Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 615 Antworten
und wurde 77.329 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 42
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

29.07.2010 23:12
#151 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Ich hab bei Dir schon länger das Gefühl, dass sich das Kloster erübrigt hat

Beeindruckend, Du


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

29.07.2010 23:25
#152 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Vera, so isses halt mit den Extremisten

Entweder oder.

Dann acker man. Ich bin erst am Anfang. Aber wie du das machst: Das motivier mich. Also lass mich nicht hängen

____________________________________________________


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

30.07.2010 05:18
#153 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten


super !

kb


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

30.07.2010 05:53
#154 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Vera, supi

falls du Nachschub brauchst und dich das anspricht:
Der ganz normale Wahnsinn: Vom Umgang mit schwierigen Menschen
lese ich gerade, sehr interessant, aufschlussreich und außerdem amüsant geschrieben
Beispiel (nicht wortwörtlich abgeschrieben, nur sinngemäß): Kapitel vom Umgang mit selbstunsicheren Persönlichkeiten
Wenn es der Partner ist --> Toll, du hast es geschafft, ihm keine Angst zu machen
Wenn es der Cheffe ist --> Du arbeitest vermutlich im öffentlichen Dienst


Einen schönen Tag gewünscht
Ingwer


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

30.07.2010 10:42
#155 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

vera!


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

30.07.2010 17:50
#156 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

vielen lieben dank für die rückmeldungen.
bin heute sogar schon in der ersten einzelstd gewesenformalitäten alle erledigt.dachte ein letztes mal suchtberatung und alles abklären,aber so is auch schön


@ ingwer: jo werd ich mal reinlesen.

ein schönes wochenende wünscht vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


silvan Offline




Beiträge: 149

31.07.2010 16:08
#157 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

einfach Vera,

ich hab`am mittwoch auch den nächsten termin bei der suchtberatung, betr. lzt.

ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange.

lg, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

16.08.2010 12:01
#158 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

hab vorhin meine blutwerte von der hausärztin abholt.

ein OHNE BEFUND


wat ne leber so alles wegsteckt

bin superfroh,das ich aufgehört hab mit der sauferei.

mein liebster fängt jetzt langsam an mich in meinem bemühen ernst zu nehmen,nachdem er mich mehrfach derbe getestet hat.

letzte aktion: anreichen eines echten statt des gewünschten alkoholfreien bieres im kino im halbdunkeln.
ich hab natürlich voher auf das etikett geschaut.kenn ja meinen kasper,geärgert hab ich mich trotzdem dann erstmal richtig über seinen "scherz".

5 tage später ....und gefühlte 30 gespräche später..

(ja ich bin ihm auf den sack gegangen:sly um zu ergründen:wieso,weshalb,warum???

...sind wir beide ein bischen schlauer geworden und viel näher zusammengerückt.intimität-wahre intimität wird langsam wieder möglich.das macht mich richtig glücklich und treibt mir manchmal tränen der freude und rührung in die augen(gerade)

es ist schön,wieder ganz im leben zu stehen

vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

16.08.2010 12:32
#159 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
letzte aktion: anreichen eines echten statt des gewünschten alkoholfreien bieres im kino im halbdunkeln.



Muß mich gerade schwer beherrschen, um das böse A...-Wort nicht zu schreiben.

Was fällt dem eigentlich ein, mit welchem Recht "testet" er dich?


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

16.08.2010 12:51
#160 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

in der annahme a) das ichs merken würde vorher,weil er mich kennt und es so einschätzt,das ich vorher draufschau(wie bei vielem anderen auch)

b)das er schnell genug gewesen wäre,mir die pulle vorm ansetzen festzuhalten,mich zu stoppen
(typisch männliche selbstüberschätzung:sly

c)weil er das ganze problem mit der unbedarftheit eines nichtsüchtigen sieht und erst nach und nach begreift wie wichtig und ernst das thema für mich ist

d)weil er durchaus sagt,das meine trinkerei für ihn viele vorteile hatte im allgemeinen.(außer,wenn ich im suff agressiv wurde und ihn gehauen hab:sly

..ich war lockerer,lustiger,williger,händelbarer,inkonsequenter...jo und jetzt bin ich unbequemer und fordere viel mehr wahre nähe und austausch,es geht mehr ans eingemachte.
bei mir und !!! bei ihm.

da müssen sich zwei öffnen
wie war das mit dem mobile?

obi,ich komm klar damit,so isser halt


liebe grüße vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

16.08.2010 13:03
#161 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
obi,ich komm klar damit



Das ist schön und nachdem ich meine Verärgerung über seine Aktion geäußert habe, komme auch ich damit klar.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

18.08.2010 20:44
#162 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

ach menno

nu isses soweit,nachdem ich mehrere versuche des therapeuten und der dortigen ärztin, mich zur krankschreibung wegen überlastung anzuregen nicht hören wollte,(es geht schon wieder;kollegen in urlaub,unterbesetzung)

hab ich mir jetzt ne "anständige" oberschenkelzerrung (war schon ne alte verletzung drunter)zugezogenund kann!! jetzt nicht mehr so weiterrödeln-nicht mal richtig laufen.
also morgen zum doc/orthopädenund zwar nicht zur arbeit aber auch keine blumen schneiden und keine ostseefahrt(2.versuch)mit der shg.

jetzt wärs wieder da,das thema hilfe annehmen,jemand finden,der für mich erntet.da gibts keinen,der das kann.

also "verdienstausfall"

mal wieder in der "hochsaison".

warum kann ich nicht loslassen von meiner verarmungsangst/wahn oder was immer das ist,was mich so treibt gerade,der panik schon fast im alter mittellos und alleine dazustehen.

manchmal kommts mir vor als ob das son auftrag wär...den nicht ich mir gegeben hab

warum kanns mir nicht einfach egal sein,warum hör ich immer erst auf,wenns garnicht anders geht.

große baustelle:ich kann mich nicht auf andere verlassen!
oder: ich will nicht, um nicht enttäuscht zu werden?

nu hab ich ja zeit beim rumliegen nachzudenken.
ob was rauskommt-ratlos bin
(und überlastet)


vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

18.08.2010 22:14
#163 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

durchhalten und mich über leistung definieren,um wertvoll zu sein...ich wurde immer als maßstab für meine geschwister rangezogen.das war meine rolle:hält lange durch und ausich hatte ja letztes jahr schonmal so extrem mit dem körperlichen ausfall der arme.als dann eh nix mehr ging konnte ichs annehmen und ab da wurde es besser.dann hab ich mich in einem jahr wieder die spirale hochgeschafft...

auch ne sucht,das ewig praktizierte "zuviel"auf der liste

da wieder in alte gleise rutschen wider besseren wissens.auch jetzt gabs ja schon vorzeichen,der plan dagegen war ja durchhalten bis zum ersten frost.

nu ja,jetzt tuts weh!
eigene dösigkeit-aber da gehts ja dann wohl lang sch....aber auch

vera(die nächstes mal drei tage früher zum doc schleicht)

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

19.08.2010 07:46
#164 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

oha, Oberschenkelzerrung - ich wünsche dir gute Besserung, hab ich auch grad wieder gehabt (aber light version diesmal). Übrigens auch 'ne uralte ursprüngliche, nicht richtig auskurierte Verletzung - weil, damals hatte ich ja gar keine Zeit um zum Arzt... geht schon von alleine weg ... passt grad nicht ... und so (doof) - da hab ich seit zwei Jahrzehnten was von


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

19.08.2010 08:01
#165 RE: wie komm ich raus aus der sucht,ohne... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume

...ich wurde immer als maßstab für meine geschwister rangezogen...


Hallo Vera,

gute Besserung dir
Wenn ein Körper über Monate überlastet und "gequält" wird, geht er irgendwann schneller kaputt, oder?

Übrigens, ich war die große Schwester von 2 jüngeren Brüdern, naja, was da mein "Job" war, kann sich gedacht werden .
Erzogen zur Funktionalität, bis zum Umfallen, bzw. Saufen.

Gönn dir die Auszeit.

Liebe Grüße.
Ines


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 42
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz