Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 19.080 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
silvan Offline




Beiträge: 149

24.11.2009 10:18
#166 RE: hallo leute Zitat · Antworten

ich kann aber auch keinen "schalter umlegen" oder ähnliches.

ich hab`das gefühl, für alles verantwortlich zu sein.

klingt dämlich, ist aber so.

Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


genaro Offline




Beiträge: 5.488

24.11.2009 10:31
#167 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Jaja, Schuldgefühle.......

Praktisch!

Dann brauchst auch nix zu ändern.


"Lieber das vertraute Elend, als das unbekannte Glück."

Ist alles nicht auf meinem Mist gewachsen, für´s letzte Zitat habe ich auch die Quelle nicht ergoogelt gekriegt, nur festgestellt, jeder PsychoHeini zitiert es anders und auch ohne Quellenangabe...


Menno, Bea, Du weißt doch genau wie´s geht:

Ab zur Suchtberatung mit Dir!

lg, günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

24.11.2009 10:32
#168 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Bea, ich denke Du kannst schon mit Deinen vorhandenen Gefühlen umgehen,aber wie gehst Du mit Gefühlen um,die Du nie erleben und erspüren durftest?

Na klar hast Du für Dich alle Tassen im Schrank, aber schau hin, es könnten vielleicht mehr sein für Dich, doch es brauchen nicht mehr sein, Du wirst diesen "Mangel" nicht ausgleichen, mit keinem Suchtmittel dieser Welt.

Nimm es so wie es ist, Du solltes Deinen eigenen Wert im Schrank sehen und annehmen.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


silvan Offline




Beiträge: 149

24.11.2009 10:32
#169 RE: hallo leute Zitat · Antworten

ich danke euch für`s lesen und eure antworten.

lg, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


silvan Offline




Beiträge: 149

24.11.2009 10:37
#170 RE: hallo leute Zitat · Antworten

bin euch beiden zuvor gekommen.

nehme mir aber bestimmt alles an......muss jetzt weg.

lg nochmal, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


genaro Offline




Beiträge: 5.488

24.11.2009 10:46
#171 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Zwei Möglichkeiten:
Trinken forcieren, damit Du das gesteckte Ziel erreichst - oder -
die Kacke lassen, und zu DLeben beginnen.

Allein Deine Entscheidung, Bea.



mit einem kräftigen über diesen Freud´schen verabschied ich mich auch mal besser...

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


silvan Offline




Beiträge: 149

03.01.2010 15:44
#172 RE: hallo leute Zitat · Antworten

bevor ich mit dem gejammer loslege,

"allen ein zufriedenes 2010" !

ich hab`es, trotz festem willen wieder nicht geschafft,

in das jahr 2010 nüchtern zu kommen.

heute morgen bin ich aufgewacht und dachte.....das war`s jetzt. entzugserscheinungen, naja...nach einundzwanzig liter wein in kurzer zeit.

ich könnte meine hausärztin anrufen. sie wäre sofort hier.
und ich weiß nicht, was das in mir ist....ich schaff`das auch allein, keine hilfe annehmen zu können.?

ich werde es kommende woche nochmal angehen!

lg, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

04.01.2010 09:05
#173 RE: hallo leute Zitat · Antworten

warum nicht heute?

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

04.01.2010 09:13
#174 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Naja, heute beginnt ja quasi die kommende Woche.


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

04.01.2010 09:15
#175 RE: hallo leute Zitat · Antworten

so ähnlich wie morgen?

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

04.01.2010 09:17
#176 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Watt? *g*

Das Posting wurde gestern geschrieben und nachdem heute der erste Tag der Woche (zumindest nach dem BGB) ist, wird sie es wohl diese Woche angehen, die gestern noch die Kommende war.


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

04.01.2010 09:22
#177 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Nun ja, für mich klingts trotzdem wie mein ewiges:

"morgen hör ich auf"

Konnte nicht klappen, weil morgen ja immer morgen war...

Silvan - wenn Du es angehst, bleib mal dran. Ich wünsch Dir das beste.

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


silvan Offline




Beiträge: 149

04.01.2010 18:43
#178 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Ich dachte immer, dass ich mich in diesem Forum normal austauschen kann.
Deswegen schreibe ich auch hier.

Ich versuche für michmit dem Trinken aufzuhören.
Das es bislang nicht geklappt hat, hat Gründe. .....die, ich weiß, keine sein dürfen.
Jeder führt sein eigenes Leben, wie auch immer...und empfindet/verarbeitet Tiefschläge anders.

Ich kann dies akzeptieren, aber wenn ich z.b. user wie obi68 lese, dann frage ich mich, warum ich überhaupt hier schreibe.?

Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

04.01.2010 18:47
#179 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Hi Bea,

Zitat
wenn ich z.b. user wie obi68 lese, dann frage ich mich, warum ich überhaupt hier schreibe



schreibst du für obi?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

04.01.2010 18:54
#180 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von silvan
Ich kann dies akzeptieren, aber wenn ich z.b. user wie obi68 lese, dann frage ich mich, warum ich überhaupt hier schreibe.?

Bea[/b]



Äh, dir ist aber schon klar, daß ich dich gegenüber Lauralisja in Schutz genommen habe.

Keine Ahnung, was dir daran jetzt sauer aufstößt, aber vielleicht erklärst du es mir.


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz