Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 615 Antworten
und wurde 77.329 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 42
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2010 09:20
#166 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Hallo Vera,

letztes Jahr habe ich 2x schmerzlich feststellen müssen, wie gut mein Körper (bzw. mein Unterbewusstsein) für mich sorgt, wenn ich mich der Vernunft auf mich zu achten, verweigere.

Das eine Mal, war eine Medikamentenreaktion, bei der ich einige Minuten wirklich Angst hatte, ein Pflegefall zu werden oder Hopps zu gehen. Dieses Erlebnis hat mein Leben in ganz neue Bahnen gelenkt. Meine Depression war damit fast verschwunden - und mir wurde klar: Leben ändern und am Tag danach hatte ich den Entschluss gefasst, dass ich endlich den Beruf lernen will, den ich schon als Kind lernen wollte. Heute bin ich in der 3. Woche der Ausbildung.
Das zweite mal war gerade mal 4 Wochen später. Mein inneres "Nein" funkionierte schon wieder nicht. Und prompt habe ich mir meine Brust verbrüht. Auch hier hatte ich Glück. Heute erinnert an die Verbrühung nur noch ein 2-Cent-großer roter Fleck daran, der auch noch vergehen wird (andere haben bei so einer Verbrühung riesige, teilweise schmerzende Narben fürs Leben).

Ich vermute mal, dass Du eigentlich Deinem Oberschenkel mal Danke sagen kann für die "Entschleunigung".

LG
Suse


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

19.08.2010 09:59
#167 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Ich muß zugeben, daß ich einigermaßen überrascht bin, daß man sich eine Oberschenkelzerrung zuziehen kann, wenn man keinen Leistungssport betreibt, sondern sich einfach nur normal bewegt.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

19.08.2010 10:38
#168 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

@ Obi Ich hab mir vor kurzem beim Niesen einen Nerv eingeklemmt, gibt nix was es nicht gibt
Gute Besserung Vera


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

19.08.2010 10:46
#169 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
@ Obi Ich hab mir vor kurzem beim Niesen einen Nerv eingeklemmt, gibt nix was es nicht gibt



Ich nehme alles zurück, auch weil mir gerade eingefallen ist, daß ich mir auch mal einen Nerv eingeklemmt habe und zwar...tätääää...beim Aufstehen von der Toilette.

Fragt nicht, wie lange ich gebraucht habe, um mir die Hose wieder anzuziehen.


PeWe03 Offline




Beiträge: 300

19.08.2010 11:30
#170 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
@ Obi Ich hab mir vor kurzem beim Niesen einen Nerv eingeklemmt, gibt nix was es nicht gibt


Dat liegt an der Schwerkraft!

"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen!"

Heinz Erhardt


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

19.08.2010 12:21
#171 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

für die pannenberichte und besserungswünsche,jetzt fühl ich mich schon nich mehr so ganz alleine...

danke ihr lieben,bin gerade vom arzt zurück.

iboprofen und ruhehat doch geklappt

ja zai-feh ich soll wohl noch mehr entschleunigen und nicht so durch die gegend schießen.

obi,ich war am montag skaten und das mach ich jeden montag zwei stunden.diesmal hatten wir ne sehr ambitionierte trainerin und der marathon steht ja bevor(nicht für mich,aber ich gebe zu,hatte für nächstes jahr schon damit geliebäugelt und will auch in den verein:reden0.

wir haben extreme gleichgewichts- und technikübungen gemacht,dann wieder lange sprints und dazwischen rumgestanden bei kaltem wind und gelauscht.
punkt um ich mußte alles mitmachen weil das ja son spaß macht und hab nicht auf die vorbelastung geachtet,meine alte verletzung hat sich seit tagen schon immer mal wieder gemeldet(sehnenansatz am sitzbeinhöcker,halt die sprint- und hüftstrecker muskulatur).
dienstag hab ich mich noch zur arbeit geschleppt und mitwoch ging halt nix mehr.

sone schmerzen hatte ich jahre nicht und gestern nacht um 3 hab ich dann ne batterie kinderzäpfchen entsorgtum schlafen zu können.

jetzt wird halt ruhe gehalten

wird schon wieder

danke nochmal euch

vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2010 14:08
#172 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume


...ich war am montag skaten und das mach ich jeden montag zwei stunden.diesmal hatten wir ne sehr ambitionierte trainerin und der marathon steht ja bevor


Ui...das is ja cool

Ich treff mich nämlich auch regelmäßig zum Skaten

Meinst Du es bringt was, wenn wir das nächste mal ne "ambitionierte Trainerin" mitspielen lassen, um fit für den Marathon zu werden?



trollblume Offline




Beiträge: 3.582

19.08.2010 14:38
#173 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

da sach ich ma

CONTRA

skat is auch was feines,davon mal abgesehen
vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

28.08.2010 19:08
#174 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

das thema mit den trockentypen interessiert mich aus aktuellem anlass auch gerade. es gibt noch nen dritten typ:



mich!!!


seit monaten interessiert mich alkohol nicht ......und/aber.....

auch auf die gefahr hin hier jetzt meinen straighten ruf zu verspielen.

die trolli spielt heute schon mehrfach mit den gedanken am einen ordentlichen rausch.




doch mal der reihe nach.
mir gehts nicht gut ,mir gehts nicht schlecht.

die häufigkeit der blitzgedanken an rausch nimmt einfach zu.

hab vor wochen mal im laden auf eine pulle gezeigt und zu meinem kollegen gesagt,wenn ich einen rückfall hätte,dann mit dem.ein franz.weißwein,der mit cognac abgelöscht wurde,bevor die hefe den traubenzuckergehalt ganz vergoren hat.
das wars soweit.......

dann hab ich letzte woche so ne flasche runtergenommen vom regal und ihn im arm gehalten und gesagt komm her mein freund,war wieder der kollege bei.
kokettieren mit......

jetzt gerade denk ich das ich mal runtergehen könnte,die läden haben ja noch auf.

HILFE!!!!!!



was ist das für ein schwachsinn?

es gehen so gedanken durch den kopf wie,ich will es austesten ob ich heute......und dann natürlich nicht mehr ab morgen wieder.

...ich vermiss dieses rauschgefühl nach langer zeit mal wieder,einfach das rauschgefühl (ohne nebenwirkung selbstverständlich)

in der shg gab es rückfälle.....diese woche zwei...davor auch schon.....ist sowas ansteckend?...


ich setz den therapieplatz aufs spiel,wenn ich das mach,hab aber trotzdem weiter n jucken....

bitte sagt mir....ist das auch normal,sone phase,wo man so doof wird oder ehr leichtsinnig oder was....
ehrlich überrascht von meinem ich glaub,jetzt weiß ich was man unter suchtdruck verstehen kann.

ICH WILL NICHT.und hoffe das das outen mich jetzt da runter bringt

danke fürs zuhören


veradie über sich selber staunt

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

28.08.2010 19:19
#175 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Moin Vera

ich kenne das was du beschrieben hast....

...ich habe in diesen Momenten zwei Dinge gemacht...

zum einen es ausgehalten und zum anderen mir ganz schnell eine Gesprächspartnerin gesucht....

denn meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass wenn ich mit anderen über diese Problematik spreche, dann wird der "Druck" für mich kleiner...

....und das ist für mich erstmal das Wichtigste....

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

28.08.2010 19:20
#176 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

trolli, trolli trolli,

so nicht.

du glaubst, du gehörst nicht zu meiner erstgenannten gruppe, dann irrst du. du gehörst.
ich verstehe was du meinst sehr gut, war ich doch auch mal auf diesen treppchen.
ich weiß aber auch, dass man dich nicht davon abhalten kann. heute vielleicht, aber was ist morgen, übermorgen haben die geschäfte wieder auf.

lg uwe


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

28.08.2010 19:22
#177 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

danke heizer,tausend dank.


hab gerade gesehn,das du auf dem board bist und gedacht das du bestimmt was zu sagst.

jo,ich muß nen lieben menschen finden für heute abend
wird jemacht


grüße dich
und halt die ohren steif

vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

28.08.2010 19:25
#178 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

ach uwe

die geschäfte haben in der hauptstadt rund um die uhr auf


......und ich hab den ladenschlüssel

das kann es nicht sein

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

28.08.2010 19:31
#179 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
ach uwe

die geschäfte haben in der hauptstadt rund um die uhr auf und ich hab den ladenschlüssel

das kann es nicht sein



um so schlimmer.
nö vera, ich wollte dir nur damit sagen, dass ich so ne denkweise kenne. habe letzten endes es ausprobieren müssen, und das 11 jahre lang.
es bringt nichts, außer den rausch den man braucht.
berausche dich an etwas anderen, alk ist nur dein feind, den du als freund willst.

lg uwe


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

28.08.2010 19:34
#180 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

ich edditiere nicht, meine satzbau heute.
ich bin ja schon alt, ich darf das.


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 42
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz