Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 11.524 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2008 17:26
#136 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Du solltest mal nen Gedanken daran verschwenden, daß das hier keine professionelle Hilfe ist, sondern ein Diskussionsforum, Internet live, und es hier ne Menge Leute gibt die froh sind, wenn sie wenigstens irgendwo ihren Senf dazu geben können.

Und wenn Du selbst auch dazu 30 Beiträge am Tag schreibst, bist Du ein gefundenes Fressen.

Dir hier das rauszunehmen, was Du brauchen kannst, und das liegenzulassen, was gerade nicht für Dich passt, ist da eben Deine eigene Aufgabe. Du kannst nicht erwarten, daß Dir nur Leute antworten, die an Deiner Situation besonders interessiert sind, sondern vieles ist einfach Selbstdarstellung oder freundlicher ausgedrückt, es sind Berichte von eigenen Erfahrungen.

...ich hätte mit diesem Forum hier nicht trocken werden wollen...die Reizüberflutung durch die Masse an Meinungen wäre mir zu viel gewesen.


Morna Offline



Beiträge: 75

17.09.2008 17:37
#137 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Hallo Minitiger,

danke für deine Antwort. Es klingz als würdest du mich verstehen.

Wenn ich fragen darf, wie hast du es denn geschafft?

LG
Morna

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2008 17:44
#138 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Ich hab auch mal in nem Alkiforum zwei oder drei Fragen gestellt...da gab es das hier noch gar nicht...und dann hab ich mir nen passenden Zeitpunkt ohne allzuviel Stress ausgesucht und aufgehört. Ich hab einfach ne Trinkpause, wie ich sie regelmässig eingelegt hatte, weiter ausgedehnt und bin dann einige Tage später in der Suchtberatung eingelaufen.
Hatte dann einige Gespräche, aber weder Entgiftung noch Entwöhnungstherapie.

Von mir kannst Du aber nicht unbedingt auf andere schliessen...ich war so froh, daß ich ja nicht weitersaufen muss, wenn ich nicht will, ich fand das ziemlich locker.

Edit:im Gegensatz zu Dir war ich aber über Jahre bekennender Hartsäufer, ich hab mich für meine Sauferei nicht geschämt. Ich hatte am Ende eher Panik, daß ich nicht mehr aufhören kann bevor mir grössere Schäden bleiben. Und ich hatte die Schnauze voll davon, besoffen ins Bett zu fallen und gerädert aufzuwachen.



[ Editiert von minitiger2 am 17.09.08 17:49 ]


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2008 17:57
#139 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Hi Minitiger2,

zu deinem Beitrag Nr. 138

" du bist ein gefundenes Fressen "

stimmt 100%

Manfred


Morna Offline



Beiträge: 75

17.09.2008 18:21
#140 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Schade, es schien als bekäm ich hier Halt und Ratschläge.

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2008 18:22
#141 RE: Hallo, Zitat · Antworten

habe ich auch oft gedacht


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

17.09.2008 18:23
#142 RE: Hallo, Zitat · Antworten

hallo morna,
tipps waren doch einige dabei, oder? morgen gehts zum doc und dann siehste weiter. ich wünsch dir einen guten abend und eine gute nacht

funkelsternchen


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

17.09.2008 18:24
#143 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Und jetzt willst du schon aufgeben.? S
So ist es,wie im Realen Leben.
Mit dem einen kommste zurecht mit anderen halt nicht.
Es geht um dich .

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Morna Offline



Beiträge: 75

17.09.2008 18:25
#144 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Klar, schon ok...
Machts gut und schönen Abend noch

Morna

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

17.09.2008 18:25
#145 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von madmax
habe ich auch oft gedacht



Oh und du hast nix hier bekommen ...Max ???

Solangsam kann ich Spieler und so verstehen

[ Editiert von Theo45 am 17.09.08 18:26 ]

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2008 18:28
#146 RE: Hallo, Zitat · Antworten

naja so kann man es auch nicht sehen.viel mitgenommen und reichlich schläge kassiert


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

17.09.2008 18:30
#147 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Ach Du sch...... ne Fata Morgana

Wolltest Du Dich nicht heute morgen abmelden, Max?

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

17.09.2008 18:41
#148 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Hallo, Morna!Ich denke Du hast in den zwei Tagen eine Menge für Dich erreicht, schon das Du die Termine gemacht hast ist ein guter Anfang. Du hast Dir und Deinem Mann gegenüber die Sucht eingestanden, hast den "Weg" in dieses Forum gefunden und ich glaube Du fühlst Dich erleichtert,oder?Nun steht die Nacht wieder vor der Tür,hast Du Angst davor? Ich kenne Leute die hören zum Einschlummern sich eine CD mit Naturgeräuschen an,das sollte jeder für sich herausfinden worauf er "anspringt",aber es hilft,irgendwann duselt man ein.Auch sich zu sagen:ich lieg´hier satt,trocken und warm im Bett,andere können das nicht....es beruhigt

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2008 19:17
#149 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von madmax
naja so kann man es auch nicht sehen.viel mitgenommen und reichlich schläge kassiert



es gibt hier ne Menge Leute, die lesen lieber still und leise wie Andere das eigentlich gemacht haben, zufrieden trocken zu werden.
Infos gibt es in diesem Board noch und nöcher, nur Mühe must Du dir schon selbst geben, um die zu finden.
Du willst ja schliesslich trocken bleiben, ausser Dir selbst hat hier niemand was davon ob Du trocken bleibst oder säufst.

Und zum Saufen, denke ich, hast Du auch keine Unterstützung gebraucht, oder musste man Dir den Alkohol mit Gewalt reinschütten weil Du zum Saufen zu blöde warst?

Aber mir scheint, Du willst hier viel mehr Aufmerksamkeit als Dich wirklich zu interessieren, was Du tun kannst.

In manchen Gruppen gibt es den schönen Spruch: nimm die Watte aus den Ohren und stopf sie Dir in den Mund. Sonst kriegst Du nämlich gar nix mit, sondern willst Dich nur selbst reden hören.
Hier im Board sinds halt die Tomaten auf den Augen, wenn Du dich lieber rumstreitest als dich um Deine Angelegenheiten zu kümmern. Und die Zufriedenheit ist nun mal Deine eigene Angelegenheit, bist Du dafür verantwortlich und sonst keiner.


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

17.09.2008 19:18
#150 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Morna
Schade, es schien als bekäm ich hier Halt und Ratschläge.



bekommst du gerne, ich will dich nur vor Euphorie warnen. Deine Ansätze finde ich gut, aber es ist ein erster kleiner Schritt, der aber gut ist...

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz