Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 14.392 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

01.04.2009 17:59
#121 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Da Du vor ein paar Tagen nach so einer Situation schonmal Saufdruck hattest und gerade mal etwas über eine Woche "dabei" bist hätte ich an Deiner Stelle morgen Schnupfen.


Helianta Offline



Beiträge: 153

01.04.2009 18:18
#122 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Da Du vor ein paar Tagen nach so einer Situation schonmal Saufdruck hattest und gerade mal etwas über eine Woche "dabei" bist hätte ich an Deiner Stelle morgen Schnupfen.

Ich auch.

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

02.04.2009 13:36
#123 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hallochen,

es scheint als gäbe es doch schutzengel. Zwei sachen sind passiert:

Von heute auf gestern habe ich tatsächlich schnupfen bekommen (echt wahr). Wer hat mir denn das angewünscht

Letzte nacht hatte ich meine kinder. Heute morgen um 5,50 Uhr hab ich dann meine tochter wachgekuschelt.

Sie meinte: "Papa, heute riechst du aber gut"

Außer das ich etwas feuchte augen bekam brauch man dazu nicht mehr sagen.

Eine bessere motivation für heute abend gibts wohl kaum.

Danke für eure tipps.

Werde heut abend aufbauen und dann gehen. Morgen ist mein schnupfen bestimmt schlimmer......

Hoffe ich packs.....

Liebe Grüße Donner

[ Editiert von blitzdonner am 02.04.09 13:37 ]

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


Helianta Offline



Beiträge: 153

02.04.2009 14:27
#124 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hallo Donner,

na so ebbes.. echter Schnupfen? Hoffe der verschwindet schnell wieder!

Na wie auch immer. Darf ich Dir noch einen Tipp geben? Stell Dich und DEIN Wohlergehen ganz nach vorne. Du tust niemandem einen Gefallen, solltest Du doch etwas trinken. Wenn Dir der Alkohol "zu nahe kommt", geh lieber.

Meine Trockenheit zu schützen finde ich alles andere als einfach. Aber ich schaffe es, wenn ich sie VOR ALLES andere stelle.

ein schönes Wochenende, baldige Gesundung und wieder so nette Kinder-Momente

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

02.04.2009 14:38
#125 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Also bei so nem Satz hätte ich auch leicht Hohe Feuchtigkeit in den Augen bekommen.

Viel Kraft und Mut heutabend. und gute Besserung.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

02.04.2009 16:29
#126 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hi Donner,

also wenn es sich für solche Erlebnisse nicht lohnt, dann weiß ich auch nicht....

Drück Dir fest alle Daumen, Stärke und Kraft,
Honey


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

02.04.2009 18:03
#127 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von blitzdonner

Hoffe ich packs.....

Liebe Grüße Donner




Du willst es aber echt wissen was? Na dann hoffe ich mal für Dich mit....am Anfang meiner Abstinenz hätten keine 10 Pferde mich zu irgendeiner Veranstaltung hinbekommen, bei der ich vorher immer gewohnheitsmässig gesoffen hab. Ich hab zu dem Zeitpunkt einen Motorradclub endgültig aufgegeben, zu dessen Stammtischen ging ich eh nur noch sehr selten, ab da dann gar nicht mehr. Das hätte mich komplett überfordert da weiter hinzugehen ohne was zu trinken, das war immer viel zu sehr Mittelpunkt der "Veranstaltung". Wahrscheinlich musst Du irgendwann auch mal für Dich prüfen ob Du das leisten kannst, weiter in einem Verein zu sein in dem IMMER gesoffen wird.

Naja, morgen früh wirst Du diesbezüglich wahrscheinlich schon wieder um eine Erfahrung reicher sein.

Schutzengel die Schnupfen verteilen haben aber auch irgendwie ihren Beruf verfehlt glaub ich


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

02.04.2009 18:18
#128 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Danke an alle,

ich werde wirklich krank. Für die generalversammlung super. Da brauch ich nicht mal lügen.

Und nachher auch ich gleich wieder ab.

Schreibe dann nochmal.

Gruß Donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2009 19:58
#129 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

@blitzdonner, du siehst viele kleine veränderungen und nimmst vieles neu oder anders wahr. kleine veränderungen, die du wahrnimmst, können großes in dir bewirken und dich auf deinem weg stärken. genieß das, achte auf die kleinen positiven veränderungen, wie sie deinen weg begleiten und zieh dir kraft daraus.


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

02.04.2009 20:58
#130 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder zuhause. Nüchtern

Leider hat mich glaube ich wirklich ne grippe erwischt. Aber auf der andern seite brauch ich dann morgen nicht lügen.

Hab nen echten grund nicht zur generalversammlung zu gehen.

Danke an alle.

Mihu du triffst den nagel auf den kopf. Genau so empfinde ich es auch.

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

03.04.2009 12:53
#131 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

gestern bin ich bald im bett gelandet.

Schlafe immer besser. Vor dem hatte ich echt schiss. Aber es ist wirklich so:

Der schlaf ohne alkohol ist viel tiefer und erholsamer als mit.

Wieder ein kleines positives mosaiksteinchen.

Ich hab mir überlegt dies kleinen positiven dinge die man tag für tag neu endeckt aufzuschreiben.

Wäre doch sinnvoll für die tage an denen es einem nicht so gut geht. Da vergisst man ja solche sachen.


Was meint ihr??

Leider hat mich die grippe voll erwischt. Aspirin complex hilft das ich arbeiten kann.

Hab im moment sehr viel arbeit.

Schreibe später nochmal.....

LG Donner

[ Editiert von blitzdonner am 03.04.09 12:54 ]

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

03.04.2009 13:01
#132 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Mein Tipp meines Privatarztes:

Schreiben Sie jeden Tag 3-5 Glücksmomente am Tag auf. Am Anfang fallen wenige auf, denoch nach einer gewissen Zeit wird man süchtig, diese Dinge sie zu suchen.


Hörbuch: Glücksbringer von Hirschhausen

Ich schlafe so jeden Tag ein, mit den Schönen Momenten des Tages, und mit einem ehrlichen Lächeln. Weil das ist meine Theorie, das wartet bei mir, bis ich wieder aufwache.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2009 13:45
#133 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hallo Blitzdonner

Finde ich auch eine gute Sache, das Aufsreiben der kleinen positiven Dinge jeden Tag. Das stärkt die Motivation.

Irgendwann fällt dir nichts mehr ein

Dann bist du rund um zufrieden

gruß
Dirk


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2009 17:17
#134 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Ogott... ich sehe schwarze Elefanten durchs Bild trampeln, noch dazu unter einem ganz außergewöhnlichen Schriftzeichen, dass uns Europäern nicht geheuer ist...

Ich vermute mal, das ist mittlerweile gang und gäbe hier, und das ist dann mehr als schade... schließlich ginge es hier um eine Republik und nicht um ein paar wenige Selbstdarsteller.... jaja... meinereiner dürfte nicht... aber ich habe gelernt... ihr auch?

Also, wir sind Alkoholiker und keine eingeschworene elitäre Gemeinde. Jeder gelangt in seine Sucht auf seinem höchsteigenen Weg und so gelangt er da wieder raus.

Nur helfen sollten wir ihm können wollen und sollen dürfen.

Ich wünsche mir hier und heute, dass Selbstdarsteller sich selbst betrachten und dass die, die ihr Licht unter den Scheffel stellen, ihren Wert erkennen. Und dass bei all denen, die da ein eklatantes Ungleichgewicht sehen, eines Tages eine sanfte Balance zum tragen kommt.

M.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

03.04.2009 17:28
#135 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz