Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 14.392 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

30.03.2009 09:57
#106 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

donner

überwunden hast du den saufdruck gestern ganz alleine , hätt dich hier keiner wirklich von abhalten können zu trinken.

sei stolz auf dich, du hast allen grund dazu

und wenn der druck wiederkommt, erinnere dich daran

lieber gruß, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

30.03.2009 10:14
#107 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Guten Morgen Donner,




weitermachen!!

Schönen Tag,
Honey


marnja47 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 16:18
#108 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hallo donner war beim artzt wollte unter die " glasglocke in eine klinik " was mein saufen die letzte zeit betrifft fand sie nicht so akkut, ich sollte es aber sofort sen lassen das saufen, ok der gedanke fällt mir nicht schwer, aber wenn ich daran denke wie ich schon wieder seit drei stunden mit dem handy und telefon kämpfe, wird mir übel,
ich gehe mit dem handy uaf die toilette, und in der naähe vom telefon befindet sich kein staubkrümel mehr,
meine psychologin hat mich nun zu einen kollegen von ihr überwiesen, habe am mittwoch einen termin...

ich kämpfe und laufe wie planlos durch das haus, habe nun was im www. gefunden ...


Aus diesem Grund stehen Sie vor einer wichtigen Entscheidung. Deshalb sind diejenigen, die behaupten "Meine Zukunft liegt in meinen Händen” weder eingebildet noch ichbezogen. Sie nehmen vielmehr die Tatsache zur Kenntnis, die Einflußmöglichkeit zu haben, ihre Zukunft nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Diejenigen, die lernen, die Kontrolle über Ihr eigenes Selbst in die Hand zu nehmen, indem sie bewußt ihre Gedanken kontrollieren, sind die einzigen, die überhaupt eine wirkliche Kontrolle über ihr Leben haben.

http://www.psychotipps.com/gedanken.html

und danke für deinen hinweis
gehe gleich dort hin

durchhalten

lg
marnja


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

30.03.2009 20:31
#109 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hi Ihr Lieben,

sitze wieder mit hohes c hier. Heute gehts mir besser. War ein erfolgreicher tag.
Belohnung nur mit saft

LG Donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

30.03.2009 21:17
#110 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von blitzdonner
Hi Ihr Lieben,

sitze wieder mit hohes c hier. Heute gehts mir besser. War ein erfolgreicher tag.
Belohnung nur mit saft

LG Donner





Weiter so!


LG,M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

30.03.2009 21:19
#111 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Danke septembersonne

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

30.03.2009 22:25
#112 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hallo Blitzdonner,

prima, prima....freu mich für Dich. Sag mal wie soll es denn jetzt so weitergehen? Was hast Du für Pläne (mal abgesehen von Mihus gestrigem Tipp...:grins2 ?

Liebe Grüße,
Honey


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

31.03.2009 09:59
#113 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben, sorry honey war schon in der falle,


!!!!1 Woche!!!! ohne

1 Woche, soviel und doch so wenig......

Kurzes Fazit:

Nachdem ich dienstag letzte woche bei meiner therapeutin war und alkohol zu meinem ernsthaften, wichtigsten problem gemacht hatte viel es die ersten tage komischerweise nicht sehr schwer darauf zu verzichten. Selbst Samstag bei einer geburtstagsparty alles im butter. Nur der sonntag abend war heftig. Dank euch (und meinem wissen das ich nicht mehr will) ist auch dieser vergangen.

Körperliche Veränderungen:

Das aufgeschwollene Gesicht bekommt normalform, der bierbauch wird kleiner, die innere unruhe ist weg. Morgens aufstehen ohne fahne. Keine bonbons mehr kaufen(ist nicht körperlich)

Geistige Veränderung

nochmal die innere unruhe(empfand ich seelisch und körperlich), Ich fühle mich wach, Habe wieder angefangen zu lesen(was ich die letzten jahre nicht mehr konnte weil ich zu weggetreten war)

Zukunft:

Ich bin leider ein sehr ungeduldiger mensch. Habe hier gelehrnt das nur ein schritt nach dem anderen geht.

Würde gerne aufhören zu rauchen, wieder mit sport anfangen, eine umschulung beginnen, eine neue wohnung finden.....usw

Aber im moment brauche ich alle kraft um trocken zu bleiben.

Habe alle anderhalb wochen therapie (Psychosomatisch) die mir sehr hilft.

am 29.04 trete ich eine psychosomatische kur in bad grönenbach an (rauch und alkfreie klinik mit erfahrung in suchtnachbehandlung) schwerpunkt sind meine depris und einige verhaltensweisen. Werde auch dort den alk zum thema machen. Erhoffe mir das ich mich dort noch mehr festigen kann.

Wie mihu schreibt.....die reise geht weiter......

Vielen dank euch allen

bis später

Donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

01.04.2009 09:18
#114 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Guten Morgen Zusammen,

gestern habe ich endlich mal wieder die sonne geniesen können. Und was für körper und geist getan.

War 4 Stunden wandern. Das hat echt gut getan.

Abends dann schon um 20.30 ins bett und es bitter bereut.

Habe sehr schlecht geschlafen.

Alkohol ist zwar immer noch kein problem, aber ich merke schon das ich mich abends ablenken muß.

LG Donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

01.04.2009 09:21
#115 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hi Blitzdonner,

wieso bitter bereut??

Waren die Hundchen auch mit auf Wandertour...?

Liebe Grüße,
Honey

[ Editiert von LostHoney am 01.04.09 9:21 ]


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

01.04.2009 09:25
#116 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hi Honey,

ja der kleine war mit. Die große ist unerträglich wenn man anderen hunden begegnet. Sie meint dann immer sie muß den kleinen beschützen. Sie war dann abends dran.

Bereut, weil ich ab 4 uhr wach war. Hatte aber auch eine unglaubliche innere unruhe wie sie nach ein zwei tagen ohne alk da war. Hoffe das war nur ne phase.....

LG Donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

01.04.2009 12:11
#117 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Nochmal ich,

habe gerade erfahren das mein verein ind dem ich zweiter vorstand bin am freitag generalversammlung hat. (habe das total vergessen)

Morgen abend ist aufbauen. Die letzten jahre endete aufbauen und versammlung immer mit einem besäufniss.

Ich habe jetzt schon panik.

Es handelt sich um eine gesellschaft in der alkohol dazu gehört.

Und als zweiter vorstand kann ich mich schlecht vor der versammlung drücken.

Mist. Ich bin extra nicht mehr an die stammtische gegangen.

Gruß Donner

[ Editiert von blitzdonner am 01.04.09 12:12 ]

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

01.04.2009 12:30
#118 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hallo,blitzdonner!

Die Panik machst Du Dir doch selber,weil Du Dich daran erinnerst, wie es früher war.
Doch dazu braucht es bei Dir ja nicht mehr zukommen, laß Dich einfach auf diese "neue Erfahrung"ein.
Keiner zwingt Dich Alkohol zu trinken.....
Nach dem Aufbau und nach der Versammlung kannst Du doch gehen,oder Dich noch ein Weilchen unterhalten, es werden doch nicht alle saufen.




LG,M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

01.04.2009 13:08
#119 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Das ist eine etwas schwerere Situation.

Durchalten, Aushalten. Ja und danach Stolz nach Hause gehen.
Sich selbst mal auf die Schulter klopfen. Ja du kannst dann schon Stolz sein.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

01.04.2009 16:43
#120 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hi blitzdonner,

hey, Du machst das schon richtig gut finde ich.

Kann ich verstehen das das Panik auslöst. Wenn Du, so frisch wie Du bist da wirklich schon hingehen musst, dann nimm Dir vielleicht vor, danach hier zu posten, klingt komisch, kann aber helfen.

Bleib nicht zu lange, auch wenn Du glaubst die anderen gucken komisch, was wahrscheinlich auch so ist, wenn Du früher als gewohnt verschwindest, Du bist ein freier Mensch und kannst gehen wann Du willst. Immer.

Ist da einer dabei dem Du vertraust? Sag ihm, was los ist bei Dir, kann ein guter Schutz sein nicht allein mit einem Geheimnis zu sein... (wenn es denn unbedingt ein Geheimnis sein muss)

Hast Du Angst vor der gewohnten Situation oder vor dem Alk auf den Tischen oder dem Gruppenzwang?

Warum kannst Du nicht einfach nach dem offiziellen Teil gehen?

Quäl Dich nicht unnötig.

Liebe Grüße
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz