Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 14.377 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
blitzdonner Offline



Beiträge: 125

27.03.2009 17:43
#61 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

@marnja47,

bitte entschuldige. Aber ich verstehe deine antwort nicht. Glaube nicht das du mich meinst???

Oder hab ich was verpasst??

LG Donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


marnja47 ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 17:52
#62 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

doch blitz.. ich meine dich!

du hast den anfang gefunden
hast hofentlich keinen kopierschutz auf dein Leben

ich koche mir gerade Nudeln und dann gehe ich mit dem Hund laufen das erstemal...

und ich hoffe das ich heute schlafen kann...


bitte mach so weiter!

lg
marnja


christrose Offline




Beiträge: 36

27.03.2009 18:17
#63 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

...überfordere den Hund beim ersten mal nicht.Du wirst ihn die erste zeit öfter brauchen
Laß dir die nudeln schmecken
Du hast grade angefangen aufzuräumen.
LG Doris

Übrigens schlaf ich auch kaum eine nacht durch
Vielleicht treffen wir uns heute nacht

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft. Marie von Ebner-Eschenbach:sonne1:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

27.03.2009 21:44
#64 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hallo Doris ,

hier und frohes werkeln auf Saufnix .

Durch dein letztes post konnte zumindest ich mir ein ganz genaues Bild von dir machen < Guckst du >.


Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


christrose Offline




Beiträge: 36

27.03.2009 22:34
#65 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Das Bild ist echt gut.könnte passen,wenn ich vor allem,das höher ist als eine Trittleiter, Höhenangst hätte.


Liebe Grüße
Doris

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft. Marie von Ebner-Eschenbach:sonne1:


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

28.03.2009 12:15
#66 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

nix neues im südwesten

Hatte gestern gegen zwölf mal einen kurzen "flash" totaler schwindelanfall beim einkaufen.

Könnten entzugserscheinungen gewesen sein, oder aber einfach das ich bis dahin zu wenig getrunken habe natürlich wasser oder anderes alkfreies.

Auf jeden falle eine 1,5l mineralwasser hats dann wieder gerichtet.

Abends hatte ich dann die kinder einfach mal außer der reihe. Habe bemerkt das die mich ablenken und es viel einfacher mit ihnen ist ohne alk zu bleiben.

Mein gott war ich die letzten jahre vernebelt......unglaublich...könnte grad losheulen.

Ja, losheulen. jetzt kommen halt phasenweise wieder meine depris besser zum vorschein. Aber das wollte ich ja. Klar im kopf sein damit ich dieses problem auch lösen kann.

Heute abend wirds ein richtiger härtetest. Bin zu einem geburtstag eingeladen. Dort geht bei fast allen gar nix ohne alk. Habe mit meiner bekannten, (die in mein problem eingeweiht ist) ausgemacht das ich sage das ich medikamente nehme und keinen alk dazu trinken darf.

Das Geburtstagskind steht mir nicht so nah das die alles von mir wissen müssen.

Ansonsten versuch ich es mir einfach gut gehen zu lassen. Und bei meinen belohnungen und ritualen einfach statt alkohol was gesundes oder leckeres zu nehmen.

Suche im moment auch ne neue wohnung. Auch das hilft nach vorne zu denken. Raus aus all denn alten nach alkohol stinkenden klamotten (ist bildlich gemeint)

LG Donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

28.03.2009 12:19
#67 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

@ marnja47 ,

komme immer noch nicht so ganz mit. Du sagst du hast die gleiche diagnose?

Ich konnt nirgens finden das du alk trinkst oder ein problem damit hast??? Also meinst du wohl die depris, oder.

LG Donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.03.2009 12:28
#68 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von blitzdonner
Habe mit meiner bekannten, (die in mein problem eingeweiht ist) ausgemacht das ich sage das ich medikamente nehme und keinen alk dazu trinken darf.



Warum sagst du nicht einfach, dass du keinen Bock hast, zu saufen. Sonst fragt dich noch einer, was für Medis, und der Lügenrattenschwanz wird länger - viel zu anstrengend

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

28.03.2009 12:39
#69 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

wenn ich sage ich hab keinen bock, sthet jede halbe stunde ein neues glas vor mir, und alle zehn minuten werde ich angesprochen" komm ein kleiner drink...."


penicilin wegen angina......diskusion beendent

gruß donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

28.03.2009 12:58
#70 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

hallo blitzdonner,
und wieviel jahre haste dann angina?

willkommen hier

funkelsternchen


Zap_ Offline




Beiträge: 26

28.03.2009 13:14
#71 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Ich fahre gut mit dem Spruch:

Ich trinke nicht, wenn ich nüchtern bin.

Das führt dann meistens zu einem Gelächter und gut ist.

Zap

Zeit ist ein Geschenk, das man nicht vergeuden sollte


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

28.03.2009 15:36
#72 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Hi zusammen,

ich glaube nicht das ich hier kein drama draus machen muß. Trinke erst seit dienstag nicht. Und wie ich so einen tag wie heute überstehe kann nur ich wissen.

Wieviel jahre ich angina habe? Wie gesagt, ich sehe die leute von heute abend vielleicht höchstens ein bis zweimal im jahr wo es kritisch werden könnte.

Und wenn ich mich stark genug fühle werde ich auch noch besser damit umgehen können. Ich will ja dahin zu sagen:

"Ich trinke nicht weil ich keinen bock drauf habe"

Ich war mir noch nie so klar wie die letzten tage das dies mein einziger weg sein wird. Komischerweise komme ich mir obwohl es erst ein paar tage her ist so vor als wenn ich seit jahren nix mehr getrunken hätte.

Und das soll auch so bleiben.

Das für heute abend ist einfach eine lösung damit nix passieren kann.

Denn ich habe schon angst davor alle 10 min alkohol abzuwehren. Da ist die lösung einfach von vorne rein zu sagen das ich gar nicht darf, die beste. (meiner meinung nach)

Ihr kennt das doch auch. Alle werden immer feucht fröhlicher um dich herum. Und jeder meint es ja nu "gut" wenn er doch mal mit dir anstoßen will.

Ich will nicht und habe für heute diesen schutzpanzer gebaut.

LG Donner

[ Editiert von blitzdonner am 28.03.09 15:37 ]

[ Editiert von blitzdonner am 28.03.09 15:38 ]

[ Editiert von blitzdonner am 28.03.09 15:39 ]

[ Editiert von blitzdonner am 28.03.09 15:40 ]

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.03.2009 15:41
#73 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von blitzdonner
Alle werden immer feucht fröhlicher um dich herum. Und jeder meint es ja nu "gut" wenn er doch mal mit dir anstoßen will.



Meine Erfahrung ist die, dass es andere sowieso weit weniger interessiert, ob ich mitsaufe oder nicht, als ich trinkend immer annahm. Und je dichter die Leute werden, umso weniger interessiert sie überhaupt noch irgendwas außer ihr eigenes, meist hirnloses Gelabere

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


blitzdonner Offline



Beiträge: 125

28.03.2009 15:45
#74 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

@Greenery

bin ja gespannt. Wird bestimmt ne lustige erfahrung für mich. Bestimmt werd ich dann irgendwann nicht mehr verstehen warum dieser witz jetzt gerade lustig war. Ich kann mich ja dann über den schwachsinn amüsieren der von sich gegeben wird.

Freue mich einfach klar in der birne zu sein

LG donner

GROSSER GEIST, BEWAHRE MICH DAVOR, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

Unbekannter Apachenkrieger


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

28.03.2009 15:48
#75 RE: psychische abhängikeit/ therapie/wie kann ich das Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von blitzdonner
Alle werden immer feucht fröhlicher um dich herum. Und jeder meint es ja nu "gut" wenn er doch mal mit dir anstoßen will.



Meine Erfahrung ist die, dass es andere sowieso weit weniger interessiert, ob ich mitsaufe oder nicht, als ich trinkend immer annahm. Und je dichter die Leute werden, umso weniger interessiert sie überhaupt noch irgendwas außer ihr eigenes, meist hirnloses Gelabere




Als ich noch mit getrunken habe fand ich es als sehr Geistreich wusste nur am anderen Tag nichts mehr davon.

Heute ist mir das zu doof und ich gehe dann lieber nach Hause oder setze mich dem erst gar nicht aus.

Carpe Diem


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz