Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 19.075 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
silvan Offline




Beiträge: 149

24.11.2009 08:34
#151 RE: hallo leute Zitat · Antworten

hallo,

mir brennt seit zwei tagen `was auf der seele.

ein guter bekannter der "familie" liegt seit vier tagen im koma und wird künstlich versorgt...beatmung, ernährung.
dieser zustand wird sich nach aussagen der ärzte, auch nicht mehr ändern bzw. bessern.

meine mutter, die selber zweierlei krebserkrankungen hat, hat mir das dies bei einem telefonat mitgeteilt.

ich kenne diesen mann schon seit meiner jugend und weiß, trozdem er es bestimmt nicht nötig gehabt hätte.....jedes mal....."kommm`, da trinken wir einen drauf".
nun ist er aus "heiterem himmel" umgefallen, hat einen krampfanfall bekommen und liegt nach erfolgreicher? reanimation in der klinik.
nach mrt...gehirnvergrößerung,aufgrund nierenversagen,mhh!??
er wird nicht mehr zu sich kommen...weiterhin bis zum ende künstlich ernährt.

mein erster gedanke war, entzug usw.
als ich dieses äußerte, war ich gleich der "buhmann".
Der doch nicht! der hat zwar sehr "ungesund" gelebt, aber KEIN ALKOHOLIKER !!

tja, was soll ich sagen. ich gehe ja auch nicht blind durch`s leben, aber wenn man es mit neunundsechzig immer noch nicht kapiert hat?!!

lg, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

24.11.2009 08:42
#152 RE: hallo leute Zitat · Antworten

hallo bea,
es gibt leute die können ihr ganzes leben lang saufen, ohne das sie alkoholiker sind. da kenne ich auch ein paar. was ihre gesundheit anbelangt, steht auf einem ganz anderen blatt. natürlich schaden sie sich auch.

lg uwe


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

24.11.2009 08:43
#153 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von silvan

(ich trinke gerade wieder),



Was sagt Dir das Geschehen um Deinen Bekannten zu Deiner oben zitierten Aussage?

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


genaro Offline




Beiträge: 5.488

24.11.2009 08:53
#154 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von silvan
hallo,

mir brennt seit zwei tagen `was auf der seele.



Der Tod lächelt uns alle an,
das einzige was man machen kann
ist .......
zurücklächeln.



Marcus Aurelius Antonius.




Bea,

auch Dich lächelt DEIN Tod an, das ist das, was grad so ungemütlich ist.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

24.11.2009 09:11
#155 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von silvan


tja, was soll ich sagen. ich gehe ja auch nicht blind durch`s leben, aber wenn man es mit neunundsechzig immer noch nicht kapiert hat?!!

lg, Bea



Hallo, Bea!

Jeder Mensch ist halt einzigartig und hat eine einzigartige Entwicklung hinter sich.

Wo der "rote Faden der Sucht beginnt", sollte/kann jeder für sich herrausfinden.

Viele werden ihr ganzen Leben saufen und an dem Suff zu Grunde gehen. Es ist ihre Entwicklung, ihr Denkfehler, ihre Sicht auf die Dinge,ihr Blick auf die "Realität".

Wann und ob der Schleier der Sucht fällt, steckt in jedem selbst, das Unterbewußtsein säuft immer, bei Alkoholikern, aber wie weit ich dies zulasse und ins Bewußtsein nehme kann ich bewußt entscheiden.

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


silvan Offline




Beiträge: 149

24.11.2009 09:22
#156 RE: hallo leute Zitat · Antworten

@uwe....das mag stimmen Uwe. mich beschleicht aber das unbestimmte gefühl, dass der inhabende diabetisstoffwechsel sich mit dem resultierendenden/veränderten stoffwechsel(alkohol) nicht vertragen konnte.?

@Tina....ja Tina, deswegen schreibe ich jetzt. dies ist das erste mal, was mich persönlich angeht.
ich werd`mich deswegen nicht vor mitleid hier auf den boden werfen, aber es gibt mir schon zu denken.

@Genaro...wiewar

lg, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


silvan Offline




Beiträge: 149

24.11.2009 09:31
#157 RE: hallo leute Zitat · Antworten

hallo Manuela,

du hast recht. ich hätte auch so gerne geholfen, aber da kamen immer die "großen sprüche".

heute sehe ich die ängste, die dahinter stecken. aber `was zum positiven bewegen kann ich nicht....leider. mir tut das sehr weh!
selbst leute, die keinen oder kaum alkohol trinken, sind mir in den rücken gefallen.
....wie gesagt..."hochintelligente leute"...DIE DOCH NICHT!!"

jetzt halte ich mich raus und ziehe meine schlüsse.

lg, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


genaro Offline




Beiträge: 5.488

24.11.2009 09:39
#158 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von silvan
ich hätte auch so gerne geholfen...




Und wie guckt Dein Tod, solang Du am anderen Menschen "helfen" bist???



Jipp.



So:



Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


silvan Offline




Beiträge: 149

24.11.2009 09:55
#159 RE: hallo leute Zitat · Antworten

hallo Genaro,

ich weiß, was ich mir seit `zich jahren zufüge. dies kommt nicht von ungefähr, sondern war beabsichtigt.

den grund wird niemand verstehen können, ist mir auch egal.
ich hab`mit dem vorsatz angefangen .....jetzt fange ich an zu trinken mit bis....(das war mit einundzwanzig j.)

das aufhören mit dem trinken steht gleich mit der einstellung zum leben, denk ich.

lg, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


genaro Offline




Beiträge: 5.488

24.11.2009 09:59
#160 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Zwei Möglichkeiten:
Trinken forcieren, damit Du das gesteckte Ziel erreichst - oder -
die Kacke lassen, und zu Deben beginnen.

Allein Deine Entscheidung, Bea.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


silvan Offline




Beiträge: 149

24.11.2009 10:04
#161 RE: hallo leute Zitat · Antworten

ich weiß Genaro....

ich hab`aber noch eine art von verantwortbewusstsein meiner mutter gegenüber.

Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

24.11.2009 10:04
#162 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Hallo, Bea!

Wolltest Du Aufmerksamkeit, Dich bestrafen, Dich spüren...

Sich in eine Sucht hineinzumanövrieren ist das eine, aber mit dem Aufhören ist es schon schwieriger, das habe ich ja am eigenen Leib und an meiner Seele spüren dürfen.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

24.11.2009 10:08
#163 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von silvan
ich weiß Genaro....

ich hab`aber noch eine art von verantwortbewusstsein meiner mutter gegenüber.

Bea




und genau das lässt Dich nicht leben, Bea.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

24.11.2009 10:10
#164 RE: hallo leute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von silvan
ich weiß Genaro....

ich hab`aber noch eine art von verantwortbewusstsein meiner mutter gegenüber.

Bea




Bea,... und wo bleibt die Verantwortung zu Dir, zu Deinem Leben, wie alt ist Deine Mutter denn geworden, sie ist doch erwachsen und für sich selbst verantwortlich.

..., oder sind es mehr irgendwelche Schuldgefühle, die Dich quälen?


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


silvan Offline




Beiträge: 149

24.11.2009 10:12
#165 RE: hallo leute Zitat · Antworten

hallo Manuela,

ich kann mich selber schlecht/garnicht spüren.
mein therapeut sagte damals(vor 17 jahren) ...sie können mit ihren gefühlen nicht umgehen.

nun, damals(in meinem besoffenem kopf) dachte ich mir, der hat ja nicht mehr alle tassen im schrank!

heute weiß ich....er hat recht!

lg, Bea

[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst;
denn das heißt ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)
[/color][/color]


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz