Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 16.119 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 13:37
#46 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

@Ruby

Ich will wissen, weshalb du glaubst, es sei für dich vorbei. Das Rumgeeiere.

M


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

24.10.2008 13:44
#47 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Marianne, ich habe geschrieben "hoffentlich für immer...." und ich bin morgen 6 Jahre trocken, da eiere ich nicht mehr
Gruß Ruby

[ Editiert von Ruby am 24.10.08 13:45 ]

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.10.2008 14:02
#48 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

ruby

dann mal herzlichen glückwunsch!
denke das man, wenn man sich entschieden hat,nicht mehr eiert. sicher kann man wieder ans schwimmen kommen und das geeiere geht von vorne los, aber wenn man stabil ist.....

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


pezzi Offline



Beiträge: 18

24.10.2008 14:09
#49 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

hi an alle,so nochmals, hab gleich am Montag Termin bei Hausärztin, da ich auch meine Blutwerte+ Atemnöte+Bauchschmerzen abklären will, außerdem will ich mir eine Spezialdiät aufstellen lassen,und sie wird mir eine überweisung geben zwegs stationäre Behandlung so wie telefonisch besprochen.
Ne frage an ULLIULLI:wie waren deine ersten 3 trockenen Tage? und was ist dir Konkret am 5. Tag passiert?
Und bei MARY möcht ich mich bedanken, für die Aufklärung wie es HIER rennt. Somit muß ich mich der Kritik hier stellen Vielleicht hätte ich den erstbeginn hier anders schreiben sollen, war nicht sehr überlegt..hat sicher mit den 1.Entzugstag zu tun


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 14:15
#50 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

mary? sehr speziell diese Antwort

Allerdings konnte ich mit Ruby's auch nix anfangen.

Ich erwartete mir Ansätze und eventuell sogar einen Glaubenssatz. So nach dem Motto: Ich, Ruby, habe erkannt, dass der Alkohol ein Unding ist und für mich aus folgenden Gründen nicht mehr vertretbar: Punkt 1, Punkt 2, usw.

Jetzt ist dem nicht so und ich kann das nachvollziehen.

Ich erlebe auch jeden meiner Tage neu und mich selbst ähnlich. Dabei komme ich nicht auf den Gedanken, andere zu beurteilen oder abzukanzeln.

Weswegen auch? Ich lerne durch tuen. Ich lerne ebenso durch beobachten und zuhören.

Auch das zählt, was nicht gesagt wird...

M


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.10.2008 14:21
#51 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

ach rocaille....

ich kann auch mit den meißten deiner post`s nichts anfangen, mach dir also nichts draus.

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


annilein Offline




Beiträge: 4.212

24.10.2008 14:28
#52 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Mary, wie ist denn das von Dir gemeint??

Zitat
es tut weh, wenn man zusehn muß wie jemand der genauso leidet, wie man es selbst mal tat,


manche werden dann ironisch, andere reden klartext, daß ist selbstschutz um es nicht so dicht an sich rankommen zu lassen.



Das, was z.B. ich der pezzi schrieb, hat absolut nichts mit Selbstschutz zu tun, nein, das ist meine persönliche Meinung!!!!

All die, die trocken sind und pezzi´s Post lesen, all diejenigen leiden unter pezzi´s Situation/Herumgeeiere, da sie doch so gut nachempfinden können, wie sich pezzi fühlt ??

Hast Du das so gemeint???

Anja

[ Editiert von annilein am 24.10.08 14:30 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


pezzi Offline



Beiträge: 18

24.10.2008 14:35
#53 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

tja mary und ricaldo...so merkt man das wir doch nur menschen sind und sich stets in toleranz üben muß


pezzi Offline



Beiträge: 18

24.10.2008 14:41
#54 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

okay, liebe genossen-innen
Muß jetzt schluß machen, da meine kleine munter geworden ist, und mit ihr knuddeln und spielen will, am abend lese ich eh was hier los war , und sage mal jeder ist auf seiner art etwas besonderes


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

24.10.2008 14:46
#55 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein

All die, die trocken sind und pezzi´s Post lesen, all diejenigen leiden unter pezzi´s Situation/Herumgeeiere, da sie doch so gut nachempfinden können, wie sich pezzi fühlt ??


Um Himmels willen. Kann zwar oft nachempfinden, aber ich leide nicht. Wenn ich das täte, wäre ich hier falsch.

Meine Antworten und Tips haben zuerst mal nur mit mir zu tun. Was diejenige draus macht, ist deren "Ding".

Achja, herzlich pezzi.

Liebe Grüße.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.10.2008 14:49
#56 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

anja

ich hab geschrieben... wie man es selber einmal TAT...
und so hab ich es auch gemeint.
ist zwar schon ein paar jahre her, aber ich weiß noch wie es sich angefühlt hat ,als ich in petzzis situation war.
schützen möchte und muß ich mich schicksale von anderen nicht so nah an mich ran kommen zu lassen, wenn ich den eindruck habe das ich der person nicht helfen kann, weill sie sich nicht helfen läst, den ja anja... das kann mir so nah gehn das es mich runterzieht. ich darüber nachgrübele was man noch tun oder sagen könnte und mich so in meinem alltag beeinflusst wenn ich nicht aufpass.
also, ich leide nicht mehr über meine eigene sucht und auch nicht über die von andern, weiß aber noch wie es war, daß wollte ich ausdrücken.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

24.10.2008 14:49
#57 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pezzi
okay, liebe genossen-innen
..... und sage mal jeder ist auf seiner art etwas besonderes



Das hätte jetzt ja fast von Friesi sein können!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

24.10.2008 14:52
#58 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Zitat
Ich erwartete mir Ansätze und eventuell sogar einen Glaubenssatz. So nach dem Motto: Ich, Ruby,



Marianne, ich kann und will dir nicht die Antworten geben, die du für dich finden musst. Übernimm Verantwortung für dich und dein Leben, tut dir bestimmt gut.
Ich war einfach froh nicht mehr trinken zu müssen und bin es bis zum heutigen Tage. So einfach ist das für mich
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.10.2008 14:52
#59 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

inessi

stimmt! nur das ich aufpassen muß das es auch so bleibt

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

24.10.2008 14:57
#60 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Ja, mary. Pass da mal gut auf dich auf.
Denn es nützt dir nix, dir alles "Leid der Welt" (überspitzt) unterzuärmeln. Allzu schnell vergisst "man" sich selbst dabei.

Liebe Grüße.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz