Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 16.114 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
annilein Offline




Beiträge: 4.212

24.10.2008 15:04
#61 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Liebe Inessi,

das sehe ich ebenso !!

Mary,
danke für Deine Erklärung, ich lese in Deinem Post # 40 jedoch etwas anderes...macht aber nix

Lg
Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.10.2008 15:10
#62 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

inessi,

leider neige ich dazu mir die probleme anderer anzuziehn, aber erstens bekommt mir das nicht und zweitens finde ich mutter teresas und menschen mit helfersyndrom eher unangenehm, will das also nicht sein!
bei meinem ausstieg hab ich das gern und oft gemacht, wollte alle retten und betrachtete es als persönlichen misserfolg wenn`s daneben ging und hab mir das dann angezogen
in meiner shg war das thema damals und man hat mir klar gemacht das ich so auch ganz toll von mir selber ablenke, nicht bei mir kucken muß wenn ich mit anderen bescheftigt bin.
da hat ich was zu knabbern, aber die hatten recht!
also hab ich dran gearbeitet und grenze mich jetzt ab wenn ich merke ,es kommt mir zu nah
klappt ganz gut.
wenn man seine fehler kennt, kann man auch dran arbeiten.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

24.10.2008 15:16
#63 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pezzi
tja mary und ricaldo...so merkt man das wir doch nur menschen sind und sich stets in toleranz üben muß

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


annilein Offline




Beiträge: 4.212

24.10.2008 15:20
#64 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Ja Callysta, erinnert mich ein wenig an den Fußballer "Ronaldo" oder an den Zirkus Roncalli

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 15:54
#65 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

hi pezzi,

laß dir deine euphorie nicht wegreden. sie ist gut und wichtig. nutze sie vielmehr dafür, dein eigenes selbstbewußtsein und deine überzeugung, es zu schaffen, zu stärken - denn das funktioniert auch. und wenn du keine lust auf irgendwelche meetings hast, dann mach dich selber so stark, daß du keine meetings brauchst. unabhängig von manchen beiträgen hier - glaub fest an dich selbst. andere können es, ich kann es - und du kannst es auch.

sonnige grüße
mihu


pezzi Offline



Beiträge: 18

24.10.2008 19:27
#66 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Heut ist der letzte 3. Tag, mir geht es prima, händezittern komplett weg und schwitze selten, so wenn ich gewußt hätte wie ich in meiner verzweifelten Situation so vereitelt werde, hätte ich mich sehr zurückgehalten. meine naivität jetzt weiß ich es und hüte mich. ich will und kann keinen verurteilen, und akzeptiere ihre Meinungen auch wenns es nicht meines ist. Wichtig ist man glaubt an sich selbst und wird nicht so hart zu sich und andere.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

24.10.2008 19:55
#67 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Irgendwie schreibst Du immer wirrer - kann das sein?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.10.2008 20:49
#68 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

pezzi

nun bist du beleidigt, hast du immer noch nicht verstanden das es um dein leben geht? da ist kein platz für heuchelei.
wenn du nur gestreichelt und gelobt werden willst dann rette den regenwald oder so was in der art.
als ich ausstieg und die klinik winkte wollte ich nicht dahin, habs selbst versucht, denn sooo weit war ich ja noch garnicht( dachte ich:umschauund geschämt das darüber geredet wird hab ich mich auch.
also allen alk aus dem haus verband und kalt entzogen. auch ich hatte nur meine kinder dabei. 4 stück, das jüngste damals 3 das älteste aber, zu meinem glück, schon 16.
meine große hat dann meinen gruppenleiter angerufen als ich kurz vor einem krampf war. sie wuste nicht was los war, hatte nur angst und instingtiv richtig gehandelt. wer weiß was sonst passiert wäre!
ein bekannter von mir, hatte vor zwei jahren einen rückfall. auch er hat sich geschämt, wollte ihn verheimlichen, also.. kalter entzug.
er ist erstickt, ich weiß nicht ob an seiner zunge die er sich abgebissen hat oder an seinem erbrochenen.
vor ein paar jahren hatten wir einen neuen in der gruppe. der hatte eine entgiftung nach der anderen.mal in der klinik mal kalt. bei seinem lezten entzug ( kalt) hat er sich in den mund geschossen.
wir haben einen co in der gruppe, dessen frau ist kurz NACH einem kalten entzug an einem blutsturtz aus dem mund gestorben( da sind die krampfadern in der speiseröhre geplatzt)
könnte so noch eine zeitlang weiterschreiben, auch andere hier haben solche geschichten erlebt, deshalb finde ich es nicht in ortnung von dir beleidigt zu sein weill man dir da raus helfen möchte und das geht halt nicht mit streicheln!
sicher sollst du das schöne gefühl genießen etwas erreicht zu haben ( du hattest glück , beim nächsten kalten entzug kann es schon nicht mehr so sein)aber es ist nur der erste schritt und weitere müssen folgen. das nur den alk wegzulassen nicht dauerhaft klappt, hast du ja schon selbst erfahren müssen.
niemand will dir was böses, auch ich nicht. ich hab es dir heut schon mal geschrieben.... wir sind wohlwollent
und auch ratschläge können schläge sein.
denk mal drüber nach und hör auf beleidigt zu sein. auch das bringt dich nicht weiter

liebe grüsse, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 20:54
#69 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hi Mary,

sehr beachtenswert, wenn auch schmerzhaft.

Manfred

[ Editiert von Magusa am 24.10.08 20:54 ]


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

24.10.2008 21:02
#70 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

, Mary,toller Beitrag,sehr (emotions)geladen und ich stimme Dir völlig zu.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 23:11
#71 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hallo Pezi,

Auch ich hab schon oft kalt entzogen und in mir ist dann das Vertrauen gewachsen das ich ja dann wieder trinken kann da ich ja bewiesen habe das ich es alleine schaffe.

Dieser Weg hat mich wirklich nicht in die Abstinenz geführt, meine Rückfälle wurden immer heftiger da ich ja wusste welchen Preis ich beim Kalten Entzug zahle, also deshalb Vollgas.

Mit jedem Rückfall ist dann auch das Misstrauen in mich selbst gewachsen es jemals schaffen zu können, und das las Dir gesagt sein ist eine ganz gefährliche Abwärtsspirale....

Was viele hier mit rumeiern beschreiben kenn ich unter einem Tanz namens Foxtrot, ein Schritt vor ,2 Schritte zurück...

Ich wünsch Dir wirklich das deine 3 Tage der Anfang einer Abstinenz sind, sollten aber Gedanken aufkommen das Du ja wieder trinken kanns, dann sei Dir dessen bewusst das es mit jedem Mal schlimmer wird.

Soul


zhig Offline




Beiträge: 22

25.10.2008 08:19
#72 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hi!
kalter Entzug..sicher,geht..hab ich oft gemacht..ist aber nichts Schönes!hilft aber auch nicht..wie soll Deine Kleine das verstehen?oder Dein Mann?da geht nur Offenheit..
allen gegenüber..es weiss doch sowiso jeder,dass Du trinkst..
Kraft wünscht
Zhig


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

25.10.2008 11:46
#73 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

hallo pezzi,

du wolltest wissen, wie das damals war.

naja, wusste ja gar nicht, auf was ich mich einlasse und habe es erst hinterher nachbereitet.

in der kur machte ich viel sport und schwitzte dabei viel. mir viel schnell auf, wie meine hände zitterten und ich unruhig war. mir fehlte das trinken - und da ich damals fast nur alk trank - also der alkohol.
das zittern wurde schnell so stark, dass ich kaum essen konnte - was bei dem gemeinschaftlichen essen schon ziemlich auffiel.
ansich schwitzte ich immer mehr und wurde auch immer unruhiger.

in der nacht, in der ich dieses delir bekam, wachte ich auf und sah, wie menschen durch die wände mein zimmer betraten und sich dort sammelten.
ich hatte blick auf den bodensee und sah ein schiff angekommen, aus dem menschen, pferde und hunde liefen.
zudem hatte ich den eindruck mein zimmer würde schwanken als ob ich auf einem boot wäre.

es war jetzt nicht so, als ob ich dies geträumt hätte, für mich war dies alles da.
irgendwann rief ich meine freundin an (so gegen 03.00 uhr morgens) und erzählte ihr, was mir grade passierte

das ganze ging über stunden und ich verabschiedete mich bei ihr, als ich hörte, dass der tod kam, um mich zu holen.

meine freundin war also life dabei!!

naja, als es dann heller wurde, traute ich mich aus meinem zimmer und verlangte den diensthabenden arzt zu sprechen.

der fand das alles sehr interessant und nahm zur kenntnis, dass ich die kur abbrach.
ich packte, setzte mich ins auto, fuhr zu ner tankstelle und kaufte mir zwei bier.

die trank ich und dann gings mir wieder gut.

was folgte war tagsdrauf ein arztbesuch zusammen mit meiner freundin, die erkenntnis, dass ich ein "alk-problem" hatte, 6 wochen später die trennung von meiner freundin (recht hat sie gehabt, denn ich bin ins alte fahrwasser zurück) und am 10.01.2007 ein autounfall mit 2,3 promille, der mir fast das leben gekostet hat.

von der intensivstation (beim entzug das zweite delir) in die therapie und seit 10.01.2007 nix mehr getrunken.

war jetzt bischen kurz, bin aber auf dem sprung!!

grüsse, ulli


p.s. irgendeine vorwarnung, dass ein delir kommen könnte, hatte ich nicht. oder habe sie nicht wahrgenommen, da ich mit sowas gar nicht rechnete.

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Tom188 Offline




Beiträge: 299

25.10.2008 11:58
#74 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Irgendwie schreibst Du immer wirrer - kann das sein?



Da kann ich mich nur anschließen... Ist alles klar bei Dir, Pezzi? Vielleicht kannst Du ja noch mal posten und Deinen obigen Post erläutern...

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


pezzi Offline



Beiträge: 18

25.10.2008 12:40
#75 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

liebe leute, danke für eure zahlreiche post, hat mich sehr tief getroffen und sehr nachdenklich gestimmt, sicher ich war etwas eingeschnappt, weil ihr mir einen Spiegel vor meiner nase gehalten habts, ehrlich wer will das schon? ggg ich hab jetzt nur kurz reingeguckt und durchgelesen, werd mir auf jedenfall die zeit nehmen wenn die kleine gefüttert und schläft ,euch zu antworten, punkto mein Körperliches wohlbefinden bin ich wieder fit(kein zittern,kein schwitzen)in diesen Sinne, glück gehabt,huch.. kann auch gut schlafen, und den alk, wenn ich die flasche nur anguck kommt mir ehrlich gesagt das kotzn,aber ohne drumherum der termin bei meiner Ärztin werd ich gehen für die untersuchung und Beratung für weitere wege...also bis dann meine lieben, mahlzeit


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz