Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 14.322 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
blitzdonner Offline



Beiträge: 125

25.03.2009 10:40
#31 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

@ mihu,

nein, aber werde ich machen. Trauben hab ich schon

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

25.03.2009 10:43
#32 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

nochmal @ mihu

habs erst jetzt bei den gedichten gesehen.

Danke fürs daumen drücken. Hat geholfen.

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

25.03.2009 10:44
#33 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

blitzdonner

wenn der druck kommt, schleich dich ins kinderzimmer und seh dir deine schlafende jugend an.

das hilft bestimmt !

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


paula Offline



Beiträge: 2.202

25.03.2009 11:08
#34 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Blitzdonner,

viel Erfolg wünsche auch ich Dir

Mir haben kleine Schritte geholfen,
die alten Rituale umzuschreiben -

und aus *Heute trinke ich nicht *

werden Wochen, Monate, Jahre ...

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

25.03.2009 11:39
#35 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hey Blitzdonner,

die ersten kleinen Schrittchen sind geschafft. Freut mich für Dich. Mach Dir keinen Stress wegen des Rauchens. Sieh es so: Rauchen ist im Moment eher zweitranrig, das gleichzeitig anzugehen ist meiner Meinung nach sehr schwer. ...und destruktiver fürs Hirn wenn beides nicht klappt.

Ich habe die ersten Wochen ohne Alkohol einen Zigarettenkonsum gehabt, der fast doppelt so hoch war als vorher. Nach einiger Zeit hat sich das von alleine wieder auf ein "normales Maß" eingependelt.

Wünsch Dir alles Gute und würd mich freuen von Dir zu lesen.

Liebe Grüße,
Honey


Kleine Lokomotive Offline



Beiträge: 63

25.03.2009 11:41
#36 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hi Blitzdonner,

das Rauchen aufhören wurde ich erstmal noch verschieben.

Zwei Suchtverhalten auf einmal aufzugeben, damit machst du es dir echt schwer.

Wenn man eine Sucht aufgibt, wird eine andere dafür häufig stärker.

Nicht alles auf einmal, sondern Etappenziele fände ich da die bessere Divise.

Lieben Gruß
Emma

Früher, da ich unerfahren und bescheidener war als heute,
hatten meine höchste Achtung andre Leute.
Später traf ich auf der Weide außer mir noch mehrere Kälber
und nun schätz ich, sozusagen, erst mich selber.
(Wilhelm Busch)


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

25.03.2009 11:46
#37 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

@Emma, langsam macht mir das etwas Angst, dass wir schon zum 2.mal fast exakt das gleiche zur gleichen Zeit posten...

Liebe Grüße,
Honey

[ Editiert von LostHoney am 25.03.09 11:47 ]


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

25.03.2009 11:48
#38 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

@ Blitzdonner:

Weniger Zigaretten, wird schon. Und der Tipp mit kinnings anschauen, wenn sie schlafen hat doch was.

Und nur für Heute

Das mit dem Saft, naja wäre nicht mein Ding. Aber ist ne gute Idee, nur nicht neben das Bett stellen, das macht sich auch doof.

In Städten wenn ich unterwegs war, gerade am Anfang meiner Abstinenz von Alkohol, habe ich oft zur Beruhigung einfach nen Café getrunken.

Und schreiben kannst doch soviel hier wie du willst, siehst ja nicht wer es alles liest und wer nicht.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Kleine Lokomotive Offline



Beiträge: 63

25.03.2009 12:01
#39 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Liebe LostHoney,

ist mir auch gerade aufgefallen

Mich freut das eher.. vielleicht sind wir verwandte Seelen?

Liebe Gruße
Emma

Früher, da ich unerfahren und bescheidener war als heute,
hatten meine höchste Achtung andre Leute.
Später traf ich auf der Weide außer mir noch mehrere Kälber
und nun schätz ich, sozusagen, erst mich selber.
(Wilhelm Busch)


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2009 12:06
#40 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

@blitzdonner, ich hab auch einfach geschrieben. erst noch, als ich getrunken hab und dann, als ich nicht mehr getrunken hab. mir hat es geholfen. macht man sich ja bei jedem geschreibe auch gleich wieder so seine gedanken. mit dem rauchen wollte ich damals ja auch aufhören, zusammen mit dem nichttrinken, aber das war mir anscheinend dann doch etwas zu viel. für mich war mein damaliger absprung vom alk wichtiger, als von den zigaretten. mittlerweile ist es so, daß ich mich nicht mehr auf einen absprung vom alk konzentrieren muß, sondern ich kann mich auf das rauchenaufhören konzentrieren. aber auch hier mache ich mich nicht verrückt und will zur zeit nicht kämpfen, sondern versuche es mal und gebe sonst nach. irgendwie bin ich da noch nicht so weit wie ich sein möchte für einen endgültigen absprung von den zigaretten. aber das kommt noch. nichttrinken ist ja auch schon ne riesenleistung. viel erfolg weiter. du schreibst für dich, manche lesen es gern und manche eben nicht. wenns hilft, so what.


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

26.03.2009 13:44
#41 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ja, ich bin noch da

Gestern abend hab ich ne tolle, alte, neue erfahrung gemacht.

Aber der reihe nach.

Hatte ja schon bedenken das ich am abend in alte rituale verfallen könnte.

Tags über ist das ohne alk sein ja ohnehin kein problem. Nach dem ich die kidis abgeholt habe versuchte ich den abend mit ihnen normal wie immer zu gestalten. ist auch geglückt.

Trotzdem mußte ja etwas anders sein als mein übliches ritual.

Hab mir einfach hänchenbrustfilet und salat gekauft. So hatte ich etwas zu tun als die kids im bett waren.
Und was leckers für den gaumen hat ich dann auch noch.(obwohl ich ein schlechter koch bin:rolleyes

Dann ist es passiert: Ich habe seit 20 jahren(urlaub ausgenommen) ein buch in die hand genommen und gelesen.
Nachdem ich nach 60 seiten richtig müde war dann mit saft ins bett.

Jaaaaaa! Ich traue es mir immer mehr zu!

Habe sehr unruhig geschlafen, was ja wohl kein wunder ist wenn das "schlafmittel" alk nicht mehr da ist.

Aber es ging und auch die schlaftablette die ich mir vorsichtshalber zurechtgelegt habe liegt immer noch da.

Mal sehen was mir heute einfällt. Habe etwas angst das ich es zu einfach finde und deswegen mal schnell ein bierchen trinken könnte. Das muß ich mir stündlich einreden das dies das ende wäre.

LG Donner

[ Editiert von blitzdonner am 26.03.09 13:45 ]

[ Editiert von blitzdonner am 26.03.09 13:47 ]

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

26.03.2009 14:09
#42 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von blitzdonner
.


Hab mir einfach hänchenbrustfilet und salat gekauft. So hatte ich etwas zu tun als die kids im bett waren.
Und was leckers für den gaumen hat ich dann auch noch.(obwohl ich ein schlechter koch bin:rolleyes

Dann ist es passiert: Ich habe seit 20 jahren(urlaub ausgenommen) ein buch in die hand genommen und gelesen.
Nachdem ich nach 60 seiten richtig müde war dann mit saft ins bett.

:

[ Editiert von blitzdonner am 26.03.09 13:45 ]

[ Editiert von blitzdonner am 26.03.09 13:47 ]



Egal wie schlecht der gut du kochst, musst ja nur Du essen.
Und keiner bekommt das Essen so hin wie du es hinbekommst.

Und lesen, VORISCHT kann die Dummheit gefährden.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2009 14:16
#43 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Wickie,

sag mal , wie meinst du das mit dem Kochen und Lesen ?????


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

26.03.2009 14:43
#44 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten



wenn man ein kochbuch gelesen hat, schmeckt das essen auch besser

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2009 14:48
#45 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Achso Mary,

so hab ich es nicht gelesen, ich wußte nicht was Wickie meinte.

Es ist wenig sinnvoll, nach dem Kochen ein Kochbuch zu lesen

Manfred


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz