Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 16.124 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

26.11.2008 18:26
#106 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Barbie
hi Wuschel

Ich kenne ihn schon über 20 Jahre und wir waren vor 20 Jahren ein Paar und sindes seit einiger Zeit wieder ...



Heisst das übersetzt, Du hast Dich frewillig mit nem Mann zusammengetan, der 3 Flaschen Wodka am Tag trinkt? Warum man denn sowas?


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

26.11.2008 18:29
#107 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Wo die Liebe hält hinfällt, batsch, da liegt sie

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Barbie Offline



Beiträge: 6

26.11.2008 18:32
#108 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Sicher, aber der Ursprung muss mit bearbeitet werden

Ich bin doch schon froh, dass er mir bereits nach 2 Tagen gesagt hat, dass er wieder zu trinken angefangen hat. Und dass er letztendlich doch in die Klinik ist.

Ich bin auch froh, dass er Hilfe in Anspruch nehmen will und den Rest werden wir einfach sehen. Ich werde hoffen und ihm zur Seite stehen.

Ausserdem steht auch für mich morgen ein Gespräch in der Klinik an . Ich habe angefragt, mich dort ausgiebig, als Angehörige, beraten zu lassen .


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

26.11.2008 18:41
#109 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hey Barbie,

klar muss der Ursprung verarbeitet werden. Nur dass alleine ist es einfach nicht. Wie lange trinkt er denn schon? Hat er bereits mehrere Entzüge hinter sich?

LG Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

26.11.2008 18:43
#110 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Barbie
Sicher, aber der Ursprung muss mit bearbeitet werden



Für mich war es äußerst wichtig die Auslöser meiner Sucht und die Hintergründe zu kennen. Bei manchen ist das anders.
Nur musste ich, um auf "Spurensuche" zu gehen, einigermaßen psychisch stabil sein und mit "klarem" Kopf an die Sache herangehen.
Das notwendige Werkzeug habe ich mir in der Therapie geholt, mit dem Gegebenheiten auseinandersetzen konnte ich mich erst einige Zeit später. Beides gleichzeitig hätte mich schneller wieder an die Flasche gebracht als ich hätte piep sagen können.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

26.11.2008 19:04
#111 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Ach noch was, Barbie, vergleiche die Nikotinsucht nicht mit Alkoholismus.

Ich habe noch nie gehört, dass die Nikotinsucht übertrieben gesagt Familien, Angehörige etc. ins Unglück stürzt.

Du mußt echt wissen, auf was Du Dich da einläßt. Du schreibst wenig über Eure Beziehung bzw. seine "Karriere".

Ich persönlich würde auch helfen, aber nicht zum 100. mal. D.h., wenn Du merkst, es ist ihm ernst, dann kannst Du ihm ja beiseite stehen. Aber ich habe eher den Eindruck, dass es nicht sein erstes Mal war.

Im übrigen hilfst Du einem Suchtkranken oftmals durch Nichthilfe.

LG, Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


GUZZI Offline



Beiträge: 23

21.12.2008 20:52
#112 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich probiere das derzeit auch mit dem kalten Entzug. Ich habe die letzten 2 Monate täglich 1 bis 2 Flaschen Wodka gesoffen. Es ist ganz klar was ich für einer bin. Ich bin ein Spritti. Ich habe es vor dieser Wodka-Phase 8 Monate ohne, im Selbstentzug geschafft und nun gelingt das irgendwie nicht mehr. Jetzt nach 4,5 Tagen bekomme ich einen Affen und zittere. Kann ich beim Hausarzt ein Medikament bekommen das diese Entzugserscheinungen unterdrückt ? Wenn ja, was für welche ?

Danke für die Rückmeldungen!

https://www.youtube.com/watch?v=UvKgNAcTUbU


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2008 22:32
#113 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Du kannst Dich in ein Krankenhaus zum Entzug begeben. Alles andere wäre Wahnsinn.


nachtfalke3 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2008 23:17
#114 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hey Guzzi,

täglich 1-2 Flaschen Wodka. BBBOOOOUUUUHHHHH

NUR STATIONÄRER ENTZUG UNTER ÄRZTLICHER AUFSICHT !!!!

Alles Andere wäre unverantwortlich.


lg Andreas


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

22.12.2008 08:12
#115 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Wenn's ein Medi gäbe, dass ein Arzt locker verschreibt und das Entzugserscheinungen unterdrückt - dann würde ich heute vermutlich noch saufen...

Geh ins Krankenhaus - und wenn's nur die ersten 5 Tage ist - alles andere ist Wahnsinn

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


GUZZI Offline



Beiträge: 23

24.12.2008 09:36
#116 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Danke für eure Rückmeldungen !
Es ist mir nicht gelungen und ich habe wieder gekippt. Ich Schlauscheisser bin mit 3 Promille durch Kneipen gezogen und habe die Welt vom Tresen aus erklärt. Ich bin ein kompletter Vollidiot und gehe mir selbst auf die Nüsse.Mir schwimmen die Felle weg. Verdammter Dreckssuff...hilflos ausgeliefert....Ma gucken das ich am Weihnachtstrick vorbei komme ....Dank euch !

https://www.youtube.com/watch?v=UvKgNAcTUbU


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2008 09:47
#117 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

In Falle Deines Konsumes halte ich es sogar für sinnvoller, dass Du wieder gesoffen hast, statt einen Kaltenzug durchzuziehen.

Wenn Du wirklich was tun willst, dann schau nach einem Platz für Die Entgiftung bzw. gehe erstmal zu eine Suchtberatung. Dort hast Du die Unterstüzung vor Ort, die Dir da deutlich konkreter weiterhelfen können, als ein Forum.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

24.12.2008 10:29
#118 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hallo Guzzi!

Erstmal herzlich willkommen!

"Es ist mir nicht gelungen und ich habe wieder gekippt."

Glaub mir, deine einzige Chance besteht darin, in eine Klinik zu gehen zur Entgiftung und dann dafür zu sorgen, dass du trocken bleibst, z.B. durch eine Therapie.

Diese Möglichkeit hätte den Vorteil, dass du Schlauscheisser nicht mehr mit 3 Promille durch Kneipen ziehen musst. Und ein kompletter Vollidiot wärst du dann auch nicht mehr, du würdest dir nicht mehr selbst auf die Nüsse gehen. Die Felle schwimmen dann auch wieder zurück zu dir. Und du wärst diesem verdammten Dreckssuff nicht mehr hilflos ausgeliefert...

Wär das nicht eine Perspektive für Weihnachten 2008?

Aber deinen Hintern musst du selbst hochkriegen, also mach mal...

Alles Gute!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


kranliner Offline



Beiträge: 577

24.12.2008 12:51
#119 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von GUZZI

Ich Schlauscheisser bin mit 3 Promille durch Kneipen gezogen und habe die Welt vom Tresen aus erklärt.



Wenn ich am saufen war, erst recht an Weihnachten, hatte ich anschliessend ohne Entgiftung überhaupt keine Ü mehr, mir war ausser Nachschub gar nichts wichtig.

Du kommst mir so vor, als ob Du hier mal testen willst wie hoch der Bedauerungspegel wohl steigt, mit drei Promille ( woher weisst Du das..?) konnte ich im Suff selbst und im drauffolgenden Entzug nicht denken, geschweige denn posten.

Trotzdem ein schönes Fest, so oder so..

Klaus


GUZZI Offline



Beiträge: 23

24.12.2008 22:35
#120 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hallo Ihr,

ich möchte nicht bedauert werden. Ich wäre die Tage in die Suchtambulaz gegangen. Ich habe aber niemanden für meinen Hund gefunden. Ins Tierheim kommt der nicht. Keine Chance egal was passiert.
Ich werde es ambulant versuchen und mich beraten lassen. Den ersten Schritt habe ich hier gemacht und mir eigestanden das ich mit Willesnstärke nicht mehr weiter komme.

Was die 3 Promille angeht, war das geraten. Vor dem Kneipenbummel habe ich ne flasche Wodka gekippt. Was später kam war auch nicht wenig.

Frohes Fest

https://www.youtube.com/watch?v=UvKgNAcTUbU


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz