Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 615 Antworten
und wurde 77.319 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 42
trollblume Offline




Beiträge: 3.582

28.08.2010 19:36
#181 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

ich könnte ins kino gehn mit ner freundin


"DAS LEBEN IST ZU LANG" ist angelaufen

versuch ich mal
gruß vera


ach was ist schon satzbau....wenns trotzdem hilft!danke

[ Editiert von trollblume am 28.08.10 19:38 ]

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

28.08.2010 19:41
#182 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
[b]ich könnte ins kino b]



da bringste mich auf ne idee
danke auch.


Ambrosia Offline



Beiträge: 38

28.08.2010 19:45
#183 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Was läuft denn?
Gehe vielleicht morgen ins Kino.....
habe ich die Tage im Regen auch schon drann gedacht...
gleich mal schaut, was so läuft.

Gruß,
Ambrosia

------------------
Alkohol schreibe ich betrunken wohl Alkohohl,
hat wohl seine Daseinsberechtigung...


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

28.08.2010 19:50
#184 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

ich mach denn ma los. 20.00 da verpass ich bloß die werbung

danke euch bis später

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

29.08.2010 08:47
#185 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

moin moin,

der kinofilm war ganz nett,aber sehr alkohollastig,besonders in der eingangsszene.
da saß im hintergrund ne frau auf dem sofa mit dem geschätzten 10 glas wein in der hand und schielte recht gezwungen zu den redenden rüber und ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen.
das wollte ich gestern?neeneenee

zum glück hab ich ne andere strategie gewählt.

es war richtig hier anzufragen und damit meinen gefühlsmatsch beim namen zu nennen.nur gedacht fühlt es sich anders als geschrieben.
da bekommt es ne andere schwere und ernsthaftigkeit.

danke heizer nochmal,so was einfaches,wie jemanden anrufen oder raus in die welt,ich hatte es in dem moment nicht auf dem plan.
die angerufene war leider krank im bette,dann bin ich mit mir ins kino und hab nen freien platz mitten in der menge gefunden.
ein film über den film im film von levi,für alle was bei,zwischendrin richtig witzig,manches war nicht so mein fall,aber gut gelacht hab....und beim rausgehen noch ne packung eiskonfekt,jedes einzelne genüßlich aufgelutscht und nach hause gedüst mit meiner paula(golf).

in erschöpfungsschlaf gefallen.nachts dann die medien ausgemacht nach wachwerden.

heute morgen fühl ich mich frisch und froh,diesen tag gut gemeistert zu haben.hab auch schon mehrere ideen,wie so ne stimmungslage zustandekommt.

zum glück bin ich nicht mein suchthirn - ich hab nur eins

..und das läßt sich händeln mit viel wachsamkeit.das ding gestern werd ich in der thera noch ordentlich aufarbeiten, for shure!!

jetzt freuich mich heute erstmal auf die blümchen draußen und darauf,wieder im dauerregen zu arbeitenwie freitag nachmittag.

nach dem frühstück gehts los und kater fährt auch mit.der ist so cool,der sitzt wie n alter auf dem beifahrersitz und pooft meistens während der fahrt.nächstes mal kommt er mit nach trave

grüße in den sonntag

trolli

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

29.08.2010 08:53
#186 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Moin Vera

...in kleinen Schritten gehts stetig voran

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

29.08.2010 08:57
#187 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

moin vera,

na jeht doch.
weitermachen.

lg uwe


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

29.08.2010 09:04
#188 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

sind ja heute schon 147 tage ohne weitern zellmord am zentralorgan.
ich hätt mich in den a....
gebissen,wieder bei eins anzufangen



boooah draußen schüttets gerade und es ist dämmerdunkel,das wird erstmal n langes frühstück mit viiiiiel kaffee

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

29.08.2010 09:07
#189 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
sind ja heute schon 147 tage ohne weitern zellmord am zentralorgan.
ich hätt mich in den a....
gebissen,wieder bei eins anzufangen



boooah draußen schüttets gerade und es ist dämmerdunkel,das wird erstmal n langes frühstück mit viiiiiel kaffee




naja, wer will schon in der ersten klasse sitzenbleiben.

lg uwe


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

29.08.2010 09:14
#190 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume

bitte sagt mir....ist das auch normal,sone phase,wo man so doof wird oder ehr leichtsinnig oder was....
ehrlich überrascht von meinem ich glaub,jetzt weiß ich was man unter suchtdruck verstehen kann.


hallo vera,

jo, nennt sich suchtdruck, und ist -leider- normal.

aber: haste vll ein bissel selber angeschubst?
das kokettieren mit ´ner flasche alkohol find ich ein wenig leichtsinnig, *man* ahnt ja nicht, was sich da so im unterbewusstsein abspielt.

gut, dass du durchgehalten/ausgehalten und dich abgelenkt hast (notfallkoffer).

berlinische grüße


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

29.08.2010 09:50
#191 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

interessanter gedanke,inessi.

ja vielleicht ....

bin ja manchmal den bierernstenoh welch wort in dem zusammenhang umgang mit dem thema leid und versuch dann rumzukaspern,dabei hab ich mich wohl selbst beschissen..

meinem liebsten geht die beschäftigung mit dem thema aufs schwein und seine besuche werden auch gerade spärlicher.vielleicht leide ich ja da so drunter und mein unterbewußtsein will son "alsdunochgetrunkenhasthastdumirbessergefallen-zustand wiederherstellen,damit er mich wieder lieb hat nix da,da geht kein weg zurück und wenns halt langfristig auf trennung rausläuftich hab schon ganz andere sachen überlebt-aber schade wärs halt trotzdem

sein bierkonsum hat zugenommenseit dem ich nicht mehr trinke(von ein bier die woche auf ein bis zwei bier am abend)....oder ist mir das früher nicht so aufgefallen,das es da so phasen gab.hab neulich schon gefragt was da los ist bei ihm..

ist natürlich auch nervig,sone frage.hab auch keine schlüssige antwort bekommen.egal.

bei mir bleiben ist ja das thema,gelle

grüße in den friedrichshainvon vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

29.08.2010 10:16
#192 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume


bin ja manchmal den bierernstenoh welch wort in dem zusammenhang umgang mit dem thema leid und versuch dann rumzukaspern,dabei hab ich mich wohl selbst beschissen..


ja, auch das kenne ich. mönsch eyh, wo bleibt denn da der spass-haben-faktor?
zeitweise ging mir das thema "mein alkoholkonsum" richtig uff de kiste, nur noch abnerv-gedöns...

auch die neid-phase(n) hab ich durch, meine güte, wie hab ich andere gehasst.
warum konnten die, und ich nicht?
ich zerfloss in selbstmitleid...
ich vermute, mein "hirn" tat alles, um mich zum aufgeben zu verleiten.

mit deinem liebsten tut mir leid.
aber auch der umgang mit den engsten mitmenschen verändert sich.
von manchen trennt *man* sich, freundschaften und beziehungen definieren sich neu.
alles nicht so einfach

ines


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

29.08.2010 11:16
#193 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Hi Vera ,

Zitat
Gepostet von trollblume
bin ja manchmal den bierernsten oh welch wort in dem zusammenhang umgang mit dem thema leid und versuch dann rumzukaspern,dabei hab ich mich wohl selbst beschissen..


hm, ja, kommt mir irgendwie bekannt vor, sowas. Mein Beitrag aus der Ecke "total bescheuert": jahrelang hats mich manchmal genervt , was für ein "Drama" (= sachliche Nachfrage) darum gemacht wurde, ob z.B. in der Soße, die doch sowieso seit zwei Stunden köchelte (Restaurant, Einladungen bei anderen), darum gemacht wurde, ob da nun etwas Wein (Siedepunkt!!:sprachlos drin war oder nicht
So verschieden meine beiden trockenen Freunde sind, in diesem Punkt herrschte grundsätzlich absolute Einigkeit zwischen ihnen.
Jo, und ich fand das dann übrigens überzogen
Naja, inzwischen (genaugenommen seit Mai) seh ich das vollkommen anders, vor allem wegen:

Zitat
Gepostet von Inessi

*man* ahnt ja nicht, was sich da so im unterbewusstsein abspielt.


Das ist es.
Grüßle und: mir haben Gespräche , wenn ich Saufdruck hatte, grundsätzlich den Kopf wieder gerade gerückt - eine enorm wichtige Erfahrung für mich
Ingwer


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

29.08.2010 11:34
#194 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingwertee
jahrelang hats mich manchmal genervt , was für ein "Drama" (= sachliche Nachfrage) darum gemacht wurde, ob z.B. in der Soße, die doch sowieso seit zwei Stunden köchelte (Restaurant, Einladungen bei anderen), darum gemacht wurde, ob da nun etwas Wein (Siedepunkt!!:sprachlos drin war oder nicht
So verschieden meine beiden trockenen Freunde sind, in diesem Punkt herrschte grundsätzlich absolute Einigkeit zwischen ihnen.



Selbst nach mittlerweile 3 1/2 trockenen Jahren versuche ich, den Alkohol so weit wie möglich aus meinem Leben rauszuhalten, weil er da schlichtweg nix mehr verloren hat.

Bei allem, was ich zu mir nehme, also Lebensmitteln, versteht sich das von selbst. Aber auch bei Hygieneartikeln: mein After-Shave-Balsam enthält keinen Alkohol, obwohl ich das Zeug wohl nicht einfach so saufen würde. Mundwasser ist bei mir sowieso ohne Alk.

Ich verfahre nach dem Motto: wenn es den selben Artikel einmal mit und einmal ohne Alk gibt, existiert kein vernünftiger Grund, das alkhaltige Exemplar zu kaufen.
Einfach eine Einstellungssache, würde ich sagen.

Und deine zwei Freunde haben das wohl auch für sich so entschieden. Völlig egal, ob der Alkohol in der Soße schon verkocht ist oder nicht. Sie scheinen in ihrer Abstinenzentscheidung sehr gefestigt zu sein.

[ Editiert von obi68 am 29.08.10 11:36 ]


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

29.08.2010 12:00
#195 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Hi Obi ,

japp, die sind "ewig" trocken (10/15 Jahre beim ihm/ihr demnächst).
Ansonsten, ja, inzwischen seh ich das ganz genauso mit z.B. Alkohol im Essen etc., aber halt erst seit 3 einhalb Monaten. Vor kurzem hatte ich ja sogar fast schon angefangen, Alkohol mal kurzfristig richtiggehend zu dämonisieren, aber von dem Tripp bin ich inzwischen auch wieder runter, mir ist dann wieder "eingefallen", dass Alkohol an sich mir nämlich nichts tut - solange der aus meinem Körper bleibt, und DAS ist ja meine ganz eigene Entscheidung (so gut wie immer jedenfalls, und wegen dämonisieren: neulich auf einem Open Air Konzert haben mich die Bier/Wein/Sektschwaden, die in der Luft hingen, schon kurz mal leicht in Unruhe versetzt (fast ein bisschen Angst, dass ich gleich Saufdruck krieg:umschau, allerdings vor allem genervt).

Grüßle


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 42
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz