Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 19.110 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.01.2010 19:02
#181 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
Äh, dir ist aber schon klar, daß ich dich gegenüber Lauralisja in Schutz genommen habe.



Ab zu den COs

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2010 19:32
#182 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von silvan

Ich versuche für michmit dem Trinken aufzuhören.



da sind

Zitat
Gepostet von silvan
einundzwanzig liter wein in kurzer zeit.



ja schon mal ein guter Anfang.

Ich hoffe, es hat Dir wenigstens geschmeckt.


silvan Offline




Beiträge: 149

29.06.2010 12:06
#183 RE: hallo leute Zitat · Antworten

an alle,

da mir das wasser (bzw. der wein) nun bis zum hals steht und ich jetzt nägel mit köpfen machen will, war ich heute morgen bei der suchtberatung.

nachher geht`s zum hausarzt und am donnerstag zu einer freien selbsthilfegruppe.

ich habe mittlerweilen das gefühl, dass meine psyche im keller wohnt.
diesmal habe ich alles offengelegt und um hilfe gebeten.

es war gar nicht so schwer, da ich merke, in "eigenregie" klappt das einfach nicht.

in unserem gespräch hat sich ergeben, dass eine lzt sucht verbunden mit psychosomatischer behandlung am sinnvollsten ist.

nun hätte ich eine frage an euch.

vor 2 jahren hatte ich schon mal eine lzt von 8 wochen. soviel ich weiß, wird von der rentenversicherung nur aller 4 jahre eine medizinische reha übernommen.
ich sitze hier gerade vor dem antrag und habe auch schon bei der rv angerufen, wie das denn zeitlich gesehen wäre.
mir konnte aber komischerweise keiner auskunft geben.

wisst ihr da genaues?

lg, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2010 12:16
#184 RE: hallo leute Zitat · Antworten

hi silvan,

kann dir nicht vielleicht deine suchtberatung da auskunft geben? ansonsten sei einfach hartnäckig bei der rv - bis du eine antwort bekommen hast.

ansonsten klingst du ja sehr aufbruchbereit. sehr gut. versuch dir diese aufbruchsstimmung die nächste zeit aufrecht zu erhalten.

und nachdem ich vorhin gerade noch 2 anderen viel glück und erfolg für ihren neustart gewünscht hab, mach ich das bei dir auch nochmal. viel glück und erfolg.

sonnige grüße
mihu


silvan Offline




Beiträge: 149

29.06.2010 12:36
#185 RE: hallo leute Zitat · Antworten

hallo mihu,

ich danke dir für deine wünsche.

leider ist die psychologin von der sb seit mittag im urlaub.
sie hatte den termin heute für mich noch dazwischengequetscht.

naja, erst mal alles ausfüllen und abschicken. am 23.07. ist der nächste termin und dann will sie gleich den sozialbericht schreiben.
ich vertrau`ihr mal einfach....hmm, aber es irritiert mich doch etwas.

lg, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


silvan Offline




Beiträge: 149

29.06.2010 16:24
#186 RE: hallo leute Zitat · Antworten

hi,

war gerade mit meinem antrag bei meiner hausärztin, weil ich dachte,... falls noch fragen sind.

jetzt hat unser arzt-patientenverhältnis gleich eine neue qualität. nicht etwa zum besseren.

das wäre alles eine frage des willens/wollens, alkoholiker ( nass und trocken) sind alle unzuverlässig, können nichts durchziehen und, und....

vor einem halben jahr wäre ich jetzt, entrüstet wie ich bin, zum nächsten supermarkt und hätte mir somit gestattet, zu trinken.
statt dessen bin ich nochmal zur suchtberatung und habe kurz mit einer anderen suchtberaterin darüber gesprochen.

so, jetzt ist erst mal der wind aus den segeln und ich gönn`mir lieber ein eis.

und das ich dies jetzt noch hier bei euch loswerden konnte, hilft auch ungemein.

lg, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

29.06.2010 16:26
#187 RE: hallo leute Zitat · Antworten

boah, so einen mist erzählt dir deine hausärztin?? ich glaube, wäre ich patientin, hätte die mich gesehen ...


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

29.06.2010 16:28
#188 RE: hallo leute Zitat · Antworten

das hast du genau richtig gemacht!


nen schönen tag noch

vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

29.06.2010 16:32
#189 RE: hallo leute Zitat · Antworten

ach so ....und ich würd auch mal drüber nachdenken,ob meine hausärztin noch meine erste wahl ist oder ob ich sie nochmal frage,was sie über suchtmechanismen weiß,wenn ich sie behalten will

meine hausärzin weiß darüber nicht so wahnsinnig viel,aber wie auchdas ist nur n kleiner teilbereich dessen,was sie versorgt und da macht sie auch nur den befund


gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

29.06.2010 16:37
#190 RE: hallo leute Zitat · Antworten

ok, nichts drüber wissen ist das eine, sich abfällig drüber äußern das andere, gell


silvan Offline




Beiträge: 149

29.06.2010 16:43
#191 RE: hallo leute Zitat · Antworten

ja funkelsternchen...daher jetzt auch die "neue qualität".

das gespräch verlief sich in`s uferlose und es hatte gar keinen sinn, weiter zu reden (obwohl es in mir kochte :sauer2

egal, hauptsache sie füllt den antrag richtig aus.
das weitere wird sich ergeben.

lg, Bea

sie hatte mal eine sprechstundenhilfe, die alkoholikerin ist.
nachdem sie mir das erzählte, hab`ich mich ja schon immer über unser gutes verhältnis gewundert. denn jene "war wohl das allerletzte......" und so was passiert mir", meinte sie.

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

29.06.2010 16:45
#192 RE: hallo leute Zitat · Antworten

jo,deswegen ja ....überlegen ob sies mir wert ist


vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


silvan Offline




Beiträge: 149

29.06.2010 16:48
#193 RE: hallo leute Zitat · Antworten

hi Vera,

ja genau, wie funkelsternchen schon schreibt.....

das wichtigste ist aber, dass sie mit ihrer art, mich nicht
zum trinken bringen konnte/kann.

lg, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

29.06.2010 17:03
#194 RE: hallo leute Zitat · Antworten

es lebe die überschneidung von beiträgen...manchmal halt doch zu träge dieses forum.

nach deinem letzten beitrag wg der ärztin würd ich mal sagen

hab ich auch nach 22 jahren gemacht.

meine neue hat mir total nett zur seite gestanden,beim befundgespräch und dabei war mir das erst sowas von peinlich

aber ich hab das gefühl,da könnt ich jetzt wirklich mit allem kommen und würde verstanden und geholfen

danach konnte ich mich ja auch entscheiden wg therapieform,nach dem gespräch mit ihr.das war ein erfolgreicher arztbesuch

es gibt sie....die guten.

gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

29.06.2010 17:07
#195 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
ok, nichts drüber wissen ist das eine, sich abfällig drüber äußern das andere, gell



So sieht's aus. Ein Allgemeinarzt muß sich nicht zwingend mit Sucht auskennen, aber zur Kenntnis nehmen, daß es eine Krankheit ist, das muß man erwarten können.

Vielleicht hat sie auch nur kurz in einen Spiegel gesehen und deshalb so ungehalten reagiert.


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz