Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 11.524 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Morna Offline



Beiträge: 75

16.09.2008 20:32
#91 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Bitte was bedeutet Co ?

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

16.09.2008 20:42
#92 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Hallo Morna,

beim schnellen googeln hab ich mal das gefunden:

klick mich

Außerdem gibt es hier noch eine eigene Kategorie die heißt :
Co- abhängigkeit

Gruß
Bea


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

16.09.2008 20:44
#93 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Hi Morna nochmal,

da das abhängige Trinken ja irgendwann mal damit angefangen hat, um seinen Gefühlszustand zu verändern, sich durch die Wirkung des Alkohols besser zu fühlen als ohne, mal ne Frage:

- was gibt/gab dir das Trinken ?
- warum ist betrunken sein für dich schöner als nüchtern zu sein ?

Gruß
Bea


Morna Offline



Beiträge: 75

16.09.2008 20:51
#94 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Danke dir Beachen, ich les es mir noch durch dann versuch ich zu schlafen und die Nacht gut zu überstehen.

Bin seit 1:25Uhr letzte Nacht wach. Die erste Nacht seit Monaten ohne heimlich zu trinken Den letzten Ouzo 1 1/2 Pinnchen hatte ich gestern Abend.
Dafür war ich heute morgen klar und konnte sogar Auto fahren.
Ich will es heute wieder versuchen.

Euch allen eine gute Nacht und danke für eure Hilfe und Unterstützung.

Morna

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Morna Offline



Beiträge: 75

16.09.2008 20:54
#95 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen
Hi Morna nochmal,

da das abhängige Trinken ja irgendwann mal damit angefangen hat, um seinen Gefühlszustand zu verändern, sich durch die Wirkung des Alkohols besser zu fühlen als ohne, mal ne Frage:

- was gibt/gab dir das Trinken ?
- warum ist betrunken sein für dich schöner als nüchtern zu sein ?

Gruß
Bea



Nicht bös sein bitte, ich beantworte es gern morgen...

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

16.09.2008 21:38
#96 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Hi Morna,

das ist wirklich entscheidend:

Warum trinkst du?

Was willst du mit dem Alk verdrängen/schöner machen oder oder ?

Und dsa mit dem Alk im Krankenhaus ist unglaublich, kein Arzt der Welt hält 1 Flasche Wein am Tag zum einschlafen für gesund...

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

16.09.2008 21:42
#97 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HeinerHH
kein Arzt der Welt hält 1 Flasche Wein am Tag zum einschlafen für gesund...



Vielleicht trinkt er ja selber 2

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

16.09.2008 22:05
#98 RE: Hallo, Zitat · Antworten

meiner Freundin, die abhängig trinkt, hat ihr Arzt bei ihren erhöhten Leberwerten gesagt, "na da sollten sie mal meine sehen"
sie findet den Arzt total überzeugend

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Morna Offline



Beiträge: 75

17.09.2008 05:07
#99 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Guten Morgen an Alle,

ich hab es geschafft. Hab gestern am Abend nur 1 kleines Glas Rotwein getrunken und KEINEN Tropfen vom Harten.
Wieder ist eine fast schlaflose Nacht vorbei. Ich war alle 15 Minuten wach, wieder weggesackt, wieder wach geworden usw.
Bis 3:30Uhr, da traute ich mich nicht mehr einzuschlafen. Die Albträume waren vom Feinsten.

Ich versprach zu erzählen warum ich trinke:

Vor 6 Jahren ließ ich mich scheiden, verkaufte mein/unser Haus, machte mich selbstständig und begann ein völlig neues Leben mit meinem damals 15 jährigen Sohn.
Es ging mir richtig gut. Dann erkrankte ich an den Stimmbändern und musste meinen Job aufgeben.
Ich war verzweifelt.
Ich trank schon viele Jahre vorher immer mal ein Gläschen Rotwein. Nun half er mir beim Einschlafen und Sorgen (zumindest kurz) zu vergessen.

Ich bekam einen neuen Job. Nach 2 Monaten stellte sich heraus, der konnte mich nicht bezahlen. Ich trank weiter und wesentlich mehr.

In der Zeit lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Ich machte mich wieder selbstständig und begann (trotz meines Alters ) eine neue Ausbildung.

Wir führten 2 Jahre eine Fernbeziehung.
Wieder wurde ich krank. Ich verlor den Job und meinen Partner.
Unter einer Flasche Braunen oder Klaren ging gar nichts mehr. Ich lag nur noch auf dem Sofa und füllte mich ab. Ich vernachlässigte meinen Sohn wofür ich mich unbeschreiblich schäme.

Mein Mann und ich kamen nach 3 Monaten wieder zusammen. Ich schaffte es meinen Alk auf ein Maß zu reduzieren, wo man es mir nicht anmerkt.
Wie gesagt, tagsüber gar nicht mehr (seit 2 Jahren) nur nachts.

Durch die Tabletten Champix hörte ich auf zu rauchen und merkte, dass mein Aklbedarf zurückging. Da hätte ich aufhören sollen.
Das war leider vorm Jaheswechsel mit haufenweise Feiern und Einladungen.

Vor einigen Monaten hab ich mir Champix wieder geholt. Diesmal hatten sie diese Wirkung zwar auch, ich bekam aber mächtige Kopfschmerzen und setzte sie wieder ab.
Mit dem Ergebnis, mein Konsum an Alkohol hat sich mehr als verdoppelt. Nachts wenn alles schläft schleich ich mich in die Küche, hol mir mein "Schlafmittel". Nein nicht im Pinnchen sondern im Wasserglas. 3 Schlucke...leer...schlafen.

Jetzt hab ich (und dafür danke ich euch !!! ) zwei Nächte kaum getrunken. In 2 Nächten 1 1/2 Pinnchen Ouzo + 1/2 Glas Roten. Das hatte ich ewig nicht.
Allerdings hab ich jetzt auch 2 Nächte so gut wie gar nicht geschlafen.
Morgen hab ich den Termin beim Arzt. Also eine Nacht noch...

Jetzt hab ich euch ganz schön zugetextet

Lieben Gruß und einen guten Start in den Tag
Morna

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

17.09.2008 06:34
#100 RE: Hallo, Zitat · Antworten

guten morgen morna,
vll.solltest du versuchen, nicht schon um kurz nach 20 uhr ins bett zu gehen, da wäre sogar ich um 3 putzmunter. ansonsten wünsch ich dir auch nen schönen tag. was machste denn so den ganzen tag? ich frag rein aus interesse

funkelsternchen


Morna Offline



Beiträge: 75

17.09.2008 06:43
#101 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Guten Morgen Funkelsternchen,
ich geh doch erst so gegen 23 Uhr zu Bett

Heute ist unsere Kleine krank. Sie hat sich ordentlich erkältet. Ich werde mich aso als Krankenschwester und Entertainer betätigen. Werde sie ab und zu und dann gehts ihr bald besser.

Was wirst du heute machen ?
Bist du schon länger vom Alk weg ?
Wie ist das Gefühl wenn andere um dich herum trinken ?

Wenn du antworten magst würd ich mich freuen

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

17.09.2008 06:49
#102 RE: Hallo, Zitat · Antworten

ach so, ich dachte, weil du gestern 10 vor 9 gesagt hast, dass du das noch lesen und dann schlafen gehen möchtest. ich trinke seit april 2007 nicht mehr. ich hatte allerdings schon mal eine trockenphase von 3 jahren hinter mir und hab da echt gedacht, ich könnte mal ein glas sekt trinken und dann wieder aufhören. konnte ich natürlich nicht. es musste ein weiteres jahr vergehen, bis ich meinen ar... bewegt hab, mich auf den weg zur suchtberatung gemacht und eine therapie angefangen habe. wie es für mich ist, wenn andere trinken? nicht anders, als wenn sie etwas essen, wenn ich satt bin. mir fällt es vll. auf, wenn jemand zuviel trinkt, weil ich dann denke, "boah, so warst du auch mal drauf". ansonsten interessierts mich recht wenig.

funkelsternchen


Morna Offline



Beiträge: 75

17.09.2008 06:57
#103 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Hab noch ´ne ganze Weile mit meinem Mann geredet und bin dann erst ins Bett.

Ich finde es ehrlich gesagt schon schade nie wieder einen Schluck von meinem heißgeliebten Ouzo, Cognac oder Roten trinken zu dürfen.

Aber ich bin lehrnfähig und ich habe hier über zu viele Rückfälle gelesen. Ich werde dran denken BEVOR ich ein Glas anfasse !!!

Stimmt das, darf nicht mal Rotwein oder einige Tropfen Sherry in die Souce ? Wie ist es mit homöopathischen Tropfen ?

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

17.09.2008 07:04
#104 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Moin Morna

Zitat

Nachts wenn alles schläft schleich ich mich in die Küche, hol mir mein "Schlafmittel". Nein nicht im Pinnchen sondern im Wasserglas. 3 Schlucke...leer...schlafen.



Sag Du nochmal, ich wäre gemein, schau mal was Du mit Dir gemacht hast
Ich wünsch Dir echt, daß Du den Ausstieg schaffst, so leben zu müssen klingt ehrlich gesagt grausam

Ich war um 21 Uhr immer schon mit dem Saufen fertig, eben damit ich am nächsten Tag auch auf jeden Fall halbwegs unverkatert aus dem Bett komme, die Vorstellung, ich hätte um 3 Uhr nachts ein Wasserglas Hochprozentigen hintergergekippt....Himmel

Gut, daß du schon nen Termin beim Doc hast.

Meine Hausärztin ist übrigens selbst Alkoholikerin, wie ich im Nachhinein irgendwann erfuhr, und ich hab mich sooo angestellt, ihr von meinem Alkproblem zu erzählen

LG, Britta


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

17.09.2008 07:10
#105 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Zitat

Ich finde es ehrlich gesagt schon schade nie wieder einen Schluck von meinem heißgeliebten Ouzo, Cognac oder Roten trinken zu dürfen.



Oha, wenn das Zeug noch heiß geliebt ist, hast Du Dir damit wohl doch noch nicht genug angetan

Das mit dem Rotwein in der Sosse wird wohl ziemlich unterschiedlich gehandhabt, ich selbst verzichte mal vorsichtshalber, obwohls mich sicher nicht dazu bringen würde, das Sossenkännchen an den Hals zu setzen und in einem Zug auszusaufen

Dazu steht ne Menge auf dem Board, musst Du Dich in schlafloser Nacht vielleicht mal durchwühlen

Hier ist z.B. was:

Klick

Klick


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz