Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 19.040 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

24.07.2009 12:52
#106 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von silvan
hallo Manfred,

ich glaube, dass würde ich als letztes in betracht ziehen.

wenn ich jemanden von restless legs syndrom erzähle, dann wird dies ziemlich runtergespielt / nicht verstanden.

kann ich nicht brauchen.

ich wollte das einfach nur mal geschrieben haben.

vg, Silvan



Hallo Silvan,

meinst du mit jemand dein arzt?

also meiner spielt das nicht runter
soweit ich weiss wird auch gerade ein neues medi entwickelt / oder ist vielleicht schon auf dem markt.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


silvan Offline




Beiträge: 149

24.07.2009 13:03
#107 RE: hallo leute Zitat · Antworten

hallo Amanda,

nein, ich meine nicht meinen arzt.

es würde seiten sprengen, dass zu erzählen. mittlerweilen habe ich auch keine lust mehr. vielleicht ein fehler? ich denke, wer das "gleiche" hat, kann dem nur nachempfinden. mitleid ist da unangebracht.

p.s. bin gerad`stinkesauer...bitte nicht übelnehmen!

lg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

24.07.2009 13:11
#108 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von silvan
hallo Amanda,

nein, ich meine nicht meinen arzt.

es würde seiten sprengen, dass zu erzählen. mittlerweilen habe ich auch keine lust mehr. vielleicht ein fehler? ich denke, wer das "gleiche" hat, kann dem nur nachempfinden. mitleid ist da unangebracht.

p.s. bin gerad`stinkesauer...bitte nicht übelnehmen!

lg, Silvan



wieso sollte ich dir was übel nehmen?
nee mitleid hab ich nicht, aber ich weiss wie sch.. es ist.

allerdings habe ich das glück, dass ich "nur" damit nach dem trinken zu kämpfen hatte und schon seit einigen monate keine problem, es sei denn ich habe tagsüber viel stehen oder zu lange sitzen müssen. dann habe ich abends selten mal noch ein kribbeln und unruhe, aber längst nicht mehr so schlimm.

top of the morning to you.... :zwinker1:


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

24.07.2009 14:57
#109 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Hallo Silvan,

zum Thema Restless Legs gab es bereits zwei Threads:

topic.php?id=299313

topic.php?id=296993

Vielleicht findest Du hier Hilfe.

LG
Beate


silvan Offline




Beiträge: 149

24.07.2009 16:49
#110 RE: hallo leute Zitat · Antworten

danke dir Beate,

bin auch seit einiger zeit in einem selbsthilfeforum unterwegs.

leider ist das thema noch nicht so allgegenwertig bzw. nicht richtig erkannt.
ich sage dies deswegen, weil ich merke, dasses noch schlimmere auswirkungen hat als der sogenannte "saufdruck".
dir erscheint alles nur noch sinnlos und egal.

klingt vlt. etwas negativ, ist aber meine momentane stimmung.

lg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2009 17:05
#111 RE: hallo leute Zitat · Antworten

hi silvan,

ich habe z.b. einen feinschlägigen essentiellen tremor. woher ist unklar. durch den alk war der immer verschwunden und ich hatte ruhe von dem ständigen begleiter. das war sicherlich in vielen situationen ein grund für mich zu trinken. den begleiter hab ich zwar immer noch, aber er ist gar nicht mehr so präsent. zwar gibt es auch jetzt täglich situationen, wo er mir unangenehm auffällt und mich auch nervt, aber das ist für mich kein grund mehr, etwas zu trinken. die ganze arie würde dann nur wieder von vorn losgehen. mittlerweile habe ich sogar mein medikament gegen den tremor reduziert und gucke gerade, wie das jetzt so läuft. ich bin aber guter dinge, daß ich irgendwann das medikament komplett absetzen kann. man weiß es nicht, aber ich glaub dran, das reicht mir schon. bleib einfach standhaft und zieh dir daraus kraft.

laß dir auf deinem trocknen weg von den beinen kein bein stellen.

sonnige grüße
mihu


silvan Offline




Beiträge: 149

08.08.2009 04:39
#112 RE: hallo leute Zitat · Antworten

hallo leute,

möchte nach längerer zeit, ...nur des mitlesens,....auch mal wieder `was von mir hören lassen.

bei mir hat sich einiges verändert...in beruflicher hinsicht.
ich fang` nächste woche erst mal "auf probe" an, und hoffe auf einstellung.
die bezahlung ist zwar mehr als dürftig, aber besser als ständig vor der möglichkeit zu stehen: drugs immer verfügbar, in kombination mit extrem psychisch erkrankten zu arbeiten.

dem organisator des blauen kreuzes habe ich auch gesagt, dass ich mit dem ständigen beten und singen nicht klarkomme. bin ja wegen meiner alkoholabhängigkeit dort...ende.
er tat auch sehr verständig....nun, auf jeden fall geht es mir jetzt besser und ich werd`mir eine andere gruppe suchen.

vg, Silvan (dem momentan viel durch den kopf geht)

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

08.08.2009 08:48
#113 RE: hallo leute Zitat · Antworten

morgen silvan,

kann nur für dich hoffen, dass dir viel durch den kopf geht.

schon ganz schön anstrengend, sich mit dem müll der vergangenen zeit zu befassen - aber aus meiner sicht ein wichtiger schritt, um die zukunft anders zu gestalten.

deshalb: benutz deinen kopf (zumal es doch auch schön ist, endlich mal wieder klare gedanken zu fassen :zwinker1

ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


silvan Offline




Beiträge: 149

08.08.2009 21:28
#114 RE: hallo leute Zitat · Antworten

hallo nochmal,

da ich nun mal am grübeln bin......

ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt was andeuten soll.

da ich ja eh`nichts zu verlieren habe, sage ich jetzt mal "sch...."drauf.

wie ich am anfang schon erwähnt habe, bekam ich die diagnose borderline mit alkohol- medikamentmissbrauch übergestülpt.
nun, dies war schon damals nicht unbedingt der bringer für mich. was hab`ich gemacht.....noch mehr gesoffen.

2003 dann...rls. nach`zig behandlungen und versuchen....mhh, antidepressivum absetzen....ging wieder nach hinten los. (ad`s bewirken die verstärkung von rls)

mittlerweile weiß ich überhaupt nicht mehr wo "der hammer hängt".

nachts möchte ich am liebsten aus dem fenster springen.....gute, optimistische worte helfen da auch nicht.

so,...wollt ich mal geschrieben haben.`

danke für`s lesen. Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2009 21:33
#115 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Hi Silvi...

lass alles schnell stecken wie es ist.

Was hast du ein Glück, gerade hier untergekommen zu sein...

egal..

Du kannst dich hier sicher kuscheln..wie alle anderen..


silvan Offline




Beiträge: 149

08.08.2009 21:47
#116 RE: hallo leute Zitat · Antworten

ja Rocaille,

ich bin froh, hier zu sein...was ich sagen will....

ich weiß schon nicht mehr, in was für eine kategorie ich gehöre.

ich wollte das einfach nur mal so schreiben......
laufe nacht`s durch die gegend und der rest schläft(gefühlt zumindest).

morgens mit den nebenwirkungen des parkinsonmittels wieder fit sein, ist auf dauer nicht machbar.

lg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.08.2009 22:03
#117 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Hey Silvan,

welche Nebenwirkungen meinst Du? Nimmst Du die wegen RLS?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


silvan Offline




Beiträge: 149

08.08.2009 22:20
#118 RE: hallo leute Zitat · Antworten

hallo Callysta,

das medikament nennt sich "ropinirol"/adartrel.

wie soll ich das beschreiben...schwindel, unruhe...naja, wie besoffen oder danach.

die "ohnmacht" irgendwann, am liebsten aus dem fenster springen zu wollen, ist immer dabei.
ist alles schwer zu beschreiben. wer es nicht kennt....?

lg, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.08.2009 22:51
#119 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Hallo Beate,

wie lange nimmst du das schon? Ich nehme seit fast 2 Jahren Levocomp 25/100 und komme damit sehr gut zurecht - sprich doch mal mit deinem Neurologen, ob vielleicht ein Wechsel Sinn macht? Ich habe keinerlei Nebenwirkungen und helfen tut´s meistens, vorausgesetzt, ich nehme die Tabletten entsprechend zeitig.

LG & eine ruhige Nacht
wünscht
Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


silvan Offline




Beiträge: 149

08.08.2009 23:09
#120 RE: hallo leute Zitat · Antworten

hallo Katrin,

nach langem hin- und her-probieren scheint das ropinirol doch am besten anzuschlagen.

Ich bin auch in einem rls-forum unterwegs......baut aber auch nicht unbedingt auf.

alles habe ich schon ausprobiert, restex........

irgendwann hast du die schnauze voll, und dein umfeld versteht dich schon gar nicht mehr.

ok. genug rumgemotzt....

lg, Silvan (Bea)

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz