Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 14.377 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

10.04.2009 22:30
#196 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hast du von anderen auch schon mal gehört, dass sie in deiner Gegenwart einfach nur ganz ganz müde werden?


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2009 23:15
#197 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Das ist ja erstaunlich, trotz des zweitägigen Fernbleibens des Urhebers dieses Theads, bleibt es doch hochspannend.

Man schaut immer wieder gerne rein

Naja, dann hat Blitzdonner wenigstens genug zu lesen


gruß
Dirk


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

11.04.2009 10:19
#198 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Hast du von anderen auch schon mal gehört, dass sie in deiner Gegenwart einfach nur ganz ganz müde werden?



Jep, das nutze ich bei Frauen auch aus. Aber nur bei Schlanken, BMI unter 21

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

11.04.2009 10:42
#199 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

@dry68, jo mitlesen ist auch mal spannend

wollte nur mitteilen das bei mir alles im grünen bereich ist. Bei diesen wunderschönen tagen kann man sich ja auch super draußen beschäftigen.

Gestern mal ne kurze depriphase mit leichtem saufdruck....Aber so das ich es gut selbst hinbekommen habe.

Leider hab ich etwas halsweh. Da ich zu angina neige habe ich früher in dieser frühphase "MEDITONSIN" eingenommen.

Nun, ich bin zwar (glaube ich nachdem der kalte entzug kaum körperliche erscheinungen mitbrachte) nicht körperlich abhängig, aber ich will absolut kein risiko eingehen.

Und in Meditonsin ist genug alk.

Was habt ihr für vernünftige mittel, am besten aus der naturheilkunde??

LG Donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.04.2009 11:47
#200 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wickie712

Jep, das nutze ich bei Frauen auch aus. Aber nur bei Schlanken, BMI unter 21[/b]



ich denke mal, die Frauen werden dich lieben

Und weiterhin denke ich, dass bei dir auch ein guter Coach nicht mehr viel retten kann. Es sei denn, er hat dich auf einer einsamen Insel mal ein Jahr allein. Aber wer will sich das schon antun?


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2009 11:57
#201 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hi Donner


Also, wenn ich Medikamente nehmen muss, weil's wirklich nicht mehr anders geht, dann achte ich nur genau darauf, dass kein Alkohol enthalten ist.

Man muss auch wirklich manchmal aufpassen. Ich hatte kürzlich einen Husten und habe bei uns in der Hausapotheke gesucht und habe dann letztendlich den Saft der Kinder genommen.


Gruß
Dirk


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

11.04.2009 12:38
#202 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Dopendan Direkt Lutschen hilft
Alkfrei sonst Kindersaft

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

14.04.2009 11:08
#203 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

3 Wochen trocken....

eine Woche ohne Rauch, allerdings nur bis gestern abend. Der SC Freiburg war zu spannend und ich konnt dann nicht anders.(schade) Aber wichtiger ist ohne alk....

Leider wird der hals nicht besser(und ich depp rauch auch noch:mauer

War am sonntag in der uni notfallpraxis. Wenn du dort die vielen kranken siehst....Chemo, dialyse usw....Dann frag ich mich was ich meinem körper die letzten jahre angetan habe....

Alk, rauch, graß, fressen....usw

Zumindest konnte ich meine eigene frage beantworten.

Was will ich sein:

Trockener Alki der auf alles verzichtet???

Nein trockener alki der sich jeden tag darüber freut gesund zu leben...

Hoffe ich kann diese einstellung beibehalten.

lg donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

14.04.2009 11:12
#204 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hallo Donner,

hab mich schon gefragt wie es Dir geht...

Freu mich für Dich und wünsche Dir, dass Deine Einstellung anhält. Es ist ja oft so, dass man erkennt was wichtig ist, wenn man sieht wieviel Leid es gibt. Erkennen können Kopf und Herz aber nur wenn sie klar und unvernebelt Informationen aufnehmen können...Meine persönliche Erfahrung.

Alles Liebe
Honey


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

14.04.2009 11:24
#205 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von blitzdonner


Was will ich sein:

Trockener Alki der auf alles verzichtet???

Nein trockener alki der sich jeden tag darüber freut gesund zu leben...

Hoffe ich kann diese einstellung beibehalten.

lg donner




Hi donner!

Das klingt sehr gut für mich!
Und das Schöne ist, wenn Du durchhältst und die positiven Erfahrungen sammelst, wirst Du an den Punkt kommen, wo sich nicht nur Dein Kopf für diese Einstellung ausspricht, sondern Du sie ganz einfach fühlen und leben, und das auch überhaupt nicht als Verzicht wahrnehmen wirst....
So war es jedenfalls bei mir.
Obwohl ich in Punkto Essen und Rauchen noch nicht wirklich gesund lebe...


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2009 11:34
#206 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hi Donner

Ich möchte Kann mich dem nur anschließen.

Und das mit dem Rauchen habe ich mir Schon 100 mal vorgenommen, aber auch bis heute nicht umgesetzt.


Gruß
dirk


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

14.04.2009 21:54
#207 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

noch zwei wochen bis zu meiner stationären psychotherapie. Langsam werde ich nervös und gleichzeitig freue ich mich darauf.

Wie schon oben geschrieben bin ich jetzt seit drei wochen trocken. Und ich hab vor es zu bleiben.

Deswegen werde ich nur noch in akutfällen in diesem thread schreiben. Denke ich sollte diesen Akut Thread für wirklich akute fälle freihalten.

Werde bei gelegenheit in einen anderen bereich wechseln...

Vielen Dank erst mal an alle die mir so klasse geholfen haben.

Werde auf jeden fall hier bleiben.

LG donner

(falls jemand mitliest und evtl. auch vorhat trocken zu werden oder fragen zu meinen weiteren leben ohne alk hat kann er/sie mir gerne eine nachricht schicken. Bin allerdings nicht allwissend)

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

15.04.2009 12:20
#208 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von blitzdonner


(falls jemand mitliest und evtl. auch vorhat trocken zu werden oder fragen zu meinen weiteren leben ohne alk hat kann er/sie mir gerne eine nachricht schicken. Bin allerdings nicht allwissend)



Moin Donner

ich lese Deinen Thread gern weil ich Deine Gedanken und Überlegungen gut nachvollziehen kann und interessiert bin wie es bei Dir weitergeht. Der letzte Satz hier irritiert mich allerdings nicht wenig...jetzt hast Du drei Wochen nicht getrunken und bietest bereits anderen, die vorhaben abstinent zu werden an, sich an Dich zu wenden...in einer Woche ungefähr ist mein erstes abstinentes Jahre rum und trotzdem käm mir so ein Satz nicht über die Tastatur, bin doch kein Trockenpapst...ist Du schon einer?

LG, Britta


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

15.04.2009 14:27
#209 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hi Britta,

ja du hast recht. Ich maße mir nicht an der "trockenpapst" zu sein. Im gegenteil, ich habe noch sehr viel arbeit vor mir.

Trotzdem hätte ich mir z.b. gewünscht in meiner nassen zeit von jemanden zu lesen der es auf diese weise (hoffentlich) schafft.

Zudem ist es nicht uneigennützig.

Wenn ich mir vorstelle das da draußen jemand ist den ich vielleicht durch mein schreiben selbst motivieren kann anzufangen aufzuhören
motiviert mich das selbst noch ungemein mehr.

Hoffe nicht das der schuß nach hinten losgeht.

Also nochmal, ich weiß das ich hier (noch) ein kleines licht bin. Es gibt sehr viele hier die viel mehr erfahrung mit der trockenheit haben.

Aber ich bin mitten drin ein größeres zu werden zu werden.

LG Donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

15.04.2009 17:30
#210 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hey Donner,

...geh nicht weg, jetzt gehts erst richtig los....

Hoffe weiter von Dir zu lesen und drück Dir für die Thera alle Daumen (und Pfoten..) die vorhanden sind.

Liebe Grüße,
Honey


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz