Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 16.124 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

26.11.2008 07:04
#91 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

barbi hallo

was willst du machen wenn er plötzlich einen krampfanfall bekommt und seine zunge abbeißt oder verschluckt? wie willst du dabei einen hirnschaden verhindern? wie willst du ihn bändigen falls er austickt und für dich und sich selber zur gefahr wird? hast du genügend erste hilfe wissen falls sein kreislauf oder sein herz nicht mitspielt? und stehst DU wirklich so einen kalten endzug, mit all seinen häslichen seiten durch? seine kotze und scheiße ( sorry wegen der wortwahl) wegwischen, sich seine beleidigungen anhören, stark bleiben wenn er bettelt? hält das eure liebe aus?
all das muß nicht passieren, aber die möglichkeit ist verdammt hoch!
wenn ihm was an dir liegt, mutet er dir das nicht zu. er hat eine endgiftung im krankenhaus durch, auch wenn sein geplanter kalter endzug " problemlos" ablaufen sollte, ist er mit einem im krankenhaus nicht zu vergleichen und auch oft nicht von erfolg gekrönt!
was mir an deiner post fehlt ist, wie kann ich ihm helfen trocken zu bleiben. der endzug ist nur körperlich, die seelische abhänigkeit bleibt. er zittert nicht mehr ohne alk aber der drang zu trinken bleibt!
du wirst hier keine andere andwort finden als ihn zu einer klinik zu überreden möglichst mit anschließender therapie und selbsthilfe gruppe.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

26.11.2008 07:32
#92 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Zitat
... woran erkenn ich, dass ich den Notarzt rufen muss???



Daran:

Zitat
Er hat nun beschlossen, ab Freitag einen Kaltentzug zu machen etwas anderes käme für ihn nicht in Frage...



***

Viel Vergnügen beim Kaltentzug, meine Mutter ist dabei gestorben. Ist kein sehr schöner Tod.


Next Offline




Beiträge: 875

26.11.2008 07:52
#93 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hallo Barbie,

Viel kann ich kaum hinzufügen, möchte nur mal gern wissen wie er seine Herangehensweise denn beschreiben will.
Wozu teilt er den Vodka so auf?
Ausschleichen ist das nicht, denn ausschleichten tut man in gaaaaanz kleinen Etappen und net Flaschenweise in 3 Tagen -.- , zumindest bei Vodka nicht (bei Bier wäre das schon eher vorstellbar).


LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

26.11.2008 11:12
#94 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hi Barbie,


was hält dich bei einem Spiegeltrinker der seinen Entzug mit drei Flaschen Wodka beginnt.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Barbie Offline



Beiträge: 6

26.11.2008 17:02
#95 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hallo und lieben Dank Euch allen .....

Komme gerade aus der Klinik.
Ich konnte Ihn letztendlich doch überzeugen, in die Klinik zu gehen.

Mir war bei dem Gedanken Kaltenzug nich wohl, hatte recht viel bis heute Mittag darüber gelesen und war der Meinung nicht aufzugeben. Jetzt ist er in guten Händen.. und ich hoffe, es wird ihm nun geholfen. Danke !


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 17:20
#96 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

ist ja schon was

wie soll es weitergehen? Ich hatte ein paar Bekannte, die sind regelmässig zum Entgiften, wenn sie auf dem Zahnfleisch dahergekommen sind. Da diente die Entgiftung nur dem Zweck, soweit fit zu werden, daß sie nach ner Pause weitersaufen konnten. Keine ernste Absicht, dauerhaft trocken zu werden und zu bleiben, Drehtürpatienten.

Schon ne Idee?


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

26.11.2008 17:33
#97 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hey,

ich kann mich da nur MT anschließen, solche Kanditaten kenne auch ich (aus der Klinik meiner Mum, die warten bereits wieder draußen zu sein, damit es weitergehen kann).

Sollte sich an seiner Meinung bzw. Vorgehensweise nichts ändern, kannste nur Gas geben.

Einer, der 3 Flaschen Vodka weggurgelt, der braucht schon mehr als nur ne Entgiftung.

Allein schon bei der Vorstellung über die Menge bin ich prall!

LG, Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Faust Offline




Beiträge: 5.519

26.11.2008 17:38
#98 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wuschel30
...Einer, der 3 Flaschen Vodka weggurgelt, der braucht schon mehr als nur ne Entgiftung.

Allein schon bei der Vorstellung über die Menge bin ich prall!

LG, Wuschel



Solange er noch beim 'Guten' ist,
hat ja die Flasche nur 0,5l...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

26.11.2008 17:40
#99 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Ok Faust,

daran dachte ich nicht

LG, Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Barbie Offline



Beiträge: 6

26.11.2008 17:41
#100 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hi..
Also wir haben gemeinsam beschlossen, dass wir einen passenden Therapeuten suchen und ebenfalls uns einer Selbsthilfegruppe anschliessen.

Lange Gespräche haben mir einen recht tiefen Einblick verschaffen können, so dass wir gute Ansätze haben, diese Psychosen mit fachlicher Hilfe zu bekämpfen.
Daraus schöpfe ich nun einfach die Hoffnung ..


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

26.11.2008 17:51
#101 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Also hallo,

zwischen einer Psychose und einer Alkoholkrankheit ist mal ein himmelweiter Unterschied.

Und Barbie, warum machst du seine Krankheit zu deiner ?

Gruß

Bea


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

26.11.2008 18:03
#102 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hallo Barbie,

ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Du schreibst immer "wir". Wer hat denn jetzt das Problem von Euch beiden? Bist Du mit immer schon länger zusammen?

LG, Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Barbie Offline



Beiträge: 6

26.11.2008 18:05
#103 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Ich liebe ihn einfach und werde ihn unterstützen, soweit ich es vermag ..

Und mit Psychose meine ich einfach, dass etwas aus seiner Kindheit vorhanden ist, was einfach noch nicht aufgearbeitet ist .. oh mnno, kenn mich da auch net aus, will einfach nur da sein und ihn unterstützen. Er ist doch kein schlechter Mensch, nur weil er Alkoholiker ist. Ich bin Nikotinabhängig, auch nicht viel besser ...


Barbie Offline



Beiträge: 6

26.11.2008 18:07
#104 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

hi Wuschel

Ich kenne ihn schon über 20 Jahre und wir waren vor 20 Jahren ein Paar und sindes seit einiger Zeit wieder ...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 18:22
#105 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Barbie

Und mit Psychose meine ich einfach, dass etwas aus seiner Kindheit vorhanden ist, was einfach noch nicht aufgearbeitet ist



kann sein.

Das Problem ist, daß Alkoholismus ein Selbstläufer ist. Du beseitigst das Problem, wegen dem er mal angefangen hat - sofern das überhaupt möglich ist - , übrig bleibt dann immer noch das Alkoholproblem. Alkohol ist ne Droge mit hohem Abhängigkeitspotential, die bei langjährigem Konsum zu Persönlichkeitsveränderung und anderen Problemen führt.

Und meistens ist über kurz oder lang die Sauferei das Hauptproblem, der alte Scheiss konserviert sich nur gut im Alkohol.

Sollte schon ernstgenommen werden, wenn sich was ändern soll.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz