Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 16.079 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
pezzi Offline



Beiträge: 18

23.10.2008 16:48
#16 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

hi Sept.sonne danke auch für deine Anteilnahme....dies ist ja der Grund(meine Tochter+Mann) das ich die situation verändern will...und außerdem Hab ich bald Geburtstag und werd 37J...und ich will weiterleben, aber anders...leider hab echt sonst niemanden...denn wenn ich auf Stadionären entzug geh...und dann Therapie, wer schaut auf die Kleine...und mein mann hat keine zeit mich mit dem Auto hin und her zu Fahren...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

23.10.2008 16:51
#17 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hi Pezzi,

du wärst sicherlich nicht die erste Frau, die in so einer Situation ist. Warum rusft du nichtmal bei deiner Sektorklinik an (Die Klinik, die für Euch gebietsmäßig zuständig ist) oder einer Suchtberatung in der nächsten größeren Stadt an und erkundigst Dich, welche Möglichkeiten es in so einem Falle gibt.

Ich war mal auf Kur wegen Angstzuständen, dort wurden auch MS Patienten behandelt - und dort war auch Mutter-Kind-Unterbringung nöglich!

Möglichkeiten gibt es genügend - das ist sicherlich kein Grund, es beim Trinken zu belassen.

LG
Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


pezzi Offline



Beiträge: 18

23.10.2008 16:53
#18 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten


Danke für alle an eure Anteilnahme...jetzt gehts mit gedanklich besser,muß leider jetzt beenden meine Kleine ist munter und braucht ihre Nahrung...werd mich sicher wieder Melden! Trotzdem Danke bis Auf Bald


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

23.10.2008 17:01
#19 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hallo Pezzi

Willkommen hier und großen Glückwunsch zur Einsicht

Was die anderen hier schon gesagt haben kann ich nur unterstützen. Es ist saugefährlich allein zu entziehen, geh wenigstens zum Arzt, bitte.

Und die Möglichkeit einer Betreuung für den Wurm findet sich auch - muss sich finden denn Alkoholismus ist eine tödliche Krankheit, auch wenn der Mann rund um die Uhr arbeitet und auch wenn ein kleines Kind da ist und auch wenn die Eltern 200km weit weg wohnen.

Niemandem ist geholfen wenn Dir während des Entzugs was passiert oder Du weitertrinkst. Und Nacbarn reden immer, am meisten die, die den meisten Dreck vor ihrer Tür haben. Was soll schon sein? Du hast gesoffen - na und? Du hörst auf - bravo.

Wenn Du wirklich aufhören willst dann geh zum Arzt, bitte jemanden direkt um Hilfe.

Viel Glück
Uta

[ Editiert von Lauralisja am 23.10.08 21:50 ]

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Haselnuss Offline



Beiträge: 70

23.10.2008 17:48
#20 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hallo pezzi,

besteht denn bei dir die Möglichkeit,
sich mal mit einem Pastor, Pfarrer oder so,
zu unterhalten.
Manche sind da mittlerweile auch schon sehr gut informiert,
aber eben nicht alle.
Manchmal können Sie dir auch eine ehrenamtliche Person zur Seite stellen.
... und es gibt dort auch wirklich Menschen,
die sich ausführlich mit dir unterhalten > abbber eben nicht alle.

lg
Haselnuss

:rosabrille:
Nur ein wirklich starker Mensch, kann auch zu seinen Schwächen stehen.
:licht:


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

23.10.2008 17:51
#21 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hi pezzi,

Zitat
ich hab keine Lust auf therapeutische sitzungen..



und ich habe keine Lust auf Alkoholiker die sich von vorneherein erfolgsversprechende Wege verbauen.

Manchmal habe ich den Eindruck, daß es für manche Alkoholiker besser wäre weiter zu saufen bis sie keine Forderungen mehr stellen. Damit könnte sich mancher viel "geeire" ersparen.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Haselnuss Offline



Beiträge: 70

23.10.2008 18:23
#22 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hi pezzi,

Alk ist heute keine "Schande" mehr,
sondern eine Krankheit.
Wenn du z.B. "kurzsichtig" bist,
gehst ja auch nicht her und bastelst dir eine Brille ... oder ?

Apropros
... der "Blickwinkel" beim Alk sollte schon durch eine begleitende Therapie unterstützt werden.

... hier ist noch etwas interessantes zum Lesen:
http://www.anonyme-alkoholiker.de/content/03info/03frau.php

... hört sich jetzt schlau an,
aber ich steh auch noch in den Startlöchern ...

lg
Haselnuss

:rosabrille:
Nur ein wirklich starker Mensch, kann auch zu seinen Schwächen stehen.
:licht:


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2008 18:35
#23 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hallo pezzi,
was machst du mit deinem kind, wenn du getrunken hast. ist das nicht auch gefährlich?
lg
gerda


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

23.10.2008 19:38
#24 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Jo, Ralfi, das denke ich auch das ein ums andere Mal!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


lilith1 Offline



Beiträge: 96

23.10.2008 20:06
#25 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hallo Pezzi,

wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass,
wird nicht funktionieren.
Es wäre deiner süßen Tochter zu wünschen, dass sie mit
einer trockenen Alkoholikerin aufwächst, und nicht die
Mutter im kalten Entzug krepieren sieht.
Du hast keine Lust auf therapeutische Sitzungen?
Klar, ist ja auch nicht sonderlich bequem..

LG,
Lilith


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

23.10.2008 20:08
#26 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hi Pezzi
auch von mir ein Herzlich Willkommen
ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen.
Du bist Krank und brauchst hilfe dir steht eine Haushaltshilfe und Betreuung für dein Töchterchen zu gerade in der Landwirtschaft ist man großzügig mit der Bewilligung z.B. Caritas vermitteln Haushaltshilfe ich habe selber darüber auf einem Bauernhof gearbeitet als die Mutter nicht da war obwohl die Jungs schon 16J. und 18J. waren.

LG Rodine

Carpe Diem


annilein Offline




Beiträge: 4.212

23.10.2008 21:31
#27 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Weißt Du pezzi,

auch wenn Deine Tochter erst 11 Monate alt ist, ist sie diejenige welche, die keine Wahl hat....Du hast die Wahl, bist jedoch wählerisch und hast keine Lust !!!!

Meine Güte !!

Anja

[ Editiert von annilein am 23.10.08 21:50 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


pezzi Offline



Beiträge: 18

23.10.2008 23:44
#28 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben..möcht mich mal bedanken, das ihr mir die Augen geöffnet habs, Hatte auch ein ruhiges Spitzengespräch mit meinen Mann, der mich natürlich soweit es in seiner Macht kann beisteht,und ich will es verändern, heut ist der 2. Tag/Abend ohne Alk...habe kein Händezittern mehr, Puls hat sich normalisiert und werd jetzt gott sei dank müde, verlangen nach alk hab ich keines, im gegenteil..mir kommt das K..wenn es mir schlechter gehen sollte bringt er mich ins Spital, habe einen Termin bei meiner Hausärztin erst am Montag bekommen, da sie leider nicht in der Praxis ist, von Ihr kann ich mir Hilfe holen, Sie meinte da ich die Veranlagung zu frustsaufen habe könnte es auch so ein Postralische Depression kombiniert sein sein,(kann man nach der Schwangerschaft bekommen)und sie wird mir diesbezüglich helfen. und mich untersuchen Ich weiß der steinige weg kommt noch.Wenns bei mir trotzdem kriselt..hoffe Ihr seids da für mich.. so wünsch ich euch ein weitere saufnix erlebnisse...lg Pezzi


Tom188 Offline




Beiträge: 299

24.10.2008 07:17
#29 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

Pezzi,

herzlich Willkommen hier... Kannst Du mir einen Gefallen tun und bitte diesen Spruch in der kleinen Schrift unter Deinem Benutzernamen, auch genannt Benutzertext, ändern?
Das schaffst Du nämlich nicht, machst es ja auch nicht wirklich und darauf stolz brauchst Du auch nicht zu sein...
Dir alles Gute - pass auf Dich auf...

Tom

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


pezzi Offline



Beiträge: 18

24.10.2008 10:13
#30 RE: kalter alkentzug Zitat · Antworten

guten morgen an alle kämpfer,mein 3. anfänglicher erfolgstag ohne alk, wollte mitteilen habe diese Nacht super geschlafen, tollen luiziden traum gehabt, punkto meiner positiven Veränderungen, die sich sehr real angefühlt haben, hab mir gleich nach dem aufstehen und nachdem ich meine kleine gepflegt hab einen Tagesplan erstellt,außerdem steht eine offene Flasche wwein, die vor 3 Tagen, die schon ziemlich stinkt und schimmelig ist, um einfach nur zu schnuppern, dann mir rennt gleich die Gänsehaut und muß fast kotzen, so muß jetzt schluß machen um den Tagesplan zu beginnen werd am abend wieder online sein. einen Super Saufnixtag wünsch ich an alle die mir Schreiben oder mich lesen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz