Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.806 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Michl39 Offline




Beiträge: 11

26.06.2011 16:03
RE: Angst antworten

Ein Neuer

Hallo ich bin der Michl und habe ein riesiges Alkoholproblem. Ich trinke bis zu 6 Bier am Abend, oft noch mehr und jeden Morgen ekelt es mich selbst an, ich nehme mir dann immer vor, am heutigen Abend nichts zu trinken. Mein schlechtes Gewissen dauert aber nur bis Mittag oder wenn es gut geht bis zum späten Nachmittag und am Abend denk ich mir dann, trinkst halt nur eins, leider bleibt es nie dabei und so geht das Tag für Tag. Ich bin am Ende sehe keine Ziele mehr.
Angesprochen wurde ich noch nie, eher das Gegenteil, mich laden viele ein, bei denen ich genau weiß dass, auch sie ein Problem mit Alk haben.
Ich habe Angst mir helfen zu lassen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.06.2011 16:15
#2 RE: Angst antworten

Zitat
Gepostet von Michl39
Ich habe Angst mir helfen zu lassen.


Was glaubst Du denn, passiert da Schlimmes, wenn man Dir hilft?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Hüftl Offline




Beiträge: 3.519

26.06.2011 16:17
#3 RE: Angst antworten

Hallo Michel,

erst mal hier bei Saufnix.
Ja bei dem Umfeld ist es schwierig die Kurve zu kriegen.
Was ich dir raten kann gehe erst mal zu einer Suchtberatungstelle,die werden dir dann die nächsten Schritte schon sagen wie es weitergehen wird.
Bei mir hat es auch einige Überwindung gekostet, aber im nachhinein war ich froh darüber endlich eine Richtung einschlagen zu können. Und es war die einzige Richtung die ich gehen wollte.

Ich wünsche dir alles Gute, und lese u. frage hier viel das hilft.


Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

26.06.2011 16:27
#4 RE: Angst antworten

Hallo, Michl und

Glaub mir Michl, so wie Dir ging es mir auch, heute lebe ich schon fast 4 Jahre zufrieden abstinent und bin froh,..so froh endlich frei von diesen Zwangsgedanken und -handlungen zu sein.

Einen Schritt in die richtige Richtung hast Du ja schon getan, Du hast erkannt, daß Du ein Suchtproblem hast.

Lies Dich hier einfach ein bissl durch, wenn Du magst und vielleicht bekommst Du dadurch doch die Motivation und den tiefen Wunsch Hilfe anzunehmen.

LG

Manuela

[ Editiert von septembersonne am 26.06.11 16:28 ]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Michl39 Offline




Beiträge: 11

26.06.2011 17:02
#5 RE: Angst antworten

Hallo und danke für die schnellen Antworten.

@Callysta ich weiß nicht vor was ich dabei Angst habe, die ist halt da, vielleicht vorm versagen oder dass andere dann über mich reden, ich kann es nicht genau sagen.

@Hüftl ja ich werde übermorgen mich auf den Weg zu einer Beratung machen, mal schauen. An die die jetzt gleich schreien warum erst übermorgen, morgen muss ich arbeiten und kann nicht einfach so weg.

@septembersonne ich möchte auch frei sein, wenn ich mal ein paar Tage nichts trinke schaff ich auch viel mehr und hab immer gute Ideen aber kaum ein Bier……………… na ja, weiß eh jeder.
Und ja ich lese bereits seit Jänner, da hab ich in einem anderen Forum das Rauchen aufgegeben und lese daher auch in verschiedenen Alk-Foren.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.06.2011 17:05
#6 RE: Angst antworten

Zitat
Gepostet von Michl39
@Callysta ich weiß nicht vor was ich dabei Angst habe, die ist halt da, vielleicht vorm versagen oder dass andere dann über mich reden, ich kann es nicht genau sagen.


Hey Michl,

war auch mehr eine rhetorische Frage, um Dich zum Nachdenken zu bringen. Denn Angst brauchst Du überhaupt keine zu haben, im Gegenteil. Die Versagensängste wären "logischer", wenn Du weitertrinkst.

Versuch´s einfach mit dem Gang zur Suchtberatung - ich schätze, Du wirst echt positiv überrascht sein!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Hüftl Offline




Beiträge: 3.519

26.06.2011 17:34
#7 RE: Angst antworten

He Callysta,
willst du uns mit deinem Avatar erschrecken? ich meine ja nur wegen der Angst

Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


newlife Offline




Beiträge: 3.490

26.06.2011 18:15
#8 RE: Angst antworten

das Avartarchen ist schon strange, find ich auch

Gruß
Dirk

Enjoy the freedom...


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

26.06.2011 18:20
#9 RE: Angst antworten

Zitat
Gepostet von newlife
das Avartarchen ist schon strange, find ich auch

Gruß
Dirk



Ja,finde ich auch

Kann es sein,Callysta, das wieder Fütterrungsaktionen anstehen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.06.2011 18:25
#10 RE: Angst antworten

Mein Avatar ist ein nettes Gespenst

Vor dem (und mir) muss keiner Angst haben!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

26.06.2011 18:31
#11 RE: Angst antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Mein Avatar ist ein nettes Gespenst

Vor dem (und mir) muss keiner Angst haben!



Naja...Respekt habe ich vor fast Jedem, ob nun Gespenst,oder nicht

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2011 18:40
#12 RE: Angst antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne


Naja...Respekt habe ich vor fast Jedem, ob nun Gespenst,oder nicht[/b]

...außer vor´m Banjo...obwohl er ja immer recht furchteinflößend und überall dort, wo man ihn nicht erwartet auf- und gleich wieder -abtaucht....fast wie ein Gespenst



Hüftl Offline




Beiträge: 3.519

26.06.2011 18:55
#13 RE: Angst antworten

Wer ist Banjo

Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

26.06.2011 19:04
#14 RE: Angst antworten

Zitat
Gepostet von dry68


...außer vor´m Banjo...obwohl er ja immer recht furchteinflößend und überall dort, wo man ihn nicht erwartet auf- und gleich wieder -abtaucht....fast wie ein Gespenst






Och,daheim hab ich zwei Kammerjäger



[ Editiert von septembersonne am 26.06.11 19:19 ]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


AVE Offline




Beiträge: 3.081

26.06.2011 19:33
#15 RE: Angst antworten

Zitat
Gepostet von Michl39
Ich bin am Ende sehe keine Ziele mehr.



Servus Michl,

auch von mir erst einmal ein herzliches !
Du schreibst, du hättest keine Ziele mehr, das kann ich mir gut vorstellen, wenn man eigentlich nur noch Angst hat, wie soll man da noch Ziele haben!?
Aber nur mal so als Gedankenspiel - wenn du Wünsche formulieren dürftest, welche hättest du dann? Was wünscht du dir? Wie sollte dein Leben sein?

LG
Ave


Seiten 1 | 2 | 3
endlich hier »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen