Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 14.382 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

29.03.2009 21:41
#91 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

@mihu: ich halt es für etwas unglücklich, solche Verweise auf x-rated-Seiten, die derart leicht mit nur zwei Klicks schrankenlos zugänglich sind im öffentlichen Berich zu posten... meine 11jährige Tochter (die Du ja persönlich kennst) liest z.B. regelmäßig hier im saufnix mit - ich bin weiß Gott offen und behandle das Thema Sexualität im Alltag sehr freimütig mit ihr, möchte aber doch dass sie mit etwas andren "inneren Bildern" und Vorstellungen wohl bald schon das Land der Liebe betritt.... es wär mir darum lieb wenn dieser Link nur in nmails ausgetauscht würde.

Danke fürs Verständnis und fürs dann ja eventuell überdenkenswerte Editieren???

Liebe Grüße
Ingrid

PS: Auch den Inhalt Deines Beitrags Nr. 84 finde ich dahingehend unangebracht.

[ Editiert von Ingmarie am 29.03.09 21:42 ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

29.03.2009 21:43
#92 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
...



Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Trink ganz viel Wasser, iss irgendwas, geh spazieren oder leg Dich notfalls ins Bett. Guck Fernsehn, kauf Dir ne Tafel Schokolade, geh in die Badewanne.



Es ist für einen Alkoholiker wichtig, zu wissen, dass es immer eine Alternative gibt

[ Editiert von Administrator [b]nuela
am 30.03.09 15:02 ]


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

29.03.2009 21:45
#93 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

...besser gesagt Konfliktbewältigung aus männlicher und weiblicher Sicht...

Oh was für ne Klischeebedienung....


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

29.03.2009 21:45
#94 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

....ich bin total baff das man sowas frei im internet anschauen kann. Bin halt doch etwas hinterm berg.

Bin auch nicht prüde, aber ich denke auch das mihu das wieder löschen sollte.

Weiß ja jetzt wo ich das finden kann

LG Donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2009 21:45
#95 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

@ingmarie und @nuela, sorry, hab ich nicht dran gedacht und auch das saufnixregelboard nicht zur hand *fg*. aber ok so.

edit: @ingmarie, das war ein ernstgemeinter tip von mir. es hilft mir beim stressabbau, es ist nichts verwerfliches dran, vielleicht nur nicht so verbreitet als tip gegen suchtdruck.

[ Editiert von mihu am 29.03.09 21:49 ]


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

29.03.2009 21:49
#96 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von blitzdonner
Weiß ja jetzt wo ich das finden kann



Ehrlich scheinst du ja zu sein

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

29.03.2009 21:51
#97 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

@ Greenery

is ja auch so.

Versuch "fast" immer ehrlich zu sein

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


marnja47 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2009 21:51
#98 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

ICH KOMME MIT aber bitte Langsam bin zu schwach..


Ich habe gerade deine gestrigen heutigen tag verfolgt, obwohl es sooo traurig ist habe ich mich über die tips der leidens/profigemeinschaft kaputtgelacht!die waren so spontan und erhrlich gemeint, ich hatte das gefühl, die fahren alle gleich los, und reißen dir die türe aus den angeln damit du blos nichts anrührst; ICH FINDE ES SUPER NETT VON ALLEN!

Hast du durchgehalten? das ist die hölle, sind die selben synapsen im hirn, die bei dir und mir ein neutronengewitter verursachen...so habe ich das verstanden bei n24?.. Ich ja, tue mich von stunde zu stunde aber schwerer. Das handy wegwerfen bringt genauso nichts wie keinen alk zu hause zu haben, die Tankstellen haben durchgehend geöffnet

Ich habe jetzt nicht nur das problem mit dem ex sondern auch noch mit dem alk...

wann beginnt eigentlich die SUCHT? nicht das gift im körper
der ist die perfekte natur, der erholt sich schnell, die im kopf im hirn, in den genen? das weiß wohl keiner was meine tagelage www. durchforstung ergab??

halte durch blitz!

ich versuche es dir bald nachzumachen, das gestern war die HÖLLE für dich, das behaupte ich mal so..

Ich bin noch zu feige für die hölle

lg
marnja bin bei dir


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

29.03.2009 21:51
#99 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu

edit: @ingmarie, das war ein ernstgemeinter tip von mir



Das, mein Lieber, war mir SONNENkärtchenklar!
Gruß
I.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

29.03.2009 22:01
#100 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

marnja47,

ich kann nur für mich sprechen.

Bei mir hats im kopf begonnen, behaupte ich mal. Hatte das gefühl ich müsste mich für gute tage belohnen, bei schlechten trösten, wenn ich nicht schlafen konnte als schlafmittel und so weiter.

Mein körper hat auch ne super natur. Aber jetzt hat er dann doch irgendwann mal anfangen zu streiken.

Hab sehr lange gebraucht bis ich mir selbst eingestehen konnte das ich alkoholiker bin. Psychische abhängikeit hörte sich für mich ja nicht schlimm an. Erst als mir klar wurde das daraus sicher eine körperliche wird bin ich aufgewacht.

War ja schon mal vor ca zwei jahren hier. Da hielt ich alle für bekloppt die mir ne abhängikeit anhängen wollten. Aber sie hatten recht.

Ich trinke gerade hohes c

Hab schon den vitaminflash

melde dich wieder und wie gesagt ich hab noch ein paar plätze frei

Gruß donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


marnja47 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2009 22:45
#101 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Ich finde das zur zeit mein 1er problem nicht der Alk ist??

aber ich nehme die psyche wenstlich ernster als du, der korper mein lieber erholt sich schnell und den hat jeder
arzt bzw.chirug im rasch im griff, ist logisch der reine körper ist ja nur technik sozusagen, mieser wird das zusammenspiel zwischen hormonen und hirn! und wenn wir die und das überlisten gewonnen!!!

bin keine ärtztin nur repotagen-fan!

Na bravo wenn ich jetzt noch dem alk verfaallen bin wie manche hier vermuten

Ok! gehe jetzt googlen und mache alle test! was alkohol betrifft, borderline habe ich bestanden depessionen das habe ich bereits bestanden! ok nicht witzig!


bis gleich
marnja


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

29.03.2009 22:55
#102 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von marnja47
mieser wird das zusammenspiel zwischen hormonen und hirn! und wenn wir die und das überlisten gewonnen!!!

bin keine ärtztin nur repotagen-fan!



Auch in den Hirnen von repotagen-fans sind es die Neuronen, die die Gewitter verursachen, nicht die Neutronen. Aber ich weiß jetzt grad nicht, ob das bei deiner Einstellung zum Körper so 'ne große Rolle spielt...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


marnja47 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2009 23:22
#103 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Danke! dann neuronen..


und was heißt da einstellung zum körper??? den hat die medizin doch griff rein technisch gesehen lunge, herz, leber, nieren, magen, hand und fuß, haut und haare alles
irgenwie austauschbar...aber keine chance das teil auszutauschen, das die gliedmaßen erzittern läßt, den magen umdreht, die gedanken lähmt, und die handlungen erstarren läßt? egal welche form der abhängigkeit!!!

was ist dann schwieriger wie der körper? - dann wohl die psyche? das hirn? die hormone? die genetische bestimmung...na bitte wenn ich das wüßte wäre ich nicht hier, google nur seit einer woche über den planet, um MICH zu finden!

lg marnja


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

30.03.2009 09:50
#104 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hallo Ihr lieben,

gestern abend habe ich gemerkt das ich nicht unverwundbar bin. Bis dahin war ich ja der meinung mir kann nichts passieren.

Dank Euch hab ich es trotzdem geschafft den abend OHNE zu überstehen.

Vielen, vielen Dank

an alle einzelnen die mir hier so helfen.

LG Donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

30.03.2009 09:55
#105 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

@marnja47

Guten Morgen,

denke Du wirst gerade beim arzt sein. Schreib mal wie es war.

Weis nicht ob du wegen borderline und co. schon die richtige seite gefunden hast.

Finde www.depri.ch recht gut.

Gruß Donner

(dies ist die beste alk seite die ich kenne)

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz