Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 19.080 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
silvan Offline




Beiträge: 149

29.06.2010 17:22
#196 RE: hallo leute Zitat · Antworten

hi Vera und Obi, (ich werf`euch mal zusammen)

sie ist ansonsten eine sehr gute ärztin, wirklich aus berufung. das merkt und spürt man als patient sofort.

sie nimmt sich zeit für jeden und sieht den menschen als ganzes.

daher ja auch meine verwunderung auf ihre reaktion. seitdem ich bei ihr bin, habe ich immer mit offenen karten gespielt.

"wie sind meine leberwerte? die trinkerei kotzt mich an", usw.

nun ja, wenn`s mit dem antrag nicht laufen sollte, hab`ich kein problem, den arzt zu wechseln.

lg, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Hasi 1410 Offline




Beiträge: 64

29.06.2010 22:41
#197 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Liebe Bea!

Ich habe bei meinem damaligen Hausarzt auch was dolles erlebt. Er sollte eigentlich nur den Arztbericht ausfüllen, damit ich meine Therapie beantragen kann. Stattdessen hielt er mir einen Vortrag, dass mir die Rentenversicherung jetzt bestimmt noch keine Therapie bezahlen würde.
Ich müsste erst mal guten Willen zeigen und mindestens ein halbes Jahr den Besuch einer SHG nachweisen
Ich war so geplättet und frustriert, dass ich den ganzen Plan in den Wind geschossen habe.
Die Folge war eine weitere Runde Rumeierei mit etlichen Rückfällen
Mittlerweile habe ich es geschafft, aber dieser Quacksalber wird mich sicher nicht mehr wiedersehen.
Gruß
Gaby


silvan Offline




Beiträge: 149

30.06.2010 08:43
#198 RE: hallo leute Zitat · Antworten

hallo Gaby,

dann weißt du ja, wie man sich in so einem moment fühlt.

ich hab`auch gedacht, ich muss vom glauben abfallen.

deine, im nachhinein angetretene rumeierei, kann ich sehr gut nachvollziehen. wie gesagt, vor einigen monaten wäre mir das auch noch so gegangen.
aber diesmal habe ich mir gedacht, wem würde ich wieder schaden?....wegen so einer inkompetenten person?...nochmal eine/mehrere etage/n tiefer fallen?....ne! punkt!

eben habe ich nochmal bei der suchtberatung angerufen und mich erkundigt, ob sie dort eventuell hausärzte nennen können, die sich mit der suchtproblematik auskennen.

leider kein erfolg.

ich muss zugeben, dass es gestern auch nicht nur bei einem eis blieb....es sind vier geworden.

egal, ich kann`s mir erlauben.

lg, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

30.06.2010 09:01
#199 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Hallo, Bea

Schön von Dir zu lesen und dann noch, das Du "Nägel mit Köpfen" machen willst

Ich weiß von Patienten die nach 2 Jahren eine stationäre LZT machen konnten, zuerst 16 Wochen und nach 2 Jahren 8 Wochen( teilweise mit Verlängerung wurden 11 Wochen draus)

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


silvan Offline




Beiträge: 149

30.06.2010 09:19
#200 RE: hallo leute Zitat · Antworten

hallo Manuela,

schön, von dir zu lesen.

ich habe die letzte zeit nur hier mitgelesen, nass und trocken.
dabei mich immer gefragt: kann ich mich an meinen tiefpunkt bewusst saufen?

eine antwort auf meine frage habe ich zwar immer noch nicht. aber eins ist klar geworden, hilfe holen..sie ohne wenn und aber annehmen und die sache durchziehen.

ich habe den entschluss für mich jetzt gefasst und werde es auch umsetzen.

falls die hausärztin nicht mitzieht, werde ich den antrag von meinem behandelnden neurologen ausfüllen lassen.

lg, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

30.06.2010 09:35
#201 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Als ich zur Entgiftung gegangen bin, habe ich den Antrag "gemeinsam" mit der dortigen Sozialarbeiterin ausgefüllt, manche Hausärzte lassen sich ja soooo lange Zeit mit der Bearbeitung.

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


silvan Offline




Beiträge: 149

30.06.2010 09:50
#202 RE: hallo leute Zitat · Antworten

ich hab`, wie gesagt, am 23.07. den nächsten termin bei der suchtberatung.

ist er bis dato nicht geschrieben/fertig, gehe ich mit einem neuen antrag zum neurologen.

schwieriger wird es werden, einen kompetenten hausarzt zu finden.

morgen gehe ich in die shg und werde die leute mal fragen.
vielleicht wissen die mehr.

lg, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Hasi 1410 Offline




Beiträge: 64

30.06.2010 09:52
#203 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Hallo Bea!

Das Problem Arztbericht habe ich dann gemeinsam mit meiner Suchtberaterin gelöst. Es gibt in diesem Haus (Diakonie) eine Psychiaterin als Konsiliarärztin. Die habe ich in ihrer Praxis aufgesucht, eine halbe Stunde Gespräch gehabt und fertig.

Sie hat mir eine Depression diagnostiziert und innerhalb einer Woche den Arztbericht ausgefüllt. Ich kam dann in eine Klinik für Doppeldiagnosen (war aber eh meine Wunschklinik).
Das ganze dauerte vom Antrag bis zum Therapieantritt ganze 5 Wochen!!

Kann man mal sehen, wie einfach das Leben manchmal sein kann.

Liebe Grüße

Gaby


silvan Offline




Beiträge: 149

30.06.2010 10:04
#204 RE: hallo leute Zitat · Antworten

hallo Gaby,

wow

find ich klasse, dass es dann doch noch so schnell und unproblematisch bei dir geklappt hat.

ich bin auch wegen einer endogenen depression in behandlung bei dem neurologen.

daher auch der antrag wieder in der klinik friedrichsdorf bei frankfurt. das ist nicht nur eine suchtklinik, sondern auch die kombination sucht-depression o.a. .

auf jeden fall bleib ich am ball!

lg, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Hasi 1410 Offline




Beiträge: 64

30.06.2010 10:06
#205 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Ich drück dir die Daumen!!!


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

30.06.2010 10:09
#206 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von silvan


auf jeden fall bleib ich am ball!

lg, Bea



Das ist es doch was zählt, Bea

Du hast ein Ziel vor Augen und die Steine die im Wege liegen, die machen den Weg doch abwechslungsreich, bringen Mann/Frau zum Nachdenken und neue Erkenntnisse und Sichtweisen.

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


silvan Offline




Beiträge: 149

30.06.2010 10:17
#207 RE: hallo leute Zitat · Antworten

danke euch beiden

ich werde das beste d`raus machen !

lg, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

30.06.2010 10:21
#208 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von silvan
danke euch beiden

ich werde das beste d`raus machen !

lg, Bea



Sei froh, Bea, das Du was hast zum "draus machen"und auch was "draus machen" kannst

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


silvan Offline




Beiträge: 149

30.06.2010 10:25
#209 RE: hallo leute Zitat · Antworten

...ja, endlich zu wissen, ich kann wieder frei entscheiden und die richtung bestimmen.

allein dieses gefühl ist schon klasse

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

30.06.2010 11:14
#210 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Hallo Bea,

freut mich von Dir zu lesen

Die story mit Deiner Ärztin klingt richtig gut. Nicht, das diese sich so aufgespult hat, aber wie Du reagieren konntest - Hut ab. Nicht saufen, sondern bedingungslos Hilfe in Anspruch nehmen - richtig gut liest sich das für mich.

Ja, bleib mal jetzt gut am Ball, dann kann das richtig gut werden.

Viele Grüße
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz