Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 33.535 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 35
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2011 21:03
#421 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Ich versuche einfach herauszufinden was mir gut tut. Wenn ich was unternommen habe, nehme ich mir auch Zeit und denke im Anschluss darüber nach. Ich beobachte mich und lerne dadurch auch Situationen besser einzuschätzen. Ich möchte meinem Suchtgedächtnis nicht soviel Raum lassen, deshalb meide ich Dinge, wo der Alk die erste Geige spielt.
Ich will mich nicht vorm Suchtmittel verstecken, das liest sich vielleicht manchmal so. Ich will vielmehr meine Aktivitäten in eine Richtung lenken, wo der Alk die unwichtigste Nebensache der Welt ist. Mir geht es dann einfach viel besser.

Noch was zum Umzug. Für viele mag das auch gut sein. Ich habe auch den meisten Alk in der Wohnung konsumiert. War zu Beginn in der Wohnung auch nicht leicht. Ich kann inzwischen hier aber sehr gut ohne auskommen. Ich habe hier nicht nur viel Zeit besoffen verbracht, sondern auch heftige Entzüge erlebt. Letzteres habe ich auch nicht vergessen und das will ich nicht mehr haben.

Am alleine saufen kann ich nichts schönes mehr finden. Ich weiß doch, dass ich nicht aufhören kann und wieder zur Tanke renne, etc. Das habe ich ja nicht aus Spaß an der Freude gemacht, sondern weil ich süchtig war.


juname Offline




Beiträge: 234

06.01.2011 21:16
#422 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

das mit der neuen wohnung ist bei mir keine kurzschlusshandlung...ich wollte schon länger hier raus und nun hat sich durch zufall ergeben, dass nebenan ein wohnung frei wird, die ein zimmer mehr hat und eine BADEWANNE....da habe ich dann gleich zugeschlagen


juname Offline




Beiträge: 234

25.01.2011 07:57
#423 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

guten morgen

am 25.12.2010 schrieb ich hier, dass ich an jedem 25.ten so eine art geburtstag feiern möchte...so eine art "trockengeburtstag"
nun denn, heute ist dann mein erster geb.
es war ein monat mit höhen und tiefen..halt ein ganz normaler monat...habe viel gelesen hier im forum und fand einige dinge gut andere nun wieder nicht so sehr
ein viedeo von einem alkoholiker, dass hier irgendwo (weiss leider nicht mehr wo) verlinkt war, hat mich sehr berührt...es ist schrecklich zu sehen...aber allen die diesen weg nicht mehr gehen wollen (ich eingeschlossen) wünsche ich von gaaanzem herzen, dass sie (ich) es schaffen !

juname


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

25.01.2011 08:23
#424 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

hy juame das vidio hab ich bei favoriten zugefügt.
gehört jetzt mit zu meinem notfallpakett,
wenn du möchtest ,schick ich dir den link ,mit n-mail

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

25.01.2011 08:23
#425 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hallo juname,

Gratulation

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


juname Offline




Beiträge: 234

25.01.2011 08:36
#426 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

@friedi -> danke
@pueblo -> wäre nett von dir


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

25.01.2011 08:55
#427 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hallo, Juname


Wie wertvolle Perlen reihen sich die abstinenten Tage auf meiner Lebensschnur und jede Perle ist einzigartig.


Dein Anfang ist gemacht....Gratulation


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


olsen Offline




Beiträge: 40

25.01.2011 09:22
#428 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Moin Juname,
wenn ich ganz ehrlich bin, ich hätte nicht gedacht, dass du noch trocken bist. Also Super weiter so. Mit der Zeit wird es eher leichter als schwerer.

"Trinken" und "Trost". Fangen so ähnlich an, und hören so verschieden auf. (Frank Schulz)


juname Offline




Beiträge: 234

25.01.2011 10:04
#429 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

hi olsen !

warum hast du gedacht, dass ich nicht mehr trocken bin ?


olsen Offline




Beiträge: 40

25.01.2011 10:22
#430 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

So ein Gefühl, und ich möchte deinen Thread auch nicht noch einmal neu aufrollen. Leider zeigt die Erfahrung, das gerade die die es immer unbedingt alleine schaffen wollen, häufig die ersten sind, die wieder umkippen.

Ich freue mich aber, dass ich mich geirrt habe.

"Trinken" und "Trost". Fangen so ähnlich an, und hören so verschieden auf. (Frank Schulz)


juname Offline




Beiträge: 234

25.01.2011 10:37
#431 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

achso...ja, verstehe ich....


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

25.01.2011 13:39
#432 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

*Super*junameund weiter so

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


juname Offline




Beiträge: 234

25.01.2011 13:48
#433 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

danke, hans....jo, habe ich vor


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

25.01.2011 13:53
#434 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

uta

aber denke daran, es ist immer noch der anfang, nicht übermütig werden.

lg uwe


juname Offline




Beiträge: 234

25.01.2011 14:02
#435 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

@uwe
..ist klar...übermütig oder euphorisch bin ich in keinster weise...wenn ich mal nicht so gut drauf bin halte ich mir immer vor augen, was ich will und vor allen dingen was ich NICHT MEHR WILL....das hilft


Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 35
Angst »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz