Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 16.114 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
pezzi Offline



Beiträge: 18

24.10.2008 10:35
#31 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Mußte nochmals einloggen
An alle Skeptiker und Pessimisten
Man tut sich eh schwer als alki zu bezeichnen, bitte unterläßt eure negativen Schreiben, ich weiß eh ich muß was machen muß punkto therapie, im moment bin ich euphorisch und gönnt es mir, ich weiß das es sehr schnell umkippen kann(manisch),aber negatives schreiben von euch fustriert mich erneut und spukt in meinen Kopf
Bitte Bitte behalts eure negativität bei euch...alles Liebe und Saufnix Tag


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 10:39
#32 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

hallo pezzi,

es gibt kliniken mit kinderbetreung...beim kalten Entzug setzt du deine kleine mehr in Gefahr dich zu verlieren.
es sind die spätfolgen!

lg mm


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

24.10.2008 10:52
#33 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Könnt mich beömmeln - behaltet Eure Negativität bei Euch

Ja, meinst Du, der Weg in die Abstinenz ist ein Kindergeburtstag und mit drei Tagen nichts trinken und einem "Spitzengespräch" mit deinem Mann ist alles paletti?

Zumal Du Dir schon wieder Ausreden (Depressionen usw.) als Ausreden zurechtlegst! Eine Flasche Wein schimmelt übrigens nicht nach drei Tagen - wieso hast Du die nicht gleich weggekippt?

Selbst wenn dir der Entzug zu Hause gelingt - um eine therapeutische Betreuung kommst Du wohl nicht umhin, so wie sich das liest! Kritikunfähig und gereizt.

Also nur Beifall geklatscht wird auch hier nicht, denn auch hier ist es ein bißchen wie im richtigen Leben - mit dem wesentlichen Unterschied - die User hier wissen, um was es geht und was auf dem Spiel steht!

In diesem Sinne...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


grufti Offline




Beiträge: 3.764

24.10.2008 11:15
#34 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hallo Pezzi,

erstmal herzlich willkommen hier, ich seh schon, du gehörst zu uns!

"Bitte Bitte behalts eure negativität bei euch...alles Liebe und Saufnix Tag"

Das ist keine Negativität, das kommt dir nur so vor.

Aus den Posts spricht die Erfahrung, die eigene und die anderer Leute, deren Schicksale man am Ende seiner eigenen Alki-Karriere durch Therapie, SHG, Forum usw. mitbekommt.

Deine Geschichte ist nichts besonderes, sondern schon oft so ähnlich hier gepostet worden.

Drum geben wir ich auch gleich so kompentente Antworten...

Nein, im Ernst:

Du bist nicht die erste und die letzte Alkoholikerin, und wie so viele vor dir kannst es auch du in die Trockenheit schaffen.

Dazu gehört zum Beispiel, die Posts anderer hier auszuhalten...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


felidaela Offline




Beiträge: 796

24.10.2008 11:35
#35 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Ach Callysta,


du kleines Schandmaul
Das mit der Feinfühligkeit üben wir aber noch

felidaela :hallo2:

Somatic Experiencing


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 11:51
#36 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Schandmaul

ich finde das, was Callysta schreibt durchgängig geradezu sehr klar. Selten besseres gelesen. Sie bringt doch nur unumwunden auf den Punkt, was es zu punkten gibt. Prima irgendwie.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

24.10.2008 11:51
#37 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

hallo pezzi,

das alles was dir hier geschrieben wurde und bei dir als negatives angekommen ist, ist letztendlich nichts anderes als die realität.

auch wenn es dir mies vorkommt: ich hätt da auch noch was

mir stand ende 2006, da ich schichtdienst leistete und dies ein "bonbon" meines arbeitgebers ist, ein kur zu.
ich beschloss - wenn ich es mir doch schon vier wochen gut gehen lasse - einfach mal die vier wochen keinen alk zu trinken.

klappte prima, fünf tage lang; in der fünften nacht bekam ich ein delir, das sich über vier stunden erstreckte und damit endete, dass (ganz real für mich) der tod an meine tür klopfte und mich holen wollte.

fünf tage hatte mein körper gebraucht, soviel alk abzubauen, bis es meinem gehirn zu wenig wurde.

damals hatte ich es nicht kapiert, erst später realisierte ich, in welchem sch... zustand ich mich befunden hatte.

der schritt in richtung trockenheit gelang bei mir (neben meiner einsicht, dass ich auf dauer wohl sterben werde, wenn ich weiter trinke) ausnahmslos durch die annahme von hilfe von außen.

das war jetzt nichts negatives, sondern nur ganz real.


grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


felidaela Offline




Beiträge: 796

24.10.2008 11:52
#38 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Zitat
Sie bringt doch nur unumwunden auf den Punkt, was es zu punkten gibt.




Echt jetzt?

felidaela :hallo2:

Somatic Experiencing


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 11:58
#39 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Schandmaul

ich finde das, was Callysta schreibt durchgängig geradezu sehr klar. Selten besseres gelesen. Sie bringt doch nur unumwunden auf den Punkt, was es zu punkten gibt. Prima irgendwie.



kann mich nur anschließen


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.10.2008 12:34
#40 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

hallo pezzi

möchte mich callysta und grufti anschließen und sogar noch weiter gehn! du bist auf einem stimmungshoch, dabei aber
" noch" super labyl! es muß nur eine kleinigkeit dazwischen kommen und du trinkst wieder!
einer meiner lieblingssätze ist... ratschläge können auch schläge sein... , auch in deinem fall. hier sind menschen die deine situation kennen und da raus gekommen sind. manche noch recht frisch, andere schon jahrelang. aber jeder weiß wie du zur zeit tickst, man war selber mal so.
es tut weh, wenn man zusehn muß wie jemand der genauso leidet, wie man es selbst mal tat, herrumeiert und dabei ist fehler zu machen die ganz einfach vermeitbar wären, nur weill diese person meint sich schämen zu müssen , es besser zu wissen oder einen anderen falschen grund hat und man selber sizt vor dem pc und kann nichts tun als zusehn wie es schief geht. manche werden dann ironisch, andere reden klartext, daß ist selbstschutz um es nicht so dicht an sich rankommen zu lassen.
egal wie es rüberkommt, alle sind dir wohlwollend und wollen dir helfen! auch wenn dir das gesagte nicht in den kram passt und du meinst das es dich runterzieht, langfristig hilft es dir!

ps: wenn ich " man" sage meine ich natürlich vor allem mich selber!

ich wünsche dir offene augen und ohren um dich richtig zu entscheiden! für dich, deinen mann und deiner kleinen tochter. es gibt immer einen weg, manchmal muß man ihn nur suchen, zum beispiel eine therapie zu machen und mann mit kind versorgt zu wissen.
du kannst das, du mußt nur wollen und dich entscheiden!

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Peter Gibbons Offline




Beiträge: 75

24.10.2008 12:36
#41 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Moin Pezzi,

ich gönn Dir diese Hochgefühle, die Du derzeit erlebst von ganzem Herzen und ich denke allen Anderen hier geht es genau so. Aber Du siehst, dass die ganze Geschichte mit dem Weg in die Abstinenz mit Vorsicht zu genießen ist und das einen diese Hochgefühle nicht blenden sollten. Erlebnisse wie UlliUlli sie beschreibt

Zitat
Gepostet von ulliulli
ich beschloss - wenn ich es mir doch schon vier wochen gut gehen lasse - einfach mal die vier wochen keinen alk zu trinken.

klappte prima, fünf tage lang; in der fünften nacht bekam ich ein delir, das sich über vier stunden erstreckte und damit endete, dass (ganz real für mich) der tod an meine tür klopfte und mich holen wollte.[/b]



sind eine Warnung, die Du Dir zu Herzen nehmen solltest und die alle Ängste vor dem Schritt zur professionellen Begleitung relativieren sollten!

Ansonsten ist das Teilnehmen an dem Austausch hier im Forum kein therapeutischer Prozess - man kann also nicht erwarten, dass die Mitdiskutierenden auf eventuelle Empflindlichkeiten eingehen oder besser gesagt Rücksicht nehmen [edit]. Die meisten auch negativ anmutenden Aussagen sind im Kern jedoch hilfreiche Anregungen!

LG und einen schönen Tag
Peter

[ Editiert von Peter Gibbons am 24.10.08 12:45 ]


grufti Offline




Beiträge: 3.764

24.10.2008 13:07
#42 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

"es tut weh, wenn man zusehn muß wie jemand der genauso leidet, wie man es selbst mal tat, herrumeiert"

Genauso ist es!

Aber Co werd ich deswegen trotzdem net...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 13:22
#43 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti

Aber Co werd ich deswegen trotzdem net...



Jaja, fromme Worte.

Leider ertappe selbst ich mich dabei, wie sich diese im entsprechenden Moment in wohlfeile Luft auflösen.

M


annilein Offline




Beiträge: 4.212

24.10.2008 13:26
#44 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
"es tut weh, wenn man zusehn muß wie jemand der genauso leidet, wie man es selbst mal tat, herrumeiert"



Wer leidet denn hier???

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

24.10.2008 13:35
#45 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Anja,
ich kann mich an das "Leiden" aber noch genau erinnern.
Es ist diese unsägliche Angst, genau zu wissen was auf mich zukommt (weitertrinken zu müssen) und doch nicht aufhören zu können (rumzueiern)
Bin froh und glücklich das es für mich, hoffentlich für immer, vorbei ist.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz