahr und das deine Wünsche für 2011
sich erfüllen werden.
Schraub deine erwartungen nicht zu hoch, und Denke immer von Tag zu Tag.
Lg Udohttp://www.saufnix.com/smilies/board/gut.gif


Brummbaer2000 Offline



Beiträge: 26

01.01.2011 12:32
#400 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Ach Ich vergaß!!!

Allen hier an Board ein Frohes Neues Jahr 2011 Gewünscht...


juname Offline




Beiträge: 234

01.01.2011 12:58
#401 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

jo, Brummbaer2000 , komme gerade mit meinem hund wieder
bin zwar nicht ausgepowert, habe aber noch ein bisschen nachdenken können und weiss, dass ich echt weiter an der einstellung arbeiten muss, die mich schon im jugendlichen alter letztendlich zum alkohol greifen lies....also ein neuanfang mit gravierenden umstellungen


juname Offline




Beiträge: 234

04.01.2011 10:11
#402 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

guten morgen !
gestern hatte ich nun mein erstes probetraining im fitness-center....und heute tut mir echt alles weh
nachher gehe ich nochmal hin um mit einem trainer meinen trainingsplan aufzustellen.
ich denke, dass das genau das ist, was ich gebraucht habe um dauerhaft keinen alk mehr zu trinken....wir werden sehen.
jetzt muss ich dann bloss noch meine schlafprobleme in den griff bekommen und dann geht es mir bald körperlich wieder richtig gut....eine gute voraussetzung für ein trockenes leben, oder ? (+ der inneren einstellung !)


olsen Offline




Beiträge: 40

04.01.2011 10:29
#403 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
[i] um mit einem trainer meinen trainingsplan aufzustellen.
ich denke, dass das genau das ist, was ich gebraucht habe um dauerhaft keinen alk mehr zu trinken....wir werden sehen.
jetzt muss ich dann bloss noch meine schlafprobleme in den griff bekommen und dann geht es mir bald körperlich wieder richtig gut....eine gute voraussetzung für ein trockenes leben, oder ? (+ der inneren einstellung !)
[/b]



Das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Das mit dem Schlafen hat bei mir auch einige Wochen gedauert, bis es sich eingespielt hat. Dafür ist der Schlaf heute um Klassen besser. Ist jetzt halt erholsamer Schlaf und kein Koma mehr.

"Trinken" und "Trost". Fangen so ähnlich an, und hören so verschieden auf. (Frank Schulz)


juname Offline




Beiträge: 234

04.01.2011 10:33
#404 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

ja, ich hoffe ja auch, dass es nach einiger zeit mit dem schlafen auch besser klappt...nun begleitet mein schlafproblem mich leider schon so lange ich zurückdenken hat...ist echt dooooooof :-(


olsen Offline




Beiträge: 40

04.01.2011 10:42
#405 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
..nun begleitet mein schlafproblem mich leider schon so lange ich zurückdenken hat...ist echt dooooooof :-



Ist bei mir auch so, allerdings dürfte meine jahrelange Amphetaminabhängigkeit auch ihren Anteil gehabt haben, aber wie gesagt etwas Geduld und viel Bewegung, und es kann nur besser werden.

"Trinken" und "Trost". Fangen so ähnlich an, und hören so verschieden auf. (Frank Schulz)


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 35
Angst »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz