Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 14.377 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Wickie712 Offline



Beiträge: 677

26.03.2009 17:14
#46 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Kochbuch lese ich nun gar nicht, alles was ich koche MUSS ich selber futtern.

Und Lesen bildet. Nur wer liest wird nicht Blöde.

So heisst das doch.

Mir hat man auch erzählt, das Alkohol und Drogen blöde machen, irgendwie hat es meiner Bildung und meinem Wissen und der Weisheit nur in +Positiver Wirkung geschadet.

Das mit dem DUMM Saufen hat bei mir nicht funktioniert. Hatte ich letzt beim Jobcenter bei einer Psychologin auch gesagt. Die hat doof geschaut

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

27.03.2009 09:37
#47 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Heute nur ganz kurz,

nochmals vielen lieben dank für eure unterstützung. Brauche und werde sie noch öfters brauchen.

Hoffe das ich bald die kraft habe auch anderen zu helfen.

Gestern hab ich mir wie vorgestern auch geholfen. Schlimm ist eigentlich nur die zeit vom feierabend bis zum schlafen gehen. Gekocht, gelesen, und dann schon 20.30 ins bett.

So gut wie heute nach hab ich seit langem nicht mehr geschlafen. Keine unruhe, nicht aufs klo gehen weils bier drückt.

Bin schon ein bisschen stolz auf mich.....

LG Donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


Krabbat Offline




Beiträge: 24

27.03.2009 09:47
#48 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wickie712


Mir hat man auch erzählt, das Alkohol und Drogen blöde machen, irgendwie hat es meiner Bildung und meinem Wissen und der Weisheit nur in +Positiver Wirkung geschadet.

Das mit dem DUMM Saufen hat bei mir nicht funktioniert. Hatte ich letzt beim Jobcenter bei einer Psychologin auch gesagt. Die hat doof geschaut



Das stimmt, Drogen an sich machen nicht dumm. Man macht sich selber dumm, wenn man sich nur noch für den Konsum und für nix anderes mehr interessiert. Ich habe neun jahre an der Flasche gehangen, das hat mich zwar meinen freundeskreis gekostet, aber nicht meinen Wissensdurst...

Auch während meiner Saufzeit habe ich immer die Sendung mit der Maus, Nano, Monitor etc. gesehen und fleissig das C`t Magazin und die Titanic gelesen...

Villeicht hat die Psychologin beim Stichwort "Alkoholiker" mehr das Bild von Einraum-pappkarton Wohnung unter `ner Brücke vor Augen...

[ Editiert von Krabbat am 27.03.09 9:50 ]


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 10:02
#49 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

@blitzdonner, super. klingt doch gut. und selbst, wenn du schon um 16 uhr ins bett gehst, egal. schlaf es weg und du dich aus *gg*. und wer weiß...vielleicht hilfst du ja anderen jetzt schon durch deine beiträge. bleib am ball.


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

27.03.2009 10:20
#50 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Sendung mit der Maus und so schaue ich immer noch. Bildung ist ja nie verkehrt.

Und Schlafen hilft auch. Und Mache Dich deswegen nich verrückt,das ist normal.
Was meinst was ich bei den Entgiftungen geschlafen habe? Es tat einfach nur gut.

Quäl dich nicht selber, wenn kein Bock auf was hast, dann lass es einfach mal sein.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

27.03.2009 10:43
#51 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Krabbat
Ich habe neun jahre an der Flasche gehangen, das hat mich zwar meinen freundeskreis gekostet, aber nicht meinen Wissensdurst...


Hi Krabbat,

das mag ja sein, daß Dein Wissensdurst nicht gelitten hat; das heißt aber noch nichts bzgl. Deiner geistigen Leistung. Ich denke mal, die Sendung mit der Maus kapiert man noch, wenn zwei Drittel von Verstand versoffen sind, vorausgesetzt natürlich vorher war schon sowas wie Grips rudimentär vorhanden

Das Hirn wegschießen kann sogar von jetzt auf gleich passieren. Ich weiß nicht, ob Dir der Name Juhnke was sagt. In dem Zusammenhang frag mal Tante Google auch nach 'Korsakow'.

Gruß
Viktor


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

27.03.2009 10:52
#52 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Neumodisch erklärt ist Korsakov: Festplatte und Rechner Platt machen ohne Recovery CD.

Nichts mehr da.

Juhnke war schon das Prominente Paradestück.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Krabbat Offline




Beiträge: 24

27.03.2009 11:06
#53 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55

Hi Krabbat,

das mag ja sein, daß Dein Wissensdurst nicht gelitten hat; das heißt aber noch nichts bzgl. Deiner geistigen Leistung. Ich denke mal, die Sendung mit der Maus kapiert man noch, wenn zwei Drittel von Verstand versoffen sind, vorausgesetzt natürlich vorher war schon sowas wie Grips rudimentär vorhanden

Das Hirn wegschießen kann sogar von jetzt auf gleich passieren. Ich weiß nicht, ob Dir der Name Juhnke was sagt. In dem Zusammenhang frag mal Tante Google auch nach 'Korsakow'.




Von geistigen Leistungen hab ich nichts gesagt. Ich hab nach "Korsakow" gegoogelt und du hast natürlich recht !
Ich wollte damit auch nur deutlich machen, das Drogenkonsum nicht zwangsläufig dumm machen muss.

Deinen Einwand bzgl. der Sendung mit der Maus lasse ich nicht gelten - der Informationsgehalt ist meiner Meinung nach sehr viel höher, als bei Gallileo !
...und wennste die Maus Niveaulos findest, kannste Sat1 kommplett in die Tonne kloppen (meiner Meinung nach)

[ Editiert von Krabbat am 27.03.09 11:08 ]

[ Editiert von Krabbat am 27.03.09 11:10 ]


natter Online




Beiträge: 1.276

27.03.2009 11:16
#54 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Huhu Krabbat ,

Zitat
Gepostet von Krabbat
...Drogen an sich machen nicht dumm...


Deine Ansicht kommt mir schon etwas blauäugig vor .
Wenn man bedenkt, dass jeder Vollrausch einige 100.000 (hunderttausend)(!) Hirnzellen zerstört, würde ich eher eine andere Rechnung anstellen:

Davon ausgehend, dass die meisten Menschen nur ca. 10% der Masse ihrer grauen Substanz im Hirn nutzen , ist es nur eine Frage der Zeit und/oder der Intensität des Saufens, bis der Alk auch die nicht genutzten Anteile angreift und auch keine "Reserven" an grauer Substanz mehr da sind, die die Aufgaben der ausgefallenen Zellen übernehmen können.

Und dann gibt es ja noch diejenigen, die deutlich weniger als 10% der grauen Hirnmasse nutzen . Bei denen dauert es halt entsprechend länger, bis ein Vorher-Nachher-Unterschied feststellbar wird .

Nicht umsonst gilt beispielsweise in der Neurochirurgie die Regel, dass Hirnblutungen bei schweren Alkoholikern als weniger bedenklich gelten, weil die Blutung (das Hämatom) mehr Platz zum sich-Ausdehnen hat.

Falls Du Dich während Deiner Saufzeit geistig rege beschäftigt hast, ist das zwar für die Prognose Deines Intellektes günstig aber das ist ja nur Statistik.

Ich bin jedenfalls recht froh und dankbar, dass meine Auffassungsgabe noch ein wenig über dem Niveau der Maus liegt .


Vom Alk mal abgesehen: Die hirnstrukturellen Veränderungen von THC, Opiaten, Koks und Extasy sind übrigens auch bestens belegt.
Drogen können sehr wohl dumm machen.
Einen belesenen Tag noch.

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

27.03.2009 11:43
#55 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Krabbat
...und wennste die Maus Niveaulos findest, kannste Sat1 kommplett in die Tonne kloppen (meiner Meinung nach)


Hi,

ich habe nie nicht behauptet, 'Die Sendung mit der Maus' sei niveaulos , da sei Käptn Blaubart vor Allerdings zählt selbige nun nicht gerade zu meinen Hauptinformationsquellen; da ziehe ich doch Bücher, Internet und die eine oder andere Gazette vor.

Gruß
Viktor


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

27.03.2009 11:46
#56 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten



käpten blaubart .....

mihu ist von der presse?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 11:48
#57 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

@mary61, zumindest schreibe ich auch *sfg*. und meinen bart hab ich mir gestern wieder eingefärbt, nu isser auch wieder blau und ich fühl mich wohler. hab ja bisher gute erfahrungen damit gemacht.


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

27.03.2009 12:28
#58 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zum Hirn habe ich mal den Arzt gefragt:


http://www.rehhuette.com/pages/_medienarchiv/dvd.php?shop=1

Teaser 1

Nur Laut hören !!!!!!

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


marnja47 ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 17:31
#59 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

und Hallo!

ich weiß hier mag mich keiner mehr wegen meines unqualifzierten komentar`s:frage3

ich finde es gaanz spannend und sehr hilfreich hier, vorallem weil ich die selbe diagnose habe...

nur ich bekomme nicht die kurve, ich bin richtig neidisch auf unseren " supermanager"

mach weiter so ich kopiere einfach dein leben! Ich habe leider keine kraft mehr, meine baustelle selber aufzuräumen, geschweige noch einen plan zu entwickeln!

Ich lebe jetzt als kopie bis ich das original finde!

Danke! und mache bitte weiter so damit die kopie nicht
verblass!

lg
marnja


christrose Offline




Beiträge: 36

27.03.2009 17:42
#60 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

hallo Natter
Mit soviel medizin wäre eine maus auch restlos überfordert
Liebe grüße doris

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft. Marie von Ebner-Eschenbach:sonne1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz