Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 33.575 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 35
*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 19:08
#301 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

versteh ich nicht, warst Du auch bisher nicht, aber eben, dass Leben ist keine Einbahnstraße... und den schitt hier, kann ich nicht nachvollziehen...


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 19:11
#302 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von *ich*
@ dry, leider begreifst Du ja auch nix, juname ist nicht dry, juname muss für sich bestimmen, was sie will.. ...und wenn sie saufen will, was nicht so ist, dann bin ich auch weg... es geht um Verständnis, nicht für den Alk und nicht für Definitionen, sondern dass eine Kommunikationsebene gefunden wird, wo das, was Du sagen willst, auch verstanden wird...


Hier muss ich mal für Dirk in die Bresche springen:

Klar, manche Beiträge kommen hart gegenüber Juname rüber - aber ich glaube nicht, dass es ihr nur ansatzweise hilft, wenn ihr Verständnis für ihre Inaktivität engegengebracht wird. Das würde nur signalisieren, dass wir eiern gutheissen, weil verstehen, weil wir das elber lange getan haben.

Mein Vertsändnis einer SHG ud somit auch dieses Forum ist aber anders: Jede weniger geeierte Minute ist gold wert - ich wünschte, ich hätte früher begriffen! Und es geht nach wie vor um eine lebensbedrohliche Krankheit - ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich Juname Mut zusprechen sollte, solange ich nicht sehe, dass sie irgendwas begriffen hat oder tut.

Ich habe beim Eiern auch immer behauptet, ich hätte das Ganze kapiert und würde etwas tun- damit ich meine Ruhe hatte!

Steter Tropfen höhlt den Stein - und ich finde, man kann nicht deutlich genug sagen, was auf dem Spiel steht




Es geht doch nicht darum, ihr bei ihren Entschuldigungen zu helfen... Es geht darum, dass sie Eure Beiträge begreift, nämlich das, was ihr unnötiger (?) Weise durchgemacht habt, aber auch geschafft habt, was wieder nicht jedem vergönnt ist..


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.12.2010 19:13
#303 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Wie willst Du ihr das denn noch verständlich machen? Es kom´mt ja immer nur "Ihr habt wahrscheinlich recht", "Da ist was dran" - das ist auch wenig konstruktiv. Und das Gebettel nach Mutmachen oder untermauern, dass sie es auch mit ihrem ultrastarken Willen schafft, werde ich nicht unterstützen.

Ich glaube nicht, dass sie es alleine schafft - ich lese nur Eierei auf höchstem Niveau

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

25.12.2010 19:18
#304 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

@ "ich"

Meiner Meinung nach schadest Du mit Deinen Beiträgen juname in ihrer Situation mehr als alle, die sie Deiner Meinung nach angreifen und belehren!!


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 19:19
#305 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Eigentlich kann ich Dir auf Deine Frage aus meiner Sicht ncht wirklich antworten, Deine Frage, Dein Eingehen... ich hoffe nur, es macht sie offener und sie versteht, dass es nicht gegen sie geht, sondern dass von Euch Abkürzungen gewünscht werden, etwas was zumindest ich nicht geschafft habe, sie mit unseren Erfahrungswerten vielleicht zu stande bringt...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.12.2010 19:21
#306 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
etwas was zumindest ich nicht geschafft habe, sie mit unseren Erfahrungswerten vielleicht zu stande bringt...



Ja, dazu müsste sie unsere Erfahrungswerte annehmen - und das tut sie nicht. Ein, zwei Tipps gegen Saufdruck und warme Worte will sie hören. So wird aber neimand trocken, und das weißt Du selbst

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 19:27
#307 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Ihr habt die, Ahnung, ich halte mich zurück, ich bin nur da, 'wenn juname mich ruft', aber ich werde keinen Konsum unterstüzen... ich weiß einfach nur nicht, was richtig ist...


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 19:32
#308 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

aber wichtig finde ich es immer, mein Gegenüber ernst zu nehmen, dass versuche ich mit meinen Mitteln, ihr seid die Fachleute und ich wäre froh, wenn sich Fachleute dem annehmen

[ Editiert von *ich* am 25.12.10 19:32 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 19:34
#309 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
...sondern dass von Euch Abkürzungen gewünscht werden...[/b]

...das stimmt nicht!
Hat niemand gemacht! Und das wird so auch nix


Sogar ich hab ihr ne Alternative verdeutlicht, die mit Abkürzung ja wohl nix tun hat!

Zitat
Gepostet von dry68


Aber, solange Du das Saufen noch als Alternative siehst, kannst Du versuchen so viel Du willst.

Dann bist Du halt nur (noch) nicht ganz so weit.


Gruß
Dirk[/b]


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 19:37
#310 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Dry, dass ist n Ding zwischen uns, verschone juname damit... zumindest ich verstehe Abkürzungen anders und find euer Anliegen auch gut... ...nur muss die Kommunikationsbasis stimmen...


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

25.12.2010 19:39
#311 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten


..........und was sagt die hauptdarstellerin




vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.12.2010 19:39
#312 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
...nur muss die Kommunikationsbasis stimmen...

Ist schwer, wenn das Gegenüber klatschenass inner Birne ist

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 19:42
#313 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von *ich*
...nur muss die Kommunikationsbasis stimmen...

Ist schwer, wenn das Gegenüber klatschenass inner Birne ist




aber ist das nicht genau die Aufgabe, auch wenn wir als Privatpesonen oder das Rorum damit überfordert ist?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.12.2010 19:46
#314 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zu den Profis will sie ja aber nicht. Ich vermute, weil sie da auch die Dinge gesagt bekommt, die sie nicht hören will.

Aber wer sich hier austauschen will, muss auch mit dem Feedback leben! Zumal das Feedback - durchaus verschieden sensibel ausgedrückt - in Ordnung ist. In SHGs passiert nichts anderes - und um die Effizienz von SHGs brauchen wir nicht diskutieren.

Und überfordert sehe ich hier imMoment eigentlich nur zwei Personen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 19:46
#315 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
Dry, dass ist n Ding zwischen uns, verschone juname damit...

...ich denke schon, dass sie das auch was angeht...ja sogar interessant finden könnte.

Denn, hier werden Ratschläge gegeben, die Du (warum auch immer) kritisierst!
Und das sollte schon, auch im Sinne von Juname ausdiskutiert werden, denke ich



Gruß
Dirk


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 35
Angst »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz