Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 14.402 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
blitzdonner Offline



Beiträge: 125

07.04.2009 11:43
#151 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

14 Tage, soviel und doch so wenig.......

Heute habe ich die ersten zwei wochen voll. (nüchternheit)

Fühle mich körperlich sehr wohl. Nur das rauchen nervt. Ist mir aber immer noch zu viel dies auch gleich anzugehen.

Man erlebt ja jeden tag neue positive dinge mit seiner neu gewonnen nüchternheit.

Allerdings merke ich wie manches normalität wird. Auf der einen seite ganz gut....

Aber da ich eigentlich ein sehr ungeduldiger mensch bin gehen mir in wirklichkeit ein paar sachen zu langsam:

abnehmen, sportlichkeit, noch mehr wohlfühlen usw...

Ich muß mir immer wieder bewußt machen das es wirklich nur schritt für schritt geht. Fällt mir ab und an schwer zumal auch äußere einflüsse nicht gerade positiv wirken.

Gestern bin ich zum ersten mal seit ewigkeiten aufs mountainbike gesessen....Ein weiteres ziel(kondition)

Mir wird immer bewußter das ich noch viel arbeit an mir, vor mir habe.

Bin echt froh das ich in drei wochen in die rehaklinik kann. Das motiviert mich weiterzumachen denn ich habe die hoffnung das es mir dort gelingt einen großen schritt in meinem inneren machen....

LG Donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2009 12:05
#152 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

@blitzdonner, das klingt ja alles richtig gut. viel spaß weiter bei der neuen normalität *gg*.


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

07.04.2009 19:26
#153 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hallo Donner,

Du formulierst es richtig: die kleinen positiven Dinge...

Diese werden sich verstärken. Probleme sind trotzdem da und bleiben, aber die Möglichkeiten sie zu lösen vervielfältigen sich mit klarem Kopf.

Weiterhin alles Gute auf Deinem weg,
Honey


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2009 20:44
#154 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Fühle mich körperlich sehr wohl. Nur das rauchen nervt. Ist mir aber immer noch zu viel dies auch gleich anzugehen.




Hallo Donner


beste Voraussetzungen zum Aufhören.

wenn es schon nervt


Gruß
Dirk


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

07.04.2009 22:27
#155 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Also ich habe nur geraucht wenn ich gesoffen habe.

Ich rauche nicht, ich radel lieber durchs Land.
Macht mehr Laune, ich rieche nicht nach Alten Aschenbecher, tue was für meine Gesundheit, mein Blutdruck steigt nur bei Anstrengung, Puls geht mal extrem Hoch, nach ein paar Minuten der Ruhe, alles wieder normal.

Mein Herz, früher etwas Größer vom Saufen, nun Größer vom Sport. Für einen Arzt kaum zu unterscheiden.

Für jede Zigarette einen Kilometer radeln, wäre doch mal ein Vorschlag. Nein soviel habe ich nie geraucht.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

08.04.2009 21:50
#156 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Mein gott kriegt bayern haue. Und mein sohn sitzt im barcatrikot(Messi) neben mir und lacht sich schlapp.

Heute gabs keine besonderen vorkommnisse. Alles im grünen bereich was alk angeht.

Gestern hatte ich das bedürfnis an unseren vereinsstammtisch zu gehen. Hab mir überlegt wie ich das machen kann.

Kam dann auf die idee mit dem mtb(fahrrad) hin zu fahren. 8km.

Do konnte ich ein apfelschorle im biergarten mittrinken und "mußte" dann wegen der drohenden dunkelheit gleich wieder gehen.

Hab mich innerlich fast schlappgelacht über die gesichter als ausgerechnet ich mit dem mtb auftauchte.

Pro Ziegarette waren das 3 kilometer

Gruß Donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


josette Offline




Beiträge: 107

08.04.2009 21:57
#157 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von blitzdonner
So ihr lieben,

habe mich vorher für die generalversammlung wegen krankheit abgemeldet.

Mein erster Vorstand der gleichzeitig ein guter freund ist war ganz schön sauer.

Werde ihm gegnüber wohl reinen tisch machen müssen und von meinem problem mit alk berichten.

Wird allerdings auf unverständniss stoßen da er meiner meinung nach zwar nicht so weit wie ich ist, aber kurz davor.

Wenn ich bei ihm zu besuch war gings nie ohne schnaps und bier.
Ach ja und bier ist medizin: Hat er mir auch für jetzt empfohlen....

Wäre schade um die freundschaft.....aber mein jetzt eingeschlagener weg ist 1000mal wichtiger.

LG donner
Er nennt es kontrolliertes trinken. Oder mit kopf trinken...

[ Editiert von blitzdonner am 03.04.09 19:36 ]


und wie ist dein jetzt eingeschlagener Weg???Was hast du vor???

Liebe Grüsse,Josette :hallo1:


josette Offline




Beiträge: 107

08.04.2009 22:00
#158 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von blitzdonner
14 Tage, soviel und doch so wenig.......

Heute habe ich die ersten zwei wochen voll. (nüchternheit)

Fühle mich körperlich sehr wohl. Nur das rauchen nervt. Ist mir aber immer noch zu viel dies auch gleich anzugehen.

Man erlebt ja jeden tag neue positive dinge mit seiner neu gewonnen nüchternheit.

Allerdings merke ich wie manches normalität wird. Auf der einen seite ganz gut....

Aber da ich eigentlich ein sehr ungeduldiger mensch bin gehen mir in wirklichkeit ein paar sachen zu langsam:

abnehmen, sportlichkeit, noch mehr wohlfühlen usw...

Ich muß mir immer wieder bewußt machen das es wirklich nur schritt für schritt geht. Fällt mir ab und an schwer zumal auch äußere einflüsse nicht gerade positiv wirken.

Gestern bin ich zum ersten mal seit ewigkeiten aufs mountainbike gesessen....Ein weiteres ziel(kondition)

Mir wird immer bewußter das ich noch viel arbeit an mir, vor mir habe.

Bin echt froh das ich in drei wochen in die rehaklinik kann. Das motiviert mich weiterzumachen denn ich habe die hoffnung das es mir dort gelingt einen großen schritt in meinem inneren machen....

LG Donner


Glückwunsch!!!!
Kuck nur nach vorne,das reicht,nicht auf das was hinter dir liegt

Liebe Grüsse,Josette :hallo1:


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

08.04.2009 22:12
#159 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hi und Herzlich Willkommen Josette,

mein ziel ist es endlich wieder vernünftig am leben teilnehmen. Hab da einiges dafür investiert und in die wege geleitet.

14 tägig therapie, ab 29 april psychosomatische reha, trocken bleiben, sport machen, aufhören zu rauchen und vor allem jeden tag geniesen und LEBEN.

LG Donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


josette Offline




Beiträge: 107

08.04.2009 22:16
#160 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von blitzdonner
Hi und Herzlich Willkommen Josette,

mein ziel ist es endlich wieder vernünftig am leben teilnehmen. Hab da einiges dafür investiert und in die wege geleitet.

14 tägig therapie, ab 29 april psychosomatische reha, trocken bleiben, sport machen, aufhören zu rauchen und vor allem jeden tag geniesen und LEBEN.

LG Donner


nimm dir nicht zu viel vor,das ist der anfängliche Eifer.
Vor allem lass deine Probleme sich nicht aufstappeln,sonst schmeisst du irgend wann wieder alles über Bord......rede über das was dich beschäftigt und dir Sorgen macht,das ist sehr wichtig.

Liebe Grüsse,Josette :hallo1:


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

08.04.2009 22:26
#161 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

[/b][/quote]
nimm dir nicht zu viel vor,das ist der anfängliche Eifer.
Vor allem lass deine Probleme sich nicht aufstappeln,sonst schmeisst du irgend wann wieder alles über Bord......rede über das was dich beschäftigt und dir Sorgen macht,das ist sehr wichtig.[/b][/quote]

Danke Dir,

ich lerne jeden tag das es nur schritt für schritt geht. Für mich als ungeduldiger mensch eine ganz neue erfahrung.

LG Donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

08.04.2009 22:28
#162 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

bin immer noch zu blöd um zu zitieren

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

08.04.2009 22:30
#163 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Kann es sein, das der FCB sehr Gut verliert?

Habe gerade mal umgeschaltet von Großstadtrevier und Retour.

Hihi

Mit dem MTB 8 km, je nach Wegstrecke, 20-30 Min. Das ist viel wert.

Aber ist doch auch mal was gutes, Apfelschorle regeneriert den Zuckerhaushalt beim Radeln.

Dein Weg, den Du gehen willst hört sich auch gut an.

Mache Deinen Weg, schau auch mal nach Links und Rechts und nimm viele Positiven Dinge auf.

Viel Glück !!

noc zum Fussball (ein Traum)
Besser wäre: FC.St.Pauli-FC Bayern 6:0

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


josette Offline




Beiträge: 107

08.04.2009 22:30
#164 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von blitzdonner


nimm dir nicht zu viel vor,das ist der anfängliche Eifer.
Vor allem lass deine Probleme sich nicht aufstappeln,sonst schmeisst du irgend wann wieder alles über Bord......rede über das was dich beschäftigt und dir Sorgen macht,das ist sehr wichtig.[/b][/quote]

Danke Dir,

ich lerne jeden tag das es nur schritt für schritt geht. Für mich als ungeduldiger mensch eine ganz neue erfahrung.

LG Donner[/b][/quote]
glaub mir so eine Ungeduldige war ich auch und mit der Zeit wirst du sowieso ruhiger und entspannter,dagegen brauchst du nichts einzunehmen

Liebe Grüsse,Josette :hallo1:


fallada Offline



Beiträge: 2.386

08.04.2009 22:33
#165 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

@josette

"nimm dir nicht zu viel vor,das ist der anfängliche Eifer."

*grins* Bleib bei dir/_dir_...

Nur so...

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz