Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 14.998 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
silvan Offline




Beiträge: 149

18.06.2009 11:39
RE: hallo leute antworten

so,

ich versuch`es jetzt nochmal.

bevor ich mich wieder vorstelle..

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Ruby Offline



Beiträge: 2.696

18.06.2009 11:42
#2 RE: hallo leute antworten

na bravo silvan, geht doch ...und jetzt einfach auf antworten und einen Beitrag schreiben

es sind die kleinen Dinge im Leben...


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

18.06.2009 11:44
#3 RE: hallo leute antworten

Hallo, Silvan und !

Na siehste hat doch prima geklappt... und schön das Du den Weg hierher gefunden hast.
LG

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


silvan Offline




Beiträge: 149

18.06.2009 11:53
#4 RE: hallo leute antworten

danke Ruby,

manchmal dauert es einfach.

vielleicht ähnlich, wie mit dem saufen und begreifen.?

okay, mir fällt es schwer, über mich selber zu reden.
meine ehemaligen kollegen würden sich jetzt totlachen und sagen:ich spinne.

ich trinke seit ca. 30 jahren und nehme zum "funktionieren" diazepam. nicht regelmäßig, aber es ist trotzdem nicht in ordnung. die folgen einer benzo-abhängigkeit wünsche ich niemanden!

tja, stehe gerade am scheitelpunkt meines lebens....und möchte endlich mal ein "leben" haben.
die andere alternative ist ja bekannt.

ich denke, das reicht erst mal.

viele grüße an alle, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Ruby Offline



Beiträge: 2.696

18.06.2009 11:58
#5 RE: hallo leute antworten

jou silvan,
kann ich gut verstehen dass du da raus willst. Wollte ich auch und bei mir war es "nur" der Alk.
Ich höre halt immer, dass Benzo-Abhängigkeit noch ne Stufe höher sein soll
Ich kann dir nur empfehlen dir Hilfe zu holen. Geh zu deinem Hausarzt oder in eine Suchtberatung. Du willst es stoppen und das ist gut so
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


silvan Offline




Beiträge: 149

18.06.2009 12:00
#6 RE: hallo leute antworten

danke auch dir, Septembersonne!

da ich auch bei dir viel mitgelesen habe, weiß ich, dass auch du aus dem "medizinischen" kommst.

keiner ist vor dieser krankheit gewappnet....

lg an dich, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


silvan Offline




Beiträge: 149

18.06.2009 12:09
#7 RE: hallo leute antworten

hallo Ruby,

nächsten dienstag habe ich einen termin in der suchtberatung ausgemacht.
für mich ist das ein klares ziel, auch wenn es schwer fällt!

meine gedanken sind so klar und theoretisch alles kein thema, ....!...theoretisch.

ich bin "diagnose borderliner", daher auch sprunghaft, was die gefühle anbelangt. 1000malige vorsätze, aber...??

lg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.644

18.06.2009 12:11
#8 RE: hallo leute antworten

Herzlich Willkommen, Silvan

Na, aus dem ewigen Hamsterrad rauszuwollen ist doch schon mal eine gute Voraussetzung. Gut das Du hier bist.

Liebe Grüße
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


silvan Offline




Beiträge: 149

18.06.2009 12:17
#9 RE: hallo leute antworten

hallo lauralisja,

vielen dank.

ich habe zwar momentan nicht all`zuviel zu lachen, aber dein spruch von twain ließ mich mal wieder lächeln.

schick`ihn doch mal nach berlin!

lg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

18.06.2009 12:43
#10 RE: hallo leute antworten

Hi Silvan,

der erste Schritt ist getan. Hier eine neues Thema geschafft.


Der Zweite ist schwieriger: Suchtberatung und evtl. proffessionell trockenlegen.

Aber wenn du es wirklich willst, schafft du das.
Sucht beginnt im Kopf, und sich eingestehen, dass es nicht mehr ohne geht, ist entscheidend.

Viel Glück!

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


silvan Offline




Beiträge: 149

18.06.2009 12:57
#11 RE: hallo leute antworten

hallo heinerhh,

ich bedanke mich für dein "hallo",

ich bin mal gespannt, was rauskommt. ist mir irgendwie peinlich.!

.."sie müssten das doch wissen! wo bleibt ihre verantwortung?"
ect.pp....mh

lg, Silvan

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

18.06.2009 13:03
#12 RE: hallo leute antworten

Zitat
Gepostet von silvan
hallo heinerhh,


.."sie müssten das doch wissen! wo bleibt ihre verantwortung?"
ect.pp....mh




Das werden sie nicht sagen.
Da bin ich mir ziemlich sicher..

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

18.06.2009 13:09
#13 RE: hallo leute antworten

Zitat
Gepostet von Lauralisja
Herzlich Willkommen, Silvan

Na, aus dem ewigen Hamsterrad rauszuwollen ist doch schon mal eine gute Voraussetzung. Gut das Du hier bist.

Liebe Grüße
Uta



Puuuuh, schon wieder wird einer mit diesem komischen "motivational interviewing" aufgebaut.


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.644

18.06.2009 13:35
#14 RE: hallo leute antworten

NL: nicht frech werden jetzt, ja

Hey Silvan - Berlin haste ja das Paradies der Selbsthilfemöglichkeiten

Und keine Sorge - diese Muttisprüche von wegen "Warum machst Du das? Du müsstest es doch wissen!" - die wirst Du ziemlich sicher nicht hören.

Grüße
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

18.06.2009 13:49
#15 RE: hallo leute antworten

@Silvan

Du bist auf einem guten Weg, denn wenn Du zu der Erkenntnis gelangt bist,krank zu sein und Hilfe annimmst, dann bist schon ein gewaltiges Stück voran gekommen.


LG

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen